• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

chrissie40

Hauskatze
Glückssocken - da braucht man 2 dafür - und ja, noch nicht wirklich erkennbar :rofl: brauch doch noch einen Sockenstrickkurs :cheese:
 

Humpel

Hauskatze
Aha, aus dem Stückerl wast schon hast hab ich noch keine Rückschlüsse aufs fertige Teil ziehen können und Mojo hab ich zum ersten Mal gehört! :giggle:
 

shadow23

Hauskatze
heute endlich fertig geworden - mir war ja die wolle ausgegangen, und die wurde heute geliefert :)

sam0724kl.jpg


noch ungespannt, das werd ich erst morgen machen

hier sieht man das muster nochmal besser - die perlchen sieht man aber kaum:
sam0726kl.jpg



zum fotografieren brauchts für die perlen nen dunklen untergrund, in natura sieht man sie aber schon ganz gut
sam0728kl.jpg




lg :wave:
 

shadow23

Hauskatze
das dauert bei mir weniger lang, als ein paar socken! und weil man mit so arg dicken nadeln strickt, gehts besonders am anfang voll schnell weiter :)
 

miau12

Hauskatze
wunderschön! ich bin grad an 2 landlusttüchern (meine ersten tücher) dran. i weiss nur nicht, wann ich aufhören soll :)
 

shadow23

Hauskatze
strickt man die von der spitze oder von der breitseite aus? oder von einem schmalen ende?
bei tüchern von der breitseite aus würd ich schauen, dass es MINDESTENS eine "flügelspannweite" breit ist, von spitzem end zum anderen spitzen end. also so weit wie du die arme ausbreiten kannst. das wird zumeist, 150-170cm breit sein.
 

miau12

Hauskatze
danke, shadow. das landlusttuch strickt man von der spitze und es vom muster her super einfach :) und man nimmt links und rechta am beginn und am ende eine masche zu. ich werd dann mal schauen, wie breit es schon ist. haab ja jetzt endlich die verbinder für die knitpro seile :) dank dir und all den anderen hier, die von den knit pros mit den auswechselbaren seilen geschwärmt habe, hab ich mir die auch zugelegt und bin happy mit ihnen. hatte ja zuerst nur die nadelspiele für die socken und von aldi ein paar rundstricknadeln. und ein paar alte von prym, mit deren seilen ich nie glücklich war, aber das waren halt damals die einzigen die ich bekommen hab und die ich in 1,5 und 2 brauchte. was ich eigentlich sagen wollte, jetzt hab ich genug platz auf den seilen um das tuch abzumessen ;)
 

Humpel

Hauskatze
ICh hab mal versucht, eine Hängematte für unsere Kratzi zu häkeln, mal schaun wie es nach dem Filzen ist,
und ob das Ding die Buben aushält :)

13701812qz.jpg

13701813vc.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

das obere Bild ist die Unterseite, mit den Gängen für das Textilband, daß ich als Aufhängung einziehen will.
 

Yania

Hauskatze
Die liebe Tante Humpel hat auch ein wahnsinnig schönes Betterl für uns gemacht :wub: :round: Leider hab ich noch kein Foto (hier passiert grad sehr viel, näheres später), werde es aber garantiert nachholen :)
 
Oben