• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin im Zwiespalt.. bitte Hilfe!

Cello

Hauskatze
ylvi hat auch auf mich gewartet :) 4 monate lang, und das, obwohl sie blaue augen hat...

ein echt hübscher kerl, schaut aus als hätte er die schönen mandelförmigen spanischen katzenaugen, ich drück dir die daumen, dass es gut klappt mit der vergesellschaftung :)
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Man ist der schön!!
Ich drück dir auch die Daumen für die Zusammenführung und hoffe du drehst nicht durch wegen dem laaaangen Warten bis er endlich bei dir ist :)
 

pantomime

Hauskatze
ylvi hat auch auf mich gewartet :) 4 monate lang, und das, obwohl sie blaue augen hat...

ein echt hübscher kerl, schaut aus als hätte er die schönen mandelförmigen spanischen katzenaugen, ich drück dir die daumen, dass es gut klappt mit der vergesellschaftung :)

Das ist schön, dass sie auf dich gewartet hat :) normalerweise sind solche Katzen ja wirklich schnell vergeben!

Daaankeschön - aber an die Vergesellschaftung denk ich im Moment noch gar nicht, da ja erst die Vorkontrolle stattfinden muss usw.
(aaaber - das wird schon, Ruby ist ja unglaublich sozial und hat alle lieb :wub: hihi)

Man ist der schön!!
Ich drück dir auch die Daumen für die Zusammenführung und hoffe du drehst nicht durch wegen dem laaaangen Warten bis er endlich bei dir ist :)

Dankeschön für's Daumendrücken. Aber ich werd die nächsten Wochen doch einigermaßen beschäftigt sein wegen dem Umzug meines Bruders, wir renovieren noch ein Zimmer usw, dass die Zeit sicher schnell vergeht :)
In der Zwischenzeit schau ich mir halt jeden Tag seine Bilder und sein Video an :giggle:
 

pantomime

Hauskatze
Wenn doch nur die Zeit schneller vergehen würde.. :ungeduldig:

Kleines Update:

Anfang August wird wahrscheinlich die Vorkontrolle stattfinden und erst dann wird Tom (natürlich vorausgesetzt, dass alles passt) fix für mich reserviert.

In der Zwischenzeit hab ich schon ein bisserl eingekauft, um mir die Zeit zu vertreiben :D
2 neue Kratzbäume (einer steht sogar schon), neue KaKlos, Schauferl, eine Futterbar (wollte ich schon immer haben - die ist SO schön), etc.
Und am Namen überlegen bin ich auch schon fleißig.. muss ja zu Ruby passen - und das ist gar nicht so einfach, da etwas passendes zu finden :giggle:

Ach, ich freu mich jetzt schon so.. :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Dann halt ich Dir mal fest die Daumen, dass alles klappt (über die VK machst Du Dir hoffentlich eh keine Gedanken) und dass der kleine Mann bald kommen darf. Die 3-4 Wochen vergehen auch noch :troest:.
 

pantomime

Hauskatze
Danke Solyong :flowers:
Über die VK mach ich mir nicht wirklich Gedanken - ich find ja, dass bei uns daheim alles passt (Balkon gesichert, Kratzbäume, KaKlos, extra Zimmer für die ersten Tage usw).. also sollte schon gut gehen :)
 

pantomime

Hauskatze
Danke euch nochmals, aber ich hab immer noch keinen passenden Namen gefunden.. Nur 2 Favoriten - Riley oder Cody. Aber ich glaub, die endgültige Entscheidung fällt dann, wenn ich ihn zum ersten Mal seh :wub:

Außerdem haben wir jetzt fast einen fixen Termin für die VK ;) das wären entweder der 12. oder der 19. August - bin schon sehr gespannt, wie das wird!


Wie habt ihr das eigentlich mit der Zusammenführung gemacht? Also diejenigen von euch, die auch eine Katze zb aus Spanien adoptiert haben?

Vom Verein wurde mir empfohlen, den kleinen Mann erstmal ca 1 Woche zu separieren, da es ja immer sein kann, dass er irgendwas "mitbringt" und dass er sich einfach langsam an alles gewöhnen kann (vorallem auch, dass dann vor der Tür noch eine andere Katze sitzt ;) ). Ein Zimmer hätten wir für ihn, das wär nicht das Problem. Außerdem hab ich auch Urlaub, so dass ich mich ausgiebig um beide kümmern und mit dem kleinen Mann auch zum TA fahren kann.
Feliway hab ich auch zu Hause, das würd ich schon ein paar Tage vorher einstecken.

Aber ich frag mich einfach, ob ich ihn wirklich so lang im Zimmer lassen muss?!
Oder meint ihr, es würde reichen, wenn ich ihn so lange separiere, bis ich mit ihm beim TA war? Also so ca 2-3 Tage, und wenn der TA sagt, es ist alles OK, dass ich sie dann zusammenlasse..

LG :)
 

Rusty

Hauskatze
Ich hatte Yaki direkt aus Spanien. Ich wollte ihn erstmal einige Tage in Quarantäne lassen, aber da er weder Floh, noch Milbe, noch Durchfall hatte und auch in einem hervorragendem Allgemeinzustand war, habe ich ihn schon am 2. Tag zu den anderen Katzen gelassen (Yaki war auch negativ auf FLV und FIV getestet). Sie haben ihn sogleich akzeptiert, als wäre er immer schon bei uns gewesen. Dem TA habe ich ihn erst einige Wochen später vorgestellt.
 

pantomime

Hauskatze
Ja, so ungefähr stell ich mir das eben auch vor. Hab mir überlegt, da er ja am Sonntag dann voraussichtlich zu uns kommt, dass ich mit ihm am Dienstag/Mittwoch zum TA fahr und wenn dann alles passt, dass ich ihn zu Ruby dazulass.

Er ist ja auch negativ auf FIV und Leukose getestet, geimpft, kastriert & gechippt. Also gehts wirklich nur darum, ob er irgendwelche Parasiten oder Durchfall hat.
 

babypietro

Hauskatze
Das ist ja toll, dass du eine Lösung gefunden hast. Calcetines wird ja sicher bald auch ein schönes zuhause finden, wenn er so viele Anfragen hatte. Du hast sicher im Gespür wer für deine Ruby der beste Kumpel ist. Wünsche viel Glück bei der Zusammenführung bzw jetzt heißts ja leider noch ein Monat warten :troest:
 
Oben