• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze sabbert dickflüssiges Zeug

B

BKH_

Guest
Hy!

Was ist das für eine aussage, u. das von einem TSV:sauer:

finde ich auch, mein gott :(

ab nach hause zu meinen katzis, mal schaun was der/die Leiter/in des TSV dazu sagt. wenn von der Seite auch nix kommt muss ich da iwie anders ran, kann ja nicht sein das denen das wohl der tiere als TSV sowas von egal is. einfach abputzen mit bei mir wars noch gesund uns so ist heftig.
 

wir_drei

Hauskatze
Also erstmal:
Schade, dass es deiner Mietze so schlecht geht, und soweit ich das verstehe, sie dauerbehandelt wird werden müssen....übel.
Aber zu dem TSV...da würd ich mich auch aufregen, aber ohne da Namen zu nennen, ich kenne Züchter die das auch machen, auch dann noch, wenn wegen eingeschleppter Krankheiten vorhandene Katzen eingeschläfert werden mussten :sauer:
Das nenn ich mal eine richtige Schw...... aber scheinbar is man da machtlos :confused:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Is ja echt blöd gelaufen. Die arme Katze.
Bin schon gespannt wie sie reagieren wird. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.
 

fizzer

Hauskatze
kann mich noch erinnern als ich meine phoebe vom tierschutz (tierklinik) geholt hab
und nach etwa 3 wochen bemerkte das sie einen pilz hat (am hals blutig gekratzt).
muss heut noch schmunzeln als mir die TÄ sagte das das unter garanie läuft und ich für die behandlung nichts bezahlen muss.

wenn ich heut mehr über sunnys zustand weiss meld ich mich wieder.
wenn du BKH mal nachfragen könntest wie diese entzündung heisst?vielleicht hat meiner das gleiche?
dann wären wir schon 2 mit dem gleichen problem.
vielleicht kann man so mehr erreichen.

und wenn fr. k. noch weitere pflegetiere hat könnten sich diese doch auch anstecken!
das soll ja nicht sein.

lg
 
M

Martina2609

Guest
ich kenn auch den TSV, komm ja auch aus judenburg....

naja, ein paar leute (namen will ich nicht nennen) sind mir auch suspekt... hab mal ein kätzchen gefunden was ausgesetzt wurde, wollte es ihnen dann bringen aber sie haben mich dann gefragt ob ich sie nehmen kann, solang bis sie wen gefunden haben... ja und das kätzchen hatte katzenseuche und ist bei mir dann 2 tage danach gestorben... ich hatte höllische angst das es meine zwei auch bekommen, war aber gsd nicht so... antwort von TSV war auch nur: ""Ohjeeee!!!""

naja... wie gesagt sind aber nicht alles so...

Aber ich kann dir von der TÄ die Telefonnummer geben wenn du willst?? Was ich jetzt weiß behandelt sie die Kätzchen von TSV....Sie ist echt nett und gibt dir sicher Auskunft, über deine kleine was sie nun alles hat und wie sie behandelt wurde...
Ich bin halt bei ihr und ich find sie richtig gut, wie das damals mit den gefundenen kätzchen war hatte sie mir auch geholfen ohne kosten....
Schreibst mir halt eine pn wennst willst....
 
B

BKH_

Guest
Also, martina erstmals danke für die nr.. ich denke die wird noch recht nützlich sein. Fr. K. hat mich gerade angerufen u hat mir nochmals versichtert das sie vorher gesund war. Da ich morgen sowieso wieder zum TA muss werd ich mir von ihm gleich die Bestätigung holen...

Dann mal auf morgen warten..

meine kleine liegt grad neben mir u schlaft nur :( ...
ich hoffe sie frisst wenigstens...

Gibt es zufällig irgendjemanden der öfters von wien oder sonst wo nach Judenburg fährt? TSV meint das wir sie "ausnahmsweiße" zurück bringen dürfen. Was mir die TA Kosten, die Fahrt auf Judenburg auch nicht begleicht. :( was für ne ********.. da will man was gutes für eine Katze machen und dann hat man alles voller ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chesterfield

Hauskatze
Hallo bkh,

sag kannst du dich von deiner Süßen wirklich noch trennen, ich mein weil du schreibst, ob irgendwann jemand von Wien nach Judenburg fährt?!
Die Symtome sind doch sicher in den Griff zu bekommen, oder? Blinzeln

LG Sabrina
 

friederike

Katzenjunges
Der TSV Judenburg meldet sich zu Wort: Die BKH Katze war bei der Übergabe nicht krank, sie hatte von unserer Tierärztin das OK zur Übersiedlung gehabt. Wäre die Katze krank gewesen, wäre es der neuen Besitzerin bei der Übergabe sicher aufgefallen. Das durch Stress ( Übersiedlung, kein Baby mehr, neue Umgebung, neue Katze usw.) Bakterien und Viren aktiv werden können, dafür kann weder der TSV noch der neue Besitzer etwas. Unserem Schutzvertrag ist ein Merkblatt angehängt, dass Frau B. gelesen hat und dazu sagte, ihre erste Katze hatte nach der Übersiedlung auch einen Schnupfen, sie weiß Bescheid. Die BKH war bereits 10 Tage bei Frau B. und am Freitag den 17.4. kam ein Mail, dass sich die Katze bereits eingelebt hat, im Bett schläft und alles in Ordnung sei. Tritt etwas Unvorhersehbares wie der Schnupfen auf, wird der TSV als Sündenbock hingestellt. Wir nehmen natürlich jedes Tier zurück, nur finde ich es schlimm, dass die Katze nun mehr oder weniger wieder hinausgeworfen wird, für die der neue Besitzer eigentlich die Verantwortung übernommen hat. Es handelt sich hier wohl um ein Lebewesen, dass nochmals großem Stress ausgesetzt wird. Frau B. Wird von mir noch persönlich angemailt, da ich am WE in Wien bin und die Katze wieder mitnehmen, den sie hat ein besseres Zuhause verdient.
Mit freundlichen Grüßen
Friederike TSV Judenburg Obfrstv.

Außerdem mißachtet man hier die Forenregeln. Namen dürfen nicht ausgeschrieben werden, das ist Rufschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nastassja

Hauskatze
Gibt es zufällig irgendjemanden der öfters von wien oder sonst wo nach Judenburg fährt? TSV meint das wir sie "ausnahmsweiße" zurück bringen dürfen. Was mir die TA Kosten, die Fahrt auf Judenburg auch nicht begleicht. :( was für ne ********.. da will man was gutes für eine Katze machen und dann hat man alles voller ***

Du bringst es wirklich übers Herz, Bella wieder herzugeben??? Nur, weil sie krank ist??? Die Symptome sind ja behandelbar, was ich hier so gelesen habe. Und tödliche Gefahr besteht ja nicht, oder?

Ich finde es jedenfalls total traurig, dass die arme Mieze ihr neues Daheim gleich wieder verlieren muss, nur weil sie jetzt krank ist. :-(
Hoffentlich findet sie bald ein schönes, neues Zuhause für immer, und nicht nur für ein paar Tage. :-(
 

assi

Welpen
Wenn sie zu mir zurück kommt, darf sie bei mir bleiben.
Es wird hier immer wieder von einen Tierheim geschrieben,
ich bin nur eine Private Plegestelle.

lg.
 

shadow23

Hauskatze
pfoh, da geht mir ja mal wieder der Hut hoch...

*langsam bis 10 zähl*

Also, @BKH_:
Eine Katze ist ein Lebewesen, und kein Gegenstand wie ein Auto. Lebewesen unterliegen einem Stoffwechsel, mit jedem Herzschlag verändert sich eigentlich ein Lebewesen ein kleines bisserl. Darum KANN und WIRD es niemals eine Garantie geben, wenn man von egal-wo eine Katze nimmt (gilt auch für Hunde, Hamster, Ratten, Schlangen.........), dass diese 100% gesund ist und das auch die nächsten 100 Jahre bleibt! Nicht mal für ein im sog. Reinaum gezüchtetes Tier könnte so eine Garantie gegeben werden, würde es solche Tiere überhaupt geben...

Unfassbar, dass Du offenbar von so einer Gesundheitsgarantie ausgehst, und die Katze nach ein paar Wochen, als sich das erste Wehwehchen einstellt, gleich wieder abschiebst, reklamierst, wie ein Handy, das einen Produktionsfehler hat! Wie kann man so gefühlskalt handeln?
(und bevor hier jemand anfängt, ich würde hier BHK_ unterstellen, so-oder-so zu SEIN, lest genau, da steht HANDELN!)

Noch dazu ist so ein Schnupfen "Pillepalle", das fällt nicht mal wirklich unter "Krankheit", bei denen, die sich auskennen. Das wäre nicht vergleichbar mit einem Produktionsfehler beim Handy, sondern mit nem Kratzer in der Tastaturmatte - da wird Dir ne neue Matte gegeben, und fertig. Übrigens, obwohl Autos SACHEN sind, versuch mal ein AUTO wegen einem Produktionsfehler zurückzugeben! Neee, das wird NICHT eingetauscht, das wird maximal auf Garantie repariert!


Zurück zu der Katze:
Dass Katzen aus einer grösseren Gruppe IMMER die sog. "eigene Keimflora" mitbringen, ist FAKT und über solche Dinge hättest Du Dich informieren müssen, BEVOR du eine weitere Katze ins Haus holst. Um ganz sicher zu gehen, hättest Du entweder die Tiere zuerst eine Weile getrennt halten müssen, bis sicher ist, dass eben KEINE stressbedingten Erkrankungen (wieder) auftreten. Oder Du hättest Deiner vorhandenen Katze eine Passiv-Impfung geben lassen müssen - aller Wahrscheinlichkeit nach wäre dann GAR nichts passiert. Aber hinterher sind ja alle anderen schuld, bloss nicht man selber, gell?

Versteh mich nicht falsch - natürlich ist es schlimm für Dich (aber mehr noch für die Katzen), dass sie jetzt krank sind. Es sind ja BEIDE krank, oder nicht?
Aber es ist kein Weltuntergang, sondern einfach DAS LEBEN. Sowas passiert, bzw es KANN eben passieren. So what? Man behandelt die Tiere, und gut is. Wieso muss man da so ein Fass aufmachen, und gleich davon reden, die eine Katze wieder zurückzubringen? Übrigens, damit tust Du Deiner anderen Katze auch nichts Gutes, weder seelisch/psychisch, noch medizinisch/körperlich. Denn eine Trennung, jetzt, wo sie die neue Katze liebgewonnen hat, ist wieder genau so ein Stress, und der ist ganz gewiss NICHT heilungsförderlich :(

Bezüglich mediznischer Behandlung bin ich mit Deinem TA absolut nicht einverstanden... Bei einem Schnupfen gibt man kein Cortison! :nono:
Noch dazu, wo Schnupfen zu 60-70% von VIREN verursacht wird. Da wäre ein "sanftes" Antibiotikum in Kombination mit Lysin zB angebrachter gewesen, ausserdem hätte von dem Augenausfluss ein ABSTRICH genommen gehört! So wirst Du nie erfahren, ob das, was der TA "chronisch" nennt, nicht eventuell "nur" eine Chlamydieninfektion ist, hartnäckig, aber absolut heilbar! Dafür muss aber erst mal die Diagnose genau erstellt werden, und dann das PASSENDE Antibiotikum gegeben werden. Leider schmeissen viele, sehr viele TÄ entweder irgendein Breitband-AB in die Katz, oder, noch schlimmer, sie schmeissen mal eben mit Cortison um sich. Wenn in den nächsten 14 Tagen bis 4 Wochen ein Pilz bei Deiner Katze auftaucht - bedank Dich bei dem tollen TA... :doh:
Er hat mit dem Cortison nun das Abwehrsystem Deiner Katze(n) ausser Kraft gesetzt, was dümmeres hätte er bei einem Schnupfen nicht tun können. Cortison ist IMMER das Mittel der LETZTEN Wahl!


Zur Herkunft der Katze:
Ich war nie bei besagter Pflegestelle, ich kann nichts dazu sagen, wie gesund oder nicht gesund die Tiere dort sind. Aber hättest Du den Eindruck gehabt, dass die Tiere dort NICHT gesund sind, warum hast Du die Katze dann mitgenommen? Beziehungsweise heisst das dann im Umkehrschluss: wenn Du die Tiere dort für so gesund gehalten hast, dass Du guten Gewissens ein Tier von dort zu Dir geholt hast (sowas ist schliesslich etwas, was man sich gut überlegt, HOFFE ICH), wie kannst Du dann JETZT auf die Idee kommen, man hätte dir "ein krankes Tier angedreht"?
Du drückst es anders aus, aber im Kern ist es ja genau das, was Du dem TSV vorwirfst. Ich mein, wenn DIR nichts aufgefallen ist, und dem TA nichts aufgefallen ist, WOHER hätte der TSV oder die Pflegestelle es WISSEN sollen? Können die hellsehen???

Niemandem ist es bisher gegeben, mal eben so in ein Lebewesen reinzufahren und auf mikroskopischer Ebene zu schauen, ob da auch JA kein Bazillus und kein Virus in diesem Körper unterwegs ist. Glaub mir, würden viele gern, würd das Leben auch in Bezug auf Behandlung von Krankheiten enorm erleichtern!

Wenn also der TA die Katze "freigegeben" hat (ich gehe jetzt mal davon aus, dass keiner gelogen hat, und das Katzi vorher tatsächlich zu einer Art "vor-Übergabe-Untersuchung" dem TA vorgestellt wurde), dann hat sowohl der TSV bzw die Pflegestelle, als auch der TA alles getan, was möglich war! Selbst eine chronische Erkrankung kann sich über lange Zeit so "bedeckt halten", dass man sie nicht entdecken KANN, egal wie gut man schaut.


Wenn man diese FAKTEN zugrunde legt (TÄliche Kontrolle vor Übersiedlung, keine Quarantäne im neuen Heim) komme ICH zu dem Schluss, dass die Erkrankung zufällig aufgetreten ist, und KEINER was dafür kann.
Zufällig ist jetzt ein bisserl blöd ausgedrückt; natürlich ist es stressinduziert, aber VOR dem Stress konnte eben KEINER ahnen, dass es so kommen würde.

Was wäre gewesen, wenn sie nun einen Herzfehler hätte, und DER wäre nach einigen Wochen aufgefallen? Hättest Du dann auch dem TSV Vorwürfe gemacht? Weil sie sie vielleicht nicht gezielt auf einen Herzfehler hin untersucht haben? Wer hätte das finanzieren sollen? So ein Herz-Ultraschall kostet ja nur mal eben 120 bis 150 Euro...
Dazu sollen die Katzen noch gefälligst kastriert sein, fertig grundimmunisiert auch noch, auf alles getestet, was geht, ach ja und mager dürfens ja auch nicht sein... Jetzt frage ich Dich: WER ZAHLT DENN BITTE 350 bis 500 Euro für eine TS-Katze???
Und auch Katzen vom Züchter werden nicht unbedingt bereits auf alle möglichen Erkrankungen getestet - da werden die Elterntiere getestet und geschallt (bei guten Züchtern), aber die Kitten eher nicht, wenn sie keine Auffälligkeiten zeigen....

Meine erste Katze, die ich zusammen mit ihrer Schwester auch aus einem TH hatte, erkrankte ebenfalls gleich am Anfang, noch in der ersten (!) Woche, und das so schwer, dass wir sie beinahe hätten erlösen müssen! NIE, aber nicht mal für eine SEKUNDE wäre mir eingefallen, sie dem TH zurückzugeben!!! Ich habe die Leiterin des TH angerufen, klar. Aber nur, um sie zu informieren, dass sie diese Infektion offenbar im Bestand hat, damit sie was dagegen unternehmen kann. Meine beiden waren ausserdem, als ich sie bekam, relativ frisch geimpft, da kann man nicht genau sagen, ob es *VON* der Impfung ausgelöst worden war, oder ob es TROTZ der Impfung ausgebrochen ist. Nie wäre mir eingefallen, dem TH dafür irgendeine Schuld zu geben.


Und jemandem die TA-Kosten aufzurechnen finde ich sowieso ganz übel! Vorher heissts doch immer so schön "ich würde ALLES für meine Katze tun" und "ganz egal, was der TA kostet" und und und... Aber was wirklich Sache ist, sieht man ja offenbar jetzt - Du hast nicht nur die Unverfrorenheit, die Katze wieder abzuschieben :cry: , sondern auch noch die Präpotenz, zu schreiben, ich zitiere:
TSV meint das wir sie "ausnahmsweiße" zurück bringen dürfen. Was mir die TA Kosten, die Fahrt auf Judenburg auch nicht begleicht.
Hey, HALLLOOOO??? Wie kleinkrämerisch ist DAS denn???
ich mein, von welchen Summen reden wir hier? 100 Euro, 200 Euro? Soviel zu "ich würd alles für meine Katze tun"... Ist Dir das nicht selbst zu blödMir wär das ja nur noch peinlich....

Dann könnte Dir der TSV ja auch die "Abnützung" der Katze in Rechnung stellen :totlach:

Vielleicht wendest Du Dich mal an die Firma Steiff - deren Tiere werden nie krank, da hast überhaupt keine Folgekosten... :lach:

Ach ja, und vom Kinderkriegen würd ich Dir GANZ dringend abraten, die kosten nämlich auch höllisch viel Geld... Und die kannst niemandem zurückgeben, wenn sie krank werden...


Mann mann, ich hoffe, die Katzen werden SCHNELL wieder gesund! :cry:



bestürzte Grüsse
S.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissie40

Hauskatze
Mir tut das arme Katzerl leid, eigentlich beide - und das nicht nur wegen der Infektion.

Ich wünsch beiden Samtpfoten, dass sie bald gesund werden, leider hab ich kein Extrazimmer frei, sonst hätt sie ein Platzerl.
 

WingAngel

Hauskatze
ich finds schade das du die katze wieder retour geben willst...

wir haben uns auch 2 miezen vom TSV Judenburg geholt und am anfang hatten wir auch probs - Durchfall (mit Blut), Pilz, Milben etc. und wir waren auch laufend beim TA aber das ist hat am Anfang so und jetzt sind meine beiden die größten Schmuser!!! und auch topfit und natürlich auch tlw. nervig wenn sie um 5 Uhr ihr fressen wollen :undwech:

umzug ist gleich stress und da kann ich mich shadow nur anschliessen.

*duck* obwohl die aussage: "ja der eine hat pilz und man muss ihn weiter behandeln und die andere mieze muss nicht mitbehandelt werden" schon sehr gewagt war. weil nachdem der eine gesund war hatte die andere den Pilz!

aber das war das einzige manko!

lg
 
B

BKH_

Guest
Alles klar, wenn eure geliebte Katze plötzlich nur noch sich verkricht u diese Infektion hat, ist euch ihr wohl dann nicht wichtig?

Klar, Bella hat sich bei uns eingelebt und wir haben sie schnell ins herz geschlossen. Aber unsre Lina ist schon seit der 10 Woche bei uns und ihr Wohl ist mir einfach das wichtigste.

Ich bin der Meinung mein TA ist ein sehr guter und ich glaube ihn wenn er sagt das sie das schon LANGE hat und das meine Katze angesteckt wurde, u wenn er sagt das man das nur noch lindern und nicht mehr heilen kann dann glaub ich ihn das auch.
Meine Kleine muss spritzen bekommen und 2 mal am Tag muss ich sie mit Salben im Auge quälen - klar ist ja SO einfach für mich.

Ist klar, ich werde Bella , die meine Katze immer wieder anstecken wird bei mir behalten, sie mit Salben und sonst was quälen und dann noch dazu meine kleine mit salben und spritzen, meine Katze reagiert anscheinend schlimmer als es die bella gemacht hat, aber für jeden katzenbesitzer ist es nicht leicht zu sehen das die katze sich so zurück zieht, kaum frisst etc.
sie schläft hinter irgendwelchen regalen und mir kommt jedes mal das weinen wenn ich sie ansehe.
Danke nein das möchte ich nicht jedes monat mitmachen. zum wohl beider tiere.
und aus diesem grund bin ich mir sicher die katze war bei der übergase NICHT gesund. Da vertraue ich meinen TA.

ich finds schade das du die katze wieder retour geben willst...

wir haben uns auch 2 miezen vom TSV Judenburg geholt und am anfang hatten wir auch probs - Durchfall (mit Blut), Pilz, Milben etc. und wir waren auch laufend beim TA aber das ist hat am Anfang so und jetzt sind meine beiden die größten Schmuser!!! und auch topfit und natürlich auch tlw. nervig wenn sie um 5 Uhr ihr fressen wollen :undwech:

umzug ist gleich stress und da kann ich mich shadow nur anschliessen.

*duck* obwohl die aussage: "ja der eine hat pilz und man muss ihn weiter behandeln und die andere mieze muss nicht mitbehandelt werden" schon sehr gewagt war. weil nachdem der eine gesund war hatte die andere den Pilz!

aber das war das einzige manko!

lg

bella ist auch total verschmust und eine herzensgute katze, und wäre es so das ich die beiden jz einmal behandle und fertig gut dann steck ich das ein u in einem monat ist friede. aber wenn ich weiss das das immer wieder kommt und meine katze immer wieder krank wird, kann ich da nicht einfach zusehen dabei.

_____________________________________________________

Zur Herkunft der Katze:
Ich war nie bei besagter Pflegestelle, ich kann nichts dazu sagen, wie gesund oder nicht gesund die Tiere dort sind. Aber hättest Du den Eindruck gehabt, dass die Tiere dort NICHT gesund sind, warum hast Du die Katze dann mitgenommen? Beziehungsweise heisst das dann im Umkehrschluss: wenn Du die Tiere dort für so gesund gehalten hast, dass Du guten Gewissens ein Tier von dort zu Dir geholt hast (sowas ist schliesslich etwas, was man sich gut überlegt, HOFFE ICH), wie kannst Du dann JETZT auf die Idee kommen, man hätte dir "ein krankes Tier angedreht"?
Du drückst es anders aus, aber im Kern ist es ja genau das, was Du dem TSV vorwirfst. Ich mein, wenn DIR nichts aufgefallen ist, und dem TA nichts aufgefallen ist, WOHER hätte der TSV oder die Pflegestelle es WISSEN sollen? Können die hellsehen???
_________________________________________________

wie ichs auch gestern schon den TSV am Telefon erklärt habe, ein normaler Mensch der keine TA Kenntnisse hat, reisst ihr sicher nicht die augen auf und schaut ob da ein infekt sitzen könnte.
Der Ta hat das dann sofort gesehen und gesagt das das jeder Ta gesehen hätte müssen wenn die Katze vorher TA untersucht worden wäre. und der TSV hat mir oft gesagt das sie untersucht worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

friederike

Katzenjunges
Schade, dass ich hier kein Foto eistellen kann, Frau B. hat Fotos vom 15.4. geschickt, da sieht die Katze aber nicht krank aus. Eine Katze, der es nicht gut geht, sucht sich ein ruhiges Platzerl, sie will einfach in Ruhe gelassen werden. Niemand, auch nicht der beste Tierarzt kann voraussehen, ob die Erkrankung chronisch bleibt. Bei guter Behandlung heilt ein Schnupfen aus, wir haben damit als TSV wohl genug Erfahrung. In dieser Phase kann ein neuerlicher Umzug den Schnupfen sehr verschlimmern.
 

malamim

Hauskatze
ich packs nicht sorry. meine zwei wurden ca 2 wochen (so genau weiß ich das nimmer :gruebel:) nachdem ich sie bekommen hab krank, besser gesagt whisky hatte schrecklichen durchfall und war sowieso untergewichtig, also war nicht mal klar ob er durchkommt. die dame von der wir sie haben ist äußerst nett und hat sofort wie sies gehört gesagt dass sie sie wieder zurück nehmen würde, oder zumindest solange sie krank sind weil sie mehr zeit hätte sie zu pflegen. ich hätte es aber nicht übers herz gebracht die beiden nach nur so kurzer zeit wieder herzugeben. daher ist deine einstellung sehr unverständlich für mich :rolleye: auf lebewesen gibts nunmal keinen garantieanspruch...
 

friederike

Katzenjunges
Bei unserer Tierärztin kann selbstverständlich nachgefragt werden, wir haben nichts zu verbergen. In der besagten Pflegestelle sind die Katzen und Hunde augenscheinlich gesund. Selbst ein Tierarzt kann einen versteckten Infekt nicht erkennen. Wer ist schon ein Hellseher.
 
B

BKH_

Guest
Bei unserer Tierärztin kann selbstverständlich nachgefragt werden, wir haben nichts zu verbergen. In der besagten Pflegestelle sind die Katzen und Hunde augenscheinlich gesund. Selbst ein Tierarzt kann einen versteckten Infekt nicht erkennen. Wer ist schon ein Hellseher.

Das ist klar, aber es wird ja so getan als würd ich diese Krankheit erfinden.
 
Oben