• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! 5 Mon.alter Sphynx Kater unsauber

tinitry

Hauskatze
dein Micky hat ja total faszinierende Augen. Gibts vielleicht schon mehr Fotos in anderen Beiträgen?

...ich drück dir aber die Daumen, dass das mit dem Kisterl bald klappt. Aber wenn er schon 1x drin war, schaut's ja schon ganz gut aus, denke ich.

Ich hab bei meiner Lea genau das gegenteilige Problem. Sie macht nicht nur ins Kisterl, sondern sitzt und schläft auch drin. Naja, und dementsprechend riecht sie auch manchmal :mpf:.
Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und hat auch paar Tipps oder Links für mich.
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.3.2005, 16:31 Uhr
(ot) :woot: habe gerade gesehen dass in dieser Verhaltenstherapeutenliste auch mein TA dabei ist .... wird ja immer besser :)
Meine ist auch drin. Hoffentlich muss sie ihre Kunst nie anwenden

;)
 

clspitzer

Hauskatze
Ich möchte zur Cattery noch nichts sagen. Wäre unfair wo ich ja noch nicht weiß warum sie nicht antwortet. Vielleicht hat sie wie gesagt gerade keine Zeit. Ist vielleicht garnicht zu Hause. Jedenfalls werde ich den kleinen Mann SICHER bemuttern. Das liegt mir total. ;c) Bin ganz verliebt.
 

Astrid

Hauskatze
Kann zwar nicht verstehen was daran unfair ist zu sagen wo seine Katze her ist aber es ist ja deine Entscheidung.
 

Ingrid

Hauskatze
Hier ein link, wo Katzenrassen beschrieben sind. Unter Sphynx steht, dass sie sehr selten Schnurrhaare haben

mainkatzenrassen.htm
 

clspitzer

Hauskatze
naja weil meine TAin gemeint hat sie würde ihre Katzen anscheinend im Käfig halten. Und manche haben sie hier schon als schlechte Züchterin beschrieben sollte das stimmen. Es ist bisher ja nur eine Vermutung meiner TAin, nicht mehr.
 

clspitzer

Hauskatze
Originally posted by celsi@5.3.2005, 17:20 Uhr
Hier ein link, wo Katzenrassen beschrieben sind. Unter Sphynx steht, dass sie sehr selten Schnurrhaare haben
Danke! Ich habe oft schon im Net gesucht und bisher nichts besonderes gefunden. Wenn ich wüßte wo ich ein gutes Buch über Sphynx bekommen könnte. Bei Amazon.de finde ich nichts.
 

Astrid

Hauskatze
Aus einem Artikel in "Ein Herz für Tiere"
Nacktkatzen, Schnurrhaar-Missbildung: Rex und Sphynx müssen intakte Schnurrhaare haben. Sonst Zuchtverbot.
 

clspitzer

Hauskatze
Als ich habe gerade eine Seite gefunden wo die Sphynx sehr gut beschrieben ist und da steht unter anderem das sie KEINE Schnurrhaare haben.

sphynx.html
 
K

Kitty

Guest
hä, die dürfen gar nicht gezüchtet werden???? oder hab ich in dem link da was falsches herausgelesen?
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by clspitzer@5.3.2005, 17:49 Uhr
nein hast richtig gelesen. Aber sie werden ganz legal gezüchtet. Ich kenn mich bei euren Gesetzen nicht aus.
*gg* wieso bei euren gesetzen?

aber komisch ist es schon.

von wegen qualzuchten: dann dürften perser ohne nase, manxkatzen ohne schwanz usw. auch nicht mehr gezüchtet werden!
 
A

Andrea

Guest
Sorry, dass ich mich jetzt hier a bissal :eek:t: einmische, aber ich muss ehrlich sagen, ich finde das züchten solcher Katzen als Tierquälerei!!!

Das sind für mich keine Katzen mehr!!!

Die armen Tiere frieren im Winter, im Sommer könnens an Sonnenbrand bekommen, ohne Schnurrhaare könnens Orientierungsschwierigkeiten haben usw.

Ich denke er geht einfach nicht aufs Kaklo, da ihm ev. die Streu zu grob ist, da er nur auf Küchenrolle macht!!

Lg Andrea
 

Ingrid

Hauskatze
Also.. Sphynx-Katzen sind keine Qualzuchten, sondern eine der ältesten Katzenrassen überhaupt. Und Schnurrhaare haben sie auch keine
 
A

Andrea

Guest
Naja, so hat eben jeder seinen eigenen geschmack ;)

Ich würde mir so eine Katze gar ned angreifen traun, da ich angst hätte sie zu verletzen!! Ich weiß die haben a richtige lederhaut so wie elefanten, aber trotzdem für mich sind das keine Katzen!! Sorry, ist hald meine Meinung!!

Lg Andrea
 
K

Kitty

Guest
@ andrea

wenn man diese rasse eh nur in der wohnung halten kann, ists ja egal wegen sonnenbrand und frieren!

ich hab auch schon gelesen, dass diese rasse uralt ist!

@ claudia: Probier mal ganz feinen Katzensand!! ich glaube der catsan-ultra ist sehr fein.
 

clspitzer

Hauskatze
Originally posted by Andrea@5.3.2005, 17:56 Uhr
Ich weiß die haben a richtige lederhaut so wie elefanten
Also nafühlen tut er sich wie ein Pfirsich. Ganz weich und seidig. Man kann ihn ganz normal streicheln und er ist ein toller schmuser. Keine Lederhaut! :B)
 
Oben