• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin im Zwiespalt.. bitte Hilfe!

pantomime

Hauskatze
Gestern ist Mr. M eingezogen und wir haben die erste Nacht gut überstanden :round:

Der kleine Mann war gestern noch ziemlich mitgenommen und war sehr verunsichert - aber auch verständlich, nach so einer langen Fahrt von Spanien hierher :girl: er war leider fast 22 Std in seiner Transportbox, da der Verein auf dem Weg Probleme mit dem Bus hatte und auch noch in den Stau gekommen ist :(

Aber heute ist er schon ein bisserl aufgeweckter und ich durfte ihn sogar hochnehmen :round:
Da hat er sich dann erstmal ganz fest an mich gedrückt, mir Kopfi gegeben :wub: und dann seinen Kopf an meinen Hals geschmiegt - und dann hat er richtig mit treteln und schnurren begonnen! Hab mich dann mit ihm auf den Boden gesetzt, er ist in meinen Armen liegen geblieben und dann durfte ich sogar Bauchi kraulen - und seitdem bin ich so richtig verliebt :wub:

Allerdings ist er sonst schon noch scheu, schreckt bei lauten Geräuschen zusammen und versteckt sich die meiste Zeit noch unter dem Bett. Ich bin aber guter Dinge, dass er bald auftauen wird, sobald er sich an alles gewöhnt hat :)

Momentan ist er ja noch in "seinem" Zimmer - also getrennt von Ruby. Ruby bewacht aber ganz oft die Tür und ist immer ganz neugierig, wenn ich rein oder raus gehe. Für sie ist es ja momentan auch total komisch, da Beverly und Fluffi seit gestern nicht mehr da sind und dann da auch noch etwas "neues" in dem Zimmer sitzt - aber sie steckt es ganz gut weg.. außerdem hab ich ab heute 2 Wochen Urlaub - so kann ich mich ausgiebig um sie kümmern :girl:

Übrigens hab ich immer noch keinen neuen Namen für ihn :bag: irgendwie will mir nix einfallen!
 

pantomime

Hauskatze
Es wird immer besser :)

Gestern hatte ich ja doch noch ein wenig Sorgen, da der Herr einfach nichts fressen wollte :(
Heute morgen aber waren die Futterschüsseln (TroFu, weil ers ja nur so aus dem Tierheim kennt und NaFu) fast komplett aufgefressen, mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen :round:

Außerdem sitzt er fast nicht mehr unter dem Bett - er hat nämlich die Bettchen für sich entdeckt - da kuschelt er sich immer rein :) und da kann man auch gaaanz gut schmusen und sich den Bauch kraulen lassen - das liebt er abgöttisch :wub:

Heute gehts mit ihm zum TA - einmal alles durchchecken lassen :)
 

pantomime

Hauskatze
Wie schön - bekommen wir vielleicht auch Fotos von den Schmusestunden *gaaaaanz lieb schau*???

Wenn ich mal nicht meine Kamera vergesse, dann gibts bestimmt bald Fotos :bag:
Denk jedes mal dran, wenn ich dann mit ihm am Boden sitz und schmuse :D

Übrigens waren wir ja beim TA: der Herr ist Floh/Milbenfrei und hat total schöne Zähne :)
Außerdem wiegt er 3,6kg - was mir ja noch zu wenig ist, aber das kriegen wir auch noch hin :)
 

Timanris

Hauskatze
Ohhhh bei dir gehts ja rund :))

Ich will auch Fotos sehen :) Und Herr M bekommt sicher irgendwann an Namen, dir fallt da sicher was ein *gg* :woot:
 

pantomime

Hauskatze
Sodale, habs endlich geschafft, Fotos von ihm zu machen. War allerdings gar ned so einfach, weil er beim schmusen einfach ned stillhalten will :giggle:


Da sieht man, wie er immer bei mir am Schoß liegt und es Bauchi kraulen genießt :wub:
11736101yc.jpg


11736102vy.jpg


Sein Liebings-Kuschelplatz :)
11736103dw.jpg


Und einmal da ganze Herr :)
11736104rs.jpg


Die nächsten Fortschritte haben wir auch schon zu verzeichnen: heute is er ganz alleine aus seinem Kuschelplatz rauskommen und ist ca 10min um mich rumgeschlichen und hat mir die ganze Zeit Kopfi gegeben und sich an mich geschmiegt :wub:
 

pantomime

Hauskatze
Mei is der toll :wub:

So ein Herziger :wub: :wub: :wub:

ein süßer Streifenpyjamabub :wub:

Jaaa, er is so a süßer Zwuck :wub:

und jeden Tag macht er neue Fortschritte :round:
Heut hat er Mittag scho mal kurz was gegessen (was er bis jetzt immer in der Nacht gmacht hat, da hat er sich anscheinend am sichersten gefühlt).. und vorhin hamma auch schon gespielt! Er is richtig dabei gwesen und is herumgekugelt - des war soo lieb zum anschauen! Außerdem is er ma heute scho hinterhergelaufen, weil er schmusen wollt - vor 3 Tagen wär des absolut unvorstellbar gwesen - bin so stolz auf ihn :)

In der Nacht is er anscheinend auch ziemlich viel unterwegs - heute in der Früh war nämlich das Licht eingeschalten und die Jalousien an de bodentiefen Fenster waren verbogen - und gestern in der Früh war die oberste Schublade von der Kommode offen :giggle: wir grübeln aber immernoch, wie er das gschafft hat :gruebel:

uuuund - ich hab seit heute an Namen für ihn! Der kleine Mann heißt jetzt MINO - hat zwar keine Bedeutung, aber mir gefällts einfach so gut (und hat sogar noch a Verbindung zu Spanien - is nämlich a Fluss in Spanien :giggle: )
 

Solyong

Hauskatze
Mino - ein hübscher Name für den feschen Buben. Dieser Pfotisalat hat mich grad zum Schmunzeln gebracht:

11736102vy.jpg
 

dorimi

Hauskatze
Ganz lieb ist er, der spanische Bub ;-) Wollte dir auch schon so was in die Richtung vorschlagen- find ich schön, den Namen Mino! Freu mich für dich, dass auch der Tierarztbesuch so gut verlaufen ist, der Kleine gesund und munter ist:girl:
 

pantomime

Hauskatze
Mino - ein hübscher Name für den feschen Buben. Dieser Pfotisalat hat mich grad zum Schmunzeln gebracht:

11736102vy.jpg

und das ist noch der "einfache Salat" - ab und zu weiß ich gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist :giggle:

Ganz lieb ist er, der spanische Bub ;-) Wollte dir auch schon so was in die Richtung vorschlagen- find ich schön, den Namen Mino! Freu mich für dich, dass auch der Tierarztbesuch so gut verlaufen ist, der Kleine gesund und munter ist:girl:

Dankeschön! Mich hats auch so gefreut, dass alles in Ordnung ist mit ihm :girl:

Bald dürfen sich dann Ruby und Mino auch richtig kennenlernen - bisher hatte ich ihn ja noch in einem separaten Zimmer - so konnte er sich erstmal einleben, sich an alle Geräusche gewöhnen & und erstmal die lange Reise & alles neue verarbeiten :)
Heute allerdings hab ich ihm Ruby mal "vor die Nase" gesetzt - lief aber ganz gut! Ruby hat nur einmal gefaucht und dann ganz interessiert geschaut und ihn nicht aus den Augen gelassen. Positiv war, dass Mino in der Zeit einfach mal fressen gegangen ist und dann angefangen hat, mit den Schnüren von den Jalousien zu spielen :giggle: aber keiner von beiden war gestresst oder sonstiges - also werd ich ihn heute Abend komplett rauslassen :) bin schon so gespannt!
 

dorimi

Hauskatze
Wird schon! Unser Nachzügler Pauli musste erst mal ein kurzes Erziehungsprogramm von Seiten der Alteingesessenen durchlaufen, was halt auch ein paar Tetschn beinhaltete. Ab dem 3. Tag wurde er voll akzeptiert und ward ins Katzentrio aufgenommen :thumb: Wünsche Alles Gute bez. Eingewöhnung und freu mich schon auf weitere Berichte, Fotos!:)
 
Oben