• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

schmubidu

Energiebündel
mei ich wünsch alles erdenklich Gute für euch

hoffentlich geht es von jetzt an Berg auf mit Isi!!!! :liebsein:
ist schon erstaunlich und echt schön, wie viele hier Anteil an der Geschichte des kleinen starken und lebensfrohen Katerchens und seinen ebenso bewundernswert tapferen Dosis nehmen, aber bei einer derartigen Berg-undTalfahrt echt kein Wunder.... ich hab erst gestern (dafür alles auf einmal....) gelesen und Rotz und Wasser geheult, immer hoffend dass er es schafft und es endlich aufwärts geht.... dieses Hin und Her und nicht wissen ob und wie es weiter geht und ständig die Ungewissheit, ob all das wirklich zum Besten für den Kleinen ist... moa echt die Horrorvorstellung!
Wir hatten füher mal einen Cocker-Spaniel mit Epilepsie und die Anfälle waren sehr ähnlich zu Isis. Damals hat der Arzt gemeint dass das bei dieser Rasse nicht ungewöhnlich ist und er trotzdem damit sehr alt werden könne und siehe da er wurde über 15 Jahre alt (für diese Rasse überdurchschnittlich) und war bis zuletzt topfit.
Ich wünsche Isi eine gute Besserung und dir dolphinwoman samt Partner, die neben dem Leid auch noch das Joch der Verantwortung tragen mussen, viel Kraft für die nächste Tage und drück die Daumen dass es keine Rückschläge mehr gibt...
auch wenn hier keiner die Last kleiner machen kann, so hilft die Anteilnahme in so einer Zeit ungemein... drum Daumen hoch allen Foris, die hier mitfiebern und - leiden
 

kitten

Hauskatze
ein katzibär der vögleins killen will will leben :D

er sieht auch ganz klar aus, und absolut nicht als ob er net will...wüsste man nicht dass er so krank ist, könnte mans kaum glauben!

ich hoffe so sehr, dass er keinen rückfall hat, und es nur noch aufwärts geht...und grüß mal deinen tollen tierarzt, von einem ganzen forum, das mitfiebert, und ihn toll findet :)!!!!
 

Susanna

Hauskatze
er sieht auch ganz klar aus, und absolut nicht als ob er net will...wüsste man nicht dass er so krank ist, könnte mans kaum glauben!

ich hoffe so sehr, dass er keinen rückfall hat, und es nur noch aufwärts geht...und grüß mal deinen tollen tierarzt, von einem ganzen forum, das mitfiebert, und ihn toll findet :)!!!!
Ist sehr praktisch - den Text von Kitten brauch ich heute einfach nur zu unterschreiben - da steht alles drin, was ich mir beim Fotos angucken gedacht habe ;)
Bitte weiter so!
LG Susanna
 

Jenni

Hauskatze
Wow total hübscher Kater :)

Freu mich auch riesig über die super Neuigkeiten und drück weiterhin die Daumen, dass es bergauf geht!!!!!11

Gogo Isi :)
 

dolphinwoman

Hauskatze
danke, meine lieben!
fein, dass das geklappt hat mit den pics! :)

als isi ganz down war, hab ich keine fotos gemacht. ihr könnt mir glauben - da konnte man sich nicht sicher sein, ob er noch vögeleins im kopp hat:eek:uch:

heute hat er uns sehr leid getan. der TA hat mich am vormittag angerufen, er sei in der ordi, ich könne vorbeikommen. der katzer ist gleich auf uns zu, immer noch hell wach, aber kläglicher maunzend denn je, ganz offensichtlich höchst unzufrieden mit seiner situation. hab ihn mir geschnappt und gesehen, dass seine pfoten voller grauem gatsch waren. wir sind ins bad, wo er ja seit tagen weilt, und haben dort spuren gefunden, die folgendes rückschließen lassen:
in dem raum gibts ein fenster, in ca. 2 m höhe, über dem klo. katzer muss es geschafft haben, dort raufzukommen, denn an den fliesen war eine lulu-spur wegen des offenen katheters zu sehen. blöderweise hat das fenster milchglas, muss frustrierend gewesen sein für den armen.... als er von dem schmalen sims wieder runter wollte, ist er wohl ins klo gefallen :bag: (dachten nicht an derartige turnübungen und haben den deckel blöderweise nicht zugemacht). die klobrille war jedenfalls voller entsprechender spuren. und dann muss er mit den nassen füßen ins kistel gestiegen sein und dort ordentlich herumgegraben haben. deswegen der gatsch. hinterlassen hat er im kistl leider nix.... er hat auch nicht viel gegessen, drum warten wir noch ab, bevor TA nachhilft.
wir sind dann gleich gemeinsam in die dusche, dort hab ich den kleinen mal ordentlich gewaschen. er ist ja ums hinterteil auch immer voller urin, lässt sich nicht vermeiden. sooo brav war er, hat nur seine beinchen geschüttelt und halt recht gemaunzt. hab ihn dann vorsichtig abgetrocknet (er hat ja noch die drähte in der bauchnarbe, die kommen morgen wahrscheinlich raus - ganz einen rosaroten, glattrasierten babybauch hat er :liebkatz:) und geschmust mit ihm. er hat das wohl genossen, aber mir gefällt nicht, dass er ständig so zittert. das sind zwar keine anfälle, weil er bleibt dabei ganz klar. trotzdem schüttelts den armen manchmal arg. TA macht sich aber noch keine sorgen deswegen. ich glaub einfach, der katheter macht ihn langsam wahnsinnig, er leckt auch ständig dran rum. den von der vetmed hat er ja bald abmontiert gehabt (genauso wie die schwanzbandage, wie er das gemacht hat, weiß ich nicht....), der vom TA hält bis jetzt. bis morgen sollte er noch drin bleiben, weil wir heute nochmal die blase durchgespült haben. die infusion hat ihn dann jedenfalls wieder ein bissl müd gemacht, ich hoffe, er konnte sich ein bissl entspannen.
ich hoffe sehr, dass er die nacht gut übersteht, er noch appetit hat und vor allem aufs klo geht. morgen früh bin ich wieder bei ihm, halt euch natürlich auf dem laufenden! mei, ich vermiss ihn so, meinen armen kleinen....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

....noch ein foto vom bauchi (die wunde war zum glück nie ein problem, ist immer trocken geblieben und mittlerweile auch schon so gut wie verheilt)

http://d.imagehost.org/0964/IMAGE_065.jpg

....und noch eins von seinem rechten vorderbeinchen....(sooo arm...)

http://i.imagehost.org/0802/IMAGE_067.jpg

ich hab übrigens bereits das gefühl, dass ich meinen beruf verfehlt hab. wollte als kind ja immer TÄ werden. wer weiß, vielleicht studier ich auf meine alten tag doch noch....praktikumsplatz hätt ich jedenfalls gleich ums eck :)
 

heinzelfrau

Hauskatze
der arme....er vermisst dich sicher auch schrecklich und das muss ja ordentlich fad sein so allein im badezimmer....trotzdem scheint es weiterhin bergauf zu gehen und ich finde das so lieb, dass er immer andackelt wenn du kommst. wenn er schon solche kletteraktionen angeht, der isi rider actiondraufgänger, dann ist das nur ein gutes zeichen (auch wenns mit grauslichemgatsch endet...)
 

aida

Hauskatze
ach gott das arme baby, schaut ganz traurig aus am letzten bild :( :liebkatz:

aber wenn er schon solche turnübungen vollzieht kanns ihm ja gar nicht so schlecht gehen :) das wird schon, nur weiter so :welldone:
 
K

Kitty55

Guest
Trotz allem, was da jetzt nicht so schön geklungen hat:
:tanz:I GFREI MI SOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!:tanz:
 

glowworm87

Hauskatze
Ma wie schön, dass es bergauf geht!

isi ist das beste beispiel dafür, dass man niiiee aufgeben sollte, auch wenns noch so hoffnungslos aussieht...man sieht ja...er war schon gaaanz unten, und plötzlich gehts bergauf!! Ich finds sooooo schööön! und freu mich so mit euch!

Die besten wünsche und ich hoffe, es geht weiterhin bergauf! :round:
 

hannibal

Hauskatze
wow, ich bin begeistert, was ihr bis jetzt geschafft habt, Hut ab.
Viele TÄ oder Besitzer hätten schon längst aufgegeben und ihr seid der beste Beweis, dass eine voreilige Entscheidung einer "Hinüberspritze" meist zu voreilig getroffen wird.
Isi ist ein Kämpfer, ich freu mich so, dass es nun bergauf geht.
Ich wünsche euch vom Herzen viel Kraft und ein weiteres "bergauf":knuddel:
 

dolphinwoman

Hauskatze
update:
isi hat sich in der nacht unheimlich angemacht, es muss ihm die ganze zeit nur so aus dem darm gequollen sein.... die darmanregungs-medis lässt der TA jetzt mal weg. hab mir den kleinen geschnappt und bin erneut unter die dusche mit ihm. der arme hat so geschrien, es war grauenhaft. da hab ich gesehen, dass sein popo-loch gaaanz rot und geschwollen ist.... nicht einmal gescheit abtrocknen konnte ich ihn. er hat dann versucht, sich selber trocken zu lecken, aber jedesmal, wenn er in die nähe der wunden stelle gekommen ist, hat er sich selber angeknurrt! TA möcht ihm nicht schon wieder ein schmerzmittel geben, und salbe hätte er wohl gleich wieder herunter geleckt. es hilft nix, da muss mein baby durch. zu blöd, wirklich, dass ihm jetzt auch noch der hintern brennt :liebkatz: gefressen hat er, immerhin, und er ist auch recht fit. und immer wieder setzt er sich vor uns hin und schimpft uns nieder :bag: es wäre gut für ihn, wenn er bald nach hause könnte. wahrscheinlich versuchen wir´s am donnerstag. bis dahin muss ich mich überwinden lernen, was die verabreichung von tabletten angeht. von selber frisst er´s ja nicht, also muss man genau hineintreffen in den schlund, wenn man ihm das mäulchen aufmacht. na, das werd ich auch noch hinkriegen.
 

glowworm87

Hauskatze
uh das problem mit dem tabletten kenn ich...das kann ganz schön zu einem kampf ausarten... :eek:mg:

aber es ist sooo schön zu hören, dass isi frisst!! :clap: Es geht ja wirklich super voran, und den roten popsch werdets ganz sicher auch noch in den griff bekommen ;)

Alles gute weiterhin!
 

Rabbit

Hauskatze
aber dass der darm arbeitet ist als gutes zeichen zu werten, oder?
das mit den tabletten kriegst du sicher auch noch hin, das braucht ein bißchen übung. vielleicht kriegst du es ja mit tabletten-in-leckerlie-verstecken auch hin, oder überzuckert er das?
 

aida

Hauskatze
das klingt sehr gut - scheinbar ist der darm wieder auf touren gekommen?

das mit dem popo ist natürlich blöd, aber bei durchfall und so kann das schon passieren. das wird schon wieder!

die tabletten kannst auch zermörsern und mit malzpaste vermischen, das klappt bei meinen wunderbar, solange die tabletten nicht allzu bitter sind...
 

dolphinwoman

Hauskatze
ihr lieben, so ist der isi.... http://b.imagehost.org/view/0223/DSC00948

so auch.... http://b.imagehost.org/view/0204/DSC00963

mittlerweile hat er ja das sofa vom TA in beschlag genommen :oops: der hat eh schon sämtliche hygienischen bedenken über bord geworfen.... isi wird von uns allen zur zeit sehr bemitleidet. es hat sich herausgestellt, dass nicht sein popo entzündet ist, sondern sein zipfelchen, und das heftig. ein richtiger rosa knubbel steht ihm hinten raus. hach, der lässt auch nix aus.... das erklärt auch seine schreie heut unter der dusche. der ärmste.... ich kanns ja nur bedingt nachempfinden, weil frau, aber ich stells mir grauenhaft vor... haben ihm jetzt doch salbe raufgeschmiert, antibiotikum bekommt er sowieso noch. das nächste malheur: seine pfote mit der kanüle ist total angeschwollen, war wohl ein bissl zu fest. davon haben wir ihn jetzt auch befreit, kriegt infusionen nur noch subkutan. ansonsten frisst er anständig, geht groß und klein aufs klo :clap:und jammern tut er halt viel, eh klar, mein armes baby....

jetzt geht es darum, ihn richtig einzustellen. es geht darum, ob er eine halbe oder eine ganze tablette / tag braucht (DANKE für den tipp mit der malzpaste, das klingt genial, weil die liebt er!). dazu wäre es eigentlich erforderlich, ihn 24 h durchgehend zu beobachten, ob er anfälle hat, und in welchen abständen. nur - das schaffen weder mein freund noch ich, und der TA auch nicht. weiß noch nicht, wie ich das machen werde. in der arbeit werden sie langsam ein kleines bisschen ungeduldig, weil ich so viel fehle.... jedenfalls wird isi voraussichtlich am donnerstag abend heimkommen. am freitag wird er nur ein paar stunden allein sein, am samstag auch. am sonntag sind wir den ganzen tag da. wird schon klappen.

leute, manchmal erfasst mich eine schlagartige, unglaubliche freude, die mir direkt ins herz fährt. gestern vor einer woche war mein katzer todgeweiht, und jetzt solche fotos... :round:
jetzt muss nur noch sein pimpi heilen, aber das kriegen wir auch noch hin.
 

sandrah87

Hauskatze
So ein hübscher Mann :)
Liest sich ja fast so, als könnte man langsam aber sicher davon reden, dass er über den Berg ist (zu früh sollte man sich nie freuen, aber ich denke, jetzt ist wirklich Grund zur Freude da).
Er wird sich sicher freuen, wenn er wieder zu euch nachhause darf!
 

KatzenCat

Energiebündel
Das klingt ja toll! So entspannt, wie er da liegt hätten wir vor einer guten Woche nicht erwartet, oder?
Das mit dem Zipfelchen klingt schmerzhaft, obwohl auch frau, aber trotzdem... Aber das wird schon! WEnn er so klar dabei ist, dann ist das ein gutes Zeichen!
Ich kenn das, wenn man grade denkt, jetzt ist es vorbei..und dann schafft er es doch noch, das wirkt auf einen ziemlich ein, und zwar oft wochen- oder Monatelang, wenn nicht sogar ewig. Aber es ist ein schönes Gefühl und ihr - du und der TA und dein Freund- haben das wirklich verdient!!!

Trotzdem drücken wir alle Pfoten und Daumen, dass es jetzt keinen Rückschlag mehr gibt und es nur mehr bergAUF geht!!!

LG
Cat
 
Oben