• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzencafe

LucyAnn

Hauskatze
Ja YuYu, ganz deiner Meinung. Einige Österreicher dürften das halt nicht verstanden haben und haben gleich im Internet verbreitet, die Bedienung sei schlecht :head2wall:

Y

YuYu

Guest
Also mir ist eine Bedienung lieber, der ich einmal schrei und die dann auch wirklich kommt, als eine die zuerst dauernd um den Tisch schwänzelt und wenn man zahlen will auf einmal 15 min. nicht mehr auftaucht :bag: und das passiert mir ständig.

Spot

Hauskatze
Also mir ist eine Bedienung lieber, der ich einmal schrei und die dann auch wirklich kommt, als eine die zuerst dauernd um den Tisch schwänzelt und wenn man zahlen will auf einmal 15 min. nicht mehr auftaucht :bag: und das passiert mir ständig.

Mir auch ständig :bag:

thilia

Hauskatze
Hab grad noch ein Video vom Kurier gefunden, da sieht man auch den Raum mit den Katzenklos und auch Rückzugsmöglichkeiten:

[video]http://video.kurier.at/portal/81/461/Zu-Gast-in-Wiens-erstem--Katzen-Cafe--528395[/video]

LucyAnn

Hauskatze
Danke thilia!
Interessant finde ich, dass die Besitzerin in dem Video sagt, sie hat mit den 6 Katzen vom Tierheim 3 Monate im Lokal "probegewohnt" (wenn ich sie richtig verstanden hab; wahrscheinlich war sie untertags immer dort) und hat gemerkt, dass eine der Katzen nicht so geeignet ist - die hat sie dann bei sich zuhause aufgenommen, wo sie ihre Ruhe hat ♥

christinem

Hauskatze
...Ach ja, und so extrem dünn sind sie (jedenfalls einige) weil sie bis vor kurzem im Tierheim waren und alle aus schlechter Haltung stammen oder ausgesetzt wurden. Da müsst ihr euch gedulden, bis die ein wenig Fett ansetzen :angel:...
das werden sie bestimmt schnell, wenn man sich das Video so anschaut :D

lg Christine

Y

YuYu

Guest
So, ich war heute Mittag auch mal dort :)

Und ich muss sagen, ich fand eigentlich alles recht positiv. Nur bei der inneren Glastür, da müssens unbedingt was tun, die kracht jedes mal irre laut zu. Die Katzen hat es zwar gar nicht geschreckt, aber es ist schon sehr unangenehm und man hat ständig Angst, dass das Glas gleich kaputt geht. Der Catwalk für die Katzen ist total schön und sie haben auch am Boden Körbchen und Katzengras, Wasserschüsseln, Spielsachen,...

Die Katzen waren alle im Gastraum und außer Momo, die oben in einem Korb gelegen hat, waren auch alle unten bei den Gästen. Der rote Kater ist irrsinnig aufgeweckt und hat sofort mit jedem gespielt, Einkaufssackerl erkundet usw. ... er ist sogar gleich ganz dreist in einen Kinderwagen geklettert :D

Die kleine Schwarze ist eine irrsinnige Diva, die offensichtlich gern am Schoß liegt, aber nicht unbedingt angegriffen werden will, da protestiert sie gleich mit einem energischen Maunzen und versucht auch zu beißen :giggle: ...mir ist es so vorgekommen, als wär sie die Chefin unter den Miezen, obwohls mit Abstand die Kleinste und Dünnste ist. Aber extrem selbstbewusst und extrovertiert.

Auch der rote Maine Coon macht ganz deutlich, wenn er was nicht will und hebt schon mal die Pfote, wenn er gerade nicht gestreichelt werden will. Hat sich aber auch sofort zum Spielen animieren lassen und ist zu jedem mal hin gegangen. Er ist wahnsinnig aufmerksam, wenn man am anderen Ende des Lokals mit einem Spielzeug klingelt, kommt er gleich angerast und lässt sich damit bespaßen.

Der helle Maine Coon schaut uuuur arm aus, ganz dünn und geschert :( ... ist aber ziemlich gutmütig und lasst alles mit sich machen, er hat die meiste Zeit auf einem Stuhl am Nachbartisch gelegen und sich bewundern und streicheln lassen.

Das einzig Negative war eine extrem nervige Frau, die alle von überall runtergeschnappt hat um sie auf den Arm zu nehmen und Fotos mit ihnen machen zu lassen. Sie hat sogar gemeint, Momo im Korb an der Wand mit dem Spielzeug pieken zu müssen, damits runter kommt. Bei so depperten Leuten tun mir die Katzen halt schon leid.

ABER ansonsten wars erstaunlich ruhig, die Gäste haben sich recht leise unterhalten, der Großteil davon war so 40+, ein kleines Kind war auch da, das war aber total lieb und ruhig. Es war zwar immer gut besetzt und einmal mussten Leute auf einen Tisch warten, aber dadurch dass nicht so viele Tische drin stehen und in der Mitte recht viel Raum ist, wirkt es nicht gleich überlaufen. Die meisten Leute waren dort und haben gelesen, Kreuzworträtsel gemacht oder halt nur mit den Katzen gespielt, aber extreme Rumrennerei hats eigentlich nicht gegeben.

Die Bedienung war... naja, sehr jung und ungeübt. Zwei von den drei waren wohl Studentinnen oder so und man hat ihnen halt angesehen, dass sie noch nie vorher gekellnert haben und die Preise hattens auch nicht im Kopf. Aber sie waren sehr freundlich :) ... die dritte war eine junge Japanerin und sehr fix und auch total nett. Leider war um halb 12 schon der Tageskuchen aus :(

Rein auf die Katzen geurteilt würde ich sagen, dass sie sich schon alle sehr wohl fühlen. Nur bei Momo bin ich mir nicht so ganz sicher, weils halt die ganze Zeit über (ca 2 Stunden war ich dort) im Korb geschlafen hat. Aber ich denke, wenn sie sich ganz unwohl fühlen würde, dann wärs auch im Katzenbereich geblieben und hätte nicht draußen geschlafen.

Rusty

Hauskatze
Ja, danke YuYu! :clap:

Bin aber immer noch skeptisch, was, wenn jemand eine Katze sekkiert und sich einen Pfotenhieb einfängt? Dann wirds Klagen hageln und wer weiß, was mit der armen Katz passiert.
Gibt es dort Schilder mit "Katze sekkieren auf eigene Gefahr" oder ähnliches?

Y

YuYu

Guest
Auf der "Speisekarte" wo übrigens auch Fotos von den Katzis, Geburtstdatum und Charakter vermerkt sind, steht auch

=> dass man die Katzen nicht gegen ihren Willen hochnehmen oder streicheln soll
=> es sein kann, dass die Katzen mal kratzen weil man ihnen nicht die Krallen schneiden darf, es aber Pflaster und Desinfektionsmittel gibt :giggle:
=> Eltern haften für ihre Kinder

Insofern scheint mir die Inhaberin schon sehr auf der Seite der Katze und somit ist jeder Besucher selber schuld, wenn er sich mal einen Kratzer oder einen Biss einhandelt.

Btw, der jap. kalte Kaffee ist toll, genau wie in Japan :) ... kalter Kaffee mit Eiswürfeln und man kann sich dann selbst Gum Syrup (Süßungsmittel) und Obers dazu mischen. Der Aleo Vera Saft schmeckt auch gut, ist nur ein bissl süß. Und der grüne Tee ist auch original, also ungesüßt und herb. Ist sicher nicht für jeden europäischen Gaumen was, dafür aber wirklich authentisch und das find ich klasse.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Bei der kleinen schwarzen Sonja steht übrigens sowas wie "Achtung, nicht für Anfänger! Kann beißen, wenn sie was nicht mag" ... was ich durchaus gut finde, weil die Leute so auch lernen, dass Katzen kein Spielzeug sind, mit denen man alles tun und lassen kann, sondern man auch auf sie Rücksicht nehmen muss. Und die Kleine ist auch sehr direkt, bei meinem Begleiter ist sie auf den Schoß gehopst, wollte aber nur am Kopf gestreichelt werden. Wenn er sie wo anders angefasst hat, dann gabs gleich ein energisches Maunzen. Von einer anderen Frau, bei der sie auch am Schoß gelegen ist, hat sie sich gar nicht angreifen lassen.

KitKatty

Hauskatze
Also meinen Post bezüglich den Kindern muss ich wohl leider korrigieren, es gibt wohl doch Kinder die nicht wissen wie man mit einem Tier umgeht und dass man da nicht hinten und vorne gleichzeitig anzieht etc.Und kreischend den Katzen nachlaufen muss doch nun wohl auch nicht sein.

co1604

Hauskatze
weiss aus sehr sicherer quelle das sie nr. 6 nicht nach hause genommen hat weil es die katze nicht ausgehalten hat :(

e-rbse

Hauskatze
weiss aus sehr sicherer quelle das sie nr. 6 nicht nach hause genommen hat weil es die katze nicht ausgehalten hat :(

echt? das find ich aber jetzt schon arg irgendwie. Die Katze hätt sich das zumindest verdient einen guten Platz zu bekommen wenn sie nicht ins Geschäftsmodell passt.

ich bin irgendwie total zwiegespalten was das Cafe betrifft:
auf der einen Seite find ich die Idee grandios. Sie gibt den Katzen ein Heim dass sicherlich besser ist als das Tierheim
auf der anderen Seite tun mir die Muzles echt irgendwie leid: ständiges kommen und gehen von Menschen die man nicht kennt, manch grausamer Mensch der sekkiert,....

Humpel

Hauskatze
komm jetzt endlich dazu auch was zu sagen:

Die Warunungen auf der Karte gehen unter, da gehört auf jeden Tisch ein Ständer mit den Katzenregeln + nicht nur Eltern haften für ihre Kinder, sondern auch: Kinder dürfen die Katzen nicht ohne Aufsicht ihrer Eltern/Begleitpersonen streicheln. Kinder dürfen die Katzen nicht hochheben!!

Ich hätte die drei Gfrastsackeln am liebsten mitsamt den zwei Trottetussen vor die Tür gesetzt!!

Sie hat die 6. NICHT zuhause? Sie liegt was das betrifft? Finde ich schlimm.

Wollen wir eine offizielle Beurteilung abgeben? Schließlich hat Bella uns ja gleich ganz offiziell vorgestellt!! :D

Fazit: Generell keine schlechte Sache, leider noch nicht ganz durchdacht und noch einige Mängel in der Ausführung.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Sie lügt was das betrifft, sorry, habs ziemlich streßig heut.

Rusty

Hauskatze
Die Warunungen auf der Karte gehen unter, da gehört auf jeden Tisch ein Ständer mit den Katzenregeln + nicht nur Eltern haften für ihre Kinder, sondern auch: Kinder dürfen die Katzen nicht ohne Aufsicht ihrer Eltern/Begleitpersonen streicheln. Kinder dürfen die Katzen nicht hochheben!!

Sowas sollte schon von vorneherein selbstverständlich sein.

Humpel

Hauskatze
is es leider nicht, die zwei Tussn haben gemütlich Kaffee getrunken und immer nur durchs ganze Lokal zu den Kindern hingeplärrt: Das Futter ist für euch alle da!
:motz::bash:

Oben