Kurzes Update:
Wir haben nun noch eine Woche geöffnet...
7 Leute haben bereits einen neuen Job und sind schon weg... für die restlichen 42 schaut es nach wie vor bitter aus...
AMS ist uns keine große Hilfe, sie haben wenn dann nur ein paar Kassastellen und ein paar Verkäufer Stellen frei... trotz Bewerbungen von unseren Mitarbeitern, tut sich da kaum was.
Ich hab für ein paar Leute in der Firma Bewerbungen und Lebensläufe geschrieben... die älteren kennen sich ja am PC nicht aus und da hab ich ihnen ein bisserl geholfen.
Meine Kollegin (Halbtags) im Büro hat schon eine neue Arbeit, kann im Jänner anfangen... na ja Teilzeit 20 Std. das reicht für sie, mehr arbeitet sie hier bei uns auch nicht.
Irgendwie sind alle im Moment ziemlich down, keinem macht es mehr Spaß, Motivation ist im Keller und für irgendwas wirklich zuständig fühlt sich niemand mehr.
Der Markt ist schon sehr leer gekauft... wir hatten an guten Tagen bis zu 70.000 Euro Umsatz...
Wenn die Leute früher so viel gekauft hätten, würden wir alle unsere Arbeit behalten.
Am 02.12. haben wir Abschieds- und Weihnachtsfeier... wir haben für unseren Chef schon etwas tolles vorbereitet... so eine Art Plakat mit Fotos von allen Mitarbeitern und drunter halt von jedem die Unterschrift... quasi als Dankeschön für seinen Beistand... Lustige Begebenheiten in der Firma stehen auch drauf...
Wird sicher eine nette Erinnerung sein.
Ich hab wieder eine Menge Bewerbungen ausgeschrieben... war auch schon auf 2 Vorstellungsgeprächen... leider bis dato ohne Erfolg... Die meisten schreiben net mal retour...
Ich hab sogar alle Tierkliniken und Tierärzte angeschrieben von Wr. Neustadt Umgebung (Baden, Mödling, Neunkirchen, Gloggnitz, Sollenau, Felixdorf usw.) nicht einer sucht da wenigstens für ein paar Stunden jemanden... Ich bekam von einer Tierklinik eine Mail retour wo drin stand, dass ich "überqualifiziert" sei... :lol: Das hab ich auch noch nicht gehört...
Mein Konto ist heilos überzogen... den blöden Celica bring ich auch nicht an, das wenigstens ein bisserl Geld reinkommen könnte... und der Kredit zahlt sich auch nicht von selbst...
Wenn ich nicht bald was finde... weiß ich nicht wie es weiter gehen soll... klingt blöd, aber ich hab richtige Existenzängste zur Zeit...
Sorry fürs ausheulen... musste mal wieder sein...