• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

cat5

Hauskatze
ich glaub ich bin verliebt :wub: :wub: :wub:
danke für das foto, das hat mir gerade den tag versüßt :).
 

Laurii

Hauskatze
Oh Gott er is ja sooo süüüüß!!!! :wub:
Bin schon ganz gespannt wies ist wenn er bei euch eingezogen ist :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Na gut, na gut :)

Eines hab ich noch:
jacob9.jpg


Irgendwie hat er was von einem Model :smoke:

Automatisch zusammengeführtes Posting

P.S. Drei Mädels, die ihm sehr ähnlich sind, gibt's noch ;-)
 

pinselchen

Hauskatze
Die weißen Patschefüße. :wub: *irgendwann muss ich auch einen Coonie mit Weiß haben*

Wie ist er dann charakterlich so?
 

rainbowforest

Hauskatze
Lässt sich noch nicht genau sagen. Wir haben ihn ja bislang nur alle 2-3 Wochen gesehen. Da aber war er sehr neugierig aber auch kuschelig (vielleicht doch eine Maine Coon, die kuschelt?) und ist gleich mal ob er Anstrengung, 2 m2 zu erkunden in meiner Hand eingeschlafen :). Am Freitag wissen wir wieder mehr, da geht's ab nach Parndorf zur Visite
 

pinselchen

Hauskatze
Die werden mit dem Alter immer kuscheliger. :) (ok, Lui zählt nicht, der ist immer schon kuschelig) Sogar Oberzicke Wyomie weiß mittlerweile Streicheleinheiten zu schätzen.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
meine kuscheln auch alle gerne, der eine mehr, der andere weniger :giggle:


ich freu mich schon über noch mehr fotos - da könnte man direkt süchtig werden nach fotos, so hübsch ist der kleine kerl :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

aja, hab mir gerade die HP angeschaut, die anderen sind auch alle ur knuffig :wub: .. seufz*
 

rainbowforest

Hauskatze
Also wir den Wurf zum ersten Mal sahen, konnte man noch nicht so ganz erkennen, welche Typ Eigenschaften sie mal haben werden. Da Indira ja eine blue torby ist, wollten wir einen roten Kater. Somit fiel die Entscheidung auf Jacob. Als wir dann aber auch Jaspar mit ein paar Wochen sahen, hätten wir den wohl auch noch für uns reserviert wenn da nicht schon andere "Eltern" schneller gewesen wären. Mit den schwarzen Pfoten sieht der zum nieder knien aus. Aber .. warten wir mal den Einzug von Jacob ab ;). Wobei .. noch 4 !!!! lange Wochen ..
 

cat5

Hauskatze
bin da gleicher meinung wie pinselchen....ich bin auch für kater.. :).
trotzdem ist jade auch eine sehr hübsche maus :wub:.
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich finde ja sowieso, dass alle Kitten ganz süß sind. Mich hat ja auch fasziniert, mit welchem Alter (also noch ganz mini mini) die schon auf den, extra im Wurfbereich aufgestellten Kratzbaum rauf sind und die "Vögel" gepatscht haben. In der horizontalen sahen die noch recht tollpatschig beim Gehen aus, aber im Klettern schon super sicher.

Also für den Anfang geh ich mal davon aus, dass ihm Indira zeigen wird, WER die Herrin im Haus ist. Schließlich ist sie doch 5 Monate älter und dann auch schon 2 Monate in "ihrem" Heim. Wenn ich aber so denke wie groß der Papa ist und Jacob der Stärkste vom Wurf, sollte sie tunlichst danach trachten, ihn nett zu behandeln :D Und: also von Zurückhaltung hätt ich bei Indira bislang nichts gemerkt ;) Die kann schon, wenn sie will
 

cat5

Hauskatze
ja ich bin schon auf die zusammenführung gespannt.... das wird schon klappen..sie wird ihm schon an dempfer verpassen wenns ihr zu viel wird :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Katzen tun aber anders als Kater. Das meine ich, Wyomie ist rabiat und selbstbewusst, da kuschen die Kerls. Aber wenn du zwei Kater raufen siehst, weißt du was ich meine, da macht vielleicht 1 von 20 Katzendamen wirklich auf dem selben Level mit (mit Wyomie tun die Kater "Mädchenraufen" ;)); und bei Coonies kommt einfach noch dazu, dass die Kater meistens (gerade bei modernen Linien, wie bei deinen zweien) einfach wesentlich schwerer sind als die Mädchen.

Gigs wiegt 8kg, Wyomie etwas über 5kg, wenn sich der richtig auf sie draufhaut, dann spielen zusammen "Mädchen --> raufen ja, aber bitte nicht gar so wild" und "Unterschied im Kampfgewicht" und die Kombination gefällt ihr oft gar nicht so gut, richtig raufen tun also die Katers untereinander. Und Kitten ordnen sich oft nicht so wirklich unter (Katzen haben ja keine Hierarchie wie zB Hunde) , Lui hat zB schon gecheckt, dass er Wyomie vielleicht nicht dauernd anhüpfen soll, aber geärgert hat (und tut) er sie schon gerne.


Aber das ist halt der Tipp der auf die meistens Katzen zutrifft, kann bei euch ja wieder anders sein.
 

cat5

Hauskatze
ja jetzt ist es nun mal, dass sie sich so entschieden hat :) aber pinselchen hat in allem recht, die spielverhalten sind anders bei katze und katern.
notfalls nimmst dann halt noch einen kater irgendwann dazu :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Im Moment ist wohl eh alles noch Vermutung. Da die Tiere ja genauso ihren Charakter haben wie wir Menschen, wird es erst die Realität zeigen.
Bei Jacob geh ich auch davon aus, dass der ausgewachsen so Richtung 8~10kg kriegen wird. Indira soll laut Zuchtlinie eher kleiner bleiben. Ihre Mama hat so an die 5kg und Indira selbst bringt im Moment 3,1 kg auf die Waage.

@Pinselchen, hast Du von Wyomie in Erinnerung, wieviel sie so in den ersten Monaten zugenommen hat? Wir halten derzeit bei ~50g / Woche. Wenn ich sie so ansehe, dürfte das schon passen ..

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja jetzt ist es nun mal, dass sie sich so entschieden hat :) aber pinselchen hat in allem recht, die spielverhalten sind anders bei katze und katern.
notfalls nimmst dann halt noch einen kater irgendwann dazu :giggle:

Also, falls sich das auf mich bezog .. dann ist's ein 'er' .. oder natürlich ein 'wir' ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Im Moment ist wohl eh alles noch Vermutung. Da die Tiere ja genauso ihren Charakter haben wie wir Menschen, wird es erst die Realität zeigen.

Genau und wie Cat sagt, dann muss einfach noch ein Kater her. :) War bei uns genauso.

@Pinselchen, hast Du von Wyomie in Erinnerung, wieviel sie so in den ersten Monaten zugenommen hat? Wir halten derzeit bei ~50g / Woche. Wenn ich sie so ansehe, dürfte das schon passen ..

Wir haben Wyomie bekommen, da war sie 16 Monate alt und hatte etwa 4kg, wurde aber auch erst knapp vorher kastriert (sie war Zuchtkatze) und mit 2 Jahren hatte sie dann die 5kg und seither hat sie noch ganz wenig zugenommen. 5kg und ein bisschen was ist übrigens gar nicht so wenig, Coonie-Damen mit 6kg oder mehr sind eigentlich recht selten.

Aber das Gewicht kann sich noch gut bis zum 4 Lebensjahr verändern, wachsen tun sie aber "nur" bis sie so 2-3 Jahre alt sind (den Großteil davon halt bis sie etwa 2 sind). Bei Katern sind die 8kg eh guter Durchschnitt (Gigs ist ja noch nichtmal 1 1/2 und eigentlich reichen mir seine 8kg, man muss ihn ja schließlich auch zum TA tragen ;))
 
Oben