• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich bin unglücklich verliebt :(

WolframLisa

Hauskatze
TOYGER???????????????? TOYGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Karin, sagmal warum schreibst du denn sowas überhaupt ins Kafo? :heul:
 
S

stöpsel

Guest
tut mir leid lisa, ich weiß, damit sollte man eigentlich keine scherze machen... ;)
 

Yania

Hauskatze
jetzt muss ich doch glatt mal googlen...

:eek:mg: :eek:mg: :eek:mg:

... :eek:mg: .. mehr fällt mir grad nicht ein :yike:
 

Rusty

Hauskatze
warum gibts sooo schöne Katzen überhaupt? Und warum kann ich mir diese nicht leisten... :(

Komm wieder runter, das Leben ist auch nicht anders, wenn du dir deine wunderschöne Traumkatze leisten kannst. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Mein wunderschöner, sündteurer Traumkater mit meterlangem Stammbaum hat genau so gekackt und gekotzt und hat zum Zahnsteinentfernen müssen wie jede andere sterbliche Katze. Und mit 13 Jahren war er mausetot.
 

gattina

Hauskatze
denk ich mir auch grad :gruebel: ich mein ja, ok sind hübsche Kätzchen, aber man kann auch mit einer "Promenadenmischung" :giggle:glücklich werden (muss es wissen, hab ja 4 von der Sorte,hihi).
 

Cello

Hauskatze
hmm :gruebel: es ist ja nun einerseits nicht so, dass die toyger und savannahs etc. hässlich wären, aber mir persönlich gefallen die meisten "normalen" tigerln genausogut und viele sogar besser :)

aber unabhängig von der schönheit, über die man ja bekanntlich streiten kann - irgendwie finde ich es schon ein bisschen pervers, sich eine katze nur nach dem aussehen auszusuchen - der charakter und das wesen sind doch viel wichtiger.
was hat man von einer wunderschönen katze, mit der man nicht warm wird? ok sie ist schön anzusehen, aber eine katze ist doch nicht in erster linie ein deko-objekt????

ich bestelle mir jetzt im versandhaus eine katze, die toll ausschaut und farblich zum mobiliar passt, und wenn sie dann doch nicht funktioniert, schick ich sie zurück oder geb sie zur altkleidersammlung?

sucht ihr euch eure freunde auch nach dem aussehen aus????? die haarfarbe sollte er/sie haben, toll ich wollte schon immer mit einem rothaarigen zusammensein????

:gruebel:

edit: ich sollte vielleicht angesichts meiner signatur anmerken, dass ich viola und katalin nicht wegen ihrer schönheit genommen habe - viola hat mich einfach mit ihrer persönlichkeit über den haufen geworfen... wenn sie grottenhässlich gewesen wäre, hätte ich sie trotzdem genommen :wub: und katalin war halt ein baby, ich brauchte eine zweite orientalin... das schönste überraschungspaket meines lebens :wub: aber nicht weil sie "schön" ist, sondern weil sie ein unendlich liebevolles, zärtliches geschöpf ist :wub: sie könnte aussehen wie sie will und ich würde sie immer schön finden, einfach weil ich sie so liebe...
und blümchen - ja blümchen ist "nur eine gewöhnliche hauskatze", wie manche bekannten treffend festgestellt haben - aber sie geht mir enorm zu herzen - das bild in das ich mich verliebt habe war dieses:
blmchen030.jpg
- es ist allerdings ein wunderhübsches kätzchen aus ihr geworden, meiner voreingenommenen meinung nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
ähm... das soll jetzt hier aber keine diskussion rassekatze vs. normale katze werden, sowas gibts eh schon. erstens würd ich mir nie eine katze nur nach dem aussehen aussuchen... selbst wenn man eine rassekatze will, geht man die ja zuerst ein paar mal besuchen und sieht dann, ob die chemie stimmt oder nicht.

ich glaub, niemand hier in diesem forum sieht katzen als deko-gegenstände, diesen vorwurf find ich schon einigermaßen hart.
und jeder hat optische vorlieben, sowohl bei menschen als auch bei katzen, das heißt aber nicht dass NUR diese optischen vorlieben entscheiden!!!!

ich persönlich find meine zwei katzen am schönsten von allen, nur weil ich bengalen auch traumhaft schön und faszinierend find, lass ich mich sicher nicht als oberflächlich abstempeln.
 

sunkist

Hauskatze
hach, das ist so schön geschrieben, cello :wub: :cry:
ich gebe dir recht, gerade bei den exotischen rassen verstehe ich nicht wirklich, warum man sie unbedingt haben muss/möchte, es gibt ja genauso schöne haushoffeldwiesenkatzen und bei diesen ist mitunter der inzuchtfaktor auch nicht so hoch, wie bei den "raren" rassen. ;)
ich finde es fast schon ein bisserl pervers, muss ich gestehen: auf der einen seite haben oft die hauskatzen mit tigermuster die geringsten chancen bei der vermittlung, andererseits herrscht bei den getigerten exoten ein echter boom und alle sind wahnsinnig entzückt von ihnen. :confused:
persönliche vorlieben in puncto fellfarbe kann ich wiederum gut verstehen, ich finde ja schnurrer in schwarz, blau und tigerfarben wunderschön, oder eben auch die diversen point-färbungen total hübsch, aber dafür werde ich z.b. mit reinweißen und roten katzen irgendwie nicht warm, kann es aber nicht wirklich erklären, warum/wieso, ist einfach so :nixweiss:
letztlich könnte man sich alleine im kafo bei chesterfields katzen fast täglich unglücklich verlieben, ich finde halt, man sollte das pragmatisch sehen und sich nicht sinnlos hineinsteigern. fakt ist: man wird nie alle katzen haben, die man süß/schön/bezaubernd findet und das ist auch gar nicht notwendig, man kann trotzdem ein schönes und glückliches leben führen. :D
 

Cello

Hauskatze
@ stöpsel, ich habe es natürlich jetzt etwas überzeichnet :bag: und meinte auch nicht dich persönlich, aber manchmal bekommt man hier im forum schon den eindruck, dass katzen passend zur tapete ausgesucht werden :blink: ohne rücksicht auf das wesen. auch von tierschutzorganisationen hört man immer wieder, dass "schöne" aber unzugängliche katzen schneller vermittelt werden, als "weniger schöne" aber im zusammenleben angenehmere katzen :gruebel:

aber schluß mit dem off topic :) du hast recht, die diskussion gehört eigentlich nicht hierher!
 

Bonsai

Hauskatze
also ich hab mir meine LaPerm schon ein bisschen nach dem Aussehen ausgesucht. Hatte vorher auch zwei "reinrassige Hauskatzen" hab sie genauso geliebt und hab alles für sie getan. Dann kam VOX "hundkatzemaus" und ein Beitrag über diese Lockenmonster und schon wars bei meinem Mann und mir passiert. Wir waren eh gerade auf der Suche nach zwei Spielkameraden für unseren Speedy, da wir Bärli gehen lassen mussten. Und ja, wir haben diese Rasse nach Aussehen ausgesucht. Als es dann noch hieß sie haaren weniger und sind auch gut für Allergiker war es klar, LaPerm werden unsere neuen Mitbewohner :blush:

Aber ganz ehrlich, irgendwie sucht man sich doch meist nach Aussehen aus. Auch bei nicht Rassekatzen hat doch jeder seine Vorlieben :)
 

Yania

Hauskatze
Naja, da muss ich dir widersprechen.. - ich wollte ehrlich nie eine s/w katze (und wenn, dann nur mit ganz viel schwarz und wenigst weiß) und eine schildpatt eigentlich auch nie. Und was habe ich?
Die zwei Katzen, die mich beim ersten Blick in ihre Augen einfach gefangen genommen haben - egal wie sie aussehen!

Klar, solche Rassen wie Savannahcats oder Bengalen üben einen gewissen Reiz aus aber ehrlich gesagt würde ich mir sicher niemals so eine kaufen.
 

thilia

Hauskatze
Ich hab auch schon vieles durch... meine erste Katze war eine stinknormale weiße Hauskatze mit braunem Fleck am Kopf und braungetigertem Schwanz, und ihrem Sohnemann, der ein langhaariger roter Kater mit weißem Brustfleck war. Und jetzt haben wir halt 2 Burmas.

Ich hab meine beiden zwar schon unter dem Aspekt gesucht, welche Katze mit gefällt, aber dann vorallem auch nach den Charaktereigenschaften. Ich wollte einfach eine verschmuste Katze, die auch spter damit klar kommt, dass es auch Babies geben kann, und die das Geschrei dann aushalten. Und da war die Burma einfach perfekt... Geduldig, lammfrom, verschmust, verspielt und man kann mit denen machen was man will, die werden einen nie kratzen, ausser man übertreibt es wirklich. Ansonsten "wehren" sie sich, indem sie die Hand abschlecken :wub:

Die bengalen hätten uns auch irssinnig gut gefallen, die sind dann aber aus der Auswahl gefallen, weil eben der Charakter nicht grad der einer familienfreundlichen bzw. babyfreundlichen Katze ist. Bzw. hätte ich da nicht so ein gutes gefühl gehabt wie bei den Burmas. Und als wir damals zum ersten Besuch bei der Züchterin waren, da wars um mich geschehen. Ich liebe es von Katzen belagert und abgeschmust zu werden, und da wars 5 Stunden durchgehend der Fall. Da wusste ich: Die sind es :wub:

Aber generell: Selbst bei Rassekatzen ist es bei den meisten so, dass auch die Neuzugänge nach Gefühl ausgesucht werden.
 

gattina

Hauskatze
Naja, da muss ich dir widersprechen.. - ich wollte ehrlich nie eine s/w katze (und wenn, dann nur mit ganz viel schwarz und wenigst weiß) und eine schildpatt eigentlich auch nie. Und was habe ich?
Die zwei Katzen, die mich beim ersten Blick in ihre Augen einfach gefangen genommen haben - egal wie sie aussehen!

Klar, solche Rassen wie Savannahcats oder Bengalen üben einen gewissen Reiz aus aber ehrlich gesagt würde ich mir sicher niemals so eine kaufen.

Das kann ich nur bestätigen. Ich liebe ja alle Katzen und suche mir meine Haustiger letzten Endes nur nach dem Charakter aus, aber schwarze Katzen haben mir jetzt nie so gut gefallen und weisse eigentlich auch nicht, aber wie das Leben so spielt, jetzt hab ich 2 schwarze,eine fast ganz weisse Katze, und einen schwarz-weissen Kater (und ich habe sie nicht nach meiner Tapete oder Möbeln ausgesucht, auch wenn es so aussieht, als wären sie absichtlich so schwarz/weiss gemischt ausgesucht worden, wars aber nicht, sie haben mich einfach um den Finger gewickelt und mich mit ihrer Art überzeugt). Rassekatze würd ich mir auch keine nehmen, weil es halt einfach so viele arme Katzerl gibt, die wesentlich dringender ein zuhause suchen. Aber das ist wohl auch so, weil ich als Pflegestelle tätig bin und soviel arme Katzerl seh, da bleibt dann halt die iene oder andere hängen ..
 

Solyong

Hauskatze
Hier sind so viele wunderbare Katzen, dass ich mich eigentlich täglich neu in eines davon verliebe, wobei es gar nicht darauf ankommt, ob es eine Rasse- oder eine WaldWieseFeldkatze ist. Leider oder vielleicht sogar Gott sei Dank kann ich nicht so, wie ich wollte, sonst wären es über kurz oder lang zu viele, um allen gerecht werden zu können. Ich träum dann halt gerne von dem einen oder anderen Wunderkatzi - das darf ich ja.
 

Rusty

Hauskatze
:confused:
.... ich finde halt, man sollte das pragmatisch sehen und sich nicht sinnlos hineinsteigern. fakt ist: man wird nie alle katzen haben, die man süß/schön/bezaubernd findet und das ist auch gar nicht notwendig, man kann trotzdem ein schönes und glückliches leben führen. :D

Ja, so wie bei den Männern. George Clooney und Brad Pitt sind ja auch schön anzuschauen, aber man kann sie nicht haben......
 
Oben