• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzencafe

biene123

Hauskatze
Letzte Woche mein 2. Besuch im Katzencafé, ein Wochentag um 10 Uhr VM.

Bummvoll,
Türe wummert noch immer beim zufallen,
gibt kein Aufsichtspersonal, das die Gäste u. vielen Kinder ein wenig in die Schranken weist,
Schleuse wird von den Gästen nur schlampig beachtet - der rote Coonie war schon kurz bei der äußeren Tür draussen!

Katzen morgens alle offenbar noch nicht gefüttert - haben sich so über die bestellten Snacks (=gekochtes Henderlfleisch) hergemacht, alle 5e, meine Freundin u. ich waren direkt entsetzt u. haben beschlossen, wenn wir nächstes Mal hingehen, nehmen wir gekochtes Hendl im Taschel mit und lassen es unauffällig (weil verboten!) den Katzen am Boden zukommen.
Die Coonies u. der Schwärzling sind immer noch total dünn!
Ich glaub halt, die Tiere bekommen dort wirklich vorwiegend den Snack, den die Gäste bestellen, aber kein regelm. Futter morgens u. abends. Mein Eindruck nach dem Verhalten der Katzen.

Einerseits - so wie christinem schon schrieb: 1000X besser als Tierheim.
Andrerseits - so wie eva.k schreibt: hatte nicht den Eindruck, daß Respekt vor und Liebe zu den Tieren im Vordergrund stehen, sondern doch eher Geschäftsidee.

Habe Fotos u. Bericht über japanische Katzencafés gesehen - das gefällt mir doch viel besser.
Wäre schön, wenn die Besitzerin mit der Zeit mehr Annäherung an das Original vornehmen würde.

Katrin08

Hauskatze
danke für deinen Bericht!

ich warte immer noch sehnsüchtig auf mehrere berichte, die positiv sind......

biene123

Hauskatze
Katrin08,
einen Besuch ists auf jeden Fall wert.
Es ist ja dort nicht alles schlecht gemacht, vieles wurde sehr gut gelöst!
An den guten Dingen gibts naturgemäß auch nichts auszusetzen:)

Was meine Kritik angeht, überleg ich, vielleicht mal eine mail an die Betreiberin des Lokals zu schicken.

Katrin08

Hauskatze
war heut spontan auch nochmal dort, da wir ohnehin am steffl kirtag waren.
waren allerdings nicht lange dort, sondern nur auf ein getränk und sind dann wieder gegangen.

- Türe geht nach außen nun auf, fällt nicht mehr zu, man muss sie händisch zumachen, da sie sonst offen stehen bleibt, und der rote coonie moritz den bereich erkunden ging
- dreifärbige Katze Momo lag erneut nur in diesem Hängekörbchen und hat geschlafen
- die schwarze Katze kam kurz, mischte sich unters volk, maunzte, ging wieder runter zu einem Bettchen wo der rotgetigerte Kater drinnen lag, putzte ihn, und ging wieder.
- Bruder Coonie hab ich nicht gesehen
Moritz war wie immer der neugierigste, kam öfters her, streicheln musste nicht unbedingt sein, da ging er wieder, legte sich aber auch kurz auf die Bank, wo jetzt auch Polster! liegen -----> ich dachte sie dürfen aufgrund der Hygiene und Brandschutzverordnungen keinen Stoff haben?

Besucher:
es war eigentlich recht voll, jedoch waren nur 3 Kinder im Alter von 5-7 anwesend. Es war überraschend ruhig, die Kinder waren wirklich brav und sind nicht hinterhergehetzt --- was aber auch mit den Eltern zu tun hatte, da sie ihnen das von beginn an erklärt haben : wenn die katze nicht gestreichelt werden will, dann lass sie :thumb:

Personal:
war ein komplett anderes als beim letzten Mal. Chefs waren scheinbar heute nicht da, weder sie noch er. In der Küche war eine andere Asiatin, 2 junge dunkelhaarige Frauen haben "bedient". Wartezeiten waren unverhältnismäßig lange, bis wir bestellen konnten, bis wir etwas bekommen haben. Haben gleich beim Servieren auch bezahlt, um wieder Wartezeiten zu vermeiden. Traurig, dass man bei 1,60€ + 2,60€ lange braucht um das im Kopf zusammenzurechnen.
Es bestätigt wieder, dass das eingestellte Personal keinerlei Erfahrungen in der Gastronomie hat.

Die Katzen wirkten gelassen, ruhig, haben geschlafen.
Aber gastronomisch ist das Cafe leider eine Katastrophe, und wenn sich da nicht gravierend was ändert, wird es den Bach runtergehen, da sie sich in Grund und Boden wirtschaften :(

anbei noch ein paar fotos:
sc3mv8.jpg

299bif.jpg

4gxhw.jpg

5a0tuq.jpg

v45qgy.jpg

Hey ich war vor kurzem dort... Hab nicht wirklich was positives zu melden... :(Genaueres schreib ich heut noch, wenn ich zhaus bin, is vom iphone bissi blöd

So, wie versprochen mein Bericht.

Also, was die Eingangstür betrifft, bin ich von den Besuchern etwas enttäuscht...
Die gehen da einfach rein, obwohl die Tür dahinter noch offen ist, und schauen nicht mal, ob da evtl. eine Katze rausläuft... :wirr:

Hm, wir waren an einem Montag am frühen Nachmittag dort. Es war sehr wenig los (was mir persönlich lieber ist)

Es war ein Kellner dort. Aber irgedwie hab ich das Gefühl, dass dort alles etwas länger braucht :gruebel:

So, jetzt zu den Katzis...
Wir haben die 2 Main Coon Kater und das schüchterne dreifarbige Mäderl gsehn.
Meiner Meinung nach, haben die Katzis etwas abgemagert und zerzaust ausgesehen.
Und, was mich noch sehr irritiert hat... Die Katzen haben öfters geniest. Das hat der Kellner auch gemerkt...
Ich weiß garnicht, ob die mit den Katzis auch zum TA gehn... :gruebel:

Ja die "Möbel" sind wirklich sehr angekratzt. Mir ist schon klar, dass Katzen dort wohnen... aber man hätte ja auch zB Holzstühle verwenden können ;)

Nja, wie schon geschrieben... Mein Eindruck war nicht sehr positiv...

cat5

Hauskatze
ich war letztens, weil ich in der nähe war, spontan an einen samstag vormittag das erste mal dort, leider zu früh aber ich wartete bis sie öffneten.
war sehr angenehm da ich alleine im lokal war, danach kamen weitere gäste, hab nur einen kakao bestellt.
überall catwalks und spielsachen; der kater moritz gefiel mir am besten :wub:. die katzen wirkten sehr relaxed und es gab mit ruhiger musik eine angenehme atmosphäre.

ich würde aufjedenfall wieder hingehen.

LucyAnn

Hauskatze
hmm also laut damaligen infos, müssen die alle 3 monate zum TA.. :gruebel:

Nein, der kommt in regelmäßigen Abständen dorthin :) Hab ich mir mal erzählen lassen.
Wie schon mal geschrieben, ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen dort gemacht. Außer vielleicht, wenn Kinder dort sind...

Momo, die hübsche 3farbige, war vor einem halben Jahr mal krank, vielleicht war sie deshalb vorher so ruhig und schüchtern? Als ich dort war, war sie nämlich nie schüchtern. Ich hoffe, es geht ihr jetzt wieder gut...als ich das letzte Mal dort war, hatte sie sich schon ziemlich erholt, hatte noch eine kleine rasierte Stelle am Vorderbein (Blutabnahme oder Infusion wohl...).

Katrin08

Hauskatze
Nein, der kommt in regelmäßigen Abständen dorthin :) Hab ich mir mal erzählen lassen.
Wie schon mal geschrieben, ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen dort gemacht. Außer vielleicht, wenn Kinder dort sind...

Momo, die hübsche 3farbige, war vor einem halben Jahr mal krank, vielleicht war sie deshalb vorher so ruhig und schüchtern? Als ich dort war, war sie nämlich nie schüchtern. Ich hoffe, es geht ihr jetzt wieder gut...als ich das letzte Mal dort war, hatte sie sich schon ziemlich erholt, hatte noch eine kleine rasierte Stelle am Vorderbein (Blutabnahme oder Infusion wohl...).

unsere vorangehenden berichte sind schon 2 jahre alt.
gut möglich dass sich in der zeit was verändert hat

murrr

Energiebündel
Ich kenns auch und finds super dort - sehr überzeugen vor alem wirklich toll entspannte Atmosphäre das ganze und den Katzen scheints wirklich gut zu gehen wirken extrem stail und gut gelaunt. Also ich kanns empfehlen!

kibu

Energiebündel
Das steht auf meiner To-Do-Liste im oberen Bereich! Ein Katzencafé, das muss herrlich sein, Miezen streicheln und nebenbei Tee trinken :liebkatz:

Hallo!

War am Dienstag mit Kollegen mal wieder im Katzencafe (in Wien).

Da wir erst am Abend waren, waren die Katzen nicht so aktiv, und eher im Chill-Modus ;)
Gesehen haben wir alle 5 ;)
Sonja (die schwarze) hatte wohl nicht so gute Laune, hatte keinen Bock angefasst zu werden, aber es steht ja schon bei der Beschreibung von ihr, dass sie a kleine Zicke is ;)

Die Katzen machten auf mich keinen schlechten Eindruck. Man merkte auch, dass sie sehr am Personal hängen und das ihre Bezugspersonen sind, was ja klar ist ;)

Mir fällt grad nicht mehr ein, was ich schreiben könnt, aber falls wer Fragen hat kann ich diese gern beantworten, sofern ichs halt kann ;)

biene123

Hauskatze
War voriges Monat auch wieder einmal im Katzencafe :catgrins:

War ein Wochentag nachmittags, es waren nur wenig Leute dort, angenehm ruhig.

Die 3-färbige Momo ist nicht mehr da, wir haben aber nicht nachgefragt.

Waren insgesamt rund 3h dort, man kann sich wirklich schwer trennen!
Die Katzen waren so lieb, sind -wohl wegen Katzensnack- immer wieder her gekommen.
Alle 5e sind augenscheinlich gut beinand.
Es dürfte wohl regelmäßige Gäste geben, weil manche wurden von den Katzen richtig freudig begrüßt.

Bei Sonja muss man wirklich aufpassen, wie beschrieben, Leckerli fressen ja, aber bloß nicht angreifen, dann prackt sie hin,
meine Freundin ist (selbst schuld) "gezeichnet" heim gegangen :giggle:

Oben