• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Im September..

sollhaben

Hauskatze
Geht es dir sonst gut? Alles in Ordnung? Weisst du schon was es wird, oder willst es gar nicht wissen?

lg und genies das letzte Osterfest allein.
sollhaben

Nelly

Hauskatze
Hi sollhaben !

Danke mir gehts gut.Es gibt leider noch immer Tage wo mich diese Übelkeit plagt aber es wird Gott sei Dank weniger..
Wir hatten den letzten Termin am 22.3 und da war alles in Ordnung.Am 3.5 ist der nächste und da sollte man schon sehen was es wird.Ich lass es mir auf jeden Fall sagen.
Mein Gewicht macht mir Kummer.Die letzten 2 Jahre hatte ich 12 kilo abgenommen gehabt und naja lang brauchts nimma und ich habs wieder oben.Allein durchs nicht rauchen nasch ich schon mehr :D Aber trotzdem lieg ich noch recht gut mit den Kilos...
Der ewige Kampf mit den Kilos :wacko:

Lieben gruss Gabi

Arwen

Hauskatze
hallo nelly,

wie gehts mit der übelkeit? hast du schon mit dem fa über deinen wunsch ks gesprochen? ist der kostenpflichtig ?

mich interessiert inwiefern du probleme hattest bei der geburt vom ersten baby ..

ich war lange zeit von noahs geburt geschockt und es war für mich jahrelang kaum vorstellbar nochmal ein kind zu bekommen !!! ... tja und nun bin ich mama von 3 kids(alle 3 sind sponaten enbunden worden) und überglücklich , auch wenn ich bei allen 3 kinder eingeleitet wurde weil kein einziges mal von alleine wehen gekommen sind ;)

ich würde es mir an deiner stelle nochmals genau überlegen (ausgenommen dein becken ist zu dünn gebaut oder der arzt empfindet es als medizinisch notwendig ) ob du das 2. baby spontan gebären sollst, die geburt jedes kindes ist anders , vielleicht ist die von deinem 2 kind völlig unkompliziert und superschnell vorbei :)

eine freundin von mir hat auch 3 kinder 2 davon spontan entbunden, der 3. war eine steisslage, also ohne zu überlegen ks ... es war ein total schlimmes erlebniss für sie die spontan geburten waren schön und beim ks is sie sich wie auf einen"schlachtbank" vorgekommen ;)

weiterhin alles liebe für dich und deinen bauchzwerg :)

lg heidi

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by Arwen@8.4.2007, 11:31 Uhr
eine freundin von mir hat auch 3 kinder 2 davon spontan entbunden, der 3. war eine steisslage, also ohne zu überlegen ks ... es war ein total schlimmes erlebniss für sie die spontan geburten waren schön und beim ks is sie sich wie auf einen"schlachtbank" vorgekommen ;)
das empfindet aber jede anders. ich kann selber nicht soviel dazu sagen, da ich keine kinder habe. hab aber schon sooooooo viele berichte von ks entbindungen gelsen(es interessiert mich selber), dass man nicht pauschal sagen kann es ist bei allen so schrecklich wie bei deiner freundin. wenn man sich von anfang an schon drauf einstellt, ist es was ganz anderes als wenn es kurz vorher entschieden wird und man sich aber schon lange auf eine natürliche geburt eingestellt hat und nicht weiß was beim ks passiert.

alles gute für deine schwangerschaft und ich wünsche dir, dass du für dich die richtige "geburt" findest :)

LG
Janine :kitty:

Nelly

Hauskatze
Hi Arwen !

Erwähnt habs ich schon bei meinen Frauenarzt aber richtig darüber gesprochen haben wir noch nicht.Is a bissal zu zeitig dafür.Wenn ich mehr weiss ob er kostenpflichtig ist schreibs ich dir...

Meine erste Schwangerschaft war einfach schrecklich und die Geburt umso schrecklicher.Ich fuhr ins Spital mit einen sehr sehr hohen Blutdruck und am nächsten Tag haben sie die Wehen eingeleitet.Kann ned sagen wie das ist normal die Wehen zu bekommen aber die eingeleiteten waren einfach schrecklich.
36 Stunden liessen sie mich da liegen.Nach 24 Stunden bekam ich eine PDA die trotzdem die schmerzen nicht linderten.Erst als die Presswehen anfingen und der Muttermund nur 5 cm weit offen war entschieden sich die Ärzte für einen Kaiserschnitt.Ich wusste nicht mal mehr meinen Namen als ich unterschreiben musste.
Nochmal brauch ich das ganze nicht mehr und der 2te grund warum ich mich für einen Kaiserschnitt entschlossen haben ist gleich eine Unterbindung zu machen.
Sicher ist ein Kaiserschnitt kein Spaziergang und man kommt sich tatsächlich vor wie auf einer Schlachtbank aber ich weiss ich geh rein und nach 10 Tagen sind die Schmerzen weg.

Die Übelkeit lässt nach..himmel sei Dank.

Lieben gruss Gabi

Delphinchen

Administrator
Ein Wunsch Ks ist (leider) in der Regel genauso kostenlos wie eine Spontangeburt.... Meine meinung dazu kennt inzwischen eh schon jeder und ich will nicht wieder eine Diskussion heraufbeschwören

Die erste Geburt klingt ein bißchen nach "blöd gelaufen" vereinfacht ausgedrückt - Einleitung nur wegen hohem Blutdruck ??? Wo gibts denn sowas ? Ich hatte die ganze ss über eklatant erhöhten Blutdruck und gegen ende zu musste ich Blutdrucksenkende Medikamente nehmen aber das ist doch kein Grund zum einleiten :blink: Außer du hattest auch Eiweis im Harn - also eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)
Ich würd mich an deiner stelle nach einem anderen Kh umschauen, es ist sooo wichtig dass du dich wohl und gut Betreut fühlst - und das wirst du dort wo du die schrecklichen Stunden der ersten Geburt erlebt hast sicher nicht

Alles gute weiterhin und ein :laola: auf die Windellose kleine :)

Nelly

Hauskatze
Ich hatte die letzte Schwangerschaftshälfte schon erhöhten Blutdruck und hab auch Tabletten genommen.Genau am errechneten Geburtstermin war er dann ziehmlich hoch.Bei werten von 150/100 aufwärts wurde am nächsten tag eingeleitet.Viel Auswahl an Spitälern hab ich hier leider nicht...

Nelly

Hauskatze
Halli Hallo !

In letzter Zeit war ich ein wenig tippfaul :rolleyes:
Wir hatten am 3.Mai wieder Termin,unser Bub ist 18 cm und hat 25 dag und laut Blutuntersuchungen und Ultraschall ist alles in bester Ordnung.
Der Kaiserschnitt ist nicht kostenpflichtig und wird 7 Tage vor der dem Geburtstermin gemacht.Dafür muss ich für die Unterbindung selbst aufkommen,wobei ich mich bei der Krankenkassa erkundigen muss ob die einen teil dazuzahlen.Ich bin schon so froh das wir fast die Halbzeit der Schwangerschaft erreicht haben weil diese Schwangerschaft macht mir sehr zu schaffen.Es gibt Tage da kann ich mich kaum bewegen weil der Ischias so weh tut und die Mutterbänder zerren an manchen Tagen so gewaltig ,und wenn beide eintreten gehts mir immer sehr gut :D
Naja bis september dauert eh nicht mehr lang :D

Lieben gruss Gabi

Carrie

Hauskatze
Hi nelly das ist ja schön das euer bub schon so gross ist.
Das mit dem Ischias kenne ich sehr gut und habe gemerkt das dauert nach der Geburt auch noch ungefähr ein zwei Wochen bis der Nerv sich nimmer dauernd einklemmt.

Das mit dem Wunschkaiserschnitt kann ich insofern nicht nachvollziehen weil ich die Schmerzen in der ersten Woche als extrem fand und weil meine Narbe ja wieder aufgegangen ist und immer noch offen ist.

Ich muss immer noch jeden 2. Tag Verband wechseln und ein bis zwei Wochen wird es laut Arzt auch noch dauern, obgleich bin ich jedoch der Meinung jeder sollte so entbinden wie er es für richtig hält.

Wenn für dich ein Kaiserschnitt richtig ist dann wird es so sein, und mit BLuthochdruck ist nun auch nicht zu spaßen.

Ich hoffe dir geht es gut und du genießt deine Schwangerschaft.

lg carrie

Nelly

Hauskatze
Hi Carrie !

Beim ersten ungewollten Kaiserschnitt hatt ich danach auch furchtbare Schmerzen,aber nach 7 Tagen etwa wars vorbei.Ich hatte keinerlei Probleme mit der Narbe und alles ist gut verheilt.
Viele befürworten einen Kaiserschnitt und viele nicht.Für mich ist es sicher das richtige...davon bin ich überzeugt.

Lieben gruss Nelly

Carrie

Hauskatze
Hi nelly, dann ist es ja gut, bei mir waren es auch 7 Tage wo die Schmerzen so stark waren, allerdings bin ich ja jeden Tag von meiner Klinik in die Kinderklinik zum Kleinen gefahren und die erste Zeit aus dem Taxi aussteigen und einsteigen war halt extrem schmerzhaft.

Ich denk halt einfach bei nem Kaiserschnitt dauern die Schmerzen länger als bei einer Spontan Geburt und ich hatte ja schon 2 Tage Wehen bis ich die Sectio hatte, kann also beides beurteilen.

Viele machen ja nen Kaiserschnitt weil sie angst vor den Wehen haben was ich insofern nicht nachvollziehen kann als das die Wehen ja nur ein paar Stunden dauern die Sectio Schmerzen hingegen ein paar Tage.

Mir hat sogar mein Mann beim Duschen helfen müssen weil das so weh getan hat und mich ein paar Tage beim gehen stützen müssen.
Ausserdem hab ich jedesmal wenn ich ein paar Meter gegangen bin was zu trinken mitgebraucht weil mir sonst richtig schwindelig geworden ist.

Wenn es aber für dich das richtige ist dann solltest du eine Sectio machen, jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, denn eine Geburt ist für jeden ein eigenes Erlebnis.

lg carrie

Delphinchen

Administrator
Carrie - ich hab dann die fragerei sein lassen weil ich dir nicht zu nahe treten wollte - aber wenn du den Ks als so schlimm empfindest und eigentlich gar nicht wolltest, wie zum Teufel ist es dann dazu gekommen ? Die Fragezeichen bei mir werden immer größer, was da passiert ist.....

Nelly

Hauskatze
Hi Carrie !

Ich geb zu das ich nach der ersten Geburt Angst hab.Bei der ersten Schwangerschaft wurden sie eingeleitet und ich empfand sie als sehr schmerzhaft.Immerhin hatte ich sie laaange 36 Stunden :)

Lieben gruss Nelly

Carrie

Hauskatze
Nelly, auch Angst kann ein Grund für einen Kaiserschnitt sein und du musst dich damit wohl fühlen, es bringt dir nix wenn du dich für Spontan entscheidest aber voller Panik hingehst, denn du musst ja in der Lage sein dich voll und ganz auf die Geburt zu konzentrieren und ich weis nicht ob du das kannst wenn du so Angst hast.

Ich rede von Frauen die noch keine Wehen hatten und schon so Angst davor haben, aber auch wenn sich diese für einen Kaiserschnitt eintscheiden so steht es mir nicht zu darüber zu urteilen.

Aber ich denke darüber sollten wir an der Stelle nicht weiter diskutieren denn das ist dein Babythread und da sollten deine Ultraschallfotos und Erfahrungsberichte platz finden.

;)

Ich hoffe dir geht es gut und du hast eine wunderschöne Schwangerschaft.
Wisst ihr denn schon wie euer Schatz heissen soll, oder hab ich das überlesen?

lg carrie

Nelly

Hauskatze
:wave:
Kommenden Donnerstag ist endlich die woche 27 erreicht.Meine schlaflosen Nächte werden immer häufiger und auch der Rücken tut schon bissl arg weh.Mittlerweile zeigt meine Waage ganze 10 kilo mehr an und mein Bauchumfang ist gewaltig.Mir wurde schon wieder vorhergesagt das es ein Dickerchen werden wird.Gsund ist der kleine,das ist wichtig.Er strampelt recht brav im Bauchal herum und drückt an meinen Ischias Nerv herum :)
Zurzeit ist für mich alles so anstrengend,überhaupt bei den heissen tagen.Der Kaiserschnitt termin ist nun auch schon fix,am 21 September in der früh gehts los.Ich freu mich schon urigst auf unsren kleinen Buben :wub:

Liben Gruss Nelly

Oben