• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich bin unglücklich verliebt :(

ajnat22

Hauskatze
Also wenn ich ganz ehrlich bin, find ichs ja auch pervers soviel für eine Rassekatze auszugeben;
und ich sehe auch wieviele Katzen hier im Th sind...
Ich möchte fix eine 3. sobald es halt geht, und wenns erst in 3-5 Jahren ist;
und ich WEIßT dass ich wieder ins Th gehen werde (oder jemand hat einen Notfall).
Man muss halt abwägen; Ich finde so manche Rassekatze und auch die ganz "normalen" Hauskatzen
einfach nur schön/lieb :wub: ; ich würde aber nie hergehen und nur wegen Farbe etc. nehmen; Ich würde mich
mit den Leuten in Verbindung setzen wegen Charak. und würde öfters auf Besuch kommen. Im TH habe
ich mich auch nach Charakt. erkundigt und bin einige Zeit geblieben, habe überlegt...;

Sorry fürs Ot :bag:

PS: ja ich bin auch in unsere zickigen Mädls verliebt :wub:

Pheebs

Hauskatze
Bin etwas zerissen, einerseits finde ich Bengalen tatsächlich wunderschön, andererseits muss ich Sunkist recht geben ;) Sicher ist die Zeichnung beim Bengalen stärker ausgeprägt als bei einer EKH, aber naja... der Unterschied ist nicht so dermaßen überwältigend finde ich. Mir sind auch schon EKH untergekommen, wo ich mir absolut nicht sicher war, ob das nun Bengalen sind oder nicht (waren kleine Kitten). Alles in allem, wenn man bedenkt, die armen "stinknormalen" Tiger-EKH die keiner will, weil "so gewöhnlich" und andererseits von den gängigen Katzenrassen derzeit wohl im Schnitt die teuerste...

Abgesehen vom Vergleich mit einer getigerten EKH: Rein optisch würden mir Bengalen zusagen, allerdings habe ich einmal zwei kleine Bengalen beim TA im Wartezimmer vor mir gehabt :rofl: also ernsthaft, ich liebe ja sprechende Katzen, aber das mit der Stimme (weiß nicht, ob das nun rassetypisch ist), das wäre sogar mir zu viel des guten :lach: Ein absolutes Gegenargument für mich ist allerdings, dass Bengalen wirklich sehr lebhaft und äußerst sportlich sein sollen. Ein Bengale nur ausschließlich in der Wohnung, ich weiß nicht. Ich hätte zwar sogar noch einen kleinen Garten und kann den Katzen somit gesicherten Freigang bieten, aber als ich mal gesehen habe, wie extrem hoch Bengalen springen können - also ich bezweifle dass meine Gartensicherung für einen Bengalen ausreichen würde...

medren

Welpen
Wahre Liebe

Ich bin glücklich verliebt in Summer, Jamie und Leah

Das sieht man, allein schon wenn man sich klarmacht wieviel
Mühe und Zeit es wohl gekostet haben mag deine drei Lieblinge
derart gekonnt auf dem Foto in Szene zu setzen.

3569-Umschlag%20romantisch%20Das%20wahre%20Liebe.jpg

aus http://slideshine.de/32866

Dafür hast du wirklich ein gutes Auge

sandrah87

Hauskatze
Das sieht man, allein schon wenn man sich klarmacht wieviel
Mühe und Zeit es wohl gekostet haben mag deine drei Lieblinge
derart gekonnt auf dem Foto in Szene zu setzen.
Dafür hast du wirklich ein gutes Auge
Oh, das hast lieb gesagt :knuddel:

Wobei ich sagen muss, dass ich für das Foto nicht viel beigetragen hab - hab nur im richtigen Moment die Kamera geschnappt und abgedrückt :giggle:

Mela

Hauskatze
ich bin auch unglücklich verliebt, nämlich in eddie, noshi und toulouse!:wub: :D

:blush: Wie lieb ist das denn :giggle:
Ich geb ihn aber trotzdem nicht her ;)

Ich bin wahnsinnig verliebt in meine sechs Monster - "ausgesucht" hab ich mir nur Eddie und Maurice :cry: - die anderen haben mich ausgesucht, beziehungsweise mich gefunden, beziehungsweise sind mir zugetragen worden :lol:
Wovon ich schon lange träume ist ein Blauauge in Sealpoint - allerdings weiß ich, das ich nie zu einem Züchter gehen könnte - und genau so weiß ich, das mich "mein" Blauauge mal finden wird, so wie mich meine anderen Tiger gefunden haben :wub:

Oben