• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heimtiermesse in Wien

Buttercup

Hauskatze
Sehr fein, also brauch ich dich nicht bitten, dass du mir welche reservierst... komm nämlich erst so um 1 wahrscheinlich...
 

Sahira

Hauskatze
Super Kissen und war echt nett mit euch kurz wieder zu reden.
:buddies:

Habe nicht alles von der Messe sehen können - erst gegen 17 Uhr hatte ich die Stände gesehen, die für mich von nutzen waren.

Bei euren Stand sind wir schon 10 mal vorbei gelaufen - erst als wir dann beim 11 mal vorbei gelaufen sind - haben wir Nisi und Petra entdeckt. :)
 

Piratenbasti

Hauskatze
Ich war gestern auch auf der Messe! Da ich ja Hund und Katze habe, war ich teilweise etwas hin- und hergerissen. Fand es aber echt toll.
Hat mich auch sehr gefreut, einige Foris kennengelernt zu haben!:five:
 

Virus

Hauskatze
Ich seh das so, .. nur weil man sie mitnimmt, heißt das nicht, dass man sie verfüttert! Kann sie ja zB in die Futterbox beim Fressnapf geben.

Und wenn man ein Mal im Monat so ein Whiskassackerl gibt, sterben die Katzerln nicht

nunja ich seh das etwas anders*G*
wenn ich davon überzeugt bin, dass dieses futter nicht gut ist, dann füttere ich es nicht mal 1mal im jahr - auch nicht wenns gratis ist.
und die Proben zeigen ja auch, dass die "Kunden" was von dem Billigschrott haben wollen - so wird sich da nie was ändern ;)
Die einzige alternative wäre gewesen, es gleich bei Cats&Dogs abzuliefern - sofern sie es haben wollen *schmunzel*

Da hab ich halt meine prinzipien die ich nicht breche, nur weils Gratis ist - dass ist das, was mich so erschreckt :unsure:
 

Cortez

Hauskatze
nunja ich seh das etwas anders*G*
wenn ich davon überzeugt bin, dass dieses futter nicht gut ist, dann füttere ich es nicht mal 1mal im jahr - auch nicht wenns gratis ist.
und die Proben zeigen ja auch, dass die "Kunden" was von dem Billigschrott haben wollen - so wird sich da nie was ändern ;)
Die einzige alternative wäre gewesen, es gleich bei Cats&Dogs abzuliefern - sofern sie es haben wollen *schmunzel*

Da hab ich halt meine prinzipien die ich nicht breche, nur weils Gratis ist - dass ist das, was mich so erschreckt :unsure:

Ja, also ich versteh dich schon, ich werd fast alles (außer almo nature ^^) spenden, allerdings ist mir das mit dem Cats&Dogs Stand erst eingefallen, als wir schon draußen waren. :(

Das ganze Hundefutter (Pedigree, usw) hab ich an ein junges Augustin verkaufendes Päärchen mit Hunden vor der Messehalle geschenkt.

Dass aber ein Sackerl PerfectFit nicht umbringt, find ich trotzdem! ;)

Was ich allerdings abstoßend fand, ist zB, wie viele Leute in einer langen Schlange gewartet haben, um ein Sackerl Whiskas zu bekommen ...
 

Katrin08

Hauskatze
bhzrk7.jpg


11uewz9.jpg


2njc1zt.jpg


29c1i7d.jpg


sodala die baldrian kissen von cats&dogs :D

und das sind unsere futterproben von dort:
2m3qukk.jpg


die vom almo nature waren a ein wahnsinn :D ur freundlich, was die alles hergegeben haben :yike:

worüber ich von jahr zu jahr immer wieder entsetzt bin sind die nageraussteller!
Es ist eine Frechheit, dass denen noch immer nicht auf die Finger geschaut wird und sie weiterhin nicht artgerechtes und sogar tierschutzwidriges Zubehör verkaufen! Wäre interessant, ob man das wo melden kann
 

Jenny90

Hauskatze
Jaja, die guten alten Baldriankissen :D Ich kenn fast keine Katze die davon nicht in sofortigem Drogenrausch versetzt wird :rofl:

Also von den Futterspenden bin ich begeistert! Grad Almo, wo das Futter so arg teuer ist, geben so viel her :confused: So viel hab ich nichtmal nach den 40 Mails bekommen, die ich an alle mir bekannten Futterhersteller gesendet hab ;)
 

Katrin08

Hauskatze
na die war ein wahnsinn, die war ur freundlich und hat gleich alles mögliche eingepackt!
eben drei kleine dosen, 2 große dosen, 1 gr. trockenfuttersackerl, 2 jelly beutel und 4 kleine trockenfutter sackerl
 

Jess

Hauskatze
Hallo!

Ich war heute auch da. Wir haben wahnsinnig viel Proben bekommen, vor allem Vitakraft war sehr spendabel, da haben wir 5 Sackerl bekommen (was mir gefällt, ist das kein Geschmacksverstärker, keine künstlichen Aromastoffe und keine Farb- und Konservierungsstoffe drinnen sind, leider viel Getreide). Dann noch einiges von Whiskas &Co, Purina one.
Alle anderen haben bei uns nichts hergegeben :-(

Eingekauft haben wir dann das Science Plan Hills Feline Huhn und Thunfisch, gabs ein Angebot für 2 Sackerl, a 2,5 kilo EUR 20,50. Wahnsinn, da haben wir zugeschlagen, unschlagbar der Preis.

Alles in allem hat mir die Messe letztes Jahr besser gefallen. Da war sie viel strukturierter finde ich. Mir kam dieses Jahr die Katzenaustellung auch sehr klein vor....

Aber es war schon ok, und Schnäppchen haben wir auf jeden Fall gemacht.

Schönen Gruss
Jess
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

Ich war heute auch da. Wir haben wahnsinnig viel Proben bekommen, vor allem Vitakraft war sehr spendabel, da haben wir 5 Sackerl bekommen (was mir gefällt, ist das kein Geschmacksverstärker, keine künstlichen Aromastoffe und keine Farb- und Konservierungsstoffe drinnen sind, leider viel Getreide). Dann noch einiges von Whiskas &Co, Purina one.
Alle anderen haben bei uns nichts hergegeben :-(

Eingekauft haben wir dann das Science Plan Hills Feline Huhn und Thunfisch, gabs ein Angebot für 2 Sackerl, a 2,5 kilo EUR 20,50. Wahnsinn, da haben wir zugeschlagen, unschlagbar der Preis.

Alles in allem hat mir die Messe letztes Jahr besser gefallen. Da war sie viel strukturierter finde ich. Mir kam dieses Jahr die Katzenaustellung auch sehr klein vor....

Aber es war schon ok, und Schnäppchen haben wir auf jeden Fall gemacht.

Schönen Gruss
Jess

ja das dachte ich auch, dass der katzenbereich relativ klein war!
also das von vitakraft ist doch bitte ein schmarrn! mit den geschmacksvarianten und den funktionskroketten. Also ich glaub dass des einfach nur ein neuer werbegag ist, außerdem ist des so und so ein trockenfutter und daher nur als leckerlie bei uns.
 

Alegra

Hauskatze
Liebe Jess: Nru weil das Futter keine Geshcmacksverstärker enthält - was Qualitativ hochwertige Marken ohnehin nicht tun, ist es nciht automatisch gut. Der Hautbestandteil ist GETREIDE und das soltle nie der Fall sein. es gibt sogar ganz getreidefreies Futter, informier dich mal im Enrährungsbereich!

lg
 

Jess

Hauskatze
Hallo!

Habe ja auch geschrieben, dass mir das Getreide nicht passt, aber wir füttern es eh dann nur mit unserem "Normalen" Trockenfutter beigemischt. (Nein Trockenfutter gibt es nicht jeden Tag und wenn es TF gibt, dann immer nur eine Handvoll - vielleicht 1x die Woche als Leckerlie).

Wie gesagt, wir haben das Hills gekauft, weil wir mit dem gut zurechtkommen (zusätzlich haben wir dann auch noch das Smilla - wird beigemischt).

LG
Jess
 

Buttercup

Hauskatze
Wir waren heute auch dort und haben ziemlich viele Proben abgestaubt aber leider hauptsächlich nur Trockenfutter, was ich meinen beiden ja nicht so gerne gebe, aber so als Leckerlie is es ja ganz ok!
Die Baldriankissen sind bei unseren beiden gaaaaanz toll angekommen. ICh hoff sie verlieren nicht zu bald die Freude daran! :thumbup:
Nächtes Jahr wollen wir unbedingt wieder hin gehen, vor allem weil uns die Reptilien auch so toll gefallen haben und wir uns dann nächstes Jahr vielleicht Schildkröten und Bartagame (schreibt man die so? :gruebel:) zulegen werden!
Was ich ganz furchtbar gefunden habe waren die armen Katzen die dort in den Käfigen zur Schau gestellt wurden! Das war einfach nur pfui! Die armen Katzen, die haben mir echt leid getan...
 

pelò

Hauskatze
Was ich ganz furchtbar gefunden habe waren die armen Katzen die dort in den Käfigen zur Schau gestellt wurden! Das war einfach nur pfui! Die armen Katzen, die haben mir echt leid getan...

Genau deshalb habe ich für mich persönlich entschieden, so eine Tierquälerei nicht finanziell zu unterstützen und gehe sicher nächstes Jahr nicht mehr hin!
Trätgt zwar nicht viel bei gegen Tierquälerei, aber dennoch besser ein Tropfen auf einen heissen Stein als gar keiner. ;)
 

Chris

Hauskatze
Was ich ganz furchtbar gefunden habe waren die armen Katzen die dort in den Käfigen zur Schau gestellt wurden! Das war einfach nur pfui! Die armen Katzen, die haben mir echt leid getan...

hi!

Also ich habe am SA meinen Kater dort ausgestellt, und ihm war es egal. Er hat entweder die Leute beobachtet, oder hat gepennt.
Klar gibts die eine oder andere Katze ders nicht soo gefällt, aber die lässt man halt das nächste mal zu hause...

lg,chris
 

Utopia

Hauskatze
Also wir waren auch dort und haben uns auch kurz die Katzen angesehen...haben ja schon 4 aber man kann sich ja Guster holen*gg*...und ich war auch immer geschockt das die Miezen in so kleinen Käfigen sitzen,also die könnte man echt grösser machen aber was mich echt verblüfft hat das die meisten Katzen total relaxt da drin liegen oder sogar tief schlafen.Also kaum stress haben....ich hab aber leider auch 2 Boxen gesehen wo keine versteckmöglichkeit oder Nestchen drin war die nur auf einer Decke gesessen sind das Streu lag auf der Decke,die Katze dürfte auch erbrochen haben (durch Stress??)...also die tat mir echt leid.Hoffe das der Besitzer grad Unterwegs war der Katze ein neues Kisterl und Decken zu holen...sniff..

Aber trotzdem muss ich sagen das die meinsten sehr gut betreut wurden und die Katzen echt ziemlich entspannt ausgesehen haben!

Lg,Anja
 

Katrin08

Hauskatze
was mich ein bisserl schockiert hat war die eine "züchterin" mit den kitten zu verkaufen, glaub es waren coonies.
da war eine interessentin dort die nachgefragt hat.
die züchterin erzählte ihr, dass sie die katzen nur frühkastriert abgibt, sie sind jetzt 4 oder 5 monate alt.
die interessentin fragt und wenn sie das nicht möchte, zur antwort kam: na dann müssens halt wo anders kaufen
und die interessentin war halt ziemlich geschockt und wollt nach dem sinn und zweck der frühkastration fragen, da musste die dame aber leider weg.
 

sabine75

Hauskatze
also ich hab bei almo natur ein packerl in nem sackerl bekommen und erst daheim gesehen, dass da 24 doserl a 50g drinnen sind :) und i hab net mal sagen müssen,dass i 8 miezen hab und ca. 15 sackerl trockenfutter gabs auch dazu- meine miezen haben sich seehr gefreut und schon kräftig zugeschlagen bzw. jack hat sich mal wieder selbst bedient.
ach ja und eine palette pure futter hab ich mit meiner tante geteilt und bei hils hab ich 2 sackerl probe trockenfutter von dem gelben bekommen.
 
Oben