• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist man mit 4 (oder mehr) Katzen ein Spinner?

Doris

Hauskatze
Mich stört die Bezeichnung Spinner eigentlich gar nicht, ich habe nur ein sehr ungutes Gefühl, wie weit Nachbarn gehen würden um ihre Meinung durchzusetzen. :angry:

Zur Erklärung, wir wohnen privat in einem 2 Familienhaus, im Erdgeschoss die Vermieterin, im ersten Stock 4 Katzen und ihr Personal. Die Nachbarn sind alles Geschwister meiner Vermieterin, bis jetzt eigentlich den Katzen wohlwollend eingestellt, die Wohnung ist perfekt für die Katzen, am Ende einer Sackgasse, links keine Nachbarn nur ein riesiges unbebautes Grundstück zum Streunen. Die Vermieterin ist 75 Jahre, verwitwet, viel zu viel alleine, nicht immer einfach zu handhaben, es kommt wegen Kleinigkeiten öfters zu Diskussionen bzw. erledigt sie Dinge, die ich mir von einer Vermieterin erwarte nicht (und die Miete ist nicht unbedingt günstig)

Diesen Konflikt scheint sie (und ihre Geschwister) jetzt auf dem Rücken meiner Katzen auszutragen, war es früher keine Diskussion 4 Katzen zu haben, ist es jetzt fast asozial.

Offensichtlich bieten halt 4 Katzen einen wirklich guten Angriffspunkt, was anderes kann man mir nicht "vorwerfen", da ich einen guten Job, ein geregeltes Leben habe...an irgendwas müssen sich die Leuten wohl einfach abreagieren...:sauer:

MaJaAkAn

Hauskatze
dann ist man ein normaler spinner oder ein spinnerter normaler. darfst dir aussuchen!!!

frauen und katzen ist sowieso ein seltsames thema. in vielen filmen gibts da den klassiker "verbitterte single frau mit katze tiffany und einer flasche schampus im kühlschrank nebst vergammelten käse".
ich denke, die (zu unrecht) mit katzen gleichgesetzten eigenschaften wie verschlagenheit, hinterlist, unanhänglichkeit werden dann einfach auf die besitzerinnen projiziert!

bei hunden ist das einfacher- die gehorchen, lieben dich treu und ewig und wollen immer für dich da sein. das wär schon eher ein klischeehaftes idealbild einer frau, oder ;)

:idea: Sehr interessant!!! :thumb:

Saphiera

Hauskatze
Offensichtlich bieten halt 4 Katzen einen wirklich guten Angriffspunkt, was anderes kann man mir nicht "vorwerfen", da ich einen guten Job, ein geregeltes Leben habe...an irgendwas müssen sich die Leuten wohl einfach abreagieren...:sauer:

dabei hast du doch SOOOOOOOO wundervolle und vorallem wirklich hübsche mietzen :wub:
liebe diese art von katzen :lol:

also manche leute wissen nix anderen mit ihrem leben anzufangen, und he solange leute reden, machen sie nix schlimmeres :yeah:

---> das lied von dem ärzten(lass die leute reden) :)

Alegra

Hauskatze
dann ist man ein normaler spinner oder ein spinnerter normaler. darfst dir aussuchen!!!

frauen und katzen ist sowieso ein seltsames thema. in vielen filmen gibts da den klassiker "verbitterte single frau mit katze tiffany und einer flasche schampus im kühlschrank nebst vergammelten käse".
ich denke, die (zu unrecht) mit katzen gleichgesetzten eigenschaften wie verschlagenheit, hinterlist, unanhänglichkeit werden dann einfach auf die besitzerinnen projiziert!

bei hunden ist das einfacher- die gehorchen, lieben dich treu und ewig und wollen immer für dich da sein. das wär schon eher ein klischeehaftes idealbild einer frau, oder ;)

Damit könntest du recht haben :unsure:

Cello

Hauskatze
ich hätte ja persönlich vermutet, dass hundebesitzer genauso als spinner gelten wie katzenbesitzer - sobald sie zumindest mehr als ein, zwei hunde haben...

Nisi

Hauskatze
Na was glaubt ihr was ich mir schon alles anhören hab müssen?

3 Katzen, 1 Hund, 1 Freigehege im Garten und einen Tierschutzverein gegründet :rofl:

Ich bin schon als so viel bezeichnet worden, dass ich es mir gar net alles gemerkt hab :blush:

Sogar von der eigenen Familie kommt oft "Du spinnst", "Du übertreibst" und mein Opa sagt gern "Du gehörst wirklich psychiatriert auf der Baumgartner Höhe..." - immer wieder gern kommt auch "Dir bleibt ja nie ein Mann mit den Viechern"... :yeah:

Den Nachbarn ist es eigentlich wurscht - seitdem meine Katzen im Freigehege sind und niemanden mehr "belästigen" ist ihnen das glaub ich ziemlich schnuppe was ich hab und was net...

Ich steh da aber drüber - man lässt sich auch ein dickes Fell wachsen mit der Zeit...

Ich konter auch gern mit "Kinder? Du hast 2 Kinder? Also DAS ist net normal... in der heutigen Zeit? tsts" und demonstratives kopfschütteln... :D

kitten

Hauskatze
mir hat mal einer gesagt, ne frau, über 30 mit 4 katzen ist übergeblieben, und findet nie einen mann...katzen sind der ersatz für mann und kinder :D

mir is wurscht...wenn jeman meine cats nicht mag, dann mag ich ihn auch net....

jeder der katzen kennenlernt, und sich wirklich auf sie einlässt, mag katzen...wer die dennoch nicht mag, bei dem stimmt was nicht...äh, wie nennt man solche leute nochmal??

SPINNER :D

dea

Hauskatze
Es wird immer Leute geben, die die "gesellschaftsfähige Norm" erfunden haben und andere rein nach Äußerlichkeiten verurteilen ....

> mehr als 2 Kinder = zu deppert zum Verhüten, lebt von der Familienbeihilfe
> mehr als 2 Katzen = gesellschaftsunfähige alte Schrulle
Geländewagenbesitzer = Umweltsünder
Ratten als Haustiere = lebt in einem verwahrlosten Drecksloch
besitzt mit 30 noch immer kein Haus oder wenigstens Eigentumswohnung = armer Schlucker

dann gibts noch Einstufungen je nach Lebensstil, Haarlänge, Farbe, Kleiderordnung ... :crazy:

eigentlich nur die lächerliche Fortsetzung von dem was wir alle miteinander in der Schule an pupertären Machtgeplänkel erlebt haben ...

hast was, bist was .. aber aufpassen, dass du das hast was dein Ansehen erhöht :yeah:

kitten

Hauskatze
jo, i hab rote haare- ich kann euch sagen, na mehr brauchst net :D

vorurteile sind halt so...stimmt manchmal, aber oft eben auch nicht ;)

da ich 4 katzen habe, stinkts ja auch bei mir :D

kitten

Hauskatze
jo, den besen, daneben die folterbank, die peitsche, und die rote laterne häng ich auch zur türe raus :D

außerdem verschenke ich zu jedem anlass gutscheine zur psychotherapie, damit die welt sich von mir erholen und heilen lassen kann :D

Snoopy666

Hauskatze
@Nisi, Dea und Kitten: Machen wir einfach ne Selbsthilfegruppe auf. Ich bin doch auch so eine Wahnsinnige, die auch nie einen Kerl abbekommen wird mit den vielen Viechern. :lach::lach::lach:

dea

Hauskatze
@Nisi, Dea und Kitten: Machen wir einfach ne Selbsthilfegruppe auf. Ich bin doch auch so eine Wahnsinnige, die auch nie einen Kerl abbekommen wird mit den vielen Viechern. :lach::lach::lach:

Snoopy .. als ich Wahnsinnige hab einen Kerl abbekommen .. von dem genauso gesagt wird, dass er einen Knall hat ... :rofl:

Der bekommt genauso oft gesagt "wie kann man nur" ... lustigerweise aber immer von totalen 08/15 Menschen, die ihr Leben genau reglementiert haben und sich vor lauter Angst (wer weiß was die Leut sagen) nix trauen und nix riskieren ...

Doris

Hauskatze
Ist die conclusio aus diesem Thread "Ja, ich bin ein Spinner" aber mach dir nix draus, du bist nicht alleine :) DANKE!

Zumindest waren die Nachbarn heute in der früh sch...freundlich, offensichtlich haben die Übersiedlungskartons, die auffällig am Samstag in meine Wohnung getragen habe, schon Wirkung gezeigt. ;)

Wahrscheinlich habens doch lieber ne schrullige Blondine mit 4 Katzen (die dafür kaum zuhause ist) zum Nachbarn, als ein der "Norm" entsprechendes Ehepaar mit 2 Kindern....

chrissie40

Hauskatze
...falls du doch Nachmieter suchst: ich kenn da eine Familie mit 2 Kindern, der Kleine ist 1 1/2, und einen kleinen Hund, der kläfft, schenk ma ihnen dann zum Umzug :undwech:

PS:du willst nicht wirklich wissen, als was ich schon alles bezeichent wurde :lach:

Renata

Hauskatze
jo, i hab rote haare- ich kann euch sagen, na mehr brauchst net :D

Hab ich auch und vier Katzen, da wirst schon öfter schief angeschaut.

Aber Alles was irgendwie aus der "Norm" fällt erregt Aufsehen: Vier Katzen, fünf Kinder, zu viel Geld, zu wenig Geld usw.

Würde mich nicht weiter darum kümmern :)

Gruß

Renata

Rusty

Hauskatze
Also mir gehts wie dea, der Kerl, den ich abbekommen hab ist noch katzenwahnsinniger als ich.

Snoopy666

Hauskatze
Tja, ich wohn ja mit meinem Bruder in einer WG und wir sind beide Katzenfans. Er hat nicht mal was dagegen, dass zwischendurch auch mal mehr als 4 Katzen rumlaufen. Diejenige, die sich ums "Getier" kümmert/kümmern muss bin eh ich, also ist es ihm fast egal wieviele es sind. Obwohl ich glaub, dass auch er seine Schmerzgrenze hat. Aber bei wieviel Miezen die ist, hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.

@dea: Dann ist die Lage für mich ja nicht ganz hoffnungslos.

Oben