• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Marie1977

Hauskatze
das nicht mehr geheime Geheimprojekt ist fertig (wobei ich es eventuell bei Lust und Laune irgendwann einfach erweitern werde, besteht ja nur aus Wollresten - Danke, Tante Wulli :D)

13188220sv.jpg


273 Sechseckerln ....
 

Marie1977

Hauskatze
Sie ist auf jeden Fall sehr bunt geworden, eh klar, wenn ich Wollreste verarbeite :D aber ich finds auch gut so, sieht man die Katzenhaare nicht so schnell drauf (und drinnen ... da sind Hunderte von Barbarenhaaren eingearbeitet) :lach:
 

Solyong

Hauskatze
Na dann wird das nicht mehr geheime Geheimprojekt ja besonders gut wärmen :giggle:. Sehr schön ist es geworden :clap:.
 

shadow23

Hauskatze
hier is auch bissi was fertig geworden.
einmal das "double" zu dem lila pulli:

das is wieder lana grossa garzato baby und lana grossa cento, NS 6,0, anleitung von hier:
http://www.strickeria.ch/raglancalc.php

größe ist ca 128/134, lang aber schmal, die maus is recht dünn.

wenn man genau schaut, is der eine ärmel total komisch:


liegt an der wolle, war ein "schlechtes" knäuel. hab ich aber problemlos ersetzt bekommen, hab den fiesen ärmel aufgeribbelt und mach ihn gerade neu. muss bis dienstag fertig sein, dann sind die kiddies wieder hier :)

ausserdem hab ich mal ausnahmsweise was für mich selbst genadelt:

inspiriert von "noro hat" und "wurm", aber sonst frei schnauze ;) sitzt eher beanie-mässig weit
ich mach grad noch nen schal dazu, quergestrickt :)
 

HakunaMatata

Hauskatze
Achjo hier auch noch - die säuglingsstation wo auch grad christian gastiert freut sich über hauberl, patscherl, deckerl in jeden farben
also wenns eure wollrestl verbraten wollts - das wär a sinnvolle idee

ebenso die geburtenstation freut sich auch über hauberl, patscherl, deckerl, jackerl, Sockerl
in gr. 50-56 sowie auch kleiner 44/46
haubn mit ca. 31cm kopfumfang

wer was hat einfach mir pn dann schick ich meine adresse und brings persönlich vorbei

Automatisch zusammengeführtes Posting

Edit: geburtenstation wills ausschließlich den sternenkindern gebn
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab mir grad überlegt... 273 Sechseckerl... wenn wir jetzt mal von 2 Farben pro Eckerl ausgehen, sind das 4 Fäden zu vernähen bei jedem Eckerl... also 1092 zu vernähende Fäden :eek:mg:
Und dann erst das Zusammenhäkeln/-nähen :wacko:
 

Marie1977

Hauskatze
:eek:mg: Die ist toll! Kann man da eine in Auftrag geben?

Nein. :undwech:

Ich hab mir grad überlegt... 273 Sechseckerl... wenn wir jetzt mal von 2 Farben pro Eckerl ausgehen, sind das 4 Fäden zu vernähen bei jedem Eckerl... also 1092 zu vernähende Fäden :eek:mg:
Und dann erst das Zusammenhäkeln/-nähen :wacko:

Das Muster hat mind. einen Wollwechsel pro Sechseck verlangt, es sind also pro Sechseck mind. 2 Farben, manchmal auch 3 (und bei einem hab ich glaub ich glatt 4 verarbeitet, das hab ich danach aber tunlichst vermieden) :)

Das Zusammenhäkeln passiert nebenbei, du arbeitest ständig die Sechsecke in die Decke ein (so hab ichs zumindest gemacht), und auch das Vernähen hab ich parallel gemacht, sonst hätt ich glaub ich am letzten Tag aufgegeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Wow, das Geheimprojekt ist fertig! Super!! :laola: Ist toll geworden!!

Ich hab gestern Abend versucht ein Katzenbetterl fertigzuhäckeln, ging ned wirklich, weil der kleine Krautkopf drauf bestanden hat, schon drinnen zu liegen, während ich no dran häckel.
 

Marie1977

Hauskatze
fertig ... nun ja, das ist relativ ..... sie ist jetzt 172 x 120 cm und ich hätt sie eigentlich gern ein bisschen breiter und länger gemacht, aber das würde weitere 70 Sechseckerl bedeuten, dafür fehlen mir nach über einem Jahr Geheimprojekt die Nerven (auch wenn ich davon ein dreiviertel Jahr nix daran gearbeitet hab :D)

Aber eventuell wird sie bei Gelegenheit und wenn ich wieder Freude daran hab ausgebaut :)

Nachdem ich bisher ein ganzes Mal darunter liegen durfte für ein Stündchen ist es nicht wirklich wichtig, wie groß sie ist :D meistens ist sie ja belegt.
 

Susanna

Hauskatze
Toll Marie - und wegen dem "belegt" - ist doch das schönste Kompliment, was dir deine Jungs machen können ;) - wie sollen sie dir denn sonst mitteilen, dass sie von deinem Werk schlichtweg begeistert sind....
 
S

stöpsel

Guest
Jö, die Decke :wub: Wunderschön! Wo kriegt man denn für diese Seckseckerln das Häkelmuster? :whistle:
 
Oben