• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hui!!! Meine katze ist schwanger. wie kann ich mich vorbereiten?

MissMAHRpel

Hauskatze
hmmh...nhat der alex schon gemacht... ja ich darf vor allem ihr nicnt zegen dass cih nervös bin sonst wird sie es auch...aber immom schlaft sie ganz eingerollt... ich weißnoch immer nicht obs vielleicht doch falscher alarm ist. abwarten...und geduld üben...dann lerne ic die auch mal...bin nämlich sehr ungeduldiger mensch...
 

Jeanny

Hauskatze
:lol: Wie bei mir. Jeanny ist ja dann auch eingeschlafen.

Vielleicht wars ja nur falscher Alarm. Wäre interessant obs bei Katzen auch so ne Art Senkwehen gibt. :gruebel:
 

MissMAHRpel

Hauskatze
ich werde einen ausführlichen bericht abliefern wenn der trubelvorbei ist *gg* ohh jetzt ist se wieder wach und putzt sich hihi....ohh man warum geht das nicht einfach alles innerhalb von fünf minuten??
 

Jeanny

Hauskatze
Putzt sie sich viel?

Ne Geburt in 5 Minuten? :yike: Nönö das wünsch ich niemandem. Da wär das Katzi ja aaaaaaaaaaaarm.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
naja...aber meine katze ist doch ursprünglich die katze von klark kent und kann alles in schallgeschwindigkeit..... nein putzen tut sie sich nicht so viel... hat sie bis jetzt nur einmal gemacht nachdem sie aufgewacht ist.... aber inzwischen darf ich noch nicht mal für drei sekunden aus dem zimmer ich trau mich schon gar nicht mir die zähne putzen zu gehen...
 

Jeanny

Hauskatze
:lach: die Katze von Clark Kent. :lach:

Na du kannst sie ruhig ein paar Minuten allein lassen. :D Sie wirds schon aushalten.

Ich glaub, meine hat nur drauf gewartet, dass ich verschwinde. Zuerst wollte sie, dass ich immer da bin und dann wollte sie anscheinend lieber allein sein. :nixweiss:
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hmmh.. sie läuft mir ber nach zwei sekunden hinterher... und sucht mich und führt mich dann wieder zu ihrer schublade und ich möchte nicht dass sie wenn es jetzt wirklich die geburt sein solte dauernd aufstehen muss... hmpf... jetzt schnurrt sie durchgehend obwohl ich auf dem bett sitze und sie nicht anfasseoder angucke naja schon manschmal angucken...
 
K

Katzenauge

Guest
Hi, das ist ja voll spannend! Also wenn sie dauerschnurrt, dann koennt das schon auf die Geburt hindeuten... Aber kurz Zaehneputzen kannst du ruhig gehen glaub ich, sollst dich ja selber auch noch wohl fuehlen!

Steh dir in Gedanken bei und hoffe ganz doll, dass alles gut geht!!! Daumen sind fest gedrueckt!:buddies:

Liebe Gruesse
 

MissMAHRpel

Hauskatze
vielleicht ist es ja doch falscher alarm...sie läuft noch munter umher..also eben ist sie aus der schublade gesprungen und wollte an meinem brötchen knabbern...und dann ist sie wieder rüber in die schublade geprungen.... der üplatz gegällt ihr vielleicht einfach nur sehr gut...aber ddavor musste ich auch nicht immer und überall dabei sein wo sie rumlag.... die hat bestimmt was auf den kopf bekommen...*gg*

danke ich kann jede unterstützung gebrauchen meine nerven liegen blank am ende hat sie mich nur veräppelt und lacht sich eins ins fäustchen
 
Zuletzt bearbeitet:

MissMAHRpel

Hauskatze
es ist ewig lange nichts passiert....bis ca. vier uhr morgens ich wollte schon ins bett gehen weil ich ja am nächsten tag arbeiten musste und um sieben raus musste.... hmmh tja ich wollte gerade schlafen gehen da fängts auf einmal an und das erste baby war um vier uhr siebzehn da.....innerhalb von zwei stunden folgten dann die anderen vier....das letzte kam genau um sechs uhr sieben auf die welt...alle fünf sind kern gesund und die mama ist sichtlich stolz...selbst die stiefoma (meine katze molly) war bei der geburt dabei und hat immer mal in die schublade gelugt....fotos folgen dann wenn ich den stecker meine kamera gefunden habe...es sind zwei rote einer davon eher flcig der andere richtig getigert...zwei schwarze...und ein dreifarbiges oder auch mehr farben ein bisschen rot ein bisschen schwarz ein bisschen grau und ein bisschen weiß das ist das älteste...heute gehts dann gleich zum TA und gucken wer männlein oder weiblein ist...also die zwei roen sind männlein..das ist fast sicher...
 

sandy_s

Hauskatze
Also ich glaub das man das nocht garnicht so sehen kann oder?!

Und ich würde den TA zu dir kommen lassen...is ja noch ur kalt draußen und die frieren ja!
Aber schön das nichts schlimmes passiert ist und die Geburt so "easy" durchgelaufen ist!
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hmhh... die werden bestimmt kommen.... jetzt muss ich die kleinen mal in ruhe lassen.... sonst starr ich sie die ganze zeit an. *gg* die sind aber auch echt süß eben gabs schon einen erbitertenb kampf um die beste zitze... echt lustig...
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hmmh ich darf ja die mama knuddeln *gg* und im prinzip hat sie auch nichts dagegen wenn ich die babys knuddel aber das mach ich lieber noch nicht so doll besser gesagt gar nicht...hab angst was kaputt zu machen *gg* außerdem durfte ich ja auch bei der geburt das eine oder andere trockenreiben wenn die mami zu müde war da hat sies einfach von der fruchthüllebefreut und die nachgeburt gegessen und dann kam manchmal schon das nächste... naja einmal da musste ich eins sauberreiben..hmmh..soooo schön aber meine arme maus war danach total fertig.
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hab ja gesagt, dass du heute mehr Katzis haben wirst. ;)

Freut mich, dass alles so gut gegangen ist.

Ich würde den TA auch eher zur dir holen.
1. ist es draußen kalt und 2. haben die Kleinen ja kaum Abwehrkräfte und in so einer Tierarztpraxis gibt es viel Keime.

Besorg dir ne grammgenaue Küchenwaage und wieg die Babies jeden Tag zur gleichen Zeit.
So siehst du ob sie eh schön zunehmen bzw. obs Komplikationen gibt.
 
Oben