• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heimtiermesse in Wien

catsmother

Katzenjunges
Dieses Forum ist mir zu kompliziert, ich vertschüsse mich, ausserdem antwortet eh keiner, wenn ich etwas wissen will. Tschau
 

Katrin08

Hauskatze
Dieses Forum ist mir zu kompliziert, ich vertschüsse mich, ausserdem antwortet eh keiner, wenn ich etwas wissen will. Tschau

was ist da dran kompliziert?
wenn du in einem thread wo es um ein online spiel geht eine frage bezüglich deinen katzen stellst, geht deine frage einfach unter...
dazu erstell bitte einen eigenen thread, dann wirst auch antworten bekommen!
 

BabyJean

Hauskatze
Beim Messegelände direkt wirst du nix finden, in der direkten Umgebung auch nicht ... also entweder kostenpflichtiges Parkhaus oder ihr parkt in der Nähe der U-Bahn und fährt mit den Öffis zum Messegelände.

vielen Dank für deine (eure) Antwort. Glaubst das im kostenpflichtigen Parkhaus nicht auch gleich alles vollgeparkt ist?

lg BJ
 

dea

Hauskatze
vielen Dank für deine (eure) Antwort. Glaubst das im kostenpflichtigen Parkhaus nicht auch gleich alles vollgeparkt ist?

lg BJ
Nein - glaub ich nicht - kann mir nicht vorstellen, dass die Heimtiermesse soooo groß besucht ist. Bei der Vienna Auto Show war es auch noch möglich einzelne Parkplätze zu bekommen und die war weit mehr besucht ;)
 

Enja

Hauskatze
BabyJean: im Notfall würde ich dir vorschlagen, dass du einfach beim Stadioncenter parkst, entweder im Parkhaus oder daneben in der Garage, und dann fahrst eine (?) Station mit der U2 zurück zum Messegelände...geht ruck zuck :)


Mah ich freu mich schon so....hoff das ich nicht enttäuscht bin*g*

lg :bussal:
 

jonia

Hauskatze
Ich habe ja jetzt meinen Ermäßigungsgutschein von der Krone BonusCard und könnte noch eine Person mitnehmen (Karte kostet dann 5 €).

Falls wer Interesse hat bitte melden!

Ich zitier mich mal selbst :D
Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet, also kann ich noch eine Person mitnehmen :D
 

Nisi

Hauskatze
Nein - glaub ich nicht - kann mir nicht vorstellen, dass die Heimtiermesse soooo groß besucht ist. Bei der Vienna Auto Show war es auch noch möglich einzelne Parkplätze zu bekommen und die war weit mehr besucht

Also da muss ich jetzt erfahrungsgemäß widersprechen... :bag:

Die Automesse ist erstmal eine Doppelmesse (Auto + Ferien) und geht über 4 Tage. Bei der Haustiermesse staut sich alles an 2 Tagen an :bag: Die Automesse ist auf 30.000 m2, die Haustiermesse auf 46.000 m2.

Auf der letzten Haustiermesse in Wien standen die Leute um 11:00 Uhr (Einlass war voriges Jahr erst um 11:00 Uhr) an den Kassen eine gute dreiviertel Stunde an um überhaupt eine Eintrittskarte zu kriegen. Die Parkhäuser waren um 11:00 Uhr schon zu - und man/frau hat sich durch die Gänge geschoben als gäbe es was Gratis.

Sonntags war der Andrang noch extremer - die meisten sind sowieso mit den Öffis gekommen, die Leute von ausserhalb Wiens hatten Parkplatzprobleme ohne Ende.

Dieses Jahr haben sie wegen dem Massenandrang von vorigem Jahr reagiert und die Öffnungszeiten verschoben - jetzt beginnt die Messe schon um 10:00 Uhr - hat eine Stunde länger geöffnet, es gibt endlich ein Restaurant (Essen und Trinken war voriges Jahr bei dem kleinem Standl nicht möglich - die kamen einfach nicht nach) und es sind wieder alle Parkhäuser geöffnet - wobei ein komplettes Parkhaus schon für die Aussteller reserviert und somit eh besetzt ist - und soweit ich weiß öffnen sie heuer auch alle Kassen um die Wartezeiten beim Eingang geringer zu halten. Einzelne Parkplätze wird man aber bestimmt noch im Parkhaus ergattern wenn man geduldig ist ;)

Die Messe hat sich knapp verdoppelt - das Messegelände wird fast vollständig von Ausstellern "besiedelt" sein - es sind mindestens 3 Hallen mehr als letztes Jahr - ich weiß das weil ich um einen Standplatz in der Haupthalle gekämpft hab :D

Voriges Jahr hat die Messe an beiden Tagen 20.000 Besucher angelockt, heuer erwarten sie eine Verdopplung zum Vorjahr - weil um einiges grösser und weil sie nicht mehr mit der Stuttgarter Haustiermesse kollidieren (voriges Jahr waren beide Messen am selben WE und viele Aussteller sind lieber nach Stuttgart gefahren anstatt in Wien auszustellen).

Auf der Haustiermesse in Wr. Neustadt haben wir dieses Jahr knapp 35.000 Besucher gezählt - Wien muss einfach noch mehr sein :D und in Tulln waren dieses Jahr knapp 63.000 Besucher :blush: wobei Tulln halt wirklich DIE HAUPTMESSE schlecht hin ist und einfach mit nichts zu vergleichen ist ;) Wer Tulln noch nicht erlebt hat, kennt den Wahnsinn nicht :D :D

In Wien ist es halt die viele Terraristik und Aquaristik was den Andrang auslöst - ich wußte bis dato gar net wie gross diese Lobby wirklich ist.. :bag:

Ich würde jedem Wiener empfehlen mit den Öffis zu kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BabyJean

Hauskatze
Also da muss ich jetzt erfahrungsgemäß widersprechen... :bag:

Die Automesse ist erstmal eine Doppelmesse (Auto + Ferien) und geht über 4 Tage. Bei der Haustiermesse staut sich alles an 2 Tagen an :bag: Die Automesse ist auf 30.000 m2, die Haustiermesse auf 46.000 m2.

Auf der letzten Haustiermesse in Wien standen die Leute um 11:00 Uhr (Einlass war voriges Jahr erst um 11:00 Uhr) an den Kassen eine gute dreiviertel Stunde an um überhaupt eine Eintrittskarte zu kriegen. Die Parkhäuser waren um 11:00 Uhr schon zu - und man/frau hat sich durch die Gänge geschoben als gäbe es was Gratis.

Sonntags war der Andrang noch extremer - die meisten sind sowieso mit den Öffis gekommen, die Leute von ausserhalb Wiens hatten Parkplatzprobleme ohne Ende.

Dieses Jahr haben sie wegen dem Massenandrang von vorigem Jahr reagiert und die Öffnungszeiten verschoben - jetzt beginnt die Messe schon um 10:00 Uhr - hat eine Stunde länger geöffnet, es gibt endlich ein Restaurant (Essen und Trinken war voriges Jahr bei dem kleinem Standl nicht möglich - die kamen einfach nicht nach) und es sind wieder alle Parkhäuser geöffnet - wobei ein komplettes Parkhaus schon für die Aussteller reserviert und somit eh besetzt ist - und soweit ich weiß öffnen sie heuer auch alle Kassen um die Wartezeiten beim Eingang geringer zu halten. Einzelne Parkplätze wird man aber bestimmt noch im Parkhaus ergattern wenn man geduldig ist ;)

Die Messe hat sich knapp verdoppelt - das Messegelände wird fast vollständig von Ausstellern "besiedelt" sein - es sind mindestens 3 Hallen mehr als letztes Jahr - ich weiß das weil ich um einen Standplatz in der Haupthalle gekämpft hab :D

Voriges Jahr hat die Messe an beiden Tagen 20.000 Besucher angelockt, heuer erwarten sie eine Verdopplung zum Vorjahr - weil um einiges grösser und weil sie nicht mehr mit der Stuttgarter Haustiermesse kollidieren (voriges Jahr waren beide Messen am selben WE und viele Aussteller sind lieber nach Stuttgart gefahren anstatt in Wien auszustellen).

Auf der Haustiermesse in Wr. Neustadt haben wir dieses Jahr knapp 35.000 Besucher gezählt - Wien muss einfach noch mehr sein :D und in Tulln waren dieses Jahr knapp 63.000 Besucher :blush: wobei Tulln halt wirklich DIE HAUPTMESSE schlecht hin ist und einfach mit nichts zu vergleichen ist ;) Wer Tulln noch nicht erlebt hat, kennt den Wahnsinn nicht :D :D

In Wien ist es halt die viele Terraristik und Aquaristik was den Andrang auslöst - ich wußte bis dato gar net wie gross diese Lobby wirklich ist.. :bag:

Ich würde jedem Wiener empfehlen mit den Öffis zu kommen :)

Hallo, danke für die Antwort. Ja das dachte ich mir, das das ein Parkproblem wird, was sagts du, sollten wir am Sonntag wie bereits vorgeschlagen beim Stadioncenter parken und mit der U-Bahn zur Messe fahren?
lg, BJ
 

Katrin08

Hauskatze
wennst beim stadioncenter parkst, kannst eh schon fast zu fuß gehen :)

ich hab das doofe gutscheinheft noch immer nicht :mad::motz::sauer:
 

Cortez

Hauskatze
hab mitbekommen, dass christine ja so schöne Baldriankissen verkauft, .... meinst du/ meint ihr, bis um 11 sind noch einige da? Brauch ein paar so Flauschikissen ^^
 

Enja

Hauskatze
Cortez: ich bin leider erst am Sonntag dort, aber auch ich hoffe, dass es da noch welche gibt... ;)
schau ma mal...

lg
 

Nisi

Hauskatze
Wir haben bestimmt noch Flauschi Kissen für euch ;)

Keine Sorge - Christine hat jede Menge davon genäht :)
 

christine

Hauskatze
also ich hab jetzt schonmal 170 stück fertig, heute mach ich nochmals 100, dann müssten wir auskommen.

es gibt dann plüschkissen in vielen bunten farben, tierfellimitatkissen, normale stoffkissen in vielen verschiedenen mustern und motiven drauf - ich denke es ist für jeden was dabei.

weiters gibt es 5 individuelle heizkörperliegen, alle ein unikat und garantiert nich 0815 ;)

alle diese sachen werden für den guten zweck verkauft und der erlös kommt dem tierschutzverein cats & dogs zugute, ihr tut damit nicht nur euren mietzen was gutes, sondern auch den mietzen, die es um diese jahreszeit nicht so schön und gemütlich haben.
 
Oben