• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Die sind echt super. Sieht aus wie eine herkömmliche Hartwurst, nur in Miniformat (etwa zeigefingerdick).
Aber lang "halten" tun die auch nicht :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Jacob die faule Nuss hingegen lässt alles, was nur ansatzweise zerkaut werden muss, links liegen. Einzig die Leckerlis bis zu einer Größe von rd 8mm. Dafür sind keine Bänder welcher Art auch immer vor ihm sicher. Nicht, dass wir die jetzt bewusst herum liegen lassen würden aber ..
 

cat5

Hauskatze
danke, vl gibts das auch beim zoo & co - wäre näher, schau ich das nächste mal :).
bänder sind bei uns auch seeeehr beliebt :giggle:
drum hab ich schon zu michi gesagt, unsere geschenke die wir uns gegenseitig schenken bekommen kein banderl drauf.
wäre aber lustig anzuschauen wie sie sich dann auf die packerl stürzen :lol:
(andere geschenke von verwandten bekommen schon banderl g*. alle geschenke werden in der infrarotkabine verstaut, da kommen sie nicht rein die 3 ratzen :giggle:)
 

rainbowforest

Hauskatze
Was macht man des Nächstens um 3 wenn man nicht schlafen kann?

Genau, man begibt sich auf die Suche nach den Fellmonstern um ein wenig Zuspruch zu erfahren. Nur: wo sind sie denn .. ?

Gefunden im Badezimmer auf der Matte (nein, wir haben keine bequemen Bettchen, Liegemulden, Polster oder Decken auf der Couch :kopfschuettel:).

Süß fand ich dann aber doch, dass Jacob der Angsthase sich an Indira gekuschelt und sie als Kopfpolster zweckentfremdet hat:

in30.jpg


Und auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht .. Jacob ist mittlerweile doch um gute 10 cm größer und ein Kilo schwerer als Indira ...
 

Susanna

Hauskatze
Entzückendes Bild - nur - jetzt haben sie sich eh schon ins Bad zurückgezogen für ein intimes Date....zu nächtlicher Stunde....kein Feingefühl, diese Zweibeiner :devil:
 

cat5

Hauskatze
hihi, ja mir persönlich würd ja schon alles weh tun, aber den katzen scheint das nix zu machen auch öfters mal auf ungemütlichem untergrund zu liegen :giggle:.
das dachte ich mir schon länger, dass er sie ev. überholt hat :hehe: braver bub :grinsekatze:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Entzückendes Bild - nur - jetzt haben sie sich eh schon ins Bad zurückgezogen für ein intimes Date....zu nächtlicher Stunde....kein Feingefühl, diese Zweibeiner :devil:
:rofl:intimes date...
 

rainbowforest

Hauskatze
Hallo Leute,

wünsche allen im Nachhinein noch ein gutes neues Jahr !

Die Feiertage sind überstanden und schon geht's wieder mit der Arbeit los :heul:

Indira und Jacob geht's gut, nächste Woche dürfen sie sich pieksen lassen, da geht's zur Jährlichen Impfung (ist die erste für uns), die wir nun für beide zusammengelegt haben. Machts einfacher daran zu denken. Indira wird immer zugänglicher, letztens blieb sie sogar fast 10 min nach dem Hochheben auf meinem Schoß sitzen. Eine Premiere !Dafür hat sich Jacob zu einem echten Lauser entwickelt. Jeden Tag zwischen 5 und 6 steht er vor der SZ Tür und heult sich einen ab. Bis ich aufstehe und ihn a) füttere (falls die Schüssel leer wurde) b) streichle weil er liebesbedürftig und Indira außer Reichweite ist oder c) auf den Balkon raus lasse. Was in Anbetracht der Temperaturen aber eh nur ein 2 min Event ist.

Einzig was derzeit wirklich nervt ist, dass Jacob mittlerweile überall kratzt. Natürlich haben sie die Kratzbäume dafür und Indira käme da auch nicht auf die Idee, das woanders auch zu machen. Aber Jacob hält sich da nicht dran. Guckt ganz lieb und hakt seine Krallen in die Sessel. Gut, die haben wir eh schon abgeschrieben, aber es ist echt mühsam. Auf NEIN oder AUS reagiert er nur mit kurzem Blick, um dann weiter zu machen. Ich überlege jetzt irgendwo eine "Kratzwand" her zu bekommen, für eine Tonne oder Säule fehlt uns leider der Platz.

Das Zusammenleben der Beiden untereinander wird auch immer intensiver, wenngleich Jacob das eine oder andere Mal noch immer ein wenig "ungestüm" ist.

Hier nun eine Bilder und Videoflut der vergangenen Tage:

Jacob der Schlafkasperl:
j80.jpg


AUF Indira schläft sichs einfach am gemütlichsten:
j81.jpg


Oder zumindest mit der Nase in ihrem Fell. Schließlich riecht sie ja soooo gut:
j82.jpg


Mama und Papa arbeiten? Na dann hab ich den perfekten Platz für ein Nickerchen (die schwarzen Dinger wärme so schön):
j83.jpg


Und wenn Papa am Küchentisch basteln will (weil eh soo viel Platz ist), schaue ich doch zu, was er da genau macht:
j84.jpg


Das ist aber urfad ! Lieber schnarche ich eine Runde:
j85.jpg


Und jetzt dreh endlich das Licht ab, ich will schlafen:
j86.jpg


Und weils dann ja so gemütlich zwischen all den komischen Sachen ist, hab ich meine Schwester auch gleich geholt:
j87.jpg


Von wegen, wir haben eh genug Schlafplätze:
j88.jpg


Indira die Vegetarierin:
[video=youtube;nZ7F58gmYjw]https://www.youtube.com/watch?v=nZ7F58gmYjw[/video]

Und hier der Beweis, gegenseitiges Waschen macht Spass:
[video=youtube;hXMlZXwojE0]https://www.youtube.com/watch?v=hXMlZXwojE0[/video]

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach ja, den Silvester haben sie auch gut überstanden. War ja für beide der Erste in der "Stadt". Die einzelnen Böller haben sie völlig kalt gelassen, einzig um Mitternacht, als die Knallerei ihren Höhepunkt erreichte und wir die Balkontür zum Feuerwerk anschauen aufgemacht haben, war dann das Schlafzimmer doch der passendere Aufenthaltsort ;)
 

Humpel

Hauskatze
:giggle: süss sind die zwei, wies da zwischen dem ganzen Zeug einfach knotzen.

Peregrin kratzt auch manchmal an der Couchecke, meistens wenn ihm fad ist, dann macht er das so richtig demonstrativ! Aber bei uns reicht anbrüllen aus, damit er abhaut. Hast es schon mit dem Blumenspritzerl versucht? Soll ja bei vielen Foris wirken...
 

Thizia

Hauskatze
Superlieb die beiden :)
Und wie sie sich immer in den passendsten Momenten an den perfekten Orten platzieren :giggle: (woher mir das nur bekannt vorkommt :gruebel:? )

Das mit Blumenspritzerl funktioniert bei uns ganz gut WENN wir es grad in Reichweite haben.... Ansonsten pfauch ich Luigi nur mehr an wenn er nicht hören möchte, ich weiß - klingt witzig - ist aber das Einzige was Wirkung zeigt :D
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich denk, das Spritzerl wird bei uns auch seinen Dienst antreten müssen. Irgendwie ist es ihm mit "normalen" Mittel nicht abzugewöhnen.

Und ja, Katze muss immer mitten drin, dran oder drauf sein :). Hauptsache lästig .. ich mein natürlich liebenswert :doh:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Da sieht man wieder wie schön das ist - mitten drin und nicht nur dabei :giggle:

Wegen Kratzdinger zum Aufhängen - hast eine freie Mauerecke? Da gäbe es von Petfun so Eckschoner zum an die Wand hängen http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-ecke.html
- oder auch in Halbrunder vorm für eine normale Wand:http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-halbrund.html

Danke Susanna !
Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht. Speziell für die Ecke. Ich glaub nämlich, dass durch die Unterbrechungen der Liegeflächen bei den Kratzbäumen, keine durchgehende Möglichkeit besteht. Und nachdem der Lackel mittlerweile den Meter überschritten hat und sich beim Kratzen gerne streckt, könnte das ein Grund sein.

Wobei die von Petfun zwar schön, aber nicht ganz geschenkt sind. Hab heute mal bei Z+ geschaut. Die haben da auch was, kostet allerdings unter 20€
 

Susanna

Hauskatze
Wobei die von Petfun zwar schön, aber nicht ganz geschenkt sind. Hab heute mal bei Z+ geschaut. Die haben da auch was, kostet allerdings unter 20€

Ich hab den Eckenschoner vom Zoo+ und den von Petfun zu Hause - klar ist der Preisunterschied erheblich - der Qualitätsunterschied in Verwendung aber auch ;) - und dies deutlich!
 

lislinside

Hauskatze
bei meinen hat gegen das Sesselkratzen geholfen, das ich sie (vor allem Raunschi) jedesmal wenn er gekratzt hat, ihn geschnappt und an den Kratzbaum gehängt habe (also ihn an den Stamm gehalten, und sobald er sich festgehalten hat, losgelassen)
Das hat ihn so genervt, das er mittlerweile weiss das er es nicht darf und lieber auch auf ein "Nein" reagiert, als wieder am Kratzi zu hängen :giggle:

Atti reagiert sowieso auch brav auf ein "nein" (ok ... manchmal muss es etwas nachdrücklicher gesagt werden *hüstel* :rolleyes:)
und Tomy, ... naja... er macht selten was "verbotenes" in meiner Anwesenheit - und wenn doch, dann ist er absolut resistent gegen Erziehungsmassnahmen :yeah:
 

rainbowforest

Hauskatze
bei meinen hat gegen das Sesselkratzen geholfen, das ich sie (vor allem Raunschi) jedesmal wenn er gekratzt hat, ihn geschnappt und an den Kratzbaum gehängt habe (also ihn an den Stamm gehalten, und sobald er sich festgehalten hat, losgelassen)

Ja, das haben wir auch oft gemacht. Allerdings, bis es UNS zu blöd wurde. Hatte nämlich nichts geholfen.

Indira hats von Anfang an verstanden. Zwei, drei Mal "umgehängt" und dann war Ruhe. Jacob hingegen schaut dann nur ganz verwirrt, schmeißt sich auf die nächste Liegefläche und geht davon aus, jetzt gestreichelt oder gekrault zu werden. Naja, der schlaueste ist er halt nicht. Dafür flauschiger :)

Aber wir werden (und können) eh nicht aufgeben. Jetzt wird er halt ein paar Mal nass werden und irgend so ein Kratzdings werden wir auch besorgen :rauf:
 

lislinside

Hauskatze
Naja... ein bisl Ausdauer meinerseits hats schon gebraucht... und zu 100% hilfts auch nicht - ich verfluche Tomy deswegen immer noch - ER hat vorgemacht wies geht, und nachdem die anderen Beiden endlich auch angefangen haben (wesentlich hingebungsvoller *grml*) schaut er nur noch dabei zu - manchmal hab ich das Gefühl er ist stolz drauf den Beiden was beigebracht zu haben :yeah:
 

rainbowforest

Hauskatze
happy new year! :wave: jakob immer noch so schlimm tz tz tz...
das gibts jetzt neu bei petfun http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett.html, falls du zu den ecken noch was zusätzliches brauchst :D.

Ja, an sowas hätte ich gedacht ..

Automatisch zusammengeführtes Posting

Naja... ein bisl Ausdauer meinerseits hats schon gebraucht... und zu 100% hilfts auch nicht - ich verfluche Tomy deswegen immer noch - ER hat vorgemacht wies geht, und nachdem die anderen Beiden endlich auch angefangen haben (wesentlich hingebungsvoller *grml*) schaut er nur noch dabei zu - manchmal hab ich das Gefühl er ist stolz drauf den Beiden was beigebracht zu haben :yeah:

HAHAHA, ja, DAS kenne ich auch. Indira hatte da auch so die eine oder andere Dummheit drauf. Die sie heute zwar nicht mehr, dafür aber Jacob macht.. Gut gelernt dem kleinen Bruder :head2wall:
 

pinselchen

Hauskatze
Gigs hat auch unsere Kunstledersessel am gewissen... wobei er nie gekratzt hat. Aber als Zwergi ist er drauf rumgeturnt.

Als wir noch den Katzenglück Deckenspanner im WoZi hatten, war es auch ein andauernder Kampf mit Gigs, weil der meinte die neuen Rattansessln sind zum Strecken da. :bag: Selbes Problem wie bei euch, Gigs braucht so etwa 1,2 m um sich zu strecken, längste Säule am Kratzi war 80cm und die Sessel zumindest noch 1m hoch. Seit der neue Baum da ist, ignoriert das Katertier die Sessel --> also würd ich mal so ein Wandkratzbrett austesten. :thumb:
 

rainbowforest

Hauskatze
wir haben das gerade herumstehen. muss sagen echt top und schaut sicher längere zeit sehr schön aus. :) da kratzens ur gern.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...atzbretter_sisalspielzeug/kratzbretter/451653

Ja, das sieht (und vor allem zu dem Preis), gut aus. Hab ich mir schon angesehen und wird wohl bei der nächsten Bestellung mit ins Warenkörbchen kommen

Automatisch zusammengeführtes Posting

Gigs hat auch unsere Kunstledersessel am gewissen... wobei er nie gekratzt hat. Aber als Zwergi ist er drauf rumgeturnt.

Als wir noch den Katzenglück Deckenspanner im WoZi hatten, war es auch ein andauernder Kampf mit Gigs, weil der meinte die neuen Rattansessln sind zum Strecken da. :bag: Selbes Problem wie bei euch, Gigs braucht so etwa 1,2 m um sich zu strecken, längste Säule am Kratzi war 80cm und die Sessel zumindest noch 1m hoch. Seit der neue Baum da ist, ignoriert das Katertier die Sessel --> also würd ich mal so ein Wandkratzbrett austesten. :thumb:

Das klingt wirklich wie bei uns. Auch in unserem Fall sinds die Küchensessel aus Kunstleder. Das macht einfach sooooo schön "Klack" wenn man die Krallen, die man vorher reingedrückt hat, nachher wieder raus zieht :heul:. Das blöde daran ist, die Sessel sind für die am Markt vorhandenen Hussen leider etwas zu groß. Sonst hätten wir es mal mit abdecken versucht.
Und ja, auch bei uns ist es eher das Strecken als mutwilliges Kratzen. Daher auch die Idee mit einem Kratzboard oder einer Kratzecke...
 
Oben