• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

Susanna

Hauskatze
Schön zu lesen, dass sich die 2 jetzt so gut verstehen :thumb: - sind auch optisch weiterhin ein sehr liebes Paar!
...sag was machst mit dem vielen Geld, welches du dir jetzt durch die vielen extra Kniebeugen durch´s Kuli wieder aufheben ect - an Fitnesscenter ersparst??? :angel:
 

Solyong

Hauskatze
Schön, mal wieder von Euch zu hören und dann gleich so herzige Fotos dazu :wub:. Es freut mich, dass die zwei so glücklich miteinander sind.
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke für eure lieben Worte!

Naja, leider ist vom runterbücken wirklich noch keiner reich geworden. Bestenfalls die Ärzte, wenns dann darum geht, das Kreuz wieder auf grad zu rücken ;)

Huston, wir haben ein Problem:
Hab dazwischen mal Grau Schlemmertöpfchen gekauft (100g zum probieren), welches ratz fatz aufgefressen wurde. Also ich in der Annahme, ihnen etwas Gutes und Abwechslung zu bieten und nicht immer nur CFF zu füttern hab brav eingekauft. Grau Schlemmertöpfchen in der 800g Dose. 12x Geflügel Seefisch und 12x Huhn und Kalb.

Jo .. die kann ich mir ins spärliche Haupthaar schmieren. Die Fratzen sprechen sich da auch noch ab. Gehen gemeinsam hin, schauen sich gegenseitig an, schütteln den Kopf und gehen wieder. Totale Verweigerung !

Nun sitze ich auf k.A .. 15 Dosen 800er Grau ST.

Hat jemand von euch Bedarf?
 

Humpel

Hauskatze
:lach: typisch Katzen, bei manchen Futtersorten hab ich das im vierer-Pack!!! Alle Viere stehen Naserümpfend über die Schüsseln....

versuch die Grau vielleicht mal im schwarzen Brett anzubieten.
 

Susanna

Hauskatze
Was hättest dir denn preislich für die Dosen vorgestellt? Meine Tigerbande täten sie schon schmecken - und in Transdanubien wär ich auch daheim....solltest du nicht all zu weit "draußen" wohnen ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
Hallo Susanna,

DAS wär natürlich super. Nachdem ich im 21. arbeite und im 22. wohne (U2 Hardeggasse). Wobei, ich tät die natürlich schon auch wo hin bringen ;)

Das hab ich dafür bezahlt:

2 Grau Schlemmertöpfchen getreidefrei 6 x 800 g- Geflügel & Seefisch -- L 18,90 € 37,80 €
2 Grau Schlemmertöpfchen getreidefrei 6 x 800 g- Huhn & Kalb -- L 18,90 € 37,80 €

minus 5%

Somit käme eine 800er Dose auf € 2,99 oder umgerechnet auf 0,37 / 100g. Drum hab ich die auch genommen, da mir der Preis interessant erschien.

Aber ich geb sie auch um weniger her .. besser als sie weg zu schmeißen ;)

lg
Werner
 

rainbowforest

Hauskatze
Hallo Leute,

bei uns gibt's im Moment nicht viel zu berichten (was ja aber auch nicht schlecht ist).

Dafür ein paar neue Bilder, wenngleich von der Qualität her leider nicht so gut da meist Abends mit dem Handy gemacht:

Auf der Messe ein Kuschelbett gekauft. Hat zwar etwas gedauert, aber nun wird's "belegt:
j75.jpg


Jacobs liebste Stellung: "Löffelchen"
j72.jpg


Tja, das mit den Katzen dürfen nicht am Tisch sei hiermit relativiert:
j74.jpg


Wir präsentieren: Schachtelkind Indira:
j73.jpg


Und zu guter Letzt ein kurzes Video von Jacobs Geist. Ihre kennt das ja sicher alle: Tür rein, Tür raus. Und zwar immer dann, wenn man es sich
selbst gerade gemütlich gemacht hatte. Nur diesmal ließen wir Jacob zappeln :). Ich find ja das Gesicht einfach umwerfend .. :
[video=youtube;0eewFj7tigw]https://www.youtube.com/watch?v=0eewFj7tigw[/video]

P.S.: mittlerweile schaffen es die Beiden, das Fliegengitter UND die Balkontür aufzumachen (sofern sie nur angelehnt ist).
Hier war sie aber richtig verschlossen :popcorn:
 

Thizia

Hauskatze
Ma da habts aber Jacob ordentlich zappeln lassen ihr Bösen :giggle:

Die zwei sind ein schönes Paar - und betreffend der Tischmanieren sind wir hier auch grad am trainieren (es hat sich gereimt :round: haha) :)

Es beruhigt mich auch zu sehen, dass nicht nur bei mir der Boden mit Spielzeug übersät ist :D
 

Humpel

Hauskatze
mah, wie er dreinschaut! :lach:

Wenn es euch nicht stört daß die zwei am Tisch liegen ist es ja egal. Bei uns gilt die Regel: die Kater dürfen den Esstisch benutzen solange ich ihn nicht brauche, dann ist er allerdings tabu. Das haben sie auch alle ziemlich flott verstanden. Vielleicht könnt ihr das ja auch so einführen?
 

cat5

Hauskatze
bei mir ist der tisch generell tabu, funktioniert meistens sehr gut :giggle:
wieder tolle süsse neue fotos, da sieht man wie groß/lang jacob schon ist :wub:
 

rainbowforest

Hauskatze
Ma da habts aber Jacob ordentlich zappeln lassen ihr Bösen :giggle:

Die zwei sind ein schönes Paar - und betreffend der Tischmanieren sind wir hier auch grad am trainieren (es hat sich gereimt :round: haha) :)

Es beruhigt mich auch zu sehen, dass nicht nur bei mir der Boden mit Spielzeug übersät ist :D

Zum Thema zappeln lassen: mittlerweile gebärdet er sich genauso, wenn er INNEN ist und raus will :). Was generell so eine Sache ist im Winter. Die Balkontür können wir nicht offen lassen, weil wir sonst erfrieren würden ;). Von den erhöhten Heizkosten mal ganz abgesehen. Aber wenn ständig alle 5min einer der Beiden raus und vor allem, weils ihnen dann draußen natürlich auch zu kalt wird, wieder REIN will, bist ständig nur mehr der Türsteher. Das nervt natürlich auf Dauer schon sehr.

Ja, das Foto ist von der Katzenecke. Da gibt's eine Spieleschachtel mit allem was ihnen gehört. Wird jeden Tag schön brav alles (von uns natürlich) an seinen Platz gebracht um sich in den darauffolgenden Minuten wieder über die ganze Wohnung zu verteilen. Vor allem Jacob hat mittlerweile so ziemlich alle Plüschtiere okkupiert und schleppt die mit Leidenschaft durch die Wohnung :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

mah, wie er dreinschaut! :lach:

Schon süß .. nicht ? :)

Wenn es euch nicht stört daß die zwei am Tisch liegen ist es ja egal. Bei uns gilt die Regel: die Kater dürfen den Esstisch benutzen solange ich ihn nicht brauche, dann ist er allerdings tabu. Das haben sie auch alle ziemlich flott verstanden. Vielleicht könnt ihr das ja auch so einführen?

Ja, theoretisch hätten wir das auch gerne, funktioniert nur nicht. Speziell Indira nervt da ziemlich. Wir stellen ihr einen Sessel so, dass sie drauf sitzen und zuschauen darf. Nur hält sie es dort nie mehr als eine Minute aus :S. Dann geht's ab auf den Tisch, und das runter jagen beginnt auf ein Neues ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Was mittlerweile dazu kommt, Indira würde alles - und ich meine WIRKLICH alles fressen (wollen). Wir habens probiert mit den unmöglichsten Dingen (Kartoffelsalat mit viel Essig, Zwiebel - ok, gekocht, Früchten, natürlich alles wo in irgendeiner Form Milch drin ist ... usw.) probiert, sie würde am liebsten alles fressen, was am Tisch ist. Natürlich füttern wir sie nicht mit diesem Essen und stark gewürztes darf sie nicht mal kosten. Aber "Brösel" darf sie probieren. Und da gäbs für sie kein Halten, wenn wir es zuließen. Jacob hingegen lässt unser Essen völlig kalt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

bei mir ist der tisch generell tabu, funktioniert meistens sehr gut :giggle:
wieder tolle süsse neue fotos, da sieht man wie groß/lang jacob schon ist :wub:

Ja, schon extrem oder? Der legt momentan Gewicht und Größe zu, dass es schon (fast) erschreckend ist.
Lustigerweise kommt er mit seinem Wachstumsschub im Moment selbst nicht ganz klar. Leckerlis einfach so zu fressen macht ihm gar keinen Spaß. Die jedoch in der Luft mit hohen Sprüngen zu fangen liebt er. Und nach 5min sitzt er keuchend und mit hängender Zunge da. Da müssen wir dann eine Pause einlegen, sonst hätt ich Angst, er kriegt einen Herzinfarkt :).

Schätze, wenn sein Wachstum sich wieder verlangsamt, wird sich das dann auch etwas normalisieren
 

cat5

Hauskatze
wir haben letztens benny von einer erdnuss (ungesalzen) abschlecken lassen.. dann googlte michi mal und da stellte sich heraus, erdnüsse voll gefährlich für katzen :eek:mg:haben dann gleich ne ganze liste gelesen was man katzen auf keinen fall geben darf, war recht interessant.
 

Thizia

Hauskatze
Herumliegendes Spielzeug ist bei uns auch so eine Sache. Wir räumen es in eine Schachtel - die is dann in null komma nix wieder offen und alles verteilt. Neuerdings haben die Katers entdeckt, dass die heiligen Spielangeln in der Kommode verstaut werden - nun liegt Luigi immer oben drauf und gibt sein Bestes die Laden zu öffnen. Immerhin hat er das (noch) nicht geschafft :hehe:

Was ungewöhnliches Essverhalten betrifft: Luigi würde auch absolut alles probieren wenn wir ihn nur lassen würden - letztens hat er gekochte erdäpfel gefladdert, Oliven scheinen auch köstlich zu schmecken - nicht zu vergessen Krümmel von Kornspitz oder Reis - letztens wars sogar eine ungekochte Nudel.
Seither ist alles - wirklich alles - unter Verschluss. Er ist wie so ein kleiner Staubsauger...

Vito hingegen mag nichts von alledem - das einzige wo er ausflippt ist das Geräusch wenn wir einen Joghurtbecher öffnen - dann wird er zum wilden Löwen :giggle:

Das Tischgehopse findet bei uns auch stets zwischen den Mahlzeiten statt. Wenn wir essen is der Tisch + Umgebung frei. Nur Luigi... tja... der ist aktuell recht erziehungsresistent
 

lislinside

Hauskatze
Generelles Tischverbot hb ich seit dem Einzug des A-Teams völlig aufgegeben :D

Bei uns funktioniert das mit "kein Tisch, wenn ich ihn brauche/esse" allerdings sehr gut - gelernt haben sie es, indem ich ziemlich grantig wurde, wenn sie mich nicht essen gelassen haben - sprich ich hab grantig geknurrt und es bis ins fauchen gesteigert - dann sind sie kleinlaut abgezogen - das haben sie kapiert, das ich mein Essen verteidige ;)

Allerdings war "normales" schimpfen zwecklos :rolleyes: nur eben knurren und fauchen hat geholfen...

Mittlerweile haben sie mich auch dazu "überredet" *hüstel* das die Küchenarbeitsplatte nur wenn ich koche tabu ist... da allerdings wieder strikt - und das akzeptieren sie (ausser Atti riecht Fleisch - dann versucht er es einmal bevor er aufgibt) :rolleyes:
 

Humpel

Hauskatze
Vielleicht wär das was kleine Mieze gemacht hat was für dich, Rainbow. Die hat auch einen roten Coonie der ständig raus will. Irgendwann wars ihr zu blöd und sie hat direkt in die Balkontür vom Glaser eine Hundeklappe einbauen lassen. Seither ist sie sehr glücklich und ihr rotes Getier auch :D
 

Thizia

Hauskatze
Hm - in meinem Fall bräuchte ich dafür bestimmt die Genehmigung von Wiener Wohnen oder? Der Gedanke ist nämlich äußerst verlockend :D
Das Theater haben wir nämlich im Winter auch verstärkt..
 

Humpel

Hauskatze
naja, nein, eine Genehmigung brauchst nicht unbedingt, aber wennst ausziehst mußt eine neue Tür ohne Klappe einsetzen lassen...
 

rainbowforest

Hauskatze
Theoretisch eine gute Idee. Aber bei einer doppelten Wärmeschutzverglasung, die Innen (mehr oder weniger) luftleer ist, wohl nicht umsetzbar. Und wenn, kostet die Klappe wahrscheinlich soviel wie eine neue, ganze Tür ;).

Nix da. Ich/Wir hab jetzt auch nicht vor nur der Lakai unserer Katzen zu sein (so sehr ich sie liebe), wenn wer die Muse hat aufzustehen, dürfen sie raus/rein und ansonst halt Pech gehabt. Zumal sie ja, wenn keiner zu Hause ist, auch nicht raus können ...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Zum Thema "mitnaschen" hab ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht.
Grundsätzlich ist mir natürlich bewusst, dass unser Essen keine geeignete Nahrung für Katzen darstellt. Mal davon abgesehen, dass es speziell bei gewürztem zu echten Problemen kommen kann. Andererseits wird das nicht gefüttert sondern wenn der Geruchssinn anschlägt, zum Kosten gegeben. Wir sprechen also von Bröserl in mm Größe.

Geht man davon aus, dass speziell bei Hauskatzen das größte "Geschenk" etwas zu Fressen ist, dann sollen sie das auch - gelegentlich - haben. Nochmal: in homöopathischen Dosen. Verdauungsmäßig hat sich noch nie eine Auffälligkeit gezeigt.

Mir ist klar, dass das eine sehr kontroversielle Diskussion auslösen kann, aber da steh ich dazu. Aber alle paar Wochen mal ein paar Nudeln mit Butter schaden wohl kaum.

Dazu fällt mir auch die Aussage des Katzenbesitzers ein, der die älteste Katze der Welt (und die zweitälteste) hielt. Auf die Frage, womit er sie denn ihr ganzes Leben lang gefüttert habe, damit sie so alt wurden, meinte er: gebratenem Speck und Eier. Na dann: Mahlzeit ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

P.S.: das mit dem Anfauchen werden wir mal ausprobieren :)
 

Thizia

Hauskatze
Ach - unsre bekommen auch immer mal wieder kleine Schmankerl :D Hab da auch noch nie was Böses dran gefunden :)

Der Kostenfaktor bei der eingebauten Katzenklappe würd mich wohl auch abschrecken... :(

Und jaaaa - im Fauchen und Knurren habe ich mich auch schon sehr geübt - das Einzige wo sich Luigi damit ein bissi maßregeln lässt :giggle: Video gibts aber keins - diese Kasperlavancen fallen unter Casa-Mama-Staatsgeheimnis Nr 1:klappe:
 
Oben