Bin etwas zerissen, einerseits finde ich Bengalen tatsächlich wunderschön, andererseits muss ich Sunkist recht geben
Sicher ist die Zeichnung beim Bengalen stärker ausgeprägt als bei einer EKH, aber naja... der Unterschied ist nicht so dermaßen überwältigend finde ich. Mir sind auch schon EKH untergekommen, wo ich mir absolut nicht sicher war, ob das nun Bengalen sind oder nicht (waren kleine Kitten). Alles in allem, wenn man bedenkt, die armen "stinknormalen" Tiger-EKH die keiner will, weil "so gewöhnlich" und andererseits von den gängigen Katzenrassen derzeit wohl im Schnitt die teuerste...
Abgesehen vom Vergleich mit einer getigerten EKH: Rein optisch würden mir Bengalen zusagen, allerdings habe ich einmal zwei kleine Bengalen beim TA im Wartezimmer vor mir gehabt :rofl: also ernsthaft, ich liebe ja sprechende Katzen, aber das mit der Stimme (weiß nicht, ob das nun rassetypisch ist), das wäre sogar mir zu viel des guten :lach: Ein absolutes Gegenargument für mich ist allerdings, dass Bengalen wirklich sehr lebhaft und äußerst sportlich sein sollen. Ein Bengale nur ausschließlich in der Wohnung, ich weiß nicht. Ich hätte zwar sogar noch einen kleinen Garten und kann den Katzen somit gesicherten Freigang bieten, aber als ich mal gesehen habe, wie extrem hoch Bengalen springen können - also ich bezweifle dass meine Gartensicherung für einen Bengalen ausreichen würde...