biene123
Hauskatze
Soooo!
War heute Nachmittag 1 h dort. Hier mein ganz persönlicher Eindruck:
(bissi lang geworden...sorry)
Optisch gibts nix auszusetzen - geräumig, hell, sauber,
Kratzbaum, catwalks, erhöhte Liegeplatzerln, Spielsachen, Wasser, Gras,
eigener "Ruhebereich" für die Katzen (separater Raum, in dem lt. Lokalbetreiber auch die Kisterln stehen u. Schlafplätze sind), durch Katzenklappe ständig erreichbar.
Stimmung:
das Lokal voll besetzt,
ein ständiges Kommen und Gehen,
jedesmal fällt die schwere Glastür dumpf, aber doch laut zu, was ich persönlich störend fand.
(Katze Momo wohl auch, denn die flüchtete geduckt mit angelegtem Schwanzerl auf den catwalk ganz hoch hinauf und blieb dort).
Gäste sitzen nicht nur (wie sonst in einem Cafe) am Tisch, sondern spielen mit den Katzen, laufen ihnen nach, tragen sie herum, fotografieren viel (Blitz!), insgesamt fand ichs eher unruhig.
Die 5 Katzen:
lt. Lokalbetreiber seit 1 Monat in seiner Obhut,
werden lt. seiner Aussage morgens u. abends gefüttert, bekommen von den Gästen tagsüber laufend Leckerli (um 1.-€ kann man Leckerli bestellen u. den Katzen verfüttern, was die auch gerne annehmen),
trotzdem aber die Katzen dünn!!!
Das Fell der Tiere glanzlos.
Die 2 Coonies sehr gesellig, lebhaft und verspielt.
Ein schwarzes "Grewegerl" (wie man in Wien sagt, oder "Zniachtl"), angeblich 2 J. alt, das zwar mit steil aufgerichtetem Schwanzerl im Lokal herumläuft und sich angreifen lässt, beim Hochheben aber lautstark protestiert und schließlich über den catwalk in ein Körberl flüchtet.
Das rote Tigerl schlief die ganze Zeit auf erhöhtem Platzerl und wurde nicht mal durchs Streicheln richtig wach.
Und Momo, eine "Schüchti" mit viel weiß, die einzige mit ein bissel mehr Fleisch auf den Rippen - flüchtet auch, wie oben erwähnt.
Nach Geschäftsschluss wird lt. Lokalbetreiber das Lokal von außen dicht gemacht - also die großen Glasfenster u. verglaster Türbereich mit Rollläden versehen "damit niemand gegen die Scheiben klopfen und die Katzen erschrecken kann".
Katzen haben nachts das ganze Lokal sowie ihren Rückzugsraum zur Verfügung.
Licht, Luft und Sonne - gibts allem Anschein nach nicht.
Mein persönlicher Eindruck:
für die 5 sicher besser als Tierschutzhaus.
Aber deshalb auch gut?
Ich weiß nicht...:unsure:
Mich hats befangen gemacht.
Bin gespannt, wie ihr das erlebt!
War heute Nachmittag 1 h dort. Hier mein ganz persönlicher Eindruck:
(bissi lang geworden...sorry)
Optisch gibts nix auszusetzen - geräumig, hell, sauber,
Kratzbaum, catwalks, erhöhte Liegeplatzerln, Spielsachen, Wasser, Gras,
eigener "Ruhebereich" für die Katzen (separater Raum, in dem lt. Lokalbetreiber auch die Kisterln stehen u. Schlafplätze sind), durch Katzenklappe ständig erreichbar.
Stimmung:
das Lokal voll besetzt,
ein ständiges Kommen und Gehen,
jedesmal fällt die schwere Glastür dumpf, aber doch laut zu, was ich persönlich störend fand.
(Katze Momo wohl auch, denn die flüchtete geduckt mit angelegtem Schwanzerl auf den catwalk ganz hoch hinauf und blieb dort).
Gäste sitzen nicht nur (wie sonst in einem Cafe) am Tisch, sondern spielen mit den Katzen, laufen ihnen nach, tragen sie herum, fotografieren viel (Blitz!), insgesamt fand ichs eher unruhig.
Die 5 Katzen:
lt. Lokalbetreiber seit 1 Monat in seiner Obhut,
werden lt. seiner Aussage morgens u. abends gefüttert, bekommen von den Gästen tagsüber laufend Leckerli (um 1.-€ kann man Leckerli bestellen u. den Katzen verfüttern, was die auch gerne annehmen),
trotzdem aber die Katzen dünn!!!
Das Fell der Tiere glanzlos.
Die 2 Coonies sehr gesellig, lebhaft und verspielt.
Ein schwarzes "Grewegerl" (wie man in Wien sagt, oder "Zniachtl"), angeblich 2 J. alt, das zwar mit steil aufgerichtetem Schwanzerl im Lokal herumläuft und sich angreifen lässt, beim Hochheben aber lautstark protestiert und schließlich über den catwalk in ein Körberl flüchtet.
Das rote Tigerl schlief die ganze Zeit auf erhöhtem Platzerl und wurde nicht mal durchs Streicheln richtig wach.
Und Momo, eine "Schüchti" mit viel weiß, die einzige mit ein bissel mehr Fleisch auf den Rippen - flüchtet auch, wie oben erwähnt.
Nach Geschäftsschluss wird lt. Lokalbetreiber das Lokal von außen dicht gemacht - also die großen Glasfenster u. verglaster Türbereich mit Rollläden versehen "damit niemand gegen die Scheiben klopfen und die Katzen erschrecken kann".
Katzen haben nachts das ganze Lokal sowie ihren Rückzugsraum zur Verfügung.
Licht, Luft und Sonne - gibts allem Anschein nach nicht.
Mein persönlicher Eindruck:
für die 5 sicher besser als Tierschutzhaus.
Aber deshalb auch gut?
Ich weiß nicht...:unsure:
Mich hats befangen gemacht.
Bin gespannt, wie ihr das erlebt!