• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

Cello

Hauskatze
@stardust

impfen werden sie sie sicher nicht lassen, das ist die Katzenmama auch ned.

das ist ein sehr merkwürdiges argument. deine bekannte hat wohl noch nie ein an katzenschnupfen oder katzenseuche erkranktes kätzchen gesehen. das sind extrem lebensgefährliche krankheiten, speziell für kitten und junge katzen. ich hoffe, du wirst sie grundimmunisieren lassen!! wenn es deine kätzchen sein werden, kannst du sie ja schon impfen lassen, auch bevor du sie zu dir nimmst!

man kann diese krankheiten ganz leicht mit den schuhen von irgendwo in die wohnung tragen.

den "dicken bauch" werden deine kleinen übrigens mit hoher wahrscheinlichkeit von würmern haben...

ich empfehle allen hoffnungsfrohen zukünftigen katzenbesitzern in diesem thread übrigens das buch "Miez miez - na komm!" von Sabine Schroll. hier z.b. bei amazon

dieses buch erklärt nicht nur alles, was man über katzenhaltung wissen sollte, sondern es hilft einem auch, zu verstehen, warum sie so sind, wie sie sind!

es hat mir mit meinen ersten katzen sehr geholfen und ist das beste buch für katzenanfänger, das ich kenne :)
 

Rusty

Hauskatze
@Stardust: ich schließe mich aida und chesterfield an, hole sie dir früher und stelle sie gleich dem Tierarzt vor. Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf die Katzenbeitzer verlassen wegen Entwurmung. Lasse die Kleinen entwurmen und entflohen und etwas später dann impfen. Wenn die Kleinen jetzt scheu sind, ist das nicht so schlimm. Sie werden sich bald an dich gewöhnen.
 

stardust

Hauskatze
Kann es sein, dass sie die Würmer von den Mäusen bzw. Vögeln bekommen, die ihnen die Mamakatz bringt?!?

ich werd auf jeden Fall wenn ich sie hole gleich zum Tierarzt fahre am Heimweg. Der soll sie anschaun, sollten sie Flöhe haben darf er sie behalten *gg* hol mir dann auch was zum entwurmen und mache was aus wegen der Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.
 

Chesterfield

Hauskatze
@stardust

Yep , Mäuse sind Bandwurmüberträger... und Flöhe...
Die Flöhe sind mit dem Frontlinespray in einer Stunde alle eliminiert - kannst sie ja in der Zeit in der Transportbox lassen (nach einem TA Besuch sind sie meist eh so geschlaucht, dass sie hinterher büseln!)
Eine Passivimpfung wäre von Vorteil, weil wenn die Mama auch nicht geimpft ist und der viele Stress beim Übersiedeln...
Frag deinen TA, ob er das Feliserin lagernd hat!


LG Sabrina
 

kessrin

Katzenjunges
ja das hatte ich eh so geplant, dass ich sie abhole und am Heimweg vorher noch zum Tierarzt fahre. Kayleigh hat nämlich auch an den Nasenlöchern so was braunes, hoffentlich hat sie keinen Schnupfen :eek:mg:

neeee, dass is nicht schlimm! nur weil die kleinen ein paar popel in der nase haben, ists noch lange kein schnupfen....
Die können sich halt noch nicht so gut putzen wie die Großen!

lg
 

stardust

Hauskatze
@stardust

Yep , Mäuse sind Bandwurmüberträger... und Flöhe...
Die Flöhe sind mit dem Frontlinespray in einer Stunde alle eliminiert - kannst sie ja in der Zeit in der Transportbox lassen (nach einem TA Besuch sind sie meist eh so geschlaucht, dass sie hinterher büseln!)
Eine Passivimpfung wäre von Vorteil, weil wenn die Mama auch nicht geimpft ist und der viele Stress beim Übersiedeln...
Frag deinen TA, ob er das Feliserin lagernd hat!


LG Sabrina

gut, das mit dem Flöhe-Spray hab ich schon gehört... das passt dann, gut. eine Sorge weniger :) die Wurmkur besorge ich vielleicht diese Woche noch beim Tierarzt. was kostet denn sowas?!?

und was hast du mit der Passivimpfung gemeint... was ist das Feliserin?!?
 

Chesterfield

Hauskatze
@stardust

am besten du verwendest eine Milbemaxtablette ( bis 2 kg für Kleine, eine 1/2 reicht vorläufig, nach 2 Wochen die 2te Hälfte und dann nochmals nach 4 Wochen), die ist gegen alle Würmer.
Das Feliserin ist ein Sofortschutz gegen Katzenschnupfen/Katzensuche und kann bereits ab der 5. LW gespritzt werden!
Der Aktivschutz ab der 8ten Woche entwickelt seine vollständige Entfaltung letztendlich erst, wenn sie nach 4 Wochen die 2te Impfung bekommen, d.h. wenn sie mit Seuche infiziert sind können sie trotz der Impfung versterben.
Leider ist der Impfsoff derzeit nicht lieferbar, aber vielleicht hat es der TA lagernd (auf der Tierklinik sollten sie es haben)

LG Sabrina

Die Milbemax kostet an die 4€
 
Zuletzt bearbeitet:

stardust

Hauskatze
ok, aber sollte er das Feliserin haben, da muss ich doch mit den Katzen zum TA, oder kann ich das den Kitten selber auch spritzen?!? ich werd ihn morgen einfach mal anrufen oder hinfahren, ist eh nur 3 Minuten mit dem Auto von mir entfernt...

danke für die super Tipps!
 
maaa... dir gehts gut!!! ich hol sie mir voraussichtlich am Mittwoch in 2 Wochen...

Euch gehts es allen gut.
Ich bekomme meine erst am 24.07.2009. Ist noch 1 ganzer Monat.

.. meine Schwester meint, ich soll auch die Zeit VOR den Katzen noch in Ruhe genießen - :blush: was aber nicht einfach ist :blush:

Auf der anderen Seite, mehr Zeit einen passenden Namen für (derzeit noch:) Aristo zu finden :lol:
 

stardust

Hauskatze
Euch gehts es allen gut.
Ich bekomme meine erst am 24.07.2009. Ist noch 1 ganzer Monat.

.. meine Schwester meint, ich soll auch die Zeit VOR den Katzen noch in Ruhe genießen - :blush: was aber nicht einfach ist :blush:

Auf der anderen Seite, mehr Zeit einen passenden Namen für (derzeit noch:) Aristo zu finden :lol:

ja, ich hätt auch gern statt der ruhigen Zeit ohne Katzen schon die Kätzchen bei mir... die Warterei is echt sooooo nervig :thumbdown:

hast schon ein paar Namen in der engeren Auswahl?!? ich hab das Namenproblem zum Glück schon hinter mir :)
 

Guinness

Hauskatze
Also ich hab das 1. mal beim TA für entwurmen und enflohen 5 Euro gezahlt!!! Sozusagen was für die Kaffee-Kassa :), die Impfung gegen Katzenschnupfen war glaub ich 20 Euro... also auch net schlimm und das is es ja auch wert!

P.S.: am Samstag fahren wir den Elvis holen :round:

eigentlich gehen wir ihn jetzt auch schon früher holen, er is total fit, wurde schonmal entwurmt und Mamakatz schaut zwischendurch mal vorbei... und alle fressen schon brav... also auf was noch warten?

Bin schon ganz :wub::wub::wub:

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
ma, Dani, das freut mich für euch!!! :) da bist jetzt wohl sicher schon ganz aufgeregt...

ich war heut beim Tierarzt, hab ihm gesagt wie es so ausschaut, er hat gemeint, ich soll wenn ich sie hol einfach am Heimweg in der Ordination vorbeischaun, dann impfen wir sie. nur wegen dem Preis hab ich vergessen zu fragen.
er hat mir eine Tablette mitgegeben, Miramax oder so, da soll ich jeder Mutz eine halbe geben. hab 5 Euro dafür bezahlt. werd mir eh wenn ich sie impfen lasse auch noch eine oder zwei mitnehmen, das kann nicht schaden, außerdem sollt ich sie ja eh in ein paar Wochen nochmal entwurmen. wegen den eventuellen Flöhen hat er gesagt das schau ma uns dann an :blush:
 

Chesterfield

Hauskatze
@stardust

hast wahrscheinklich jetzt eh die Milbemax Tabletten mitbekommen!
Hole deine Racker so wie du kannst...

LG Sabrina
 

Girl

Hauskatze
bekomme 1 katze auch ungeimpft und nicht entwurmt/enfloht mit 12 wochen.

fahre dann 3 stunden im zug heim und hatte noch vor zum TA zu gehen. das wird eine recht lange zeit im tranporter. wie würdet ihr das handhaben? das kitten wird ja sicher mal "aufs klo" müssen.

und könnt ihr einen tierarzt in wien empfehlen, zu dem man einfach so ohne voranmeldung gehen kann bzw. einer der an einem freitag oder an WE Ordination hat? wie ist das bei kliniken, haben die immer offen?

wenn die katze dann das flohspray rauf bekommt, kann man sie ja nicht anfassen oder? ist das nicht irgendwie schädlich für uns?

sry, aber ich hab keine lust auf flöhe in der wohnung ^^
 

aida

Hauskatze
warum lässt du sie denn nicht da entwurmen und entflohen wo sie gerade ist? wenn du für die kosten aufkommst sollte das doch kein problem sein :unsure:

also ich würd das dort machen lassen kurz bevor du sie holst, dann wär das gleich mal weniger stress... penny hab ich damals mit 4 monaten von salzburg nach wien gebracht - 5h ohne klo - war gar kein problem. bounty ist von linz nach wien gekommen, war auch bestimmt 2-3h lang unterwegs und hat auch nicht reingemacht. da war sie auch 12 wochen alt :)
 

Guinness

Hauskatze
Ja ich freu mich schon total :wub:

Wir fahren am Samstag um 5 in der früh los , Flohspray und Wurmpaste nehm ich mit, wenn wir dann (nach ca. 4 Stunden:yeah:)in NÖ sind werd ich mal ne Kuschelstunde mit den Katzis einlegen,und dann werd ich gleich alle mal entflohen und entwurmen!

Wir bleiben dann eh noch a bißerl dort, in der zwischenzeit sollten die Flöhe auch schon hinüber sein und dann ab ins Kisterl und heim :round:

Am Montag in der Früh ist der erste Weg zum TA zur Begutachtung... uuuund.... natürlich hab ich mit Sicherheit schon 100te Fotos gemacht für euch!!!!:lol:

@Stardust: hattest du eigentlich schon ein Gespräch mit den Besitzern???
 

stardust

Hauskatze
Dani, jetzt sind es noch zwei Tage und dreimal schlafen für euch!!! das wird kuuuuhhhhl :lol: wennst den kleinen Zwuck dann daheim hast!!! und wehe, du vergisst auf Fotos!!! :eek:mi:

na hab mit den Besitzern nu ned geredet, aber ich werd einfach am WE hinfahren, damit ich meine zwei entwurmen kann. da sie sich die getigerte behalten, ist das ihre Sache. aber meine möcht ich jetzt mal entwurmen. und dann sinds eh nur noch eineinhalb Wochen, bis ich sie hole. das wird dann auch ok sein für die Mamakatz hoff ich, nicht dass sie ihre Töchter so vermisst.

ich schau jetzt mal, wie es am WE so ausschaut mit den Kleinen, wie sie ausschaun, wie es ihnen geht etc. dann entscheid ich, ob sie noch so lang bei ihrer Mom bleiben können oder ob ich sie doch schon früher hole. am FR kauf ich noch Katzenklo, Streu und Transportkiste, ab da kanns dann jeden Tag soweit sein. das lass ich mein Bauchgefühl am WE entscheiden.
 

Guinness

Hauskatze
Hast eh recht, nimm dir Zeit und beobachte sie und wenn du das Gefühl hast das sie eh schon auf sich allein gestellt sind dann nimmst sie eben mit!
Ist ja bei uns auch net anders, wir holen den Elvis ja auch nur früher weil er schon so fit is und die Mamakatz nur mehr ab und zu mal vorbeischaut....

Außerdem sind sie ja zu zweit! Vielleicht kannst ja Fotos machen?

Lg Dani
 
Oben