• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jörg Haider tödlich verunglückt

dea

Hauskatze
gedeckt bedeutet (zumindest für mich): versicherung zahlt:http://www.wien-heute.at/p-29736.php

Richtig - gedeckt heisst, dass die Versicherung bezahlt ... aber unter gewissen Umständen kann sie sich das Geld vom Versicherten bzw Unfallverursacher zurückholen. Was genau unter grobe Fahrlässigkeit fällt ist genau festgehalten.

Ausgenommen sind allerdings Schäden, die unter Alkohol- und Drogenbeeinträchtigung oder durch Diebstahl verursacht werden. Zitat)
 
http://orf.at/081015-30596/index.html
Haider hatte 1,8 Promille - unfassbar - dumm

tja auf den alkgehalt im blut hab ich gewartet und es wundert mich
eigentlich nicht wirklich, nur jetzt kann ich nur noch sagen, dass schutz-
engel auch wenn sie das tempo eines rasers nicht halten können, sie haben
in diesem fall weitsicht gezeigt und es kam niemand zu schaden und man
kann vielleicht hoffen, dass einige haiderfans nicht wie ihr idol enden will
und lassen das auto stehen, wenn sie sich abgefüllt haben und der andere
teil der fans dosiert vielleicht den bleifuß etwas vorsichtiger. dann hätte
dieser sinnlose tot wenigstens einen nachhaltigen sinn
 

BigCat

Kafo-Mama
Das war stets mein heimlicher Verdacht, aber man soll ja nicht üble Nachrede und so..... Deshalb hab ichs mir verkniffen. :bag:

Aber so ist das ganze noch tragischer, weil so vermeidbar und so dumm. :nixweiss:
 

katzenomi

Hauskatze
So ein Blödsinn,es gibt genug Leute die keine Haiderfans sind und die fahren besoffen Auto,er ist tot,reicht das nicht?
Ich habe ihn gemocht,endlich war einmal wer da,der nicht vor den anderen Politikern kuschte!Seine pol. Ansichten,sind nicht mit meinen ident gewesen,aber als Mensch hat er mir gefallen,irgendwie charismatisch*g*
 

Virus

Hauskatze
Auch wenn ich jetzt vielleicht als Unmensch da stehe - ich verachte Alkolenker bis aufs letzte! Und ich bin nicht traurig darüber dass er bei dem Unfall gestorben ist - endlich hats mal den richtigen getroffen - sonst sterben wegen Alkolenker meist eh unschuldige...

Mir tut die Familie furchtbar leid die auf so eine saublöde Art einen geliebten Menschen verloren haben
 

sollhaben

Hauskatze
ja, ich kanns auch nicht verstehen, wenn man besoffen Auto fährt.

Für mich gilt: Wenn ich fahre trinke ich nichts und wenn ich trinke fahre ich nicht.

Ende OT
 

tashi

Hauskatze
an katzenomi:

"charismatisch" an sich ist noch nichts positives.
man sagt auch von hitler, dass er charisma hatte.
alkoholiker-verachten: tu ich nicht pauschal. immerhin ist alkoholabhängigkeit eine krankheit.
aber autofahrerInnen, alkoholisiert hinterm steuer, sowas seh ich an der grenze zum verbrechen.
 

Sahira

Hauskatze
Ich finde es einfach nur schrecklich wie ihr so über jemanden schreiben könnt, den ihr nicht kanntet. :(

Es wird immer und überall eine Art Hassfigur gesucht, denn das leider brauchen viele Menschen. Egal ob gegen rechts oder gegen links oder gegen andere Organisationen oder Menschen.

Der Mensch und sein Hirn braucht eben Vorbilder und eben Hassbilder um sein Leben, leben zu können und um Dinge, Ereignisse zu verarbeiten.

Egal ob alkoholisiert, rechts, links oder was auch immer, dieser Mensch ist auf grausamerweise umgekommen und er hat ein Recht in Frieden zu Ruhen!
 

co1604

Hauskatze
mich wunderts das es überhaupt an die öffentlichkeit gegeben wurde das er betrunken war .... dachte es wird eher geschwiegen wenns so ist
 

pätzi

Hauskatze
ich wundere mich auch, warum man jetzt - einem toten - unbedingt
irgendetwas anhängen will. warum nicht zu lebzeiten ? seinen "fahrstil" hat er ohnehin mit dem leben bezahlt.

btw: früher hat man bei unfallautos von politikern gerne die nummerntafel heimlich - wenn möglich - gegen eine normale ausgetauscht, damit ja nichts rauskommt.
 

Virus

Hauskatze
was heißt "was anhängen" ?
bei einem Unfall mit Todesfolge ohne dass jemand anderer verletzt wurde entscheidet die Familie ob die Untersuchung auf Alkohol durchgeführt werden soll/darf oder nicht. Und sie wollten es anscheinend
 

Pheebs

Hauskatze
Was bitte anhängen?
Dass er Leute ohne Haftbefehl auf der Saualpe festhalten ließ -> Tatsache
Dass er zig Leute in Grund und Boden geklagt hat, die etwas gegen ihn gesagt haben -> Tatsache
Dass er seine Gegner schlichtweg diffamiert und oft genug einfach persönlich beleidigt hat -> Tatsache
Die Aussagen zur ordentlichen Beschäftigungspolitik, den Menschen mit treuer Gesinnung uvm -> Tatsache
Dass er das Land polarisiert hat und zur Salonfähigkeit von Fremdenhass und einer deutlichen Nähe zu deutschnationalen Gedanken wesentlich beigetragen hat -> sehe ich jetzt persönlich auch wenig Ansatzpunkte das ernsthaft zu verneinen
Dass er sich bis zuletzt extrem medienwirksam gegen zweisprachige Ortstafeln gewehrt hat (warum eigentlich?) -> Tatsache
Dass er für Law & Order war und sich gleichzeitig selbst sehr, sehr wenig um Gesetze gekümmert hat -> Tatsache
Und dass er gestorben ist, so wie er gelebt hat: rücksichtslos, verantwortungslos, auf den eigenen Vorteil bedacht ist wohl spätestens jetzt unbestritten. Es scheint, als ob die Gesetze der Republik Österreich für den Kärntner Landeshauptmann nicht gegolten haben - egal ob die Verfassung in der Frage der zweisprachigen Ortstafeln oder die STVO. Nun, die Gesetze der Physik werden nicht von Menschen exekutiert und gelten deshalb anscheinend wirklich für alle.
 
Oben