Wenn bei unserem Garten Fremde vorbeigehen, stolpern sie ständig über die Verkehrsinsel, da sie nicht fassen können, in einem Garten ein Gehege vorzufinden. Mein Nachbar bezeichnet es als Guantanamo. Wollte schon an Obama schreiben, der sucht doch Plätze für seine Häftlinge.....
Also das Prädikat "Spinner" höre ich häufig, auch mit anderen Umschreibungen (freundlicheren oder groberen), weil:
-vier Katzen
-sicherer Freigang (KEIN EINZIGER ANDERER KATZENBESITZER HAT SOWAS!!!!! - laut der Meinung unserer Nachbarn)
-Futter aus dem INTERNET statt wie bei normalen Menschen aus dem SUPERMARKT
-regelmäßige Tierarztbesuche
-Katzen im Bett
-zerkratzte Holzfenster (stammen von Fílou, als wir noch keine Katzenklappe hatten)
-Katzen, die nicht körperlich bestraft werden (eigentlich GAR NICHT) - meine Nachbarin konnte gar nicht glauben, dass ich sie NICHT schlage, weil, wie kann man sie denn dann erziehen????
Wahrscheinlich könnte ich die Liste noch fortsetzen, aber ihr wisst ja, was ich meine. Und ich sag euch was: es ist mir so was von schnuppe, ja, ich muss dazu eigentlich lachen, denn ich weiß, wie glücklich ich mit meinen Katzen bin. Und das Lustige ist, mein Mann ist eigentlich noch viel schrulliger, was die Miezen betrifft (im Urlaub redet er Tag für Tag davon, wie es ihnen wohl gehen wird mit Tränen in den Augen, für Nala, die beim Essen immer davon läuft, stellt er die Schüssel immer wieder weg, damit die anderen, ihr Futter in der Zwischenzeit nicht wegfressen und unterstützt somit noch ihre Schrulle, etc.), aber das wird nur mit einem milden Lächeln bedacht - bei Männern ist das ja was anderes! Sei es wie es will, ich bin gerne eine Spinnerin, was meine vier Süßen angeht!