• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin im Zwiespalt.. bitte Hilfe!

Rusty

Hauskatze
Süß! Ein Neuzugang! Und ein spanischer Bub auch noch dazu! Habe ja auch so ein Exemplar in meiner Gruppe. :wub:
 

pantomime

Hauskatze
Kleines Update:

Gestern war ich nochmal kurz beim TA mit Mino, da die Krallen an seinen Hinterpfoten elends lang waren - somit hat er noch eine schöne Maniküre/Pediküre bekommen, bevor wir ihn dann in die ganze Wohnung gelassen haben ;)

Anfangs hat er sich natürlich noch unter Betten/Schränken/Tischen versteckt - aber abends wurde er dann neugierig und hat langsam angefangen, die Wohnung zu erkunden. Dabei hat er das leeeckere Katzengras bei mir im Zimmer entdeckt, dass er schon halb "zerlegt" hat :giggle: Bei lauten Geräuschen war er aber immer schnell verschwunden und ich hab den kleinen Mann doch ein paar Mal gesucht, weil er auf einmal wie vom Erdboden verschluckt war.. und plötzlich sitzt er dann unterm Bett, wo ich schon 5 mal nachgeschaut hab :blink:


In der Nacht wurde dann vorallem der Balkon erkundet - um halb 1 in der Nacht gab es dann auch das erste "Opfer" - Mino hat den Wäscheständer auf dem Balkon irgendwie umgeschmissen - ich bin fast kerzengerade im Bett gestanden und hatte einen halben Herzinfarkt :yike:


Heute morgen ist er dann ganz entspannt auf dem Kratzbaum am Balkon gelegen - ich denke, dass wird eines seiner Lieblingsplätze werden :)


Ruby und Mino sind heute auch schon aufeinandergetroffen - sie faucht und er geht ganz relaxt vorbei :giggle: aber es gab bis jetzt keine Kämpfe oder sonstiges, was mich schon seeehr beruhigt!

Ich werd aber auf jedenfall weiterberichten :)
 

pantomime

Hauskatze
Es wird von Tag zu Tag besser :clap:

Ruby und Mino fauchen sich seit ein paar Tagen gar nicht mehr an, wenn der andere mal zu Nahe kommen sollte - und es gab sogar schon Körperkontakt - Mino hat Ruby am Montag und Dienstag Kopfi gegeben und sich auch mal während dem Gehen an sie rangeschmiegt :wub: das sah so lieb aus!
Außerdem ist es gar kein Problem, dass sie nebeneinander fressen - ab und zu wird sogar mal der Kopf zum anderen in die Schüssel gesteckt (da könnt's ja doch was besseres geben) :giggle:


Mino taut auch im Umgang mit uns Menschen immer mehr und mehr auf - ich werd jeden Abend bekuschelt und wenn ich mal nicht sofort streichle, werd ich lauthals angemotzt :dry:
Allerdings ist es noch so, dass wenn wir auf ihn zugehen oder an ihm vorbeigehen wollen, dass er wegläuft - wird aber auch immer besser, zumindest versteckt er sich nicht mehr gleich unter'm Bett.


Außerdem ist er sooo unglaublich verspielt - da kommt er mir oft wie ein kleines Kitten vor. Es passiert ihm dann auch ab und zu mal, dass er im Eifer des Gefechts vom Bett runterfällt - aber er tut dann immer so, als wär rein gar nichts passiert:lach: (passiert ihm übrigens auch beim kuschlen, weil er sich immer hin- und her windet und irgendwann ist das Bett halt auch mal zu Ende)


Und bitte - dieser Kater ist so verfressen! Beim spielen kommt es immer vor, dass er ca alle 10-15min das spielen unterbricht, um fressen zu gehen - danach geht's aber immer gleich weiter. Dabei schmatzt er auch immer sooo laut, sowas hab ich noch nie gehört.

Also alles in allem ist es toll und ich bin froh, dass ich mich für ihn entschieden hab :wub:
 

pantomime

Hauskatze
Gfreit mi dass so toll lafft mit de Zwoa :)
Aber a paar mehra Fotos warn schu guat :whistle:

I streng mi an :D

Des WE hab i leider gar keine Zeit ghabt, da es ja Ruby so schlecht gangen is und i de meiste Zeit beim TA war :(
Und da i jetzt wieder arbeiten geh, is es zeitlich schon sehr schwierig (abends mim Licht is es doch blöd).. aaaber - bald gibt's gscheite Fotos :)

Aber eins kann i euch no zeigen - is mim Handy gmacht

:wub:
1c1cd3eafb3e11e1bf9022000a1de67d_6.jpg


hab sogar noch drei gefunden (ziemlich aktuelle sogar) :giggle:

11885510rx.jpg


11885511sr.jpg



des war heute morgen :)

11885512tp.jpg
 

raccoon83

Hauskatze
Schöne Fotos! Ganz süße die Zwei und ich freu mich, dass sie sich annähern. :)

OT: Hab mir übrigens am Samstag beim Ikea die gleiche Bettwäsche gekauft. Hast einen guten Geschmack muss ich sagen. :rofl:
 

Ikarus

Hauskatze
Gratuliere zu deinem Neuzugang :wub: ein sehr hübscher Kerl - diese Augen :wub:

Musst bald deinen Katzen-Thread aktualisieren :lol:
 

pantomime

Hauskatze
OT: Hab mir übrigens am Samstag beim Ikea die gleiche Bettwäsche gekauft. Hast einen guten Geschmack muss ich sagen. :rofl:

Du aber auch :giggle:

Gratuliere zu deinem Neuzugang :wub: ein sehr hübscher Kerl - diese Augen :wub:

Musst bald deinen Katzen-Thread aktualisieren :lol:

Dankeschön!

Und stimmt - wär schön langsam an der Zeit.. wenn ich das dann mach, gibt's auch bessere Fotos (also keine Handybilder) von Mino und Ruby :)
 
Oben