• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich bin unglücklich verliebt :(

S

stöpsel

Guest
ach, ob jetzt 1000€ oder 1200€ macht keinen unterschied. und verliebt hab ich mich in den, da hats so richtig "klick" gemacht *kitschalarm*

Rusty

Hauskatze
Wenn du die Möglichkeit hast, einen Kastraten zu kriegen, dann greif zu, die bekommst du viel billiger. Natürlich ist ein Kitten was ganz Süßes, aber das wird ja auch bald groß und beim Kastraten siehst du schon den fertigen Charakter.

S

stöpsel

Guest
ja hast recht... vielleicht mag mir ja rabbit doch den link von der züchterin schicken...

heinzelfrau

Hauskatze
das sind echt unglaublich schöne tiere!!! hab grad wieder kitten bei einer ausstellung gesehen und verstehe dein verliebtsein absolut.

nur würde ich nicht mit disco argumentieren. egal wie aktiv er jetzt ist, in zwei jahren (spätestens) wird es anders aussehen. er ist ja noch jung. stöpsel war ja auch anders als baby, teenie,....
bengalen BLEIBEN jahrelang derart aktiv und verspielt, dass er deinen jungs sicher eher früher als später auf den wecker geht. dann hast du das gleiche problem in lila.
ich würde da auch eher einen gleichaltrigen disco-bruder dazunehmen oder sowas in der richtung (falls das wirklich der grund ist:hehe:)

S

stöpsel

Guest
heinzelfrau... da hast schon recht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass disco jemals ruhiger wird :lach: und ich kenn kaum eine "normale" katze, die sich so benimmt wie disco. vielleicht kann ich mir ja irgendwann gleich zwei leisten, dann wärs ja perfekt *weiterträum*

phantomine

Hauskatze
nur würde ich nicht mit disco argumentieren. egal wie aktiv er jetzt ist, in zwei jahren (spätestens) wird es anders aussehen. er ist ja noch jung.

DAS möchte ich bitte auch unterschreiben. Das Linchen kam und hat alle an den Rand des Wahnsinns getrieben (also die Kater - mich nicht) ;) und ich hab mir schon gedacht, um Gottes Willen, die ist VIEL aktiver als alle Beiden zusammen....mittlerweile spür' ich das Mäusl gar nimmer, so ruhig ist sie. Und der Dino übertrumpft sie mittlerweile in Punkto "Aktivität", aber er wird mit Sicherheit auch noch ruhiger werden....Bengalen bleiben halt aktiv....

Lg, Karin!

Rabbit

Hauskatze
sehr schwierige entscheidung und wirklich nicht so einfach. ähnliche situation hatte ich ja bei willow und leo. willow eher schon gemütlich. leo sehr verspielt und eindeutig unterfordert. und weil ja orientalen auch verspielt bleiben hatte ich auch an einen aktiven bengalen gedacht. andererseits hat mir die züchterin erklärt, dass bengalen schon relativ eigenständige tiere sind und nicht soo verschmust, jedenfalls nicht so wie siams.
es ist aber ohnehin anders gekommen und jetzt wuselt emil herum und ich kann dir sagen, der einstmals unterforderte leo ist jetzt noch eindeutig überfordert und wir warten alle auf emils "ruhigeren" zeiten. manchmal ist es halt ein schmaler grad zwischen "aktiven spielkumpel" und "dauerbelästigung" ... ;-)
trotzdem denke ich, dass man mit ein bißchen bauchgefühl schon die richtige wahl trifft ...
den link schickt ich Dir jedenfalls per PN ... was immer du damit tust :))

S

stöpsel

Guest
mit diesen bedenken habt ihr sicher recht! und von heut auf morgen wird hier sicher eh nichts passieren, zuerst müssen ja auch mal die pflegis ausziehen und geld gespart werden :rolleyes:

andererseits, wenn ich mir dann meine eigenen pflegis anschau oder die notfälle hier in den vermittlungsseiten, krieg ich fast ein schlechtes gewissen, wenn ich mit einer rassekatze liebäugle, die fast soviel kostet wie ein gebrauchtwagen :crazy:

danke rabbit, ich werd mir den link einfach mal zu informationszwecken anschauen. :)

Rusty

Hauskatze
Schlechtes Gewissen brauchst nicht haben. Du hast selbst zwei Notfellchen und auch noch Pflegis. Das ist viel mehr als andere Rassekatzebesitzer jemals machen werden.

Cello

Hauskatze
ich kenn kaum eine "normale" katze, die sich so benimmt wie disco

das blümchen :bag: aber die geb i nimmer her :D

übrigens waren meine siams in jungen jahren genauso wie das blümchen, aber nach drei, vier jahren sind sie doch wesentlich ruhiger geworden :)

Ally

Hauskatze
arme karin :troest: ich kann dich so gut verstehen .. ich bin auch so unendlich verliebt in den kleinen, blinden ernie (das wissen eh einige schon aus dem forum :giggle:) und es geht bei uns räumlich einfach nicht.

aber grundsätzlich sag' ich: wenn man sich mit ganzem herzen verliebt hat, alle für's und wider's abgewogen hat und mehr positives als negatives rauskommt (natürlich auch unter beachtung der TA-kosten, stress für bereits vorhandene katzen etc.), dann würd' ich ihn nehmen ..

:buddies: du machst bestimmt das richtige!

K

Kitty55

Guest
Ui, ui, ui ich kann Dich auch nur zu gut verstehen Karin.:drueck: Hier wurde ja eh schon alles gesagt. Was mir im Inserat noch auffiel (falls ich es nicht überlesen habe....):

die legen gar keinen Wert darauf, dass das Katerchen nicht als Einzelkatze gehalten wird??? Ist doch bei seriösen Züchtern nicht üblich, oder gibt es bei Bengale eine Ausnahme? :confused:

Willihase

Hauskatze
Das ist einer der wenigen Momente, in denen ich froh bin, so weit weg zu sein...dann ist die Versuchung nicht ganz so groß ;). Ist aber ein süßes kleines Kerlchen, in das Du Dich da verliebt hast.:wub:

S

stöpsel

Guest
ally! :totlach: :totlach:

karin: hey, mama, kannst du mir eventuell 1200€ borgen?
mama: ja, wofür brauchst denn das.
karin: ach, für einen bengalkater.
mama: :eek:mg: :eek:mg: :eek:mg: :crazy:
----> kein weiterer kommentar.

oder:

karin: hey, papa, kannst du mir bitte 1200€ borgen?
papa: wofür brauchst das schon wieder?
karin: ich hätt gern eine dritte (erstes :eek:mg:) katze.
papa: um 1200€? :yike:
karin: ja, eine bengalkatze.
papa: geh, ich kenn da einen bauern, da kriegsts gratis.
karin: ja, aber ich hätt gern eine bengalkatze.
papa: :crazy: :eek:mg: :stupido:
karin -----> enterbt.

Yania

Hauskatze
:totlach:

..ich wär ja auch eher für einen disco-bruder.. :angel: .. oder dixie? *liebschau*

Rusty

Hauskatze
Ach Gott, ich hab damals für meinen Rassekatzenspleen sogar mein Konto überzogen..........

Yania

Hauskatze
... Sabrinas Pflegekaterchen hat übrigens auch ganz schön Pfeffer im Hintern..!

kennst du den schon?
DSC_3990.jpg

S

stöpsel

Guest
dixie hat wahrscheinlich schon einen platz, genauso wie das kleine schwarze katerchen...

Oben