• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze sabbert dickflüssiges Zeug

WingAngel

Hauskatze
na den beipacktext les ich schon, aber wenns mir ******* geht, nehm ich das zeug auf alle fälle, habs mir ja auch gekauft, das es mir besser geht...

und ich frag den Arzt auch was das is etc.. aber glaubst du echt ich merk mir den lateinischen Begriff wenn ich den Arzt direkt frag? Der erklärt mir das auch! und wenn zB ein TA mir sagt das ist das un ddas dann frag ich auch nach was das ist aber wenn er dann etwas verabreicht z.B. AB dann sagt er mir das auch!

und desinteresse würd ich das nicht nennen! ích will einfach gesund werden und nicht 30000 sachen nachlesen etc. damit ich mir nur selbst panik mache, das hab ich schon öfters gehabt und hatte danach mehr schiss also zuvor!
 

phantomine

Hauskatze
Sorry - ich sitze bei diesem Thread schon tagelang auf den Fingern, aber nun reichts

Lasst ihr euch bei eurem Praktiker auch mit Fachlatein und "einer Spritze und Pulver" abspeisen ? Oder wollt ihr wissen was ihr eigentlich habt und was für Chemie ihr in euch reinstopft oder ob das überhaupt richtig ist ? Oder lest ihr auch keine Beipackzettel von Medikamenten ??

Sorry das hat alles nichts mit dummheit oder medizinischer Fachbildung zu tun sondern einfach mit Interesse und Verantwortung !!

Wenn ich was verschrieben kriege dann lese ich den Beipacktext, informiere mich über den Wirkstoff - wenn ich eine Diagnose kriege frage ich den Arzt was das nun heißt falls er mir nur Fachbegriffe entgegenschleudert - und wenn ich schon vergesse zu fragen bemühe ich nachher 2min Google !! (Rhinotacheitis mal schnell gegeoogelt bringt binnen 1min als erstes Ergebnis einen Wiki eintrag mit der Erklärung was das ist)

Und wenn ich das bei mir selber tue tue ich das auch bei Lebewesen für die ich verantwortlich bin, alles andere zeigt einfach desinteresse und blindes Vertrauen an den Gott in Weiß (aber dann schimpfen dass er einem so viel Geld abknöpft :rolleyes: )

So, bin nun shcon wieder still :klappe:

Ja? Schön für Dich!

Ich hab 4 Monate lang gegoogelt, gefragt, die TAs gelöchert (es war ja nicht nur einer) Foren befragt etc. Wir zb.: haben alles in unserer Macht stehende unternommen, aber oftmals ist man blöderweise nicht von heut' auf morgen so schlau und Tatsache ist nun auch mal, dass es gerade bei medizinischen Themen immer verschiedene Meinungen/Vorgehensweisen gibt, wie soll ich als Laie dann entscheiden, welche die richtige ist??

Wenn man als Mensch krank ist, dann wird Dich ein Homöopath, ein Schulmediziner, ein chinesischer TCM-Arzt mit Sicherheit jedes Mal anders behandeln/untersuchen und zu seinen Schlüssen kommen und die Art der Behandlung für die Du Dich entscheidest liegt in Deiner Hand - die anderen Beiden würden Dich wahrscheinlich verteufeln, weil ja ihre Methode mit Sicherheit die Richtige ist.

Und blöderweise ist es genau das gleiche in Foren...

Wenn ich mit meinen Tigern zum Arzt gehe, dann hoffe ich stark, dass er/sie weiß was er da tut und bis zu einem gewissen Grad muss ich mich drauf verlassen - Anstöße kann ich geben, wenn ich mir noch was ergoogelt hab, aber mehr?

Lg, Karin!
 

shadow23

Hauskatze
@ hannibal: NEIN, das war natürlich KEIN Angriff auf Dich! Weiss net ganz wie Du darauf komms, aber WENN ich an wem was bekrittele, dann schreib ich schon auch dazu, wen ich meine!

@ Wing:
hast Du eigentlich den GANZEN Thread gelesen?
1. hatte ich, und nicht nur ich, schon laaaaang vorher geschrieben, dass schon gleich beim ersten TA-Besuch ein Abstrich genommen gehört hätte, zweitens bereits da meinen Verdacht geäussert, und drittens GENAU solche Erkrankungen schon zig mal behandelt. JA, das sind EINDEUTIGE Symptome bei dieser Erkrankung, JA, an kann in diesem Fall auch aus der Ferne eine Verdachtsdiagnose stellen.

Und selbst wenn man das nicht weiss, KÖNNTE man ja, würde man ein BISSERL vorausschauend handeln, die Sichworte we "Chlamydien, Herpes, Katzenschnupfen" aufschreiben, und wenigstens beim NÄCHSTENS TA-Besuch gezielt danach fragen, oder vielleicht nicht?

Ich weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber ICH vertraue niemandem blind. Keinem TA, keinem Humanmediziner, ja nicht mal einem KFZ-Mechaniker... Und gerade im Bereich Erkrankungen bei der Katze gibt das www soooo viel an Informationen her - man muss sie halt auch lesen... Wer sich darum nicht mal BEMÜHT, der is für mich in der Tat kein verntwortungsvoller Tierhalter! Da bleib ich dabei, da fährt die Eisenbahn drüber!

Und GERADE bei Tieräzten, eine Branche, bei der wir ja allein hier im Forum schon so oft erlebt haben, wie manche echt gequirte Verdauungsendprodukte fabrizieren, KANN man nicht einfach so "vertauen"... Wer sich auf den TA verlässt, der ist mitunter schnell verlassen...
 

WingAngel

Hauskatze
ja aber der Ton macht die Musik! das ist das was ich kritisiere, es ist super das du dich so einsetzt und das passt auch so!

und blind vertrauen ist so eine Sache z.B. beim Humanmediziner wenn du ihm deine Symptome schilderst, hast du dich sicher schon im i-net informiert - mach ich auch manchmal wenn ich i-wo schmezen hab und die zeit dau habe z.B. wochenende!

Aber ich kann und will nicht über jedes Fachgebiet alles wissen...

aber jeder hat so seine Sichtweise, ich hab meine du hast deine und delphi hat wieder eine andere! deswegen geh ich jetzt ganz siche nicht streiten! BKH hat sich entschieden und damit sollte das Thema vorbei sein!
 

hannibal

Hauskatze
Sorry - ich sitze bei diesem Thread schon tagelang auf den Fingern, aber nun reichts

2min Google !! (Rhinotacheitis mal schnell gegeoogelt bringt binnen 1min als erstes Ergebnis einen Wiki eintrag mit der Erklärung was das ist)

wenn alles richtig geschrieben ist, ist es ja kein Problem zu googeln,

aber wenn der med. Begriff "so das böse ding nennt sich: Therotokorpeht(is) glaub cih soll das am schluss heissen "

irgenwie geschrieben ist, hab ich null Ahnung, was es ansatzweise heissen soll. Ein Mediziner wird wahrscheinlich mit diesem Begriff was anfangen können und dann richtig stellen, ich kanns nicht und genau das hätte ich gerne gewusst, was das heissen soll.
Vl kann wer hier das Rätsel lösen.

Ansonst Tina bin ich völlig deiner Meinung:)

shadow, naja, hab mich irgendwie da hineingezogen gefühlt, bin aber heut auch recht leicht angerührt, der Mond dürfte schief stehen :hehe:
 

Delphinchen

Administrator
und ich frag den Arzt auch was das is etc.. aber glaubst du echt ich merk mir den lateinischen Begriff wenn ich den Arzt direkt frag? Der erklärt mir das auch! und wenn zB ein TA mir sagt das ist das un ddas dann frag ich auch nach was das ist aber wenn er dann etwas verabreicht z.B. AB dann sagt er mir das auch!

Ja DU fragst, aber in dem konkreten Fall wurde nicht gefragt, nämlich überhaupt nichts
Man möge mich korrigieren, aber in dem ganzen Thread geht in keinem einzigen Posting hervor was die Katze denn nun hat (Ursache), geschweige denn wie sie genau behandelt wird
Das zeugt für mich sehr wohl von desinteresse, ich kanns nicht ändern sorry - und das Katze sofort reklamieren und abschieben mindert dieses Bild nicht gerade :thumbdown:
 

WingAngel

Hauskatze
ja da muss ich einlenken, katze sofort wieder abgeben ist nicht so super, aber wir können BKH's entscheidung nicht ändern! hoffentlich gehts ihrer Lina dann wieder bald besser!

nachtrag zu meinen Teil mit aB's: ich frag zwar nach aber ich werd den TA nit hindern das er was verabreicht!
 
B

BKH_

Guest
Alles klar, hab vergessen das ich mir erst ein medizinischen Grundwissen anlegen muss bevor ich mir eine Katze zulege.

Mein TA hat mir erklärt worums geht weil ich mit lateinischen ausrücken sowieso nichts anfangen kann. er erklärt mir was er macht und dieses auch ohne iwelche ausdrücke.
so lebe ich schon 15 Jahre mit meinen Tieren und diesen TA sehr gut. und ich werde daran auch nichts ändern. UND KLAR VERTRAU ICH MEINEN TA DER MIR ERKLÄRT WORUMS GEHT OHNE MIR IRGENDWELCHE LAT. AUSDRÜCKE UMS MAUL ZU SCHMIEREN. Wie man sieht weiss er was er tut. weil lina gehts besser, das ist mir wichtig.

Ich bin glücklich wenn meine Katze glücklich und gesund ist.
Und was dann manche user einen hier entgegen schmeissen nur weil man nicht mit irgendwelchen ***** Ausdrücken daher kommt ist eine Frechheit und nicht fair, ich bin hier hergekommen um RAT von denen zu suchen die event. solch einen infekt schon mal hatten nicht um mir irgendwelche beleidigenden beiträge gefallen zu lassen.

Danke an die jenigen die meine seite verstehen und an die jenigen die mir ab u zu bei div. problemen hier im forum geholfen haben. da ich unfähig bin ein tier zu halten und anscheinend dumm bin weil ich meinen TA vertraue, ist das hier mein letzter Beitrag.
 

hannibal

Hauskatze
ich bin hier hergekommen um RAT von denen zu suchen die event. solch einen infekt schon mal hatten nicht um mir irgendwelche beleidigenden beiträge gefallen zu lassen.

aber BKH, genau das ist ja der springende Punkt, um welchen Infekt genau handelt es sich und was wird genau verabreicht?
Es kann dir ja keiner helfen hier, wenn nicht klar rauskommt, um welche Erkrankung es sich genau handelt.
 

samtpfötchen

Hauskatze
wisst ihr, was ich witzig finde?
sie steht total zu ihrem TA, der ihr ja offensichtlich eh alles erklärt hat.

aber sie will uns offensichtlich nicht sagen, was es ist!

UND KLAR VERTRAU ICH MEINEN TA DER MIR ERKLÄRT WORUMS GEHT OHNE MIR IRGENDWELCHE LAT. AUSDRÜCKE UMS MAUL ZU SCHMIEREN. Wie man sieht weiss er was er tut. weil lina gehts besser, das ist mir wichtig.

er hats dir erklärt? na dann erklärs doch auch mal uns?!!?!?

du redest von einer krankheit. glaubst den leuten im forum nicht, die schon sehr viel erfahrung haben. aber du willst uns auch nicht sagen, was die katze hat? ja, was willst du dann noch hier? wir können nichts tun/sagen oder sonst was, wenn wir nichts wissen...

ich finds einfach schade, dass du die ratschläge nicht annimmst. und einen zweiten oder dritten TA zu befragen ist normalerweise üblich...

ich geh normalerweise in die tierklinik zu meinem TA, den ich sehr gut finde. dann geh ich meistens noch zu einer anderen TÄ, die sich da auch auskennt. und oft ruf ich sogar in D bei einer frettchenspezialistin an, damit sie sich mit meinem TA in verbindung setzten kann.
und das mach ich bei kleinigkeiten...

du musst ja nicht von a nach b laufen (obwohl man das eigentlich bei einem tierliebhaber erwarten würde). es reicht, wenn du die 3 TÄ, die am nähesten sind befragst...

lg Tina

sorry, tipselfehler
 

friederike

Katzenjunges
Morgen frage ich unsere Tierärztin, ob sie dieses Wort kennt, ich habe es in 10 Jahren Pflegestellen und zig Schnupfenkatzen noch nie gehört.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ruf doch mal deinen tierarzt an+lass dir
diagnose
behandlung
nochmal durchgeben
manche worte sind schwer zu schreiben,wenn man sich nicht auskennt-aber er ist sicher so lieb+tuts dir buchstabieren.

baba
marion
die es wurrlert machen würd,nicht zu wissen,was katzi hat+wies behandelt wird.
 

wir_drei

Hauskatze
Ähem...also erstmal muss ich sagen, dass ich finde, dass vorallem die Anklagen etc hier schon etwas zu weit gehen. :thumbdown:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich (zumindest beim Menschen) schon für einen Menschen mit "medizinischer Grundbildung" halte, mich auch was meine Katzen angeht informiere, aber: das Problem bei Tieren (und wer schon mal Babys zu Hause hatte kennt das sicher auch) ist, dass sie NICHT reden können.
Ich selbst bin auch schon wegen einer vergleichsweise - zu BKHs Geschichte - Kleinigkeit an einem Tag bei zwei TÄs gewesen, weil mir nicht gefallen hat wie der Erste behandelt hat, bzw. ich mich nicht gut aufgehoben fühlte. Auch ich interessiere mich für das Wohlbefinden meiner Katzen, und auch ich würde alles daran setzen, dass es meinen Tigern gut geht, ABER: irgendwann muss man doch mal wo anfangen, und wenn man dann schon 350 verschiedene Möglichkeiten gelesen hat, noch mehr Meinungen gehört hat etc...ich glaub, dass man sich dann nicht mehr wirklich raussieht.

Da ja bekanntermaßen phantomine meine Schwester ist, muss ich auch da sagen: sie hat mit ihren Katzen wirklich viel mitgemacht, in Zahlen kann ichs zwar nicht ausdrücken, aber es handelt sich mittlerweile um ein Vermögen...ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie sich sicher alle Infos die irgendwo verfügbar waren geholt hat, und wieder ein ABER: es waren dann so viele, dass man schon auch nichts mehr damit anzufangen wusste, und wie oben gesagt: man muss mal wo ansetzen! Und ich denke den TA-"Verschleiss" in einem Jahr kann man mittlerweile mit der Zahl "4" benennen - was ich nicht wenig finde, und gerade weil ich ihre Geschichte sehr genau kenne, weiss ich auch, dass alle TAs andere Ansätze haben zu behandeln - WEM SOLL MAN GLAUBEN? Geholfen hat das alles nichts, weil Kitty trotzdem eingeschläfert werden musste :cry:

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ich seit Jahren bei einem TA bin, wie das bei BKH der Fall ist, und ich bis jetzt auf sein Urteil immer vertrauen konnte, warum soll ich ihn dann wechseln??? Meiner Erfahrung nach ist es schwer genug einen zu finden, dem man vertrauen kann.
Deswegen würd ich sie hier nicht anklagen...und ich muss sagen, ich an ihrer Stelle wäre auch aus dem Häuschen, wenn ich mir eine Katze hole, und meine eigene dann aufeinmal das Verhalten an den Tag legt, dass BKHs Lina an den Tag gelegt hat...weil: sie können uns ja leider nicht sagen was ihnen fehlt, oder wos ihnen weh tut - und da ist die Wahrscheinlichkeit nicht auf Anhieb richtig zu liegen doch sehr gross!
 

Rusty

Hauskatze
Tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass sich jemand eine Katze holt - vom Tierschutz oder von wo auch immer - sie einige, wenn auch kurze, Zeit schon bei sich hat, und auf einmal wenn sie krank ist und Hilfe braucht sie wieder von sich stößt? Also mir ist jede einzelne meiner Katzen schon am ersten Tag so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht einmal für eine Million wieder hergegeben hätte, auch wenn sie alle meine anderen Katzen mit sonstwas angesteckt hätte. Ich würde allerdings alles menschenmögliche versuchen, um alle wieder gesund zu bekommen.
 

kitten

Hauskatze
sorry, wenn eine tierbesitzerin nach wieviel zeit nun mittlerweile, und wievielen ta besuchen???? noch immer nicht sagen kann, was die katze hat, aber steif und fest behauptet es ist ansteckend, und nicht heilbar, dann drehts mir die zehennägel auf....

bin inhaltlich ganz bei tina und silke (etwas weniger hart ausgedrückt vielleicht ;))...netmal selber wissen was los ist, aber steif und fest behaupten der tierarzt hat recht, das ist ablegen jeder eigenverantwortung, und ausschalten des gehirns....

also ich hinterfrage alles, google alles, les jeden beipacktext, und googel dann noch das medikament, obs erfahrungsberichte gibt- und bitte ich geh vollzeit arbeiten :D

das hat was mit interesse zu tun- dafür muss ich mir dann von anderen vorwerfen lassen, ich sei obergscheit, und könne das alles gar nicht wissen was ich weiß, weil ich net studiert hab, und kein arzt bin....hab ich nicht, bin ich nicht, aber: ich bin saukritisch, misstrauisch, und erfahren :D

wenns um mich, meine familie, und meine tiere geht, ist mir keine mühe, und keine zeit, und kein geld zu viel, und kein weg zu weit....und wenn mir einer aufs auge drückt, dass was chronisch und unheilbar ist, der gar nix von der vorgeschichte einer katze weiß, und aufs auge drückt, meine katze sei schwächer als andere (warum sagt bkh übrigens immer noch nicht...ich finds klasse wenn sich jemand unverstanden fühlt, aber nichtmal auf fragen antwortet...)...dann muss er mir das ganz genau begründen können, und wenn ers nicht kann, ist das für mich null und nichtig, und ich geh woanders hin...

leider kann man den hausverstand vom billa nicht auch dort kaufen....
 
Oben