Danke delphinchen.
Ja, das hoffe ich auch. Das es iwie hilft, dass er noch länger lebenswerte zeit mit uns verbringen kann. ich weiß ja, nichts wird ihn wieder gesund machen, es geht nur noch um zeit. Es scheint auch bei katzen so gut wie keine Nebenwirkungen zu haben darum dachte ich mir, warum nicht, wenigstens etwas was wir noch veruschen können. Ich hoffe immer noch das etwas das Wachstum der Tumore etwas verlangsamt.
Seine 2 misteltropfen 2 mal am tag nimmt er gern ein. Mittlerweile komme ich auch besser damit zurecht und träume nicht mehr, wie einmal von der todesspritze.
So gings bis jetzt weiter: wir hatten bis vor kurzem einen extrem guten lauf. sehr aufgeweckt und frech, großer apetit.
LEIDER gibt es eine Änderung: er ist immer schon extrem liebesbedürftig und braucht nähe. hat IMMER zwischen unsren beinen im bett geschlafen. seit seiner Erkrankung macht er das nicht mehr. kommt nicht mehr ins bett. Seine Gelenke sind aber nicht betroffen. hochhüpfen bereitet ihm sonst keine Probleme. der TA meint, das sagt nichts aus. ihm geht's halt nicht so, da ist das normal. zurückziehen tut er sich nicht. und solange er noch Unfug im kopf hat ist alles ok.
Er schläft halt sehr viel und liegt oft nur herum. gut kann aber auch vom Corti kommen.
Sein Auge sieht leider wirklich mies aus. aus dem winkel tränt es manchmal ein wenig (wegen der schwelllung/Tumor dahinter) es ist mittlerweile ein bißchen größer geworden. das macht mir zur zeit die meisten sorgen. Ich will ihm eigentlich eine weitere op ersparen. wenn es ihm aber ansonsten noch gut geht, aber dieser blöde Tumor weiter wächst, muss sein auge entfernt werden bevor es sprichwörtlich noch rausploppt.
Tja seit 2 Tagen läuft es wieder apetit-mäßig weniger gut. da geht s nur noch wenn wir ihm immer wieder was anbieten. heute gings iwie , aber abends nicht mal mehr seine geliebten toothies. Aber mal sehen, ist ja auch extrem heiß, mein prec liegt auch nur noch rum, da kanns schon am apetit mangeln. ich mache mir öfters die Hände feucht und fahr ihm damit ums fell (verdunstungskälte). die Hitze scheint ihm jetzt am meisten zuzusetzen (atmet ganz tief). nach dem anfeuchten gings besser.
gestern und heut gabs Schmerzmittel. scheint aber nicht am schmerz zu liegen das der apetit weg ist. warten wir einfach mal ab. lustig war heute: aus dem Napf wollte er nicht mehr, also hab ich es zurück in die dose getan damit ichs in den Kühlschrank geben kann..dan hat er nach futter in der dose gepoppelt. so nach dem Motto: "heimlich" wegmopsen macht mehr spass.
nächsten dienstag sind wir zur kontrolle wegen dem auge. müssen da jetzt regelmässig drauf schauen. ich hoffe es muss nicht entfernt werden. zu stören scheint es ihn noch nicht. Stuhlgang und harn sind auch ok, das ist gut, weil ich gelesen hab das diese art Tumor auch gern mal im darm wächst und da kann man dann kaum was tun. im schmusen ist er ganz der alte. kullert bei Berührung gleich hin und zeigt sein bauchi, das man dann gaaanz lang streicheln muss
Was könnte ich noch tun, damit er leichter mit der Hitze fertig wird? war zwar nie ein Problem, aber jetzt nimmt es ihn ganz schön mit!