• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

Keira

Hauskatze
:) keine angst! das ist ganz normal! gib ihnen ein paar stunden und sie kommen von ganz allein...du rennst in einer fremden wohnung ja auch nicht herum und bestaunst alles ;)
 
Ooh, stardust ..

mal ganz viel :knuddel:.. das wird schon.

War ja für die Kleinen ne lange, plötzliche Reise. Ist nicht so schnell wegzustecken.

Ich finde die Idee, dass du in der Nacht bei ihnen bleiben möchtest, wirklich toll.

Gib ihnen Zeit und Geduld. Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich mit der Zeit mehr und mehr trauen :) KOPF HOCH! :)
 

stardust

Hauskatze
Keira, bestaunt haben sie schon mal den Großteil ;) bin auch froh, dass sie ein bisschen gefressen und getrunken haben (wenngleich das halt etwas Katzenmilch mit viel Wasser war)

ich hoffe, dass sie sich im Laufe des Abends wieder mal unter der Couch hervortrauen. aber ich glaub, ich lass sie da jetzt mal in Ruhe... sie sollen sich mal etwas ausrasten. beim TA warn sie total brav, sie haben gar ned gemaunzt, als sie die Spritze bekommen haben. :)

es ist halt ein sooo arges Geräusch, wenn sie so ganz arm maunzen.... da tun sie mir total leid :eek:mg:
 

Keira

Hauskatze
naja aber genutzt haben sie die ganzen tollen neuen sachen noch nicht...

und sonst war doch hoffentlich alles ok beim TA mit ihnen?

ich hab das geräusch als wecker direkt vor der schlafzimmertür ;) man gewöhnt sich dran (klingt das eh nicht gemein?)
 

stardust

Hauskatze
ja sonst war alles ok, sie haben keine Milben und auch keine Flöhe, er hat sie am Rücken und Bauch durchgekämmt, nix. Saubere Mädels :blush:

wie lang dauert es denn normalerweise, bis Katzenbabies aufhören, ihre Mama zu vermissen?!?
 

stardust

Hauskatze
vorhin sind sie unter der couch hervorgekommen, haben gefressen, sind aufs Kistl gegangen, und jetzt liegen sie am Küchenteppich und spielen miteinander. zwar halten sie die Distanz zu mir (sie sind etwa 7 Meter von mir entfernt), aber dass sie schon mal miteinander raufen, ist doch kein so schlechtes Zeichen, oder?!?

es sieht jedenfalls entzückend aus, was die beiden da so miteinander aufführen :wub:

wie lang sollt es dauern, bis sie zugänglicher sind mir gegenüber?!?
 

Keira

Hauskatze
das ist ein super-zeichen! sie fühlen sich offensichtlich wohl bei dir.

kann schon ne woche dauern bis sie die vorsicht überwunden haben...kann aber auch weniger sein. hauptsache nie bedrängen...
 

thilia

Hauskatze
auf das bni ich auch schon gespannt.. Bei der Züchterin sind sie auch immer auf Abstand gegangen... Was ja klar ist... wenn die noch klein und vorsichtig sind, da würde ich mich auch nicht abknuddeln lassen :D Hoffe für dich, dass sie auch schnell mal zu dir kommen... kann mir vorstellen wie das sein muss, dass man sie am liebsten abknuddeln möchte ohne Ende :D
 

stardust

Hauskatze
ja Thilia hast recht, ich würd sie sooo gern knuddeln und streicheln... aber ich lass sie. ich rede immer wieder mit ihnen, vorhin durfte ich mit Lily sogar schon mit dem Federwuschel spielen :wub:
naja bis sie ihn mir "weggenommen" hat und mit ihrer Beute durchs ganze Wohnzimmer gezogen ist :D

sie schauen mich immer wieder an, bleiben halt noch auf Abstand. aber untereinander glaub ich fühlen sie sich wohl, jetzt spielen sie auch wieder. Nur - zum schlafen verziehen sie sich immer unter die Couch - wie kann ich sie zu ihrem Schlafplatz bewegen?!? hab ihnen extra ein Kissen auf die unterste Plattform des Kratzbaumes gelegt... aber sie hocken immer nur unter der Couch... soll ich sie lassen?!?
 

Keira

Hauskatze
Lass sie, vlt gehen sie ja noch hin und wenn nicht mach dir nichts draus...ich hab 2 superteure Stoffhöhlen gekauft...na ja...ich hab sie irgendwann gespendet -.-
 
A

aXXit

Guest
Katzen legen sich NIE dorthin, wo man es am liebsten sehen würde :D

Aber eines Tages, kurz bevor du die geplanten Schlafgemache für deine Katzen wegräumst, liegen sie plötzlich dort. Es ist immer das Gleiche ;)
 

Roadsign

Hauskatze
Hey Stardust!

Ich freu mich für dich, dass deine Kleinen schon da sind :)
Und ich drück dir die Daumen, dass sie sich bald von dir streicheln lassen ;)

Bitte berichte weiter, damit ich mich auch schon mal drauf einstellen kann :)
 

Guinness

Hauskatze
Mensch, ich hab ja wieder alles verpasst :angry: hatte Besuch und da konnt ich schwer das Netbook daneben aufmachen:blush:

Stardust ich freu mich total für dich, sei nicht enttäuscht wenn sie nicht gleich auf dich zukommen, das wird schon!!! :wub:

Setz dich immer wieder zu ihnen auf den Boden und wenn sie spielen dann streichel sie ein bißchen! Sei nicht zu zaghaft, sonst glauben die Kleinen du hast Angst, die werden ganz schnell merken das du ihnen nichts tust und werden auch mit dir spielen!
Streichel sie auch wenn sie schlafen ( das ist für sie als würde die Mama sie putzen), immer wieder ein bißchen!

Wirst sehen, bald tollen sie herum und machen die Wohnung unsicher :lol:

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
sie sind schon unglaublich süß, und ich musste schon mehrmals total lachen mit ihnen, weil sie so dumm in der Birne snd :lol: heut Morgen haben sie entdeckt, dass man hinter den Vorhängen gut verstecken spielen kann :blush: und auf einmal ist Kayleigh auf den Store gesprungen und auf ihm hin- und hergeschwungen wie Tarzan auf seiner Liane :giggle:

jetzt sitz ich auf der Couch, sie liegen einen halben Meter entfernt von mir auf der Lehne der Couch und dösen. wenn sie spielen weiß ich nicht ob das mit streicheln geht, weil sie da immer so herumfetzen. aber mittlerweile haben sie ihr Spielzeug entdeckt und für gut befunden, alles liegt schon im ganzen Wohnzimmer herum :giggle:
 
stardust :) schön zu lesen, dass deine katzen inzw. unterm sofa hervorgekommen sind & deine gesellschaft genießen :)

viel spass! mit ihnen :D
 

stardust

Hauskatze
das streicheln geht eigentlich nur bei Lily. gestern Abend und heut Morgen hat sie auch schon ein bisschen Streicheleinheiten eingefordert. da hat sie dann auch geschnurrt. Kayleigh ist halt noch seeeehr schüchtern und etwas geschreckt...
 
:) :) :) ...
na siehste, bei Lily wird das ja schon :) hört sich so toll an.
beneide dich echt sehr darum.

wirst sehen - bei Kayleigh wird das auch noch :)
 

stardust

Hauskatze
die beiden sind heut den halben Tag auf der Bügelwäsche am Bügelbrett gelegen... wenn ich vorbei ging, hab ich Lily fast immer streicheln können. wenn sie maunzt, dann ruf ich sie, setz mich auf den Boden, dann kommt sie her und lässt sich streicheln und schnurrt. Kayleigh schaut sie dann immer nur ganz verdattert an. aber abgeschaut hat sie sich leider noch nix, was das streicheln lassen betrifft. naja, ich geb die Hoffnung ned auf. ;)
 

Roadsign

Hauskatze
Schön zu hören, dass sich Lily schon streicheln lässt von dir :)
und das mit Kayleigh wird sicher auch noch..
Man darf halt auch nicht vergessen, dass sie vorher nicht viel Menschenkontakt hatten in der Hütte, oder?

Ich bin auch schon voll hibbelig.. wir gehen unsere beiden heute holen..
so gegen 18h.. kann's echt kaum noch erwarten..
und an arbeiten kann ich im Moment so wie so nicht denken :D
 
Oben