• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

KatzenCat

Energiebündel
Liebe Dolphin,

dass ich am heulen war wie alle hier, muss ich wohl gar nicht ausführlich schreiben!
Möchte nur, dass du meine meinung kennst:
Ich würde ehrlich gesagt noch etwas abwarten, immerhin war dein Isi jetzt 5 tage ohne medis wenn die wieder anschlagen, könnte es sich doch wieder besser...aber natürlich leigt die entscheidung ganz bei dir!

Ich würde auch abwarten, mit dem erlösen nciht nur aus dem vorhin genannten grund, sondern auch dass er vielleicht von selbst einschläft, dann hättest du die gewissheit dass er es so wollte und hast es nicht du "entschieden".Ich finde es faszinierend, dass isi richtig auf dich gewartet hat, damit du ihn noch einmal sehen kannst, wenn auch in einem fürchterlichen zustand...

beschreib halt weiter, wie es ihm geht und ob eine verbesserung erkennbar ist!
Wünsche alles gute und das dein isi sich vielleicht doch noch erholt!
 
S

stöpsel

Guest
ich glaub niemand kann wirklich nachvollziehen, wie es dir jetzt gehen muss. einerseits die erleichterung dass er wieder da ist, andereseits sein schlechter zustand... wie schon gesagt, immerhin war isi jetzt 5 tage ohne medis, was wohl zur der immensen verschlechterung geführt hat.

ob ihr und isi vor allem jetzt die ganze prozedur mit aufpäppeln, medi-einstellung usw noch mal von vorne beginnen könnt, müsst ihr entscheiden. euer TA wird euch dabei sicher zur seite stehen und unterstützen. von mir gibts auf jeden fall auch alle positiven gedanken, die ich euch schicken kann, egal, wie ihr euch im endeffekt entscheidet.
 

dolphinwoman

Hauskatze
trotz valium hatte isi anfälle im 5-minuten-takt. so schlimm, wie die schlimmsten auf youtube.
ich wollte nur noch, dass das aufhört, hab gedacht, ich dreh durch. das war ein status epilepticus.

der TA ist bald gekommen und hat dann auch live einen schweren anfall mibekommen. hat ihn massiv sediert, mit offenen augen ist isi dann ganz ruhig dagelegen. eine stunde lang sind wir auf und ab gegangen, haben eine nach der anderen geraucht. was er tun würde, hab ich ihn gefragt. das müsse ich entscheiden, hat er gemeint.

und dann war plötzlich alles klar. mach, hab ich gesagt. und er hat aufgeatmet und gemeint, die spritze war eh schon aufgezogen.

ich erspare euch die beschreibung der letzten momente. isi hat jedenfalls durchgeschlafen und rein gar nichts mitbekommen.

jetzt weiß ich, warum ich es selber entscheiden musste. es war wichtig, und ich hab durch die erleichterung des TA gemerkt, dass die entscheidung richtig war, auch wenn sie mir das herz rausgerissen hat.

ich war bei ihm, als er ging. und das war nicht einmal das schlimmste dieser ganzen fürchterlichen geschichte, die mir wie ein umgekehrter lotto 6er vorkommt.

ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben. weiß auch nicht, wann ich mich wieder melde. bin echt am ende und muss schauen, wo ich bleib....

ja, es ist vorbei. es tut mir so entsetzlich leid, auch für euch. wollte euch nicht solchen kummer machen. und er ist schmerzhaft, der kummer, ein wahnsinn....

wir haben isi heute abend, am 21.april 2010, im garten begraben. unter einem wunderschönen trompetenbaum, der heuer bestimmt blühen wird.

:heul:
 

heinzelfrau

Hauskatze
es tut mir so leid. hab heute gesehen, wie eine fremde katze eingeschläfert wurde und ich musste mitheulen, obwohl es mich nicht betroffen hat. deswegen kann ich im kleinsten ansatz mitfühlen, was ihr jetzt durchmachen müsst.
ich glaube nicht an regenbogenbrücken oder himmel und hölle, aber ich bin mir sicher dass das nachleben weder für mensch noch tier was schreckliches bereithält, im gegenteil. isi hat keine anfälle mehr, nie wieder. es war richtig wie ihr entschieden habt.
 

sandrah87

Hauskatze
Komm gut drüben an, Isi - du hast auf dieser Seite der Brücke so tapfer gekämpft, dass du dort drüben sicher auch schnell deinen Platz findest. Schau, ob du meinen Pezi findest - der war auch ein Kämpfer, in ihm findest du sicher einen guten Freund!

Dolphin, fühl dich gedrückt. Ich kenn dich nicht, und ich kannte Isi nicht, aber wenn man so eine Geschichte über so lange Zeit mitverfolgt und alle Hochs und Tiefs mitbekommt, baut sich da doch irgendwie eine Bindung auf. Du hast das Richtige getan und du darfst jetzt ohne schlechtes Gewissen erleichtert sein!
 

Liz

Hauskatze
Liebe Dolphinwoman,

es tut mir so unendlich leid für euch - aber Isi ist jetzt erlöst und es geht im ganz sicher besser. Es war eine Erleichterung für euch und auch für ihn - du hast das richtig entschieden.

Auch wenn jetzt einmal eine gewisse Anspannung von mir abgefallen ist, so stehen mir die Tränen in den Augen - er war so ein entzückender Kater, ich hätte es ihm und euch von Herzen gewünscht, dass ihr seine Krankheit in den Griff bekommt. Ihr habt es euch wirklich nicht leicht gemacht und ihr habt ihm ein traumhaftes Plätzchen gesucht, wo ihr immer an ihn denken und euch an die schönen Momente erinnern könnt.

Fühl dich gedrückt in dieser schweren Zeit!

Alles Liebe,
Liz
 

phantomine

Hauskatze
:troest:

Wir haben vor einem Jahr so entscheiden müssen, ich kanns Dir gut nachfühlen.

Es tut mir unendlich leid für Euch :cry: :cry:

Lg, Karin!
 

Chesterfield

Hauskatze
Lieber ISI,

ich habe all die Zeit über mit dir gehofft, gebangt, gezittert und gelitten!
Ja, wenn Liebe dich hätte retten können..wir ALLE wären für dich dagewesen.....
Nun durftest du gehen, du wunderbarer Kämpfer:liebkatz:...mit Tränen:cry: in den Augen verabschiede ich mich jetzt von dir und wünsche dir ein wunderbares, neues Leben auf der anderen Seite.
Du hast dich in mein Herz geschlichen, Kleiner...


Dolphinwoman:troest:, ich umarme dich, deinen Freund und deinen TA
 

Virus

Hauskatze
es tut mir so leid :cry:
Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Es ist nicht leicht, mit einem Tier diesen letzten Weg zu gehen.. aber ich kann dir sagen dass es leichter wird.. heuer vor 5 jahren war ich dabei, als meine Stute eingeschläfert werden musste - und ich bin mir sicher, sie sind froh wenn wir sie bei diesem Weg begleiten

Machs gut Isi :sniff:
 

chrissie40

Hauskatze
:cry: fühl dich gedrückt - worte können nicht ausdrücken, was wir fühlen

Isi - komm gut drüben an und grüß uns unsere Lieblinge :(


PS. viell "brauchte" Isi diesen Ausflug in die Natur sozusagen als Abschluss für ihn persönlich - ich glaube daran.
 

ajnat22

Hauskatze
das tut mir leid dolphin - fühl dich gedrückt! :heul:
Alles Gute!

Bei uns ist es auch noch nicht ein halbes jahr her,
haben wir ein tier verloren.
das braucht zeit; bei mir hat es sehrrr lange gedauert...

machs gut isi! :(
 

Marie1977

Hauskatze
das tut mir sehr leid :cry::cry::cry:

vor ein einhalb Jahren musste ich diese Entscheidung für Moritz treffen ... wo auch immer eine Seele hingeht, vielleicht treffen sie sich dort ...
 

sollhaben

Hauskatze
Ich sitze in der Arbeit und mein erstes I-Net Ding ist, zu lesen was es bei Isi Neues gibt.
:cry: Heute sitze ich am Schreibtisch, meine Wimperntusche verrinnt und ich bin unendlich traurig, aber ich denke Dolphin du hast die richtige Entscheidung getroffen. Es erfordert Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit.
Ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest und für Isi werde ich eine Kerze anzünden, damit er den Weg hinter den RB findet.
 
M

Martina2609

Guest
machs gut isi, komm gut drüben an!

ach dolphin :knuddel:, ich wünsche dir alles gute, ganz ganz viel kraft für die nächsten tage und der schmerz bald erträglich wird! denk immer dran, isi hatte es sooooo gut bei euch, habt alles für ihn getan, isi weiß das und ist froh bei euch so toll gelebt zu haben!! du schaffst das dolphin, isi geht es jetzt gut :troest:
 
Oben