• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin im Zwiespalt.. bitte Hilfe!

pantomime

Hauskatze
Das ist ja toll, dass du eine Lösung gefunden hast. Calcetines wird ja sicher bald auch ein schönes zuhause finden, wenn er so viele Anfragen hatte. Du hast sicher im Gespür wer für deine Ruby der beste Kumpel ist. Wünsche viel Glück bei der Zusammenführung bzw jetzt heißts ja leider noch ein Monat warten :troest:

Dankeschön!
Calcetines wurde schon vor ein paar Wochen vermittelt - ich bin mir sicher, dass er ein tolles Zuhause bekommen hat :)
Er war doch sehr begehrt & der Verein schaut wirklich sehr darauf, dass sie das richtige Plätzchen für alle Katzen finden!

Den Monat bringe ich auch noch rum - schließlich hab ich noch bis zum 2. September 3 Katzen im Haus :D
Mein Bruder nimmt seine 2 nämlich erst am 2. September mit, wenn ich mich auf den Weg mache, um den kleinen Mann abzuholen - damit Ruby nicht all zu lange alleine sein muss! :)
 

Kattl

Hauskatze
he du :) des san jo super Neuigkeiten! Und so ein hübsches Kerlchen. :wub: Dann drücke ich euch auch die Daumen das ois klappt und reibungslos verläuft! :thumb:
 

Kattl

Hauskatze
Er ist sicherlich ne richtige "Zuckerschnute" :wub: Wirst schon sehen, das funktioniert sicha ois supa!
Hab schon gelesene...Großeinkauf host gmocht. :giggle:Wos für Kratzbäumle host denn kauft? *neugier*
 

maho

Hauskatze
Also das Katerle müsste eigentlich einen Namen mit "M" bekommen wenn er schon so "gezeichnet" ist:undwech:.... das wäre dann ja mal einzigartig....
 

pantomime

Hauskatze
Er ist sicherlich ne richtige "Zuckerschnute" :wub: Wirst schon sehen, das funktioniert sicha ois supa!
Hab schon gelesene...Großeinkauf host gmocht. :giggle:Wos für Kratzbäumle host denn kauft? *neugier*

Hehe ja, hab ja alles neu kaufen müssen :giggle:
einmal hab i den kauft --> http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/276703
und dann no den --> http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/276702

i find de total hübsch :)
und durch de vollholz-bodenplatte sans a wirklich stabil!

In meim Thread san eh scho Bilder von Deckenspanner! :)


Also das Katerle müsste eigentlich einen Namen mit "M" bekommen wenn er schon so "gezeichnet" ist:undwech:.... das wäre dann ja mal einzigartig....

hihi jaaa, das haben wir uns auch schon gedacht.. aber uns fällt kein toller Name mit M ein :gruebel:
 

Timanris

Hauskatze
Milo(englisch ausgesprochen^^) passt ja voll gut zu Ruby :) Oder Merlin, Macho, Manolo, Malcom, Marley, Mason, Matteo, Mephisto uvm... :D
 

LucyAnn

Hauskatze
Der Katermann hat wirklich ein außergewöhnlich schönes M auf der Stirn.
Kennst du die Geschichte von den Tigerkatzen mit dem M? Ich weiß allerdings nicht, ob sie einen wahren Kern hat oder eine Sage ist :)

Im Mittelalter dachte man oft, Katzen sind Hexen bzw. Hexentiere (jeder kennt das Bild von einer Hexe mit Katze auf der Schulter). Daher hat man leider Katzen nicht gern gehabt und ziemlich verfolgt und getötet. AUSSER die, die ein M auf der Stirn hatten - das waren nämlich im damaligen Verständnis die, die das Zeichen der Jungfrau MARIA tragen! Die wurden verschont, weil sie nicht als böse gesehen wurden.
Vermutlich gibt es daher so viele Katzentigerln mit diesem M, weil viele ohne dieser Zeichnung (liegt das vl in den Genen?) ausgerottet wurden.
Mit den schwarzen Katzen ists übrigens ähnlich - es gibt kaum EKH, die VÖLLIG schwarz sind, die meisten haben ein paar weiße Härchen am Latz oder sonstwo. Denn gänzlich schwarze Katzen waren als DIE Hexenkatzen verschrieen und wurden auch ausgerottet.
Sowas lernt man, wenn man Geschichtswissenschaft studiert :giggle:
(Wie gesagt, keine Ahnung obs stimmt ;))
 

pantomime

Hauskatze
Milo(englisch ausgesprochen^^) passt ja voll gut zu Ruby :) Oder Merlin, Macho, Manolo, Malcom, Marley, Mason, Matteo, Mephisto uvm... :D

hihi danke!
Milow (so würd ichs schreiben^^) und Marley find i supa! Aber i glaub, i werd des echt erst entscheiden, wenn i erm seh! Muss ja a richtig zu erm passen :)


Der Katermann hat wirklich ein außergewöhnlich schönes M auf der Stirn.
Kennst du die Geschichte von den Tigerkatzen mit dem M? Ich weiß allerdings nicht, ob sie einen wahren Kern hat oder eine Sage ist :)

Im Mittelalter dachte man oft, Katzen sind Hexen bzw. Hexentiere (jeder kennt das Bild von einer Hexe mit Katze auf der Schulter). Daher hat man leider Katzen nicht gern gehabt und ziemlich verfolgt und getötet. AUSSER die, die ein M auf der Stirn hatten - das waren nämlich im damaligen Verständnis die, die das Zeichen der Jungfrau MARIA tragen! Die wurden verschont, weil sie nicht als böse gesehen wurden.
Vermutlich gibt es daher so viele Katzentigerln mit diesem M, weil viele ohne dieser Zeichnung (liegt das vl in den Genen?) ausgerottet wurden.
Mit den schwarzen Katzen ists übrigens ähnlich - es gibt kaum EKH, die VÖLLIG schwarz sind, die meisten haben ein paar weiße Härchen am Latz oder sonstwo. Denn gänzlich schwarze Katzen waren als DIE Hexenkatzen verschrieen und wurden auch ausgerottet.
Sowas lernt man, wenn man Geschichtswissenschaft studiert :giggle:
(Wie gesagt, keine Ahnung obs stimmt ;))

Das ist ja mal eine coole Geschichte, hab ich noch nie gehört! Aber sehr interessant (wenn's wirklich stimmt) :D
 

pantomime

Hauskatze
Am 12. August haben wir VK :wirr:
Bin schon so gespannt, ob für den Verein alles passt - denn nach erfolgreicher VK wird Tom (ich hab immer noch keinen anderen Namen, ich kann mich ned entscheiden :bag: ) fix für mich reserviert :)
 

Solyong

Hauskatze
Also da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen, denke ich. Trotzdem werden wird Mr. M. und Euch natürlich alle Pfötchen und Daumen halten, dass alles paßt und er bald heimkommen darf.
 

pantomime

Hauskatze
Also da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen, denke ich. Trotzdem werden wird Mr. M. und Euch natürlich alle Pfötchen und Daumen halten, dass alles paßt und er bald heimkommen darf.

Mr. M. :giggle: das gefällt mir! :D

Aber danke dir Solyong - ich denk eh auch, dass alles passt - aber ein bissi hibbelig/nervös ist man vor sowas ja schon :)
 

UlliH

Hauskatze
hihi danke!
Milow (so würd ichs schreiben^^) und Marley find i supa! Aber i glaub, i werd des echt erst entscheiden, wenn i erm seh! Muss ja a richtig zu erm passen :)




Das ist ja mal eine coole Geschichte, hab ich noch nie gehört! Aber sehr interessant (wenn's wirklich stimmt) :D

Hihi, Milow find ich auch super. Mein blau/weißer Kater heißt so. :wub:

Hehe ja, hab ja alles neu kaufen müssen :giggle:
einmal hab i den kauft --> http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/276703
und dann no den --> http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/276702

i find de total hübsch :)
und durch de vollholz-bodenplatte sans a wirklich stabil!

In meim Thread san eh scho Bilder von Deckenspanner! :)

Die Kratzbäume schauen sehr nett aus. Ich hab die 2 "kleinen Brüder" davon.

Drücke die Daumen für die VK!
 

pantomime

Hauskatze
Ja, Milow ist schon ein wirklich süßer Name :wub: aber ich bin mir immer noch ned sicher.. aber wie gesagt - wenn ich ihn dann seh, weiß ich's bestimmt :)

Und Dankeschön für's Daumen drücken! :flowers:
 

pantomime

Hauskatze
Sodala, kleiner Bericht:

Die Dame vom Verein war heute zwecks VK da - hat sich erstens sehr über Kaffee und selbstgebackene Muffins gefreut :mahlzeit: :giggle:, sie war auch zieeemlich begeistert von Ruby (die die ganze Zeit um uns rum war und erstmal schön auf den Balkon gespieben hat :crazy:) und es war wirklich nett :)
Hat sich alles angeschaut, war auch vom abgesicherten Balkon und unseren neuen Baumstämmen total begeistert (da gibts irgendwann noch Fotos) und es lief alles in allem echt gut :)

Sie hat mir den gesamten Ablauf nochmal erklärt, schickt mir dann in den nächsten Tagen die Adresse wo er dann zum abholen ist und Mr. M darf dann am 2. September bei uns einziehen :round: Ich freu mich sooo auf ihn :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Mr. M hat ein Zuhause :round: - wünsch Dir viel Geduld bis zum Einzug und dann eine schnelle, problemlose Zusammenführung.
 

Timanris

Hauskatze
Juhuuuuuu :) Dass die Kontrolle super läuft war ja eh klar :) Und das mit dem Speiben is auch logisch, man muss ja zeigen was man hat *gg* :hehe:
 

pantomime

Hauskatze
Eine Woche nur noch :round: ich bin schon SO aufgeregt und freu mich schon so auf Mr. M :wub:

alles ist vorbereitet und wartet nur noch auf ihn :D
 
Oben