• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

thilia

Hauskatze
So, hoffe ich lasse jetzt keine Sache aus zum beantworten :D

Zum Streu: Also Streu haben sie bei der Züchterin auch das Golden Gray, weiß aber jetzt nicht sicher obs das master oder das normale mit Babypuderduft ist. Hab mir zuerst mal die unterschiedlichen Streue angeschaut und hätte mit dem begonnen was sie von der Züchterin kennen um dann langsam aufs Golden Grey umzusteigen. Und da die Züchterin das gleiche hat, hat das super gepasst ;)

Zum Balkon: Habe vom Netz her das olivgrüne bissfeste von Zooplus in der gröten Größe gekauft, dass ich da nach der Absicherung des Balkons noch etwas übrig haben wollte. Das Netz ist 8x3m groß und hat uns 59,99 EUR gekostet.
Die Deckenstützen haben je 22,99 EUR gekostet (Baumarkt, Holzabteilung, auch als 3te Hand benannt), macht also für 4 Stück 91,96 EUR.
Dann noch ne Packung UV-beständige Kabelbinder (sind die schwarzen, die nicht beständigen sind die weißen, auch im Baumarkt) und 20m von dieser nachgebenden Spannschnur, von der ich den Preis aber nimmer finde (aber ebenfalls Baumarkt, die dünnste Schnur, die hat so nen Gummi in der Mitte drinnen). Denke so 20-30 EUR hat das ausgemacht. Die Haken waren beim Netz dabei. Hat also an die 180 Euro alles in allem gekostet. Geht eigentlich. Klar, hätte ich das billiger geschafft auch noch, aber ich krieg alles wieder weg, ohne großartig bohren haben zu müssen.


Zum Kratzbaum: Ganz abgesichert ist er noch nicht. Die Bodenplatte besteht aus ner ca 1 1/2 cm dicken Edelstahlplatte, die so gut an die 20 kg wiegt. Sieht man der gar nicht an :D Zusätzlich steht die eine Höhle direkt an der Wand an, und sorgt so etwas für Stabilität. Was noch gemacht wird ist, dass wir so ne Art Metallhacken machen, wo wir die gebogene Seite oben an der Decke festmachen, und den geraden teil, der dann nach unten steht, an einen der obersten Äste verschrauben. Hoffe das war verständlich erklärt was ich damit mein. Damit sollte der Baum dann auch den Anstürmen festhalten ;)
 
thilia

:wub: ... ich finde das so toll, wie du dich mit voller Konzentration & Motivation auf die Fellnasen vorbereitest .. :wub:

.. das musste ich einfach mal loswerden :)
.. du wirst so ne liebevolle Katzenmami :wub:
 

thilia

Hauskatze
danke! :wub:

Komme mir manchmal schon etwas doof vor, so wie ich mich da reinhänge in das Ganze... Meine Eltern haben mich auch schon gebeten, dass sie nicht hoffen, dass die beiden kleinen Fellnäschen" unsere einizgen "Kinder" bleiben :lach: Denke mir halt nur, grade wenns Hauskatzen sind, dann will ich denen das bestmögliche bieten... und klar, werden dann meine kleinen Babies sein :wub:
 

Guinness

Hauskatze
Huch, jetzt gehts aber Schlag auf Schlag...bald hat jeder seine Fellnasen bei sich zuhaus :wub:!

Bin ich froh das ich die Warterei schon hinter mir hab und den Stress mit der Zusammenführung und so...wobei ich den meisten Stress hatte wenn ich meine Katerchen heut so anschau...:lol:

Lg Dani
 
thilia :D

Eltern sind doch überall gleich. Als ich den meinigen erzählt habe, dass mein Freund und ich Katzen bekommen .. war ihnen die Enttäuschung praktisch ins Gesicht geschrieben - "Katzen .. keine Kinder?".

Inzwischen war meine Mama schon zweimal bei mir ;) um mit den Kleinen zu spielen.
Wirst sehen, bei so kleinen Felltigern kann niemand nein sagen ;)

Und - du brauchst dir gar nicht doof vorkommen :wub:

-P.S.- Fast hätt ich's vergessen: M O R G E N !!!
 

thilia

Hauskatze
Jaha! :D Kratzbaum wurde heute fix fertig gemacht, dann haben wir noch nen kleinen Aufstig zu unserem Wohnzimmerverbau gebastelt, dann können die kleinen vom Schrank runtergucken ;) Heut Abend wir noch die Katzentränke in Betrieb genommen und Spielzeug hergerichtet... Bin schon so neugierig wie schnell sich die Kleinen einleben... Morgen gibts dann am Abend sicher ne kleine Bilderflut von mir :D
 

Pono_Nani

Hauskatze
Huhuuu

Hatte die letzten Tage kein Internet..

Alsooo

Jaa impfen gehn wir am Montag weil die TÄ so spät nicht mehr auf hat.. Und Sonntag hat sie geschlossen

Unser K(r)atzeck ist fast fertig .. leider nicht ganz weil wir zu wenig Schrauben hatten :cry:
Hab ein ganz schlechtes Gewissen deswegen..

Sonst hamma auch schon alles gekauft.. ausser Streu
Das Spielzeug hab ich jetzt wieder in der Wohnung in passenden Abständen zurechtgelegt :D

Leckerlies hab ich soooo viele .. Ich konnt einfach nicht anders :D

Thilia:
Dein Naturbaum sieht ja toll aus :wub:
Sowas möcht ich ihnen auch noch dazubauen aber ich müsst das dann nur auf den Wänden befestigen ..
Hab schon ein paar Ideen :D:D:D

Morgen ists bei mir auch so weit.. Überflut ma uns dann gegenseitig :D
 

thilia

Hauskatze
Huhuuu

Morgen ists bei mir auch so weit.. Überflut ma uns dann gegenseitig :D

Auf alle Fälle :D Wann kommen deine Süssen morgen zu dir?

Konnte auch schon nicht anders. Hab Katzentrinkbrunnen schon aufgestellt und Trinkschälchen verteilt und Spielzeug liegt auch schon rum *lach* Sogar der Feliway-Stecker steckt schon :D Glaub werd heute etwas früher schlafen gehen, dass die letzten Stunden auch noch schneller vergehen *gg*
 

Pono_Nani

Hauskatze
jaa die trinkschalen sind bei mir auch schon gefüllt und das Gras spriesst auch schon :D

ich bekomm meine morgen um 18uhr und du? :D

Ich bin schon soooo nervös das geht gar nicht :D


Mein braver Freund ist grad extra noch zu mir gefahrn um die letzten zwei Bretter zu montieren.. Sooo lieb von ihm :wub:

Eigentlich meckert er ja die ganze Zeit dass ich übertreib dass die Katzen so viel gar nicht brauchen blablabla :D
 

thilia

Hauskatze
jaja genau... blablabla.. einfach nicht hinhören *lach*

meine kommen irgendwann im laufe des Vormittages. Züchterin wollte in der Früh wegfahren.. dann knapp 2 Stunden Fahrt... spätestens zu Mittag dürften die hier sein...

*flüster* ich bin ja sogar so krank im Kopf wegen den Katzen schon, dass selbst im Trinkbrunnen und in den Trinkschalen stilles Mineralwasser drinnen ist :D *flüster*
 
thilia & Caro ...

:wub: Guten Morgen :wub:

hui .. kann mir vorstellen, dass ihr schon ganz zappelig seid :biggrin:
Wg. Mineralwasser - hhhmmm .. gute Frage. thilia - ich weiss nur, dass es im Fressnapf ein eigenes "Wasser für die Katze" zu kaufen gibt. Allerdings steht eigtl. in allen Büchern drinnen, dass Leitungswasser absolut ausreicht.

;) Ich hoffe auf V I E L E .. Fotos :D .. & euch beiden ALLES GUTE! beim Katzeneinzug.

Bin mir sicher, es wird alles glatt laufen :)
 

thilia

Hauskatze
Naja, ich hb mich ja auch durch div. Foren und Internetseiten gelesen, was Mineralwasser vs. Leitungswasser angeht. Und es gibt viele Katzenbesitzer, die aufgrund des hohen Kalkgehaltes und der Verunreinigung lieber stilles Mineralwasser geben. Die einzigen Minuspunkte die ich gefunden habe ist, dass es manche Mineralien gibt, die harntreibend wirken. Aber da sollte man dann halt schauen, wie oft Katzis dann pinkeln müssen. Und das der Arsengehalt im Mineralwasser höher als im Trinkwasser ist.

Ich stell mir halt nur die Frage: Schon klar das Leitungswasser ausreicht. Aber wenn man sich die Ausgaben antun will, wo ist das schädliche beim Mineralwasser? Denn das Mineralwasser speziell auf den Menschen abgestimmt ist, das glaub ich nicht ganz. Denn Mineralwasser muss ja von Natur aus Mineralhältig sein, da darf ja so gut wie nix bzw. nur wenig hinzugesetzt werden.

Und das Mineralwasser beim Fressnapf ist nur mit Taurin angereichert, und das wiederum brauch ich net, weil ich Taurin ohnehin zum Futter dazu geben werde ;)

So, Züchterin meinte, sie ruft an wenn sie losfährt... noch ist kein Anruf gekommen. *unruhig am sessel hin und her rutsch* Naja, noch schnell einkaufen gehen, und Zeit vertreiben und dann gucken wa mal :D
 

thilia

Hauskatze
Soooo die beiden Kleinen sind da... :round:

das kleine Mäderl war die erste die sich nach ner halben Minute aus der Transportbox heraustraute und durch die Wohnug getigert ist.
Die beiden kleinen sind so witzig. Die Züchterin hat uns auch erzählt, das diese beiden immer zusammengepickt sind und immer zusammen geschlafen haben. ie meinte, hätte sie diese Entwicklung vorhergesehen, hätte sie die beiden ohnehin nur zusammen vergeben. Und die Kleine hat eindeutig die Hosen an *lach* Wenn sie wo sitzt und er ist nicht bei ihr, dann maunzt sie gleich, und er dreht sich sofort um um nach seiner Schwester zu gucken und zu ihr zu laufen. Sie maunzt, und er rennt :D Er weiß schon was sich für nen großen Katerchen gehört, der auf seine Schwester aufpassen soll :D

Im mom sitzen sie im Wandverbau versteckt, aber haben schon das Kistchen benutzt ganz brav. :wub:

Soweit so gut. Mit Fotos wart ich noch ein wenig, bis sie sich mehr hervor trauen ;)
 
:wub: thilia ..

GLÜCKWUNSCH!!!

Und - wie war die erste Nacht mit den Kuscheltigern? :biggrin:
Übrigens, wirst sehen - der wirkliche Spass beginnt, wenn sich die beiden gegenseitig nachlaufen, sich zum Raufen und Zwicken anfangen :giggle: .. ist so ne Freude ihnen zuzusehen :)
 

Roadsign

Hauskatze
Hi thilia..
Freut mich, dass das mit den beiden so gut geklappt hat und
dass ihr so einen Glücksgriff hattet :blush:

Vergiss uns aber nicht auf die Fotos :D ;)
Und weiterhin viel Spaß mit den beiden :)

Behalten sie eigentlich die Namen die ihnen die Züchterin gegeben hat, oder habt ihr ihnen andere gegeben?
 

thilia

Hauskatze
Die ersten Fotos im neuen Zuhause hab ich in meinen Vorstellungsthread gepostet: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=16964&page=4

Wegen den Namen weiß ich noch net, im mom heissen sie weiterhin Venus und (kurz) Tino. Hören tun sie ohnehin auf nix, also is wurscht :D Die Kleine wird von mir zeitweise auch Diva genannt, weil sie absolut eine ist :D

Die erste Nacht war seeehr kurz :D Burma-Katzen gelten als sehr gesprächig, und das haben sie heute Nacht sehr eindrucksvoll bewiesen *gg* Wie gesagt, wenn einer der beiden wo steht und der andere ist nicht da, wird so lange gemaunzt bis der andere kommt. Und so halt auch des Nächtens. Aber sie haben sich heut morgen schon anstandslos streicheln lassen, als sie auf dem Küchenstuhl gelegen sind und sich gegenseitig geputzt haben. Tino hat auch schon den Schnurrmotor angeworfen :D Venus ziert sich noch, die wills nur noch nicht zugeben, dass es ihr gefällt, aber sie macht beim streicheln auch schon genussvoll die Äuglein zu. Gespielt wird auch schon, Hetzjagden gibts auch schon einige, und wenn die Spielangel ausgepackt wird, gibts kein halten :D Ausser Tino spielt damit, Venus traut sich nicht ran und maunzt, dann hört er sogar das spielen auf und rennt zu ihr :D Wie gesagt, Diva halt *hihi*

Das was mit etwas Sorgen macht, das Fressen haben sie noch nicht wirklich viel angerührt... Paar Bissen und das wars. Ist das gleiche Futter, dass sie bei der Züchterin bekommen haben... Hab dafür das Ativity Board ausgepackt, bisschen Trpckenfutter rein, und auch auf den Kratzbaum bischen Trockenfutter raufgepackt, dass sie dann heimlich in der Nacht runtergenascht haben. War aber nicht so viel, dass sie keinen Hunger mehr hätten... Naja, hoffe, das legt sich bis zum Abend... Sie wissen ja auch wos Futter steht, sie schlafen ja keine 2m davon auf dem Küchenstuhl... Hoffe das sich das bis zum Abend geben wird, und sie dann mal was futtern... :(

Ok, bischen was hab ich ihnen grad reinbringen mögen vom Futter. Zuerst durfte ich mal meinen Finger eintunken, den sie dann abgeschleckt haben, dannach haben sie ein Bröckchen Futter aus der Hand genommen und dann haben sie sich herabgelassen ein klein wenig aus der Schüssel zu fressen, die ich ihnen gnädigerweise vor die Schnauze gestellt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben