hmm :gruebel: es ist ja nun einerseits nicht so, dass die toyger und savannahs etc. hässlich wären, aber mir persönlich gefallen die meisten "normalen" tigerln genausogut und viele sogar besser
aber unabhängig von der schönheit, über die man ja bekanntlich streiten kann - irgendwie finde ich es schon ein bisschen pervers, sich eine katze nur nach dem aussehen auszusuchen - der charakter und das wesen sind doch viel wichtiger.
was hat man von einer wunderschönen katze, mit der man nicht warm wird? ok sie ist schön anzusehen, aber eine katze ist doch nicht in erster linie ein deko-objekt????
ich bestelle mir jetzt im versandhaus eine katze, die toll ausschaut und farblich zum mobiliar passt, und wenn sie dann doch nicht funktioniert, schick ich sie zurück oder geb sie zur altkleidersammlung?
sucht ihr euch eure freunde auch nach dem aussehen aus????? die haarfarbe sollte er/sie haben, toll ich wollte schon immer mit einem rothaarigen zusammensein????
:gruebel:
edit: ich sollte vielleicht angesichts meiner signatur anmerken, dass ich viola und katalin nicht wegen ihrer schönheit genommen habe - viola hat mich einfach mit ihrer persönlichkeit über den haufen geworfen... wenn sie grottenhässlich gewesen wäre, hätte ich sie trotzdem genommen :wub: und katalin war halt ein baby, ich brauchte eine zweite orientalin... das schönste überraschungspaket meines lebens :wub: aber nicht weil sie "schön" ist, sondern weil sie ein unendlich liebevolles, zärtliches geschöpf ist :wub: sie könnte aussehen wie sie will und ich würde sie immer schön finden, einfach weil ich sie so liebe...
und blümchen - ja blümchen ist "nur eine gewöhnliche hauskatze", wie manche bekannten treffend festgestellt haben - aber sie geht mir enorm zu herzen - das bild in das ich mich verliebt habe war dieses:
- es ist allerdings ein wunderhübsches kätzchen aus ihr geworden, meiner voreingenommenen meinung nach