• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

stardust

Hauskatze
thilia, die letzten Tage gehn dann eh irgendwie schnell. zumindest bei mir wars so... zuerst wochenlang warten... und dann wars auf einmal so weit. :eek:mg:

ma, ich beneid euch alle so, wenn ihr schreibt die Katzen kuscheln mit euch auf der Couch und so. meine liegen immer irgendwo im Raum verstreut, nur ab und zu kommt eine her und legt sich neben mich. auf mich drauf, das machen sie nicht. :sniff:

was sie machen ist in der Nacht ins Schlafzimmer zu kommen, wenn ich die Türe aufmache. da schlafen sie dann bei mir im Bett. vorgestern hab ich eher zufällig unter den Kopfpolster am Rand gegriffen und Lily drunter entdeckt, sie ist zur Hälfte darunter gelegen :giggle:

naja, kleine Fortschritte gibts bei mir auch. mittlerweile fordern sie beide schon ihre Steicheleinheiten ein, Lily etwas vehementer... sie knotzt sich auch ab und zu mal neben mich, wenn ich auf der Couch sitze. Kayleigh ist heut zweimal gekommen und hat sich streicheln lassen. grad eben ist sie wieder aufgestanden und hat sich in Reichweite meiner Hand hingelegt :wub:

hehe, das mit den Wasserschüsseln kenn ich. bei Verfolgungsjagden in vollem Galopp ist schon mal eine im Weg ;) Lily hat ein Faible für die Dusche und die Badewanne entdeckt. gestern hat sie in der Badewanne eine kleine Spinne entdeckt und ist so lang drauf herumgetapst, bis sie kaputt war :wub: ich glaub ich werd sie drauf spezialisieren, dann hab ich meine persönliche Spinnen-Jägerin :giggle:
 

thilia

Hauskatze
gestern hat sie in der Badewanne eine kleine Spinne entdeckt und ist so lang drauf herumgetapst, bis sie kaputt war :wub: ich glaub ich werd sie drauf spezialisieren, dann hab ich meine persönliche Spinnen-Jägerin :giggle:

Hrhr, genau das hab ich mir bei meinen Katzen dann auch gedacht :D Wenn man panische Angst vor Spinnen hat ist das dann schon rehct praktisch :lach:
 

Roadsign

Hauskatze
Hehe.. das stimmt Katzen sind die idealen Insektenjäger :giggle:

Also bei mir haben sich die letzten Tage ganz besonders gezogen :D
Auch wenn ich damals noch furchtbar viel zu tun hatte..
Vor allem wenn die Züchterin sie bringt.. da würd ich glaub ich ständig auf die Uhr schauen und auf die Klingel hören :giggle:

@Stardust: Das mit deinen Katzen wird sicher noch.. Stella lässt sich auch noch eher selten streicheln.. ist halt ne kleine Prinzessin ;)
Dafür schnurrt Terrance sogar beim fressen, sowas hab ich noch gar nicht erlebt :D
Und sie knurrt beim fressen.. total funny wenn man da jedes mal zusieht :giggle:
 

stardust

Hauskatze
Hrhr, genau das hab ich mir bei meinen Katzen dann auch gedacht :D Wenn man panische Angst vor Spinnen hat ist das dann schon rehct praktisch :lach:

ja sehr :lol: heut morgen ist sie wieder in die Badewanne gehüpft und hat ganz erstaunt gemaunzt, als keine Spinne drin war. ich dachte, ich lach mich kaputt :giggle:

Roadsign, Kayleigh schnurrt auch öfter beim Fressen, vor allem, wenn sie schon größeren Hunger hat und ihr das Fressen sehr schmeckt. es is einfach entzückend, wenn sie das macht :wub:
 

Pono_Nani

Hauskatze
Am Samstag hol ich meine zwei :)

Nani ist eher die erschrockene .. wenn du mit ihr redest läuft sie weg..
Wo ich sie dann mit Futter gelockt hab wars noch immer ängstlich aber ich durfte mich dann auf 10cm abstand nähern :D

Pono ist genau so wie ich mir nen Kater wünsch.. Genau so stell ichs mir vor :D

Also Leckerlies konnt er nich genug kriegen
Er war auch etwas vorsichtig aber nachdem das Eis kurz darauf gebrochen war hat er sich am Rücken gelegt und sich den Bauch schön kraulen lassen :wub:

Wo ich mit der Maus hin und her gefahren bin war er eigentlich von seinen Brüdern der vorsichtigste.. Die Brüder warn schon 5cm von der Hand entfernt und er stand hinter ihnen :D

Ich freu mich schon so :wub:

Und hab soooooo Angst..
Sie werden ja doch schon mit 8 Wochen getrennt .. =/
Und wenns ihnen dann nicht gut geht..
Mir würds das Herz zerreissen..

Auf Miaun in der ersten Zeit hab ich mich schon eingestellt.. Hab schon gaaaanz viele Leckerlies gekauft
Unter anderem getrocknete Garnelen :mahlzeit:

Mein Freund meinte gleich er findet das unfair.. Das die Katzen etwas bekommen was er selbst essen wolln würde :D
 

stardust

Hauskatze
Ich freu mich schon so :wub:

Und hab soooooo Angst..
Sie werden ja doch schon mit 8 Wochen getrennt .. =/
Und wenns ihnen dann nicht gut geht..
Mir würds das Herz zerreissen..

Auf Miaun in der ersten Zeit hab ich mich schon eingestellt.. Hab schon gaaaanz viele Leckerlies gekauft
Unter anderem getrocknete Garnelen :mahlzeit:

Mein Freund meinte gleich er findet das unfair.. Das die Katzen etwas bekommen was er selbst essen wolln würde :D

warum werden sie schon mit 8 Wochen abgegeben?!? ist schon etwas früh... ich hatte bei meinen schon ein schlechtes Gewissen, die warn doch immerhin 10 Wochen alt. wenn ich mir Kayleigh aber so anschau mit ihrem scheuen Verhalten, wars sicher gut dass ich sie da geholt hab.

Miaut haben meine auch - aber das hat sich dann gegeben, wie ich sie aus der Wohnküche auf den Gang und in die restlichen Zimmer (naja fast, in meine "Rumpelkammer" dürfen sie ned, da würd ich sie niiiieee wieder finden :giggle:) gelassen hab. da konnten sie dann ihr Revier fürs erste mal erkunden, dann warn sie zufrieden. Bzw. Lily, sie war die einzige die zur Tür gelaufen ist und gemotzt hat. *gg*

hehe, sag deinem Freund, er soll sich drauf einstellen. Katzen müssen einfach verwöhnt werden (ich bin Sternzeichen Löwe, ich weiß das :lol:)
 

Pono_Nani

Hauskatze
Mittlerweile hat er die Garnelen probiert und ich musste sie ihm wieder wegnehmen :rofl:

Jaa weil die die Mutter haben sie nicht länger behalten können bzw wollen..
Aber Nani ist auch total scheu und ich glaub das liegt daran dass sie sie mit nem Stecken von der Bank vorholen..

Jaa ich lass meine am Anfang nur ins Wohnzimmer und eröffne ihnen dann das Vorzimmer & Klo :D

Im Endeffekt schätz ich dass sie dann eh überall hindürfen.. also was ich da so glesn hab.. :D:D
 

stardust

Hauskatze
Mittlerweile hat er die Garnelen probiert und ich musste sie ihm wieder wegnehmen :rofl:

hehe, das geht nicht, dass er den Kätzchen die Leckerlis wegfuttert!!! gib ihm statt desssen a Leckerli-Stangerl :lach:

die Kätzchen erobern sich ihr Terrain sowieso. meinen reicht es offenbar zu wissen welche Plätze es gibt. meistens sind sie trotzdem im Wohnzimmer oder im Gang am herumlaufen zwischen Bad und Schlafzimmer *gg* dabei könnten sie auch in den Gang vom Dachgeschoß. der war zwar anfänglich sehr interessant, aber das Spielzeug und das Futter ist doch hier im Wohnzimmer :lol:
 
Hi Caro ..

:) kann die Aufregung gut verstehen - war ja bei mir vor kurzem auch noch so.
Kleine Frage: Hast du mit den Besitzern zwecks Impungen & Entwurmungen gesprochen?

Falls die Besitzer die Impfungen nicht vor der Abgabe durchführen wollen ..
vielleicht plane einen Tierarzt-Besuch auf dem Weg nachhause ein. Dann werden sie gleich ordentlich untersucht, bevor sie überhaupt zu dir in die Wohnung kommen :)

Auf jeden Fall .. :D .. bitte uns auf dem Laufenden halten :D

* * *

Die Vorfreude überwiegt, und da die Züchterin ja zu uns kommt, kann die uns auch noch ein paar Tipps geben, bzw. wird die Aufregung auch nicht sooo groß sein. :)

Aaaaber, die Tage werden trotzdem schon gezählt :D

:rock: nicht einmal mehr 1 Woche! :rock:

Was du von dem Naturkratzbaum erzählst, hört sich ja superfein an :D bin mir sicher, dass die Fellnasen sich bei dir sehr, sehr wohl fühlen werden :wub:

Ich find es auch super, dass die Züchterin zu euch kommt. Das erspart dir das herzzerreißende Gemaunze im Auto/in den Öffis.
Und die Züchterin erlebt die ersten Schritte ihrer Kleinen bei dir .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wub: ... frage mich gerade, ob thilia schon von ihren Kleinen träumt? :)

stardust .. hey, wie gehts deinen Rackern? :) Haben sie schon viel angestellt?
 

thilia

Hauskatze
also heute hab ich wirklich schon von denen geträumt. Mein Dad war heute so lieb und hat uns den Naturkratzbaum so gut wie fertig montiert, und ich muss sagen, der sieht echt Hammer aus... hätte mir nicht gedacht, dass der wirklich so toll wird. Leider muss ich noch ein Ladegerät für unsre Digicam kaufen, da der Akku leer ist und ich keine Fotos machen kann *heul* Aber mal gucken, vielleicht krieg ichs doch irgendwie hin, muss ich euch dann zeigen, bin wirklich stolz auf das Teil :) Hoffe nur die Abstände zwischen denn Sitzbrettern und den Höhlen ist nicht zu groß, dass die auch rein kommen, aber so haben sie wenigstens was, wo sie kraxeln müssen und nicht nur bissi springen müssen :D Denke das sollte schon klappen...

Morgen hol ich noch die letzten Sachen... den Feliway-Stecker und noch paar Sachen für Erste Hilfe Kasten, dann hab ich alles.

Verpflegung für uns und die Züchterin für Samstag ist auch schon organisiert.. gitb leckere kleine Törtchen *yammie* und das Katzengras hat auch schon zu spriessen begonnen... die ersten Spitzchen stehen schon raus, bis Samstag sollte das dann auch "fressbereit" sein.

War heute nur etwas fertig mit den Nerven. Hatte nur einen Sack Katzenstreu vom neuen Golden Grey Odour bestellt gehabt, und weil ich die Jumbo-Toilette von Zooplus hab, ging da der ganze 14 kg Sack rein :D Jetzt fehlt mir natürlich Streu zum nachüllen bzw. später mal ganz austauschen. Nur iin allen Online-Shops gabs das Streu nimmer, weil Hersteller Betriebsurlaub macht, und das zu spät angekündit hatte... jetzthab ich mir halt noch nen Sack Golden Grey Master gekauft und misch die beiden halt einfach, sollte doch auch gehen, oder was meint ihr?

Ha, hab doch noch ne alte Digicam gefunden, und hab gleich das ganze zukünftige Katzenzuhause abfotografiert :D Hier findet ihr dann die Fotos von unserer Wohnung und natürlich den Naturkratzbaum :)

http://www.katzenforum.at/forum/showpost.php?p=329943&postcount=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wave: thilia ...

:eek:mg: WOW! Der Naturkratzbaum ist der absolute Wahnsinn!
Du wirst sehen, die Maunzis werden ihn lieben.

:) Ich hatte zu Beginn bei unserem Kratzbaum auch bedenken von wegen: vielleicht zu hohe Distanzen zwischen den Etagen? - aber soll ich dir was sagen, auch schon mit 13 Wochen kraxeln die kleinen Racker so fleissig herum :lol: echt unglaublich :lol:

In der Natur wachsen die Bäume ja auch etwas "herausfordernder" ;) ... um die Kätzchen anfangs an den Baum zu gewöhnen, würd ich empfehlen, mit einem Federwedel (EUR 1.99 bei Fressnapf) die Kleinen mal so rundherum über den Baum zu jagen. :) Das hat bei meinen super geholfen!

:) Welchen Katzenstreu verwendet denn die Züchterin?
Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wenn du Golden Grey Odour und Golden Grey Master mischt. Ist ja beides vom selben Hersteller.

Meine haben das Shah von Hofer gleich akzeptiert (war auch das, was sie von davor gewöhnt waren) - aber ich werde vermutlich bald umsteigen auf Cats Best Öko Plus (Tipp von Tirolerin). Grund: Tirolerin hatte Recht - nach bald 1 Woche muss ich zugeben, dass das Shah etwas mieft :(

:D Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch die letzten paar Tage noch rasch vorbeigehen & du die Flauschis bald bei dir hast :)
 

Roadsign

Hauskatze
Hi Thilia.. heute kommen doch deine zwei neuen Mitbewohner oder?
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles problemlos klappt..
Und viel Freude mit den beiden :)
Vergiss nicht uns zu berichten und Fotos rein zu stellen :lol:

Dein Kratzbaum ist ja echt ganz große Klasse.. :)
Nur eine Frage zum Balkon.. wir wollen unseren jetzt auch absichern und der schaut recht ähnlich aus vom Geländer her und so..
Woher hast du denn das ganze Zeug? Also Netz, Stangen und Zubehör und wie teuer war das insgesamt?

Huch.. sry hab mich verlesen.. da steht 'hol ich die letzten Sachen' nicht die Katzen.. *schäm*
Jaja.. der Morgen.. da bin ich immer bissi gaga im Kopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:drueck: an Roadsign .. hoffe, deinen Kätzchen gehts bald wieder besser.

Leider hab ich keine Erfahrung mit Katzen, die Girardien haben ..daher kann ich leider nicht wirklich helfen :(
 

w14201C

Hauskatze
Ha, hab doch noch ne alte Digicam gefunden, und hab gleich das ganze zukünftige Katzenzuhause abfotografiert :D Hier findet ihr dann die Fotos von unserer Wohnung und natürlich den Naturkratzbaum :)

http://www.katzenforum.at/forum/showpost.php?p=329943&postcount=30

Bin vom Naturkratzbaum ebenfalls schwer begeistert. Genau sowas schwebt mir auch vor! Daher jetzt mene technische Frage: wie schafft ihr das, dass der nicht umfällt? Ich sehe am Foto keine Befestigungen, ausser das doch recht kleine Standbrett?

Jedenfalls: gratulliere:clap:
 
w14201C :)

:) Ich habe einen gewöhnlichen, nicht so tollen Naturkratzbaum ;) aber .. unserer wurde auf der mittleren Etage mithilfe von Winkeln und Schrauben an der Wand befestigt.
Du bekommst Winkeln, Schrauben, Schraubenmutter .. in jedem Baumarkt - für sehr wenig Geld.

:) Dann bräuchtest du nur mehr nen guten Bohrer & falls du selbst nicht geübt bist am Heimwerken ;) wär ein fleissiges männliches Wesen im Haushalt auch praktisch.

Ich habe obendrein mit Doppelseitigen Klebestreifen den Kratzbaum unten auch noch am Boden festgemacht :) - das geht aber nur, wenn du dir ganz sicher bist, dass der Kratzbaum bestimmt nicht mehr die Position wechseln wird :)

Gutes Gelingen!
 

Roadsign

Hauskatze
Danke Dora für deine Anteilnahme :)
Hehe.. ja wir haben auch keine Erfahrung mit der Bekämpfung von Giardien bei Katzen.. aber die sammeln wir grad ;)
Zwar etwas unfreiwillig, aber was solls..
Das Positive: Wir sind jetzt immerhin draufgekommen, weshalb sie
das Metro nicht fressen wollten..
Ihnen schmeckt die Leberpastete nicht :lach:
Vorgestern haben wir einfach 2 Portionen Futter gemacht, das Metro druntergemischt und getrennt gefüttert und siehe da... sie haben's anstandslos gefressen :lol:
Ich hab so lachen müssen.. seit Tagen plagen wir uns herum, zuerst auflösen und dann mit Spritze ins Maul (geht gar nicht), danach die Leberpastete und jetzt zum Schluss kommen wir drauf, dass es so einfach sein hätte können :lol:
Naja.. wie immer im Leben halt ;)
 
Ihnen schmeckt die Leberpastete nicht :lach:
Vorgestern haben wir einfach 2 Portionen Futter gemacht, das Metro druntergemischt und getrennt gefüttert und siehe da... sie haben's anstandslos gefressen :lol:
Ich hab so lachen müssen..

Au ja :) Ich kenn sowas.
Meine Racker bekommen alle 2 Tage REAKTIV ins Mäulchen gespritzt.

Der Witz dabei ist, dass ich erst gestern gemerkt habe, dass ich sie gar nicht einzeln hochhalten & es ihnen ins Maul spritzen muss - es reicht vollkommen, wenn ich ihnen die Sprite hinhalte, die saugen eh von selbst :rofl:

Sowie du sagst .. "wie immer im Leben halt" ;)

Und :wub: schön zu hören, dass deine Kleinen sich Schritt für Schritt erholen :)
 
Oben