• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze sabbert dickflüssiges Zeug

kitten

Hauskatze
ich betrachte das sehr realistisch ;)

dennoch ist das was dein tierarzt sagt mir nicht logisch- sorry...und ich warte immer noch auf eine diagnose, damit wir überhaupt wissen worums geht...

und ich möchte immer noch wissen, warum dein tierarzt sagt, dass deine katze ein schwächeres immunsystem hat als andere- woraus schließt er das?

und woher will man wissen ob das immer so bleibt?

sorry, medizinisch gesehen kann ich von all dem einiges nicht glauben, schon gar nicht wenn das kind keinen namen hat....und ich hab auch schon schwerst schnupfenkranke katzen gesehen, mit chronischem schnupfen ect.- und die rotzten ewig vor sich hin, kein schöner anblick, und dennoch lebten sie, und andre drum rum....und ohne abstrich kann doch bitte kein tierarzt eine diagnose stellen, dann wäre er ja ein wunderarzt, oder? mal einfach drüber nachdenken :)
 

goldenxxb

Welpen
Ich wollte damit eig auch nur ausdrücken ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, bzw was der TA meint ob es eben andere Lösungen gibt und ob es heilbar ist. Natürlich bin ich mir im klaren dass Katzen mit einem schwachen Immunsystem auch an kleineren Krankheiten sterben können....

Deine finanzielle Lage ist sicher nicht einfach, schon klar...
Ich hoffe ja auch dass es eine andere Lösung gibt, denn du hast ja sicher beide Katzen gerne, auch wenn du deine Luna lieber hast (ist ja klar hast ja schon seit längerem eine Beziehung zu ihr aufgebaut)
Ich glaube keiner in diesem Forum hier möchte dass es den Samtpfoten schlecht geht... und somit Hoffe natürlich auch ich dass beide Gesund werden und deine Luna bald wieder ohne Immunaufbauspritzen überleben kann.

Wenn es wirklich nicht geht und dein TA keine andere Chance sieht, ist es natürlich besser deine Katze wieder zurückzubringen... Hat ja keinen Sinn sie getrennt zuhalten.

Lg und gute Besserung an deine Samtpfoten.

ps.: wollte nicht alles so negativ rüberbringen.. ist aber teilweise aus deinen Beiträgen auch nicht anders angekommen. (Hat t.w. so geglungen als ob du sie abschieben möchtest)
 
B

BKH_

Guest
Ich wollte damit eig auch nur ausdrücken ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, bzw was der TA meint ob es eben andere Lösungen gibt und ob es heilbar ist. Natürlich bin ich mir im klaren dass Katzen mit einem schwachen Immunsystem auch an kleineren Krankheiten sterben können....

Deine finanzielle Lage ist sicher nicht einfach, schon klar...
Ich hoffe ja auch dass es eine andere Lösung gibt, denn du hast ja sicher beide Katzen gerne, auch wenn du deine Luna lieber hast (ist ja klar hast ja schon seit längerem eine Beziehung zu ihr aufgebaut)
Ich glaube keiner in diesem Forum hier möchte dass es den Samtpfoten schlecht geht... und somit Hoffe natürlich auch ich dass beide Gesund werden und deine Luna bald wieder ohne Immunaufbauspritzen überleben kann.

Wenn es wirklich nicht geht und dein TA keine andere Chance sieht, ist es natürlich besser deine Katze wieder zurückzubringen... Hat ja keinen Sinn sie getrennt zuhalten.

Lg und gute Besserung an deine Samtpfoten.

ps.: wollte nicht alles so negativ rüberbringen.. ist aber teilweise aus deinen Beiträgen auch nicht anders angekommen. (Hat t.w. so geglungen als ob du sie abschieben möchtest)

wieso sollte ich eine katze, die ich mir extra aus judenburg geholt hab, abschieben wollen. natürlich deswegen hol ich mir ja die katze.
ich möchte wissen ob ihr es weniger schlecht rüberbringen könnt wenn eure geliebte katze die bei euch groß geworden ist, plötzlich so aussieht und ihr es soo schlecht geht. ich bin einfach nur tiefsbestürzt und total schockiert. ratlos und sonst was. habe auch schon zur x_hexe_x gesgat das wir wenn heute wieder nix klares rauskommt beim ta zum 2ten ta fahren werden. mit beiden mädls.
 

phantomine

Hauskatze
@BKH: lass einen Abstrich machen, wenn es Chlamydien wären, dann ist das mit Ab gut in den Griff zu bekommen und die können das loswerden. Wenn es Herpes ist, dann ist der Schaden angerichtet, denn dann kann nur unterstützend gearbeitet werden, das Virus müssen sie selber hinkriegen.

Dass Du bestürzt und schockiert bist, kann ich gut verstehen und Deine Reaktion auch nachvollziehen :troest:

Ich wünsch' Euch ehrlich, dass es was gut behandelbares ist.

Und so nebenbei: Tierschutz bedeutet für mich auch, dass es meinen Tieren gut geht, dass ich schaue, dass meine Tiere gut zurecht kommen. Sie versucht ihre Katze, die sie schon lange kennt, die bei ihr aufgewachsen ist, nur zu schützen - es wurden/werden hier schon Tiere aus nichtigeren Gründen abgegeben...

Lg, Karin!
 

goldenxxb

Welpen
Tut mir leid das zu vermuten, aber auf solche ideen kommt man, wenn du eben zB.: auch das Geld haben willst für die Fahrten etc.... Aber das muss man sich im Vorhinein eben bewusst sein.
Finde es gut dasss der TSV die Katzen auch wieder zurücknimmt wenn es nicht funktioniert... gibt ja viele Organisationen die so etwas nicht machen.

Ich weiß wie das ist wenn die Katze tot krank ist, meine wurde schon von einem Nachbar vergiftet..war auch nicht schön...

Bin gespannt was der 2. TA sagt wenn du ihn aufgesucht hast.
Denn oft ist es ja so dass der eine sagt es ist lebensbedrohlich und der andere sagt ach da hilft das und das medikament und sie ist wieder top fit..
hoffe natürlich dass das 2. bei dir zutrifft... (sollte nichts gegen deinen Ta sein.. Nur ist es bei so etwas fast immer besser eine 2. Meinung einzuholen, was du ja schon geschrieben hast dass du das vl. machen wirst !Gute Entscheidung!.)

Lg
 
B

BKH_

Guest
@BKH: lass einen Abstrich machen, wenn es Chlamydien wären, dann ist das mit Ab gut in den Griff zu bekommen und die können das loswerden. Wenn es Herpes ist, dann ist der Schaden angerichtet, denn dann kann nur unterstützend gearbeitet werden, das Virus müssen sie selber hinkriegen.

Dass Du bestürzt und schockiert bist, kann ich gut verstehen und Deine Reaktion auch nachvollziehen :troest:

Ich wünsch' Euch ehrlich, dass es was gut behandelbares ist.

Und so nebenbei: Tierschutz bedeutet für mich auch, dass es meinen Tieren gut geht, dass ich schaue, dass meine Tiere gut zurecht kommen. Sie versucht ihre Katze, die sie schon lange kennt, die bei ihr aufgewachsen ist, nur zu schützen - es wurden/werden hier schon Tiere aus nichtigeren Gründen abgegeben...

Lg, Karin!

ja, das werde ich machen. er hat gestern abstriche von der nase und dem speichel gemacht, schätze er wird mir heut sagen was da ist oder sieht er das so schnell?mein ta ist eig einer der immer alles versucht, meinen hasen, der einen tumor hatte, hat er lange um die runden gebracht - mit guter lebensqualität. dann war ich so super u dachte mir ein anderer ta entfernt in das vl gescheit und damit hat sichs, im endefekt ist er dann an herzversagen gestorben weil er die nakose nicht gepackt hat. das wäre mir bei meinen ta nicht passiert. wir waren immer mit allen tieren bei ihm und alles wurde immer noch gut. nur sein blick gestern war schockierend für mich. klar das ich dann nicht dran denke mir irgendwelche lateinischen begriffe aufzuschreiben. ich dachte die ganze zeit nur. omg meine arme lina.

Tut mir leid das zu vermuten, aber auf solche ideen kommt man, wenn du eben zB.: auch das Geld haben willst für die Fahrten etc.... Aber das muss man sich im Vorhinein eben bewusst sein.
Finde es gut dasss der TSV die Katzen auch wieder zurücknimmt wenn es nicht funktioniert... gibt ja viele Organisationen die so etwas nicht machen.

Ich weiß wie das ist wenn die Katze tot krank ist, meine wurde schon von einem Nachbar vergiftet..war auch nicht schön...

Bin gespannt was der 2. TA sagt wenn du ihn aufgesucht hast.
Denn oft ist es ja so dass der eine sagt es ist lebensbedrohlich und der andere sagt ach da hilft das und das medikament und sie ist wieder top fit..
hoffe natürlich dass das 2. bei dir zutrifft... (sollte nichts gegen deinen Ta sein.. Nur ist es bei so etwas fast immer besser eine 2. Meinung einzuholen, was du ja schon geschrieben hast dass du das vl. machen wirst !Gute Entscheidung!.)

Lg

ach nein, ich will doch das geld nicht haben für die fahrt. das hab ich in der aufregung vl falsch rübergebracht. damit hab ich gemeint das sie gmeint haben ich kann sie innerhalb von 3 tagen retour bringen. was nicht so einfach is .. erst fahr ich und hol sie . war mir einen urlaubstag gekostet hat und dann bringe ich die kleine wieder zurück, wieder ein urlaubstag und viel zeit.
ich hab den weg von ca. 7-8 std damals auf mich genommen weil ich in ihr eine gesunde liebe zu uns passende katze gesehen habe. u so wurde sie mir ja auch vermittelt.
ja ich finde es auch toll das mir die option offen gehalten wird, obwohl ich garnicht dannach gefragt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenni

Hauskatze
Kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen und verstehs auch, dass dich das so aufregt :)

Find ich jedenfalls super, dass du evtl. noch zu nem zweiten TA gehen willst.

Wünsche euch dreien viel Glück und hoffe das schlussendlich noch was Gutes dabei rauskommt und auch dass die Katzen wieder schnell gesund werden!
 

friederike

Katzenjunges
Vorerst einmal, nicht die Katze aus unserer Pflegestelle ist krank geworden, sondern die Katze, die schon vorher bei Frau B. war. Ich hatte heute ein Gespräch mit unserer Tierärztin, die Chancen stehen 50:50. Auch die vorhandene Katze hatte Stress durch den Neuankömmling, Bakterien- oder Virenträger könnten beide Katzen sein, der Ausbruch der Krankheit durch Stress verursacht. Leider sind solche Sachen klinisch vorher nicht feststellbar. Auch eine regelmäßige Impfung schützt nicht vor Schnupfen, da es viele Erregerstämme gibt.
Wir haben die Katze aus einer Zuchtauflösung übernommen, Einblick in den Impfpass gehabt. Sie ist mit dem Impfstoff PUREVAX RCPch regelmäßig geimpft. Um der Diskussion ein Ende zu bereiten möchten wir die Katze zurückhaben.
 

Saphiera

Hauskatze
Vorerst einmal, nicht die Katze aus unserer Pflegestelle ist krank geworden, sondern die Katze, die schon vorher bei Frau B. war. Ich hatte heute ein Gespräch mit unserer Tierärztin, die Chancen stehen 50:50. Auch die vorhandene Katze hatte Stress durch den Neuankömmling, Bakterien- oder Virenträger könnten beide Katzen sein, der Ausbruch der Krankheit durch Stress verursacht. Leider sind solche Sachen klinisch vorher nicht feststellbar. Auch eine regelmäßige Impfung schützt nicht vor Schnupfen, da es viele Erregerstämme gibt.
Wir haben die Katze aus einer Zuchtauflösung übernommen, Einblick in den Impfpass gehabt. Sie ist mit dem Impfstoff PUREVAX RCPch regelmäßig geimpft. Um der Diskussion ein Ende zu bereiten möchten wir die Katze zurückhaben.


ja aber sorry dass ist immer noch ihre entscheidung ob sie die katze nun zurück geben will oder nicht !!!

jetzt gehtz sie ja e nochmal zum TA und viell auch noch zu einem zweiten falls es wieder nichts ergibt!!!

und dann schaut sie weiter!!!
sie können hier ja nicht einfach schreiben ich will die katze zurück!!:yeah:

da werden sie wohl ihre entscheidung abwarten müssen !!!!:eek:mi:

lg
 

X_hexe_X

Hauskatze
ich würde auch abwarten!
es ist super dass sie die katze zurücknehmen würden...
aber bella mag ihr neues zuhause und ihre neue familien mag sie!und das sollte sich wirklich nur ändern wenn lina wirklich schaden davon trägt!

jetzt ist mal wichtig dass sie besitzerin genaueres über die krankheit weiß und die behandlungsmethoden!und natürlich dass lina wieder zu kräften kommt...
 

Titiana

Hauskatze
Ich denke es wäre gut, wenn sich beide Seiten erst ein mal ein wenig beruhigen und vorerst mal weitere Test-bzw. Untersuchungsergebnisse abwarten.
Ansonsten wird sehr schnell etwas gesagt oder getan, das man hinterher bereut.

Drück auf alle Fälle die Daumen, dass die kleine Lina schnell wieder gesund wird und hoffe auch für Bella, dass es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt ganz gesund zu werden.
 

hannibal

Hauskatze
so, werde mir auf die Zunge beissen, dass ich nicht zu ...., nachdem ich von Anfang an kranke Katzerln bei mir aufgenommen habe, die einiges gekostet haben, weggeben wäre nieee in Frage gekommen.
BKH, mich würd brennend interessieren, was nun die Katze tatsächlich hat und was bitte genau da gegeben wird, interessierst du dich da nicht noch viel mehr? Dann könntest googeln usw., dir auch anderweitig helfen lassen, Meinungen einholen ect. Möchtest nicht deine Katze einem anderen TA vorstellen, eine 2. Meinung ist oft besser.

Vl kann die/der TA von TSV Judenburg, der/die Katze freigegeben hat, mit deinem TA telefonieren, von Arzt zu Arzt, dann wären jegliche Missverständnisse eingegrenzt.
Jedenfalls, ich würde nix unversucht lassen, der Katze zuliebe, mir kommen echt die Tränen bei dieser Geschichte.
 

friederike

Katzenjunges
Natürlich ist es die Entscheidung von Frau B. ob sie die Katze behält oder nicht. Eine Behandlung dauert sicher ein Woche und länger wenn es eine Chlamydieninfektion ist. Nach einiger Zeit fällt dann wieder die Entscheidung Bella herzugeben, umso schwerer für die Katze, da sie sich nochmehr an ihr neues Zuhause gewöhnt hat. Wir nehmen die Katze auch nach einiger Zeit zurück, keine Frage, im Schutzvertrag steht auch, dass sie nicht an Dritte weitergegeben werden darf. Warten wir die Entscheidung von Frau B. ab. Ich bin am WE in Wien und kann die Katze am Sonntag übernehmen.
 
B

BKH_

Guest
Wie jz schon oft gesagt rede ich heute nochmals mit meinen TA und werde wh gleich anschließend zu dem andern TA fahren, wo 2 TA in der Praxis sind.

Fr. St. hat Recht umso länger sie bei uns ist umso schwerer wird es. für alle beteiligten, mir würde es jz schon SEHR schwer fallen. Jedoch wie gesagt wenn mein Arzt nach der heutigen Kontrolle bei der Meinung bleibt das die Lina dafür zu schwach ist, wäre es das beste für sie.

Ich denke die nächsten Schritte werden per Mail/telefon vereinbart. Natürlich werdet ihr den ausgang der Geschichte erfahren!!
 

fizzer

Hauskatze
BKH, mich würd brennend interessieren, was nun die Katze tatsächlich hat und was bitte genau da gegeben wird, interessierst du dich da nicht noch viel mehr? Dann könntest googeln usw., dir auch anderweitig helfen lassen, Meinungen einholen ect. Möchtest nicht deine Katze einem anderen TA vorstellen, eine 2. Meinung ist oft besser.

Vl kann die/der TA von TSV Judenburg, der/die Katze freigegeben hat, mit deinem TA telefonieren, von Arzt zu Arzt, dann wären jegliche Missverständnisse eingegrenzt.
Jedenfalls, ich würde nix unversucht lassen, der Katze zuliebe, mir kommen echt die Tränen bei dieser Geschichte.

genau so sehe ich das auch!

der name der ansteckenden infektion hätt mich gestern schon brennend interessiert, weil ja mein sunny von der gleichen pflegestelle kommt!
auch schon wegen der anderen tiere dir dort untergebracht bzw. zu hause sind!
noch dazu scheint es eine schwerwiegende sache zu sein!

man hätte doch wenigstens mal beim TA anrufen und nachfragen können um was es sich genau handelt.
 

LiloLucius

Hauskatze
@BKH: Ich bin froh und finds super, dass du jetzt wirklich die möglichst beste lösung für alle beteiligten zu finden versuchst. Und du wirst dann für euch und die Katzen die beste Lösung finden. Ich wünsch euch alles Gute und dass Bella bei euch bleiben kann.


Meiner Meinung nach wird bei manchen Beiträgen zu schnell zu heftig reagiert. Der/die Hilfesuchende wird zu oft zu schnell in die Enge getrieben. Es sollte hier viel distanzierter mit Fragen umgegangen werden. Für hitzige Diskussionen gibs einen eigenen Themenbereich.

Lg Lilo
 

friederike

Katzenjunges
Wir wollen Frau B. keinesfalls in die Enge treiben. Was Lina wirklich hat, kann nur durch einen Abstrich festgestellt werden, dann kann man die Symptome gezielt behandeln, nicht jedes Antibiotikum wirkt bei den verschiedenen Keimen. Ich wünsche auch, dass Lina schnell ganz gesund wird. Ihr könnt mir glauben, was es heißt kranke Kätzchen zu haben. Als Pflegestelle können meine Kollegin und ich ein Lied davon singen. Wenn die Babies bei uns in Pflege sind, könnten wir bei unserer Tierärztin einen Meldeschein ausfüllen. Manchmal sind wir dreimal täglich dort. Ich wünsche mir manchmal für jeden der Kritik übt, ein Jahr Pflegestelle für Katzen zu sein. Unserer Verein lebt nur von Spenden, er übernimmt die TA Kosten, da das Budget sehr klein ist, Futter, Streu, Benzin, Telefon und die großen Sorgen für die Katzen tragen wir selbst. Vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken. Leider wird immer die schlechte Seite beleuchtet, das Gute bleibt im Dunkeln. Alle, die eine Pflegestelle haben werden mir zustimmen. Ihr könnt Euch gerne auch einmal auf unserer homepage www.tierschutzverein-judenburg umsehen.
 

phantomine

Hauskatze
Wir wollen Frau B. keinesfalls in die Enge treiben. Was Lina wirklich hat, kann nur durch einen Abstrich festgestellt werden, dann kann man die Symptome gezielt behandeln, nicht jedes Antibiotikum wirkt bei den verschiedenen Keimen. Ich wünsche auch, dass Lina schnell ganz gesund wird. Ihr könnt mir glauben, was es heißt kranke Kätzchen zu haben. Als Pflegestelle können meine Kollegin und ich ein Lied davon singen. Wenn die Babies bei uns in Pflege sind, könnten wir bei unserer Tierärztin einen Meldeschein ausfüllen. Manchmal sind wir dreimal täglich dort. Ich wünsche mir manchmal für jeden der Kritik übt, ein Jahr Pflegestelle für Katzen zu sein. Unserer Verein lebt nur von Spenden, er übernimmt die TA Kosten, da das Budget sehr klein ist, Futter, Streu, Benzin, Telefon und die großen Sorgen für die Katzen tragen wir selbst. Vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken. Leider wird immer die schlechte Seite beleuchtet, das Gute bleibt im Dunkeln. Alle, die eine Pflegestelle haben werden mir zustimmen. Ihr könnt Euch gerne auch einmal auf unserer homepage www.tierschutzverein-judenburg umsehen.

Liebe Frau Friederike!

Ich glaube nicht, dass das alles ein Angriff gegen Sie sein soll - Sie sollten es mal von der Seite betrachten:

da nimmt jemand eine Katze, die vorher vorhandene Katze wird krank, sie macht sich Sorgen. Jedem von uns ginge es so! Und es ist doch an und für sich ein gutes Zeichen, nicht wahr? Die Nervosität, die Angst um die Katzen auch das Abschätzen der Kosten, des Stresses etc. - wäre es ihr egal, wäre das ja auch alles andere als optimal, oder? So jemanden würden Sie sich ja auch nicht für eine ihrer Katzen wünschen, denk ich mir halt ;) Oder jemanden der es auf die leichte Schulter nimmt...

Nur wohin sollte man sich wenden, wenn nicht dahin, woher man die Katze hat? Sie sind nun mal der erste Ansprechpartner und auch wenn die Katze das schon von der Züchterin mitgebracht hat (deren Zucht ja sicher nicht umsonst aufgelöst wurde), sind sie eben trotzdem der erste Ansprechpartner und kriegen, auch wenn das nicht unbedingt fair ist, die erste Angst/die erste Reaktion ab..

Keiner hier, denke ich, schätzt Ihre Leistung an der Sache als gering ein - ich bin sicher, dass jede Pflegestelle alles in ihrer Macht stehende tut, um die Kätzchen wieder auf gleich zu bringen und dabei alle möglichen Mittel investiert (zeitlich/räumlich/nervlich/finanziell)!

So, und nun würd' mich interessieren, was die TÄs gestern gesagt haben ;)

Lg, Karin!
 
Oben