• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt ist es offiziell...

Nisi

Hauskatze
Hallo Conny!

Wollte dir heute per Mail antworten... geht so aber auch... :p !

Hab mich bei fast allen beworben die du mir gesendet hast.... hatte ein Vorstellungsgespräch.... aber sonst nichts konkretes...

Heute Absage vom Magna Racino bekommen... :(

Also ich suche noch... wär lieb wennst mir weiterhin alles schickst was dir so unterkommt! :)

Danke für deine Hilfe :kiss:

Gysbab

Hauskatze
Na gerne schick ich Dir wieder was :)

Ich hab jetzt auch mal 5 Bewerbungen abgeschickt und 1 Vorstellungsgespräch gabs schon wo ich in die engere Wahl gekommen bin, werde aber trotzdem weiter suchen.

Also weiter Daumen-drück-für-Dich :kiss:

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Neues Update... *seufz*

Hatte wieder ein paar Vorstellungsgespräche...

Bei der Firma EVVA hatte ich ein sehr gutes Gefühl, leider haben sie sich nicht mehr gemeldet... :(

Dann war ich noch bei der Firma Leinweber, die sind, hab ich heute aus der Zeitung erfahren, im Insolvenzverfahren... warum die jemanden einstellen wollen ist mir ein Rätsel... :bala: Die Mitarbeiter bekommen schon seit 3 Monaten kein Geld mehr... Na dort brauch ich gar nicht erst anfangen... :rolleyes:

Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch (wieder mal) in Ebreichsdorf. Gesucht wird eine Pferdepflegerin und Tierpflegerin für den Reiststall/Schlosspark, 40 Std. Woche und überdurchschnittliche Bezahlung... Drückt mir die Daumen, vielleicht wirds ja was... :)

Ansonsten werd ich nun schauen, dass ich am Wochenende irgendwo kellnern gehen kann oder sonst was... weil es wird nun immer enger... ich kann schon ein paar Rechnungen nicht zahlen, weil die Bank auf Stur schaltet, weil ich ja ab 31.12. keine Beschäftigung mehr habe... :(

Na ja... keine gute Nachrichten jedenfalls...

@Conny: Wie gehts dir?? Hast schon was gefunden? :)

Gysbab

Hauskatze
Nein, hab ich nicht, bekomme diese Woche noch eine Zu- oder Absage.

Habe aber nicht so viele Bewerbungen abgeschickt wie Du...werd jetzt aber mal mir bekannte Firmen auch anschreiben, die keine Ausschreibungen laufen haben. Versuchen kann man es ja und ich will ja was bestimmtes haben :rolleyes:

Ich werd aber weiterhin die Augen für Dich offen halten und die Daumen sind sowieso für Dich gedrückt!!! Hab Dir heute eh auch wieder was geschickt. Ich hoffe es klappt bald was und die Stelle als Pferdepflegerin wär eh net so schlecht, oder?!

Nisi

Hauskatze
@Conny: Na ich halte dir die Daumen... :)

Mein Vorstellungsgespräch im Reitstall war durchaus positiv... hoff ich jetzt ganz einfach mal... die Arbeitszeiten sind halt ein bisserl gewöhnungsbedürftig... aber na ja... wenn ich die Arbeit bekomme nehm ich sie auf jeden Fall... wenns nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich mich ja dann immer noch in Ruhe umschauen.

Am Freitag darf ich Probearbeiten kommen... Drückt mir halt die Daumen...

Ansonsten hab ich heute weitere 5 Bewerbungen verschickt... danke noch mal an Bernstein und Gysbab die mir auch fleißig Angebote schicken, wenn sie im Netz was finden... :kiss:

:)

Gysbab

Hauskatze
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)

Ich muß heute nochmals zu der Firma wo ich vorige Woche vorstellen war, denke das ist ein gutes Zeichen?!

Nisi

Hauskatze
So jetzt brauch ich eure Hilfe... :p

Ich muss am Dienstag um 10:00 Uhr zu einem Vorstellungsgespräch in den 1. Bezirk nach Wien.

Die Arbeit ist dann natürlich nicht in Wien sondern in einer Filiale in Guntramsdorf, aber die Personalabteilung sitzt in Wien und wenn ich den Job will muss ich irgendwie dort hin kommen.

Meine Frage WIE FINDE ICH DORT HIN... kommts ma jetzt net mit Routenplaner oder so... :p :rolleyes:

Eher mit den Öffis oder mit dem Auto?

Mit den Öffis: Was kostet das? (Bin im Moment nämlich mehr als nur pleite!), und wo steig ich ein, um, aus???

Und mit dem Auto... gibts eine wirklich deppensichere Beschreibung? So richtig für Trotteln? :rofl:

A ja die Adresse:

Schottenring Nr. 12
1010 Wien

Danke schon mal an alle Wiener... :)

Ingrid

Hauskatze
Also 1: in den ersten Bezirk fährt man nicht mit dem Auto :rolleyes:

Du fährst am besten mit der Badner Bahn bis zur Oper. Dort steigst in die U4 ein und fährst bis Schottenring - ab dann zu Fuß - weiß leider nicht, wo die Nummer 12 ist .

Vielleicht weiß ja noch jemand einen besseren Weg :)

Gysbab

Hauskatze
Hey super - das ist garnicht weit weg von mir :) Lust danach nen Tee trinken zu gehen?

Ingrid hats eh schon gesagt, ich hätte auch gesagt mit der U4 bis Schottenring, fährt zwar ne Bim auch, aber mit der Ubahn vom Karlsplatz ist es wohl gscheiter...

Mein 2. Vorstellungsgespräch heute verlief sehr gut, aber die Bezahlung dort ist so mies, ich hab jetzt bis 18. Zeit es mir zu überlegen - weiß nicht was ich machen soll.

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also wie komm ich denn zur Badner Bahn? Die fährt ja net von Neustadt weg?

Und was kostet der Spaß, hin und zurück?

Ist das die Endstation von der Badner Bahn? Und dort wo ich aussteig ist dann gleich auch diese U4? Und die fährt direkt bis Schottenring? Steht da eine Richtung angeschrieben, kann man das nachlesen? Sorry... ich bin erst einmal in meinem Leben mit der U-Bahn gefahren.

@Conny: Ja klar treff ma uns nachher... schickst mir deine Nummer per PN? Falls ich mich heillos verirre da drin kann ich gleich jemanden anrufen der mich in die richtige Richtung lotst.... :p

Gysbab

Hauskatze
Ach so...oder Du fährst mit dem Regionalzug von Wr. Neustadt bis Wien Mitte (Landstrasse) und dann U4 bis Schottenring - ist dann vermutlich besser.

Beim Hinfahren mußt Du bei der U4 Richtung Heiligenstadt. Ist aber eh alles angeschrieben, mußt Dir nur die Stationen durchlesen.

Da Du für die Bahnkarte eh bereits die Wienzone dabei hast, zahlst Du dann für die Ubahn nichts mehr, mußt nur die Karte aufheben.

Schau mal auf: www.oebb.at dort siehst Du Zugzeiten bzw. siehst was die Karte kostet.

bernstein

Hauskatze
:lol: ich hätte dir die selben wegbeschreibungen gegeben

Badner Bahn fährt übrigens von der SCS (z.B.) weg - wo genau weiß ich allerdings nicht...

Cool dass du dort ein vorstellungsgespräch hast :clap: ich arbeite auch in der nähe :rolleyes: oder naja fast in der nähe...

die daumen sind gedrückt süße du wirst es schaffen :thumb:

EDIT: da ist der plan - links neben der börse (die befindet sich ca. rechts im bild mitte) ist schottenring 12 - also vielleicht wäre doch das schottentor besser? :rolleyes:

PLAN

will aber jetzt nicht für verwirrung sorgen

Nisi

Hauskatze
@Steindi und Gybab: Ich weiß jetzt nimma wer von euch mir dieses Stellenangebot geschickt hat... jedenfalls einer von euch beiden... :) Wenns was wird mit der Firma im 1. Bezirk (bzw. in Guntramsdorf) und die mich nehmen, hab ich das euch beiden zu verdanken... :wub: :kiss:

Und wie ich nun dort hin komme Schottentor oder Schottenring oder Schottenirgendwas... können wir ja noch bis Montag Abend klären... :D

Jedenfalls hatten wir am 02.12. Praktiker Abschieds- und Weihnachtsfeier. Ein bissal was hab ich e schon in der Shoutbox erzählt.. aber hier halt noch ein kleiner Bericht für alle:

Wir haben bei einem Heurigen gefeiert. Es war sehr lustig und unterhaltsam. Und na ja... auch sehr feucht :D Die Stimmung war ausgelassen und natürlich trotzdem etwas gedrückt, weil man weiß nun ist es bald zu Ende... :(

Unser Chef hat dann noch eine Ansprache gehalten, er hatte selbst auch Tränen in den Augen.... Er hat sich bei uns bedankt, jeden einzelnen hervorgehoben und auch ein paar lustige Begebenheiten erzählt. Zum Abschluss hat er gemeint, dass er persönlich die Firma und die Leute niemals vergessen wird und er einen Wunsch an uns alle hat: Er möchte, dass wir uns jedes Jahr wieder treffen und auch privat den Kontakt halten.

Als er mit seiner Rede fertig war haben wir ihm sein Geschenk überreicht: Wir haben zusammen gezahlt auf eine neue Armbanduhr auf deren Rückseite wir folgendes eingraviert haben: In Erinnerung an deine zweite Familie, dein Team!

Er war sichtlich gerührt und wir dann auch... :p

Und dann wurde gefeiert und geweint was das Zeug hält... Es war ein total schöner und lustiger Abend... ich hab mich so wohl gefühlt und ich bedaure immer noch, oder gerade deswegen so sehr, dass ich all die Leute beruflich nicht mehr sehen werde... Und so kitschig und blöd das jetzt klingt, ich hab schon viele Firmen hinter mir und kenne auch massig viele Leute, aber ich hab mich dort wirklich wie zu Hause gefühlt (und ich war nur 7 Monate dort).

Heute sowie am Dienstag wurde abgebaut... wir haben nun kein Telefon mehr, keine Computer, kein Fax, die Regale wurde alle schon abgebaut und nach Ungarn geschickt. Heute hab ich zusammen gekehrt und die Mistkübel ausgeleert, denn eine Putzfrau haben wir nicht mehr... :) Und sogar das macht mir Spaß... :rolleyes:

Und ich denke ab Dienstag wird es vorbei sein. Dann ist der Markt entgültig Geschichte, alles draußen und die Halle besenrein... :(

Am 15.12 gibts noch eine interne Feier... im Markt, unser Chef hat Feuerwerkskörper besorgt...! Leider werde ich nicht dabei sein können, weil ich da mit Petra in Barcelona bin. Ich werde am 14.12. Abschied nehmen.... ich mag noch gar nicht daran denken... :( Ich denke ich werde furchbar heulen.... :blush:

Mein Dienstzeugnis hab ich heute auch bekommen... :)
Unter anderem steht dort das ich eine geschätzte Mitarbeiterin war, hilfsbereit und eine nette Kollegin. Das ich mich ins Team super eingefügt habe und jede erdenkliche Aufgabe mit Fleiß, Gewissenhaftigkeit und Spaß erledigt habe. Und das man mir nur das Allerbeste für meine berufliche und auch private Zukunft wünscht. :)

Hach ich hasse Abschiede... und der wird furchbar schwer werden... ich kanns so schlecht erklären und wahrscheinlich werden mich einige hier nicht verstehen, aber ich hab die Firma und die Leute wirklich sehr lieb... :(

Gysbab

Hauskatze
Liebe Denise! Ich kann Dich gut verstehen, so ging es mir in meiner 1. Firma, ich bin dort quasi groß geworden und als ich dann weg ging, war der Abschied ziemlich heftig, alle haben geweint und ich dachte das pack ich nicht.

Aber wie so vieles im Leben, überstehen wir das und ich kann Dir nur sagen, es ist vielleicht ein kleiner Abschied, aber Du mußt es dann nur anders organisieren. Ihr seht Euch dann vielleicht nicht mehr jeden Tag, aber die die Dir ans Herz gewachsen sind wirst Du auch weiter sehen oder hören.

Ich habe auch noch zu einigen Leuten Kontakt und es ist noch genauso herzlich wie vorher.

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen das es was wird :)

:kiss:

Cello

Hauskatze
nisi :kiss: ich weiß wie das ist, aber vielleicht hast du glück und findest wieder eine arbeit, wo du dich so wohl fühlst und die kolleginnen und kollegen so nett sind :)

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also ich war ja heute Probearbeiten bei dem Pferdestall... ich kann euch sagen die PURE HÖLLE!!!

Die Arbeit mit den Pferden ist ja okay, putzen, Hufe reinigen, streigeln, bürsten, Decken auflegen, Pferde abduschen, ins Solarium stellen, Füttern, longieren usw. ist ja nicht das Problem...

ABER: Diese Frau und deren Tochter :mpf: Sowas unausstehliches ist mir selten begegnet... die haben mit mir herumkomandiert wie mit einem Dienstmädchen :bala:
Ich hab von 07:00 Uhr morgens bis 18:15 Uhr gearbeitet, ohne Pause, ohne Essen... und by the way aufs Klo bin auch nicht gegangen.

Die Tochter ist eine erfolgreiche Tunierreiterin, Grand Prix Gewinnerin... und dementsprechend Arrogant und total verzogen... :rolleyes:

Die Pferde werden dort sehr gepflegt und umsorgt, haben sogar Solarium, Infrarotkabinen und Swimmingpools für die Pferde. Aber die Tochter ist so grob und harsch zu den Tieren, das mir ganz schlecht wurde. Sie schubst und haut herum... schlimm zum anschauen... :mpf:

Als mich einer der Hengste zwicken/beissen wollte, hat sie ihm mit der Faust eine auf die Nase gehauen... und gemeint ich soll das auch tun, weil das ist konsequent... *kotz* Das Tier hat e 700kg da kanns so einen Schlag schon verkraften... mag sein, aber spüren tut das Pferd das sicher...

Sorry... ich denke es geht auch anders als schlagen... ich mein ich hau ja meinen Hund auch net... :rolleyes:

Nein, also das war nichts... ich werd dort ganz sicher nicht anfangen...!! Bin also weiter auf der Suche... ;)

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Nisi@8.12.2006, 19:11 Uhr
Als mich einer der Hengste zwicken/beissen wollte, hat sie ihm mit der Faust eine auf die Nase gehauen... und gemeint ich soll das auch tun, weil das ist konsequent... *kotz* Das Tier hat e 700kg da kanns so einen Schlag schon verkraften... mag sein, aber spüren tut das Pferd das sicher...
Du hast es richtig "gespürt" Nisi, die Nase des Pferdes ist wohl die empfindlichste Stelle.....und dort "schlägt" man sein Pferd NIE!!!!!

Madam Turnierreiterin scheint ja wegen der Preise gut reiten zu können, aber von Pferden scheint sie nicht viel zu verstehen.

...und ein Pferd braucht zum Glücklichsein weder ein Solarium noch einen Pool.

Ich kenne diese Turnier-Reitställe zu Genüge, die Pferde sind dort bessere Sportgeräte...., höchstens.

Erzähl`bitte weiter von deinen Erfarungen dort...

LG Tiff

Nisi

Hauskatze
Na ja wie gesagt, die Arbeit hätte mir schon gefallen an und für sich...

Aber mit dem Gör werde ich nicht auskommen... sie kommandiert ja auch ihre Mutter wie einen Putzfetzen herum.... :rolleyes:

Nein, ich bin halt lieber zärtlich und lieb zu den Tieren und hau da net irgendwo hin. Der eine Hengst der beim Hufe auskratzen nach mir schlagen wollte, dem hab ich einen Klaps auf seinen durchaus breiten Hintern gegeben... das hat genügt und er war schon brav... :D

Also die Pferde sind dort reine Tunier Pferde... Dressur S Klasse. Die Tochter hat 9 eigene Pferde und jede Menge Beiritt Pferde. Anfang 20 das Gör... :rolleyes:

Die Arbeitszeiten sind ein Horror, die Bezahlung viel zu wenig für die Stundenanzahl und 30 Minuten weit weg ist es auch... Nein ich denke ich werde weiter suchen...

Vielleicht finde ich ja eine ähnliche Stelle mit lieben Leuten, die ihre Tiere nicht nur als Geldmaschine und Profit betrachten... ;)

Gysbab

Hauskatze
Na gut hört sich das ja nicht an...verwöhntes Mädel, dass auf noble Dame macht und mit den Tieren so umsprint - pfui!

Verzweifle nicht und such weiter, ich bin sicher Du wirst einen passenden Job finden!!! :)

Oben