• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

Humpel

Hauskatze
ja deswegen hat sie es ja vom Glaser machen lassen, weil ihre Türe natürlich auch Doppelglas Gasgefüllt ist, ich weiß aber nicht mehr was es gekostet hat, billig wars nicht, das stimmt.

Ich bin nicht wegen den Nahrungsmittel per se gegen das Füttern mit sowas, viele Streuner würden ohne gelegentliche Spagetti vom Dorfwirt nicht überleben...
ich bin schlicht und ergreifen dagegen weil die Gfraster dadurch betteln lernen. :D

Nur fürs Protokoll: ich kann Wurst am Tisch stehen lassen und rausgehen, und keiner meiner Kater versucht was zu stehlen :devil:

Susanna, was hab ich mit der Pfaucherei zu tun?
 

rainbowforest

Hauskatze
Nur fürs Protokoll: ich kann Wurst am Tisch stehen lassen und rausgehen, und keiner meiner Kater versucht was zu stehlen :devil:

Ja.. der Kater bei uns eh auch nicht :D
Blöd nur, dass Indira das anders sieht. Da reichts, sich bloß mal umzudrehen und der Schinken ist weg. Vom Frühstückskuchen mal ganz zu schweigen. Und DAS hat sie schon von Anfang an gemacht, da hätte ich jetzt nicht mal ein schlechtes Gewissen, dass wir sie dazu "ermutigt" hätten ;)

Na mal schaun, ob das mit dem Fauchen funktioniert und .. wir uns dann noch lächerlich machend auf ein Video bannen lassen ;)

@ Humpel: ich seh das auch so: Katzen fressen in freier Wildbahn auch alles was ihnen unter die Nase kommt. Allerdings auch bei uns zu Hause. Speziell wieder .. Indira. Kennt ihr die Noppenbälle? Oder Spielmäuse, Spielbällchen .... generell jedes Katzenspielzeug?
Das hält bei uns genau zwei Tage. Dann wanderts durch Madam's Verdauungstrakt ... :wacko2:
 

Thizia

Hauskatze
Bei uns tut das auch nur Luigi. Vito wüsste glaub ich nicht mal dann mit sowas anzufangen, wenn man es ihm vor die Pfoten legen tät... Außer Joghurt - was ich witzig finde, weil er das von uns so auch noch nie bekommen hat :D

Vom Tisch weg hab ich noch nie eines meiner Tiere gefüttert (auch bei den Hunden war das immer striktes No-Go). Aber sobald ich vom Einkaufen zuhaus bin und nicht gleich alles sofort verräum, kannst dir sicher sein, dass der kleine Lauser sich schon drüber her macht. Böses Katzi ...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Also DAS hatten wir hier zum Glück noch nie *aufholzklopf*
 

Humpel

Hauskatze
:eek:mg: das will ich mir gar ned vorstellen, mir reicht der Strohhalmfresser zuhaus!
Ich hätt immer Angst das was im Darm bleibt und verstopft und dann... :yike:
 

cat5

Hauskatze
bei uns werden die feigen, die beim obst liegen, angeknabbert, haben letztens die löcher dran beobachtet :lol:
 

lislinside

Hauskatze
bei uns wird alles unverdauliche, das angeknabbert oder in Gefahr ist gefressen zu werden weggeräumt - egal ob Katzenspielzeug, jegliches Zeug mit echter Wolle drin, .... ok.... der Holzkratzbaum darf stehen bleiben - und die Vorhänge bleiben auch, solang sie noch halbwegs anschaubar sind (nicht mehr lange) und werden dann ersetzt - aber in Beides beisst Atti nur rein und frisst sie nicht... (der Doofkopf hat sich angewöhnt, immer auf den Vorhängen herumzukauen wenn er vor der Essenszeit hungrig ist :bala: keine Ahnung wie er auf den Blödsinn gekommen ist :head2wall:)
 

rainbowforest

Hauskatze
Tja, was ist schon "normal". Bei uns läuft das so ab: Spielzeug wird kurz herum geschossen, dann zur Futterschüssel gebracht, kräftig ins Futter getaucht und dann solang darauf herum gekaut, bis es irgendwann weg ist. Ach ja, dazwischen wird (wohl des Geschmacks wegen) normales Futter gefressen.
Diese kleinen Spielzeugmäuse sehen bei uns in kürzester Zeit aus wie "echte". Platt gekaut und zerfranst. Und dann halt irgendwann .. aufgelöst.

Was glaubt ihr, wie lang ich schon SPielzeug suche, dass nicht aus Hartplastik ist, aber dennoch nicht einfach zu zerkauen. Gar nicht so einfach
 

Thizia

Hauskatze
Das ist wohl echt nicht so easy :(
Zum Glück haben wir hier nicht solche Nagetiere... Großteils mach ich die Spielsachen auch selbst, aber ich denke, dass Filz & Co genauso schnell durchgekaut wären wie die Mäuse.... :nixweiss:
 

cat5

Hauskatze
ja deine machen das ja auch nach dem essen oder forest?
bei uns war das mit der flachgekauten maus auch mal. seitdem gibts keine mäuse mehr bei uns.
jetzt werden bei uns die kittyboinks zerkaut, aber die halten das recht gut stand. wenns zu viel ausgefranzt sind an den enden der kittyboinks schmeiss ich sie weg. aber witzig zu sehen, dass immer ein paar stangerl beim futternapf liegen oder sogar IM futternapf. mittlerweile machts nämlich nicht nur meeko sondern auch jack :wacko2:
 

Humpel

Hauskatze
Du kannst Playmais kaufen und draus Mäuse oder Bälle oder so bauen, weil das darfs zumindest fressen ohne das was passieren kann.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde kein Spielzeug rumliegen lassen, das kann schnell gehen und schon hat Katz einen Darmverschluss. Hier liegen auch nur 1 großer Kong und Tischtennisbälle "dauerhaft" rum -das versucht keiner zu zerbeißen -, alles andere gibt's nur, wenn wir ein Auge draufhaben können, weil v.a Gigs vieles fressen würde.

Lg.
 

rainbowforest

Hauskatze
hmmm blöd :gruebel: und wenn du ihnen so kleine Kauknochen gibst :nixweiss:

Ja, soweit sind wir bereits. Natürlich haben wir überlegt, woher das kommen und wie man dem entgegnen kann.
So wie es scheint, fehlt ihr beim Gatschfutter etwas, da der natürlich Drang, etwas zu (zer)beissen nicht befriedigt wird.

Das deutet umso mehr darauf hin, als sie die Spielsachen ins Futter eintunkt (um ihm Geschmack zu verleihen) und dann drauf herum kaut.

Also kaufen wir in regelmäßigen Abständen Hartwürstel für (kleine) Hunde, die bestehen nur aus Fleisch. Die frisst sie auch gerne und da muss sie schon eine Zeitlang dran herum kauen. Nebst dem gibt's immer wieder mal ausgezogene Hühnerflügel, von denen bleibt in der Regel auch nichts über.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja deine machen das ja auch nach dem essen oder forest?

Nein, eher währenddessen. Siehe oben

Automatisch zusammengeführtes Posting

Du kannst Playmais kaufen und draus Mäuse oder Bälle oder so bauen, weil das darfs zumindest fressen ohne das was passieren kann.

Hmm .. aber die beinhalten natürlich jede Menge Stärke. Ich bin mir da nicht sicher, ob das dann gut für die Verdauung wäre
 

cat5

Hauskatze
aso, ich dachte nur an das eine video mit den strohhalmen :)
bei uns macht das jack auch, also er frisst, kaut herum, frisst weiter, irgendwie so.
meeko macht es nur nach dem essen.

von wo sind diese hartwürstel? vielleicht sollte ich das auch mal probieren :D
gibst die gezielt nach dem essen oder legst die einfach zum essen dazu und sie können dann nach belieben herumkauen?
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich würde kein Spielzeug rumliegen lassen, das kann schnell gehen und schon hat Katz einen Darmverschluss. Hier liegen auch nur 1 großer Kong und Tischtennisbälle "dauerhaft" rum -das versucht keiner zu zerbeißen -, alles andere gibt's nur, wenn wir ein Auge draufhaben können, weil v.a Gigs vieles fressen würde.

Lg.

"Gefährliches" Spielzeug wird sowieso nur mehr unter Aufsicht her gegeben. Vor allem diese Noppenbälle. Aber trotzdem kann nicht ganz ausgeschlossen werden, dass dann plötzlich die eine oder andere Noppe fehlt. Auf die ist sie derart versessen, dass sie dafür sogar lautstark zu heulen beginnt, was sie sonst nicht mal bei normalem Futter macht. Nur bei rohem Rind. Da kann sie zur Sirene werden.

Also darf sie kurz damit spielen, drauf herum knatschen und dann wird er gewaschen (ist immer total voll geschleimt :woot:) und wieder verräumt.

Momentan haben wir (von der Messe) so kleine Stoffkugeln mit Federn dran. Die werden super durch die Wohnung geschossen, ohne sie zu zerkauen. Allerdings ist von den Federn auch keine Spur mehr zu entdecken ;). Mit denen funktionierts momentan noch am besten.

Automatisch zusammengeführtes Posting

aso, ich dachte nur an das eine video mit den strohhalmen :)
bei uns macht das jack auch, also er frisst, kaut herum, frisst weiter, irgendwie so.
meeko macht es nur nach dem essen.

von wo sind diese hartwürstel? vielleicht sollte ich das auch mal probieren :D
gibst die gezielt nach dem essen oder legst die einfach zum essen dazu und sie können dann nach belieben herumkauen?

Die hab ich letztens bei der Futterschüssel (Gegenüber Hornbach/Stadlauer Straße) gekauft. Nein, die werden nicht extra zum Futter dazu gegeben sondern stellen ein Leckerli dar. Mir geht's eher darum, dass sie was zu kauen hat, was auch gefressen werden kann.

Die Strohhalme stehen nach wie vor hoch im Kurs. So alle zwei Wochen gibt's da einen - unter Aufsicht. Lustiger Weise werden die (z.G.) NICHT gefressen. Aber zermantschkert bis nicht mehr klar ist, was das vorher einmal war :)
 

cat5

Hauskatze
mit federn bin ich ur vorsichtig, da pass ich voll auf. da kommt das spielzeug wieder weg bevors ma davon die federn fressen.
sonst haben wir nur bälle und kittyboinks herum liegen. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die hab ich letztens bei der Futterschüssel (Gegenüber Hornbach/Stadlauer Straße) gekauft. Nein, die werden nicht extra zum Futter dazu gegeben sondern stellen ein Leckerli dar. Mir geht's eher darum, dass sie was zu kauen hat, was auch gefressen werden kann.
ok, danke, vl komm ich da mal zufällig vorbei. :)
 
Oben