• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

Pono_Nani

Hauskatze
Huhuuu

Pono & Nani sind gestern um 11 eingezogen :D


Alsoo ..
Ich habs arg gfunden die Dame wos herkommen war so gestresst dassas gefangen hat in Transporter ghaut hat und gsagt hat tschüss :eek:mg:
Das war so schlimm für mich.. (und sicher auch für die zwei)

Naja jedenfalls ..
Wo wir daheim warn hat sich Pono alles angschaut und Nani hat sich versteckt.. Dann ist Pono auch verschwunden..
UND DANN ist er in einen Spalt unterm Sofa geklettert (keine Ahnung wie er das angestellt hat) dann hat er ca 4 Stunden geschlafen (ich bin zwischendurch immer mit der Hand reingefahrn um ihn zu streicheln da hat er geschnurrt :wub:
Nach diesen 4 Stunden ist er draufgekommen dass er da nicht mehr rauskommt :gruebel:

Ich hab nen Anfall bekommen war total am Boden weil er immer höher in die Lehne von meiner Bank gekrabbelt ist weil er nicht rauskam.. (die Lehne ist von Holz umgeben, sprich wenn ich ihn rausholen hätte wolln hätt ich das aufschneiden müssen) und hatte dann zum Glück seelischen Beistand (danke Magdalena :kiss:)
Und während dem teleofnieren ist er von oben runtergefallen und hat dann meine Hand als Treppe benutzt und ist runtergelaufen als ob nichts wäre und wo er mich gesehn hat ist er weggelaufen :D

Naja also hab ich das Loch dann zugepickt :schiwtz:

Nani war immer weg sobald ich aufgestanden bin.. Und in der Nacht hat sie auf meinen Füßen geschlafen ud er auf meinem Polster :wub:
Pono hat schnupfen und morgen gehts ab zum Tierarzt mit ihm

Mittlerweile seit heute Mittag sinds beide nicht mehr so scheu und spielen und lassen sich streicheln usw..

Nani hat mir am Anfang am Boden gemacht und dann wo ich das Kisterl ins WZ gestellt hab ist sie auch reingegangen

Soo das warn die erzählungen und die Fotos folgen in meinem Vorstellungsthread
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?p=330773#post330773
 

thilia

Hauskatze
Huhu! Hab mich schon gefragt wo dein Bericht bleibt :D Beneide dich für deine ruhige Nacht :D Und seeeehr sehr süsse Fotos :wub:
 
:wub: Caro .. :D .. herzlichen Glückwunsch!

Jetzt sind die beiden Kleinen bei dir! :biggrin:
Ab heute wirst du immer zwei Flauschis in deinem Bett haben :wub:

Drück dir die Daumen wg. dem Schnupfen. Alles Gute!

:)
 

Roadsign

Hauskatze
Hey Pono_Nani..
Freut mich zu hören, dass das bis jetzt so gut klappt mit den beiden.. :rock:
und das obwohl sie anscheinend nicht so toll behandelt wurden dort.. :thumbdown:
Und warst du schon beim Tierarzt? Wenn ja was hat er gesagt?

@thilia.. das mit dem Fell dacht ich mir fast, weil auf dem.. zweiten Bild glaub ich war das von der Ankunft :gruebel: auf jeden Fall schimmert das Fell von ihm da so seidig :lol:
Wie gehts den beiden eigentlich? Fressen sie schon brav?
Und wie gehts sonst so?

@miaxandra.. ich drüch dir die Daumen.. ist ja Gott sei Dank nimma sooo lang ;)

Und Stardust wie geht's dir denn eigentlich? Lässt sich Kayleigh schon streicheln? :)
 

Roadsign

Hauskatze
Hey Dora.. danke der Nachfrage..
Also Durchfall haben sie immer noch.. wir haben grad die
erste Runde Metro hinter uns gebracht und am Dienstag fangen
wir dann mit einer zyklischen Panacurbehandlung an..
Dann hoffe ich, dass sie weg sind.. bin schon recht erledigt..
Ständig die Kiste komplett sauber machen und desinfizieren, aufwaschen, usw.. bin echt froh wenn das endlich ein Ende hat :/
Bin echt glücklich, dass ich meinen Freund hab.. der ist ne echte Hilfe :welldone:
der brave macht das mit der Kiste, weil mich reckts bei dem Geruch immer so :D

Aber Gott sei Dank geht es den Beiden soweit gut.. die haben's echt faustdick hinter den Ohren, ständig nur Schabernack im Kopf :eek:mg:
Wir sind immer froh wenn sie zwischendurch mal schlafen :D
Achja.. Lieblingsspielzeug Nr. 1 ist übrigens das Ikea Papiersackerl :D
 
:drueck: Roadsign ...

dein Freund ist echt sehr lieb :) Hoffe, du weisst es zu schätzen.
Und schön zu hören, dass die Beiden herumtollen und spielen :)
Alles Gute für die Panacurbehandlung!

... woher wusstest du das mit dem IKEA Sackerl?
 

thilia

Hauskatze
Also der Kleine wird jetzt schon total "zuagschmiart". Der streicht schon um die Füsse rum wien einser, da muss man aufpassen, dass man das kleine Zwutschgerl nicht zusammentritt :D
Vom fressen her.. tjo... wenns hoch kommt, dann fressen beide zusammen pro Mahlzeit ca. 50g, also jeder der beiden ca. 25 bis 30g... Zuzeit haben wir 3 Mahlzeiten pro Tag. ich weiß, das Kitten eigentlich mehrmals fressen sollten, aber wenn ich wieder arbeiten muss, haben sie auch nur 3 Mahlzeiten pro Tag und ich will ihnen die Fütterungszeiten schön langsam angewöhnen. Außerdem kommen die auch nicht öfter zum fressen, weil die im mom viel schlafen... Also im Ganzen fressen sie ca. jeder 100 Gramm/Tag. Füttere Porta 21 und Auenland, also recht hochwertiges Futter. Kommt mir allerdings etwas wenig vor... Nunja, sie fressen auch nicht mehr. Dachte mir anfangs, ich lass das Futter mal ein Zeiterl stehen, aber bis zur nächsten Mahlzeit wurde nichts weiter angefasst. Ein klein wenig Trockenfutter bzw. Stangerl bekommen sie, aber wirklich nur als Leckerlie im Activity Board bzw. als Belohnung für die ersten Tricks zum lernen, ist also nicht wirklich so viel, dass ich sagen würde, sie werden davon satt oder so.

Bin jetzt halt etwas unsicher ob 100g genügen was sie da pro Tag fressen... Aber mehr "reinstopfen" kann ich denen auch net... :nixweiss:
 

Roadsign

Hauskatze
Ja klar.. mein Freund ist mein Ein und Alles :wub::wub::wub:
Und unsere zwei Kleinen jetzt natürlich auch.. :wub::wub::wub:
Aber er ist echt eine große Stütze für mich.. wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde..

Woher ich das weiß? Weil ständig einer von den beiden drin hockt und spielt :D
Ständig raschelt das blöde Sackerl.. und es ist ganz 'allein' vom Vor- quer durchs Wohnzimmer ins Kabinett und zurück ins Wohnzimmer geraschelt.. in nur einer Woche :lol:
Also ich kann die Sackerln vom Ikea echt empfehlen, die sind wirklich stabil :lach:
Also unseres hat den absoluten Härtetest mit Bravour bestanden :lol:

Hey thilia.. kann dir da leider auch nicht viel helfen.. 100g klingt halt doch recht wenig.. vor allem wenn ich an unsere kleine Dramaqueen Terrance denke.. der frisst auch mal 300g am Tag.. aber der ist auch echt gierig..
Das einzige, das mir aufgefallen ist, dass beide vom Porta 21 deutlich weniger fressen, als von zB Ropocat oder Schmusy.. vl. liegts also wirklich am hochwertigen Futter..
Du kannst ihnen ja mal probehalber Schmusy oder so füttern und schaun ob sie da mehr fressen :lol:
Mehr fällt mir auf die Schnelle leider auch nicht ein :/
 
Zuletzt bearbeitet:

stardust

Hauskatze
Thilia, meine haben am Anfang auch sehr wenig gefressen. pro Mahlzeit auch nur 50 g zusammen. sie haben so ca. 4 bis 5 Mal gefressen pro Tag. jetzt ist es etwas mehr, aber jeden Tag verschieden. ich hab mir auch Sorgen gemacht zu Beginn, aber ich denk, sie fressen so viel wie sie mögen.

Roadsign, Kayleigh lässt sich schon streicheln, aber nicht immer. sie erschrickt immer noch des öfteren vor der Hand, aber sie kommt auch bewusst her und fordert ihre Streicheleinheiten. :wub: sie ist halt eine kleine Prinzessin :wub:

Roadsign, ich beneid dich um so einen Freund. Mein Ex war gestern hier, er hat die Kätzchen zum ersten Mal gesehen. Lily ist auf der Couch gelegen und hat sich sofort von ihm streicheln lassen... tjo, die weiß halt, was gut ist... :sniff:
 

Pono_Nani

Hauskatze
Hey Pono_Nani..
Freut mich zu hören, dass das bis jetzt so gut klappt mit den beiden.. :rock:
und das obwohl sie anscheinend nicht so toll behandelt wurden dort.. :thumbdown:
Und warst du schon beim Tierarzt? Wenn ja was hat er gesagt?

Es ist nicht zu vergleichen wie sie dort warn und wie sie jetzt sind.. Wenn wir dort reinkamen warn sie WEG und ich hab jetzt schon ein paar mal besuch bekommen und sie sind jedes mal auf der Schoss vom besuch gesessen und haben sich Streicheleinheiten geholt..

Jaaa also sie hatten Flöhe und wurden nicht entwurmt.. Die Ohren warn sehr schön also entmilbt wurden sie (ich hoffe ich verwechsel nix?!)
Schnupfen hat sie nicht behandelt weil alles ok ist ausser dass seine Nase verstopft ist allerdings kommt kein flüssiges Sekrät aus der Nase also sie ist nicht eitrig und darum schaun wir mal was weiter passiert.. Wenns bis zum Wochenende nicht besser wird behandeln wirs weil nächste Woche Montag gehts zum impfen..

Der Pono hat gekotzt beim Autofahren.. Und ich hab mal wieder mehr gelitten als er :D Ihm war das total egal und ich dachte er ist totkrank ^^

Pono hat nichts gefressen.. Er hat nur ständig Laktosefreie-gewässerte Milch getrunken
Und hat bis gestern ALLES verweigert..
Bis ich ihm dann sein heißgeliebtes Trofu :)sauer:) im Wasser weich gemacht hab und mit frischem Rindfleisch vermischt hab..
Ich war ja froh dass er frisst.. Hab mir ja schon die ur Sorgen gmacht..
Aber das Trofu gwöhn ich ihm bald wieder ab..
Irgendwie muss ich ihm da austricksen :D:D

Sonst gibts eigentlich nicht viel neues..
Nani weckt mich jetzt immer zwischen 3 und 4 auf und beisst mir volle Wäsch in die Zehe.. :yeah: :thumbdown:
Mein Kratzeck konnten sie auch noch nicht erklimmen weil sie auf die erste Ebene noch nicht raufkommen.. Aber ich glaub das erspart mir mal fürs erste ein paar Herzstillstände :lol:

@ Thilia
Ich hab noch nicht so wirklich mitgeschaut und so wieviel sie tatsächlich essen.. Ich stell Nani jeden Tag 3x ca 50g hin und sie lasst unterschiedlich entweder fast alles oder die hälfte stehn.. Also viel mehr frisst sie auch nicht..

@ stardust

Die Nani ist auch meistens weg wenn sie ne Hand sieht kommt aber oft und maunzt nach Streicheleinheiten :D
Wie ist das bei dir? Bei uns ist die Nani die Beschützerin und Putzerin und der Pono ist der der sie zu fest beisst sodass sie maunzt und nicht kommt wenn sie ihn nicht findet und nach ihm ruft (ein wirklich gemeiner Bruder - fast so schlimm wie meiner :lol:)
Wenn er zum Beispiel schlaft - DANN SCHLAFT ER !! ^^
Und sie liegt daneben und ist wach und schaut auf ihm :)

@ Roadsign
Super dass du so nen lieben Freund hast.. Meiner ist zwar auch zur Stelle wenn ich was brauch aber eher mir als der katzen zu Liebe..
Ich drück dir die Daumen das die zwei den Durchfall bald überstanden haben

icon_f89d6cbaaf68c5322164d422468b14bc
 

stardust

Hauskatze
Hi Pono_Nani... also Beschützer gibts bei mir keinen. *gg* Lily ist diejenige, die ab und zu maunzt, Kayleigh hat das nur einmal gemacht, und da stumm. das sah ja mega-vorwurfsvoll aus :eek:mg: (glaub sie war sauer weil sie nicht auf den Balkon durfte *gg*)

Lily liebt ihre Streicheleinheiten, aber nur wenns ihr passt. da liebt sie es auch oft, wenn man ihr ganz ausgiebig den Bauch krault. Kayleigh liegt oder sitzt oft nur daneben, schaut zu und schnurrt mit. *gg* aber sie kommt auch schon zu mir her, läuft um mich herum, drückt sich an meine Beine und schnurrt, da darf ich sie dann auch streicheln. Die Momente, da sie vor der Hand erschrickt, werden langsam weniger.

und es gibt News: heute sind wir alle drei sehr verschlafen gewesen den ganzen Tag :oops: nach dem Mittagessen hab ich mich zu den Krümeln auf die couch gesetzt, und auf einmal ist Kayleigh hergekommen, auf meinen Schoß gestiegen und hat sich hingelegt, geschnurrt, streicheln lassen und für ne halbe Stunde geschlafen. das hat mich sooo gefreut... :wub:
 

Pono_Nani

Hauskatze
Moii :wub:

Das war bei uns heut auch so.. Nani hat sich in der Früh einfach zu mir gelegt und geschlafen.. Beim Pono kommt das ja öfter vor.. Das is ein richtiger Schmuser..

Jetzt hab ich auch rausgfundn dass der Pono fürchterlich eifersüchtig ist.. Ich glaub aber dass er eifersüchtig ist dass sie sich von mir streicheln lässt und nicht weil ich sie streichel.. Immer wenn ich sie streichel fangt er an sie zu beissen..

Im Moment schlafens das erste mal gemeinsam wo..
Auf meiner selbstgemachten Kratzecke :D

p1010109c.jpg
 

stardust

Hauskatze
das mit der Eifersucht kommt mir bekannt vor! wenn ich Lily streichel und dann Kayleigh, dann scheint es mir dass Lily immer etwas beleidigt ist. vorhin hat sie sogar mit der Pfote nach meiner Hand getapst. Kayleigh macht das hingegen nix, sie ist glaub ich auch ohne Streicheleinheiten zufrieden, denn oft liegt sie neben Lily und schnurrt mit, wenn ihre Schwester gestreichelt wird.

Lily ist jedenfalls die aktivere, frechere und mutigere. sie hat auch schon den Weg vom Kratzbaum auf den Kachelofen gefunden, und ich glaube heut Nacht auch auf das Regal überm Fernseher *gg*
 

Guinness

Hauskatze
Na, sind denn jetzt alle mit Katzen gut versorgt?

Oder gibts doch noch jemanden mit dem wir das Leid der Warterei teilen können???? :lol:

Lg Dani
 

ylvie73

Hauskatze
ui da gehör ich auch dazu
ich muss noch bis 23.10. warten :eek:mg: das ist noch sooo lange
freu mich schon auf regen austausch mit euch, damit die warterei schnell vergeht
 

Guinness

Hauskatze
Hi hi, muß gestehen, auf dich hab ich hier gewartet :blush:, hab schon mitbekommen das du eine der armen, leidenden, wartenden....bist!!!

Natürlich werden wir versuchen dir in dieser schlimmen Zeit beizustehen :lol:!!!

Erzähl mal ein bißchen von deinen zukünftigen Fellnasen!

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
Halleluja, arme Ylvie!!! das is wirklich noch lang. aber wenn du hier viel erzählst was sich tut und wenn du sie besuchst oder Fotos postest, vergeht die Zeit vielleicht schneller :D
 

friendlycat

Hauskatze
Hallo!
Muss noch mehr als einen Monat auf mein Katerchen warten.
Felix, der zur Zeit alleine ist, die Freigänger kommen nur zum Fressen mal vorbei, wird schön langsam nervig und klebt ständig auf den Fersen.
Wenn wir arbeiten kommt die Schwimu zur Katzenanimation vorbei um das Frustbündel aufzuheitern!!

Hoffentlich is bald so weit!!

lg Christine
 

Guinness

Hauskatze
Geht der Felix garnet hinaus? Verträgt er sich mit den anderen beiden, oder sind das wirklich nur "Futterkatzen"?

Lg Dani
 
Oben