• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jörg Haider tödlich verunglückt

Katrin08

Hauskatze
im orf2 gibts ständig sonder zibs darüber.

mich hats auch schockiert wie ichs im teletext gelesen hab.

aber so wie das auto ausschaut.... wundert mich da nix mehr
 

diabolicangel

Hauskatze
Mich hat das auch total geschockt.

Ich habs auf gmx gesehen wie ich Mails checken wollte und dann hab ich gleich auf der news HP gelesen was passiert ist.

Ich pack das noch nicht ganz. Ich brauch da immer eine Weile bis ich solche Sachen realisiere.
 

Katrin08

Hauskatze
ich geh momentan davon aus, dass er nicht nüchtern war.
oder dass es vielleicht sogar sekundenschlaf war?

tragischer tag ---- todestag und 90er geburtstag seiner mutter
das schicksal ist ironie
 

Rosemarie+Rambo

Katzenjunges
Ja, mich hat es auch schockiert. Ich habs im Radio beim Wecken gehört. Man muß eben da hingehen - wie wenn es vorbestimmt wäre. Tragisch für die Familie und noch tragischer für seine 90Jährige Mutter.
 

Delphinchen

Administrator
Aufgrund der großen Anzahl an pietätlosen Postings sieht sich derStandard.at gezwungen, zu diesem Thema ausnahmsweise kein Forum einzurichten.
:kopfschuettel: Also echt manche Leute haben keinen Funken Anstand ...

Über seine Politik und Ansichten kann man doch denken wie man will, aber es ist einfach tragisch und ich bin schockiert

Und was kann es schlimmeres für eine Mutter geben als ihr Kind überleben zu müssen, in so einem hohen Alter... :(
 

Damit

Hauskatze
Egal, ob man FÜR oder GEGEN die Politik Jörg Haiders war, er war ein Mensch mir Charisma und er war sehr polarisierend.
Er hatte einen tödlichen Unfall, aber damit ist er, wenn auch prominent "nur" eines von vielen Unfallopfern und - ein Toter im Straßenverkehr zuviel. Das macht betroffen, denn KEINER weiß, wenn er morgens den Tag beginnt, ob es nicht sein letzter war.
 

katzenomi

Hauskatze
Ich denke er war der einzige der die Politiker durcheinander gewirbelt hat,leider können sie jetzt machen was sie wollen und kein Haider schaut ihnen auf die Finger!
Ausserdem war er für Kärnten sehr wichtig und hat auch viel gemacht dafür.
Über seine Ansichten und seine Politik gehe die Meinungen auseinander,aber das man ihn jetzt noch,nach seinen Tod beschimpft,finde ich einfach nur zum :mpf:
 

Pheebs

Hauskatze
Ehrlich gesagt, auch wenn man noch nicht offiziell weiß, wie schnell er gefahren ist... aber wenn ein dermaßen schweres und sicheres Auto bei einem Unfall 36m nach dem Aufprall zum stehen kommt und das im Ortsgebiet, wo eigentlich 70 km/h wären, dann muss ich wirklich sagen, dass ich persönlich froh bin, dass niemand anderer zu Schaden kam, als derjenige der selbst so eine Fahrweise an den Tag legt.

Sehr oft ist es nämlich leider so, dass eben andere, die zur falschen Zeit am falschen Ort auch zufällig auf der Straße sind zu Schaden kommen und das wahrscheinlich täglich auf Österreichs Straßen - das finde ich tragisch. Nur das sind dann halt "anonyme Opfer" in einer Statistik.
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich geb zu, ich habs gerade hier gelesen und sofort auf ORF geschaltet und Teletext gelesen. Im ersten Moment konnte ich es nicht glauben. Ich bin echt schockiert.

Über Haider selbst kann und möchte ich mich nicht äussern. Jörg Haider den Menschen hab ich nicht gekannt und über den Politiker kann ich nur soviel sagen, dass er gut reden konnte.
 

katzenomi

Hauskatze
Ich bin heute um 01.30h wach geworden,habe gesehen das wir starken Nebel haben,wenn es dort auch nebelig und feucht war,muß er gar nicht so schnell gefahren sein.
 

hannibal

Hauskatze
Mein Mann hat mich heut früh aus Kärnten angerufen und mich informiert. Ich war und bin erschüttert, mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ihr kennt meine politísche Einstellung, halte aber das auseinander, im Vordergrund steht der Mensch, und so aus dem Leben herausgerissen zu werden berührt mich. Niemals würde ich sagen, das geschieht ihm recht. Er ist wahrscheinlich schneller gefahren als erlaubt, ich glaub da ist eine 70er Beschränkung und beim Überholen hat man dann schon mal mehr drauf. Ob Alkohol oder gar eine Manipulation an seinem Dienstauto im Spiel war, wird sicher festgestellt werden.
 

chrissie40

Hauskatze
hm, als Kärntnerin(wenn auch grad im Ausland) möcht ich auch dazu senften.

Klar, die politische Einstellung ist eine Sache, aber der Mensch Jörg Haider war schon was Besonderes, er hatte Charme, Charisma und konnte gut mit Menschen umgehen, besonders gut mit einfachen Menschen.

Ich hab ihn kennengelernt und mehrfach persönlich mit ihm gesprochen(als Landeshauptmann), ich war ja im öffentlichen Dienst tätig, und als Mensch war er großartig.

Was die Ursache für den Unfall war, wird wohl nie ganz geklärt werden, der einzige Zeuge sagt nix mehr. Alkohol glaube ich nicht, er war Sportler durch und durch, die Geschwindigkeit war sicher eher der Auslöser. Die Straße stadtauswärts verleitet zum Schnellfahren(soll keine Entschuldigung sein), Nebel ist in Klagenfurt sicher auch ein Thema, aber nix Neues, eher normal um die Zeit.

Und als Autofahrer seit 1985 kann ich auch nur eines sagen, nur jemand der selbst noch nie zu schnell gefahren ist, sollte über sowas ein Urteil abgeben.

GsD ist kein Anderer zu Schaden gekommen, ebenso fühle ich mit seiner Mutter und den Töchtern, er war auch Vater und Sohn.
 

tashi

Hauskatze
als mensch

war er zu seinen cliquen freundlich. und wenn er wen diffamieren wollte, hat er das ohne rücksicht auf die würde des anderen durchgezogen.
oder wolltest du sagen: er war als mensch eindrucksvoll und liebte es, im mittelpunkt zu stehen?
dass er auf diese art gestorben ist, find ich - für ihn - tragisch, und für die hinterbliebenen erst recht.
ich les immer wieder: "...sterben musste..." - er hat ja nicht müssen...(...fahren wie ein irrer)
 

Delphinchen

Administrator
er hat ja nicht müssen...(...fahren wie ein irrer)

Sorry die Aussage finde ich :mpf:
Es ist noch gar nicht bekannt ob und wie viel er zu schnell war.

Aber es wird immer Leute geben die selbst beim schlimmsten was passieren kann mit dem Finger zeigen und "selber schuld" sagen, wenn auch eventuell nur zwischen den Zeilen

Beim Falco zb. wurde komischerweise nicht so drauf rumgehackt dass er bei seinem Unfall völlig zugedröhnt war, (aber der war ja auch kein Politiker ..... :rolleyes: )

Und ansonsten kann ich nur Chrissie beipflichen insbesondere dabei
nur jemand der selbst noch nie zu schnell gefahren ist, sollte über sowas ein Urteil abgeben.
 

aida

Hauskatze
Ich war auch total geschockt, obwohl ich seine politik nie gemocht habe, aber das spielt jetzt, wie ich finde, keine rolle mehr. es ist tragisch für seine ganze familie.

ad zu schnell fahren: grundsätzlich gebe ich euch recht, jeder fährt mal zu schnell - aber bei nebel zu überholen finde ich schon sehr leichtsinnig, egal ob er jetzt 70 km/h oder 50 oder 90 gefahren ist...
 

GinGin

Hauskatze
Also egal jetzt wie sehr mir seine politischen "Aktionen" teilweise gegen den Strich gegangen sind, er war ein Mensch mit Charisma und hat sehr sehr viel Menschen begeistert.
Ich bin jetzt 28 Jahre alt und seit ich denken kann war der Jörg Haider in der Politik, kein anderer österreichischer Politiker hat sich so lang gehalten und so lange Schlagzeilen gemacht (ob positiv oder negativ).
Er war immer da und hat zum Politzirkus dazugehört, so wie ein Bösewicht im Krimi oder das Amen im Gebet oder die Mayo in meine Extrawurstsemmel.
Mein Mitgefühl gilt der Familie und obwohl ihn viele nicht besonders leiden haben können, find ich piätetlose Kommentare überflüssig. Es ist ein Menschenleben und seine Familie verdient Respekt und vorallem Ruhe mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannibal

Hauskatze
ich les immer wieder: "...sterben musste..." - er hat ja nicht müssen...(...fahren wie ein irrer)[/QUOTE]


wenn es danach gehen würde, wäre ich schon sehr oft gestorben. Bin öfter schon schneller gefahren als erlaubt und wenn man eine Strecke wie seine eigene Jackentasche kennt, dann noch eher. Wie chrissie schon schrieb, diese Strecke verleitet, besonders bei Nacht, ich kenn sie sehr gut.
 
Oben