• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Katrin08

Hauskatze
n37ygk.jpg


der boden ist mal fertig :D ja er is a bissl "buglat" :giggle:
55cm durchmesser hat es jetzt ca.
morgen oder so kommt dann der rand dran, bin schon gespannt ob das was wird :D
 

greeneye

Hauskatze
so Zwangsstop nach 10,5 Squares wegen fehlender weißen Wolle :D morgen geh ich zum Müller und hoff, dass sie meine Wolle wieder haben!

@Yania meine Wolle ist von Lana Grossa - Basics Quick 50% Schurwolle, 50% Acryl - 50g =125m steht auf der Banderole
Ich hab für meine 10 Squares (ca 30x30cm) 2 1/4 braune, 2 3/4 beige und 3 weiße gebraucht. Insgesamt werd ich so 22-25 Wollknäul brauchen!
 

phantomine

Hauskatze
Hey cooooool, Patchworkdecken, Mützen, neue Katzenbettchen :round: Schöne Sachen :)

Ich war gezwungenermaßen recht faul in der letzten Zeit...aber ich hab jetzt doch ein Paar Socken für mich fertiggestellt :)

c0qxy5w9zvri0w01e.jpg


Bei der einen hab ich allerdings an der Ferse einen Fehler gemacht, aber ok, geht trotzdem ;)

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
jöööööö, endlich noch wer, der die Socken nicht im selben Farbverlauf strickt sondern so wie die Wolle halt läuft :giggle:
schön sind`s, deine Ringelsocken :clap:
. . und alle anderen Sachen natürlich auch :D
 

phantomine

Hauskatze
jöööööö, endlich noch wer, der die Socken nicht im selben Farbverlauf strickt sondern so wie die Wolle halt läuft :giggle:
schön sind`s, deine Ringelsocken :clap:
. . und alle anderen Sachen natürlich auch :D


Danke :blush:

Das kann man anders auch stricken?? :yike: WIE denn? Du siehst - das war alles keine Absicht, ich hätt das anders gar nicht zusammengebracht fürchte ich :giggle:

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
die meisten Leute wickeln die Wolle nach der ersten Socke so weit ab dass die zweite Socke mit dem selben Farbverlauf/Muster beginnt wie die erste :D ich finde es auch viel lustiger wenn sie nicht ganz gleich sind :giggle:
 

phantomine

Hauskatze
Ach soooooooo, nein, also das würd ich nicht machen, das passt schon so - man sieht ja, dass sie zusammen gehören und so ist es witziger ;)

Lg, Karin!
 

Katrin08

Hauskatze
2ppab8g.jpg

zwischenstand vom neuen katzenbett mit eingang

1zlt8uo.jpg


8 reihen rand sind momentan gehäkelt, mal sehen wieviel noch notwendig ist :D
 

834 AP

Hauskatze
Wieder lauter schöne Handarbeiten, Beaniemützen, Decken, Katzenbettchen und Socken. Socken strick ich auch nur mehr "ungleich", manchmal ist der Rapport so groß, daß man kaum 2 gleiche Socken rausbringt.
Und bei -17 Grad braucht man als Hund schon einen hübschen Pullover. Meine Dame braucht das nicht, die hat im Winter sehr viel dichtes Fell.

LG Ingrid

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich hab am WE auch Socken fertiggestrickt, ein Paar für mich und ein kleines, Gr. 24, die gehen schnell.

9394148nqa.jpg



9394149pnu.jpg
 

greeneye

Hauskatze
boah die Hundepullis sind ja cool! Das wär was für die fellige Fußhupe von meiner Mama :D die ist klein und hat so dünnes Fell (eh klar kommt ja ursprünglich aus Kuba) gibts da eine Anleitung dafür?

Aja Statusmeldung: 16 von 28 Squares sind fertig!
 
Oben