• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich bin unglücklich verliebt :(

ajnat22

Hauskatze
stöpsel nimmmmmmmmmm ihn :D
ich hätt auch so gern einen bengalen :wub:
1200 euro schreckt mich nicht!
die kosten oft viel mehr!

S

stöpsel

Guest
haha, da müsst ich vorher mindestens einen 4er im lotto gewinnen :cry:

aaaaaaaaaaber... wir könnten ja alle zusammenzahlen, dann ist er die offizielle kafo-katze und ihr bekommts alle besuchsrecht :hehe:

Rusty

Hauskatze
aber ich hab mir die hp angeschaut und die wirken schon seriös... man kriegt ja auch alle papiere usw. es gibt einige seriöse züchter, die bei willhaben inserieren.

Na ja, dann lass ihn reservieren, wenn dein Herz so an dieser Rasse hängt. Nach Aufnahme von zwei Notfellchen hättest du ihn dir schon verdient. Ich hab damals auch den Scottish-Fold Kater unbedingt haben wollen. Er war schweineteuer und ich war damals im Gegensatz zu heute finanziell sehr begrenzt. Habe ihn sogar von Deutschland mit dem Zug geholt. Heute würde ich es nicht mehr machen, weil meine Sucht nach Katzen meiner Wunschrassen nun gestillt ist, und es so viele wunderschöne Katzen im Tierschutz gibt.

phantomine

Hauskatze
Ui, der ist ja wirklich wunder, wunderschön! Was genau - außer Geld - spricht dagegen? Wenns wirklich ein Herzenswunsch ist, dann würd ich ernsthaft drüber nachdenken.

Ich wollt ja unbedingt einen Coon damals, hab geschaut und geschaut, aber irgendwie hats nicht gepasst. Hab dann gesagt, ich verschieb die Entscheidung mal um ein halbes Jahr oder so - und drei/vier Tage drauf seh ich den Dino. Da war es schon vorbei. Ich hab meinem Mann heiße 2 Stunden Bedenkzeit gegeben und dann angerufen und gefragt, ob er für mich zu haben wäre ;)

Lg, Karin!

Cello

Hauskatze
bei bengalen würd ich mir das seeeeeeeeeeeeeeehr gut überlegen. die sind nicht unproblematisch im zusammenleben mit anderen katzen, wie mehrere fälle hier im forum gezeigt haben.

S

stöpsel

Guest
was willstn machen?

ja eh... war aber eher zufall, dass ich über ihn gestolpert bin...

rusty, es geht bei mir momentan finanziell beim besten willen nicht. da müsst schon, wie gesagt, eine finanzspritze von irgendwoher kommen, und da ist ein lottogewinn noch die wahrscheinlichste option :crazy:

aber man kann ja noch träumen....
lv26.gif

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

bei bengalen würd ich mir das seeeeeeeeeeeeeeehr gut überlegen. die sind nicht unproblematisch im zusammenleben mit anderen katzen, wie mehrere fälle hier im forum gezeigt haben.

achso? dabei heißts doch immer, dass bengalen mit anderen katzen gut verträglich sind :gruebel:

@ phantomime es spricht eigentlich nur geld dagegen. ich weiß einfach nicht, wo ich momentan 1200€ herzaubern könnt (oder in nächster zeit) und ich werd sicher keine schulden machen (bank etc)

ajnat22

Hauskatze
stöpsel
ich habe auch schon öfter gehört dass die a bissal problematisch sind...

schau wenns finanziell nicht geht, dann ists eh kein thema oder?
aber ich kann dich verstehen, war vor kurzem auch in dieser situation,
bei uns hats aber letzten endes an den hohen takosten gescheitert... :heul:

Astrid15

Hauskatze
Wirklich ein wunderschöner Prachtjunge, wenn du Geld zur Verfügung hast nimm ihn. Und wenn nicht - Träumen darf man ja .. (mach ich auch ständig) :hehe:

glowworm87

Hauskatze
Hui arme Stöpsel...ich hab mich auch, bevor ich Lucy geholt hab, unglücklich verliebt, war aber kein Rassekater sondern ein total süßer Wald und Wiesenkater mit so einem einzigartigen blick...den wollt ich unbedingt...und als ich dort war, war er weg :cry: :cry: Aber das Schicksal hat mir ja dann Lucy geschickt :giggle:
Aber ich kann mit dir mitfühlen, man will...aber es klappt halt ned so ganz...:( Ich wünsch dir mal viel Glück beim Lotto tippen ;) :D

S

stöpsel

Guest
ja eh, es wird beim träumen bleiben, das ist momentan klar... *seufz* aber so ein kleiner prachtkerl... werd mich da in die bengalenthematik ein bisschen einlesen... vielleicht passts ja in ein, zwei jahren mal und die cattery wirkt wirklich toll und ist gleich bei mir ums eck!

@glowworm danke :D tja, es ist halt ein kreuz mit diesen wünschen! klar bin ich mit meinen beiden, so wie sie gerade sind, total glücklich aber ich denk mir, wenns später finanziell und von der wohnsituation her passt, werden sie sicher nicht zu zweit bleiben... und mir wär "jetzt" halt lieber als "später" :rolleyes: :lach:

Rabbit

Hauskatze
Die Züchterin, von der Finbarr ihren Snow her hat, hat vor kurzem Kastraten vergeben; die waren deshalb um einiges billiger (kann dir gern den link schicken stöpsel :hehe:). Ich war damals dort und find die Rasse auch wunderwunderschön. Ich hab wirklich noch nie so schöne Tiere gesehen. Wir durften recht lange bleiben und die Katzen beobachten und ich glaub schon, dass es keine ganz einfache Rasse ist. Obwohl ich dachte, dass Bengalen gut mit Orientalen zu vergesellschaften sind und obwohl es mir sehr schwergefallen ist, hab ich mich damals dagegen entschieden ...

S

stöpsel

Guest
bitte schick mit den link... ...nicht!

:lach:

ja, kann schon sein, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ein bengale mit disco gut harmonieren könnte. disco ist ja charakterlich ähnlich und braucht einen gleich aktiven speilpartner und das ist stöpsel einfach nicht, weil er viel ruhiger ist und es ihn manchmal einfach echt nicht interessiert. ich denk ja über eine dritte katze nach, seit die TK gemeint hat, dass disco einen starken aktiven spielpartner vermisst :(

Oben