• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

BabyJean

Hauskatze
Ich wünsche Euch auch alle Kraft der Welt, bin total fertig habe immer mit Euch mitgehofft, mir stehen die Tränen in den Augen...

Im Gedanken bei Euch

alles liebe BabyJean
 

tashi

Hauskatze
einerseits

gewissheit. (das mit hund und aufspüren wusste ich nicht)
andererseits: isi war bisher so zäh - wenn er mit meds eine weile ruhe hat - ob dann noch hoffnung besteht?
 

Kolumbus

Hauskatze
Das klingt ja schrecklich, der arme Kerl :cry:

Dass die Anfälle so schlimm sind hat aber nichts damit zu tun, dass er jetzt so lange ohne seine Medis war? Isi ist so ein Kämpfer, 5 Tage da draußen...

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft, ich bin sicher, ihr werdet gemeinsam mit eurem TA die richtige Entscheidung für Isi treffen. :(
 

Liz

Hauskatze
Schön, dass Isi wieder da ist - wenn auch in sehr schlechter Verfassung.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf - für mich wäre jetzt der Punkt gekommen, wo ich das Schicksal so akzeptieren würde, wie es offenbar sein soll. Ich würde Isi erlösen - sein Zustand verschlechtert sich zusehends, trotz immer wiederkehrender Bergaufs gabs bisher halt auch schon zu viele Bergabs und ich würde ihn lieber erlöst und in meinem Garten an einem schönen Platz begraben wissen, als in ewiger Ungewissheit, was mit ihm passiert ist, wenn er vielleicht das nächste Mal abhaut und nicht wieder gefunden wird.

Die Entscheidung liegt natürlich bei dolphinwoman allein, aber ich wollte einfach meine Gedanken äußern. Mir tun meine eigenen Worte sehr weh, wenn ich sie lese, weil auch ich Isi ins Herz geschlossen und wirklich bis zu letzt gehofft habe, aber ich glaube, dass jetzt einfach der Zeitpunkt für ihn gekommen ist, wo es ihm am anderen Ende der RBB besser geht.
 

fizzer

Hauskatze
Das klingt ja schrecklich, der arme Kerl :cry:

Dass die Anfälle so schlimm sind hat aber nichts damit zu tun, dass er jetzt so lange ohne seine Medis war? Isi ist so ein Kämpfer, 5 Tage da draußen...

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft, ich bin sicher, ihr werdet gemeinsam mit eurem TA die richtige Entscheidung für Isi treffen. :(

schließ mich hier an!
ich denk an euch, sowie die ganzen letzten wochen auch schon!:cry:
 

dea

Hauskatze
@dolphin .. was ich über ungesicherten Freigang denke weißt du .. darüber haben wir uns bereits ziemlich gefetzt.

Wegen Isi: Dann lass ihn gehen mit der Gewissheit, dass er die letzten Tage in Freiheit gelebt hat (so wie vor seiner Erkrankung) und net eingesperrt in einer kleinen Box elendig wochenlang dahinvegetiert ist, bis er krepiert.
Er hat noch mal raus dürfen so wie in der Vergangenheit und nochmal - zum Abschied - sein Revier durchstreifen dürfen ... mehr kannst du dir nicht für ihn wünschen!
 
M

Martina2609

Guest
dolphin :cry: wünsch dir ganz viel kraft!! ´


falls Isi doch eine chance hat, BITTE lass ihn nicht mehr ungesichert raus.. ich glaub wir foris würden sicher helfen um eine geeignete lösung zu finden wie Isi doch seinen freigang hat, wo ihm aber an nichts fehlt...
 

BigCat

Kafo-Mama
Sehr traurig :cry:

Ich bin einerseits froh, dass Isi wieder da ist, somit bleibt dir die vielleicht wochenlange Ungewissheit erspart. Andererseits bin ich natürlich auch unsagbar traurig über seinen verschlechterten Zustand.

Was ich auf jeden Fall noch machen würde, wäre ihn nochmal vom TA anschauen zu lassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich sein Zustand aufgrund der fehlenden Medi-Gabe so schlimm verschlechtert hat. Möglicherweise kriegt ihr ihn nochmal eingefangen und stabilisiert. Das wird der TA sicher abschätzen können wie groß die Chancen sind, wieder auf den Zustand vor seinem "Ausbruch" zu bekommen.

Wenn das nicht möglich ist, würde auch ich Isi den letzten und schwersten Dienst erweisen und ihn in Frieden und Liebe heimschicken.

Sollte der TA es doch nochmal versuchen wollen, würde ich wirklich versuchen, ihn drin zu lassen. Es geht einfach nicht. Es sei denn, du möchtest wieder dieselbe Ungewissheit haben, wie die letzten Tage. Die Frage ist, was ist schlimmer? Einen Isi draußen dahinvegetierend und letztlich elendiglich sterbend zu wissen oder doch versuchen, ihn an das Drinsein zu gewöhnen und es selbst in der Hand zu haben, wann er erlöst einschlafen darf?

Aber wie gesagt, das ist jetzt alles erst mal spekulativ. Zunächst einmal müsst ihr sehen, ob Isi sich nochmal erholt oder ob heute wirklich DER Tag ist, an dem er über die Regenbogenbrücke geht.

So oder so, ich wünsche euch alle Kraft, die ihr sicher auch brauchen werdet.
 

heinzelfrau

Hauskatze
es tut mir so leid.
einerseits ist es gut, dass ihr nicht mehr diese quälende unwissenheit haben müsst, andererseits klingt isis zustand fatal. ihr werdet das schon richtig entscheiden, aus der ferne kann man leicht kämpferisch sein, ich habe nichtmal einen leichten anfall bei isi mit eigenen augen gesehen- deswegen werdet ihr den zeitpunkt entscheidenkönnen, und nur ihr, wann ihr ihn erlösen lasst. ich hoffe natürlich immer noch, was bleibt mir auch anderes übrig.
 

sandrah87

Hauskatze
Einerseits ist es schön, dass Isi gefunden wurde - es gibt nichts Schlimmeres, als auf ewig in Ungewissheit leben zu müssen.
Aber ich schließe mich auch einigen der Vorredner an, dass jetzt offenbar der Zeitpunkt gekommen ist, wo eine Entscheidung fällig ist... Wie ihr die trefft, ist ganz euch überlassen. Nur ihr kennt Isi. Den Erzählungen nach würde ich ihm nun einen Abschied in Würde ermöglichen. Ihr habt alles getan - so viel Energie, Zeit und Geld in diesen Kater gesteckt und ich bin mir sicher, dass er jede Minute, jede Sorgenfalte und jeden Cent Wert war und ist. Aber jetzt stellt sich die Frage, ob es für ihn jetzt noch ein lebenswertes Leben ist...

Ich denk an euch!
 

glowworm87

Hauskatze
Dolphin, es tut mir so schrecklich leid. Ganz viel Kraft dir und deinem Lebensgefährten, für das was womöglich kommen wird. Ich wünsche mir nach wie vor, dass es Isi mir Medikamenten wieder besser gehen würde, ich wünsch es mir von ganzen Herzen für euch und für Isi. Ich weiß auch nicht wirklich was ich jetzt sagen soll. Es ist so furchtbar traurig. Ich mag noch nicht an den letzten weg denken....
Ich schick euch ganz viel kraft...es tut mir aufrichtig leid.
 

Solyong

Hauskatze
Liebe Dolphin,
Du weißt ja, dass ich Dir liebend gerne helfen würde und wie alle anderen mit Euch leide. Jetzt bin ich erst mal geschockt, weil es dem armen Katzer so schlecht geht. Ich vermute halt auch mal, dass ihm die Medikamente gefehlt haben und die letzten Anfälle deshalb so schrecklich waren. Dein Mann und Du (und der TA) werdet sicher gemeinsam entscheiden und was auch immer Ihr dann macht, es wird das Richtige sein. Ich bin grad so am Heulen - aber ich bleib dran und schick Euch weiterhin viel Kraft.
 

Rabbit

Hauskatze
ich bin in gedanken auch ganz fest bei euch ... wie immer ihr euch entscheidet, ich wünsch euch alle kraft dieser welt!!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Liebe Dolphin,

hab jetzt mehrer Stunden verwendet, diesen Thread zu lesen, kenne auch deinen urspünglichen Thread über deinen wunderbaren Isi.
Sitze da und heule - es tut mir so unendlich Leid für euch und euren Kater und ich bewundere eure Haltung, eure Liebe und euer Durchhaltevermögen.
Was auch immer geschieht in den nächsten Stunden, wir alle hier fühlen mit euch. Ich schicke dir und Isi ganz viel Kraft und wünsche euch, dass ihr diese schlimmen Stunden durchstehen könnt, was immer sie auch bringen werden.
Du wirst das Richitge für deinen Isi tun, du kennst und liebst ihn und wirst wissen und spüren, was für ihn das Beste ist.

Alles alles Liebe, Michi
 
Oben