So, ich war heute Mittag auch mal dort
Und ich muss sagen, ich fand eigentlich alles recht positiv. Nur bei der inneren Glastür, da müssens unbedingt was tun, die kracht jedes mal irre laut zu. Die Katzen hat es zwar gar nicht geschreckt, aber es ist schon sehr unangenehm und man hat ständig Angst, dass das Glas gleich kaputt geht. Der Catwalk für die Katzen ist total schön und sie haben auch am Boden Körbchen und Katzengras, Wasserschüsseln, Spielsachen,...
Die Katzen waren alle im Gastraum und außer Momo, die oben in einem Korb gelegen hat, waren auch alle unten bei den Gästen. Der rote Kater ist irrsinnig aufgeweckt und hat sofort mit jedem gespielt, Einkaufssackerl erkundet usw. ... er ist sogar gleich ganz dreist in einen Kinderwagen geklettert
Die kleine Schwarze ist eine irrsinnige Diva, die offensichtlich gern am Schoß liegt, aber nicht unbedingt angegriffen werden will, da protestiert sie gleich mit einem energischen Maunzen und versucht auch zu beißen :giggle: ...mir ist es so vorgekommen, als wär sie die Chefin unter den Miezen, obwohls mit Abstand die Kleinste und Dünnste ist. Aber extrem selbstbewusst und extrovertiert.
Auch der rote Maine Coon macht ganz deutlich, wenn er was nicht will und hebt schon mal die Pfote, wenn er gerade nicht gestreichelt werden will. Hat sich aber auch sofort zum Spielen animieren lassen und ist zu jedem mal hin gegangen. Er ist wahnsinnig aufmerksam, wenn man am anderen Ende des Lokals mit einem Spielzeug klingelt, kommt er gleich angerast und lässt sich damit bespaßen.
Der helle Maine Coon schaut uuuur arm aus, ganz dünn und geschert
... ist aber ziemlich gutmütig und lasst alles mit sich machen, er hat die meiste Zeit auf einem Stuhl am Nachbartisch gelegen und sich bewundern und streicheln lassen.
Das einzig Negative war eine extrem nervige Frau, die alle von überall runtergeschnappt hat um sie auf den Arm zu nehmen und Fotos mit ihnen machen zu lassen. Sie hat sogar gemeint, Momo im Korb an der Wand mit dem Spielzeug pieken zu müssen, damits runter kommt. Bei so depperten Leuten tun mir die Katzen halt schon leid.
ABER ansonsten wars erstaunlich ruhig, die Gäste haben sich recht leise unterhalten, der Großteil davon war so 40+, ein kleines Kind war auch da, das war aber total lieb und ruhig. Es war zwar immer gut besetzt und einmal mussten Leute auf einen Tisch warten, aber dadurch dass nicht so viele Tische drin stehen und in der Mitte recht viel Raum ist, wirkt es nicht gleich überlaufen. Die meisten Leute waren dort und haben gelesen, Kreuzworträtsel gemacht oder halt nur mit den Katzen gespielt, aber extreme Rumrennerei hats eigentlich nicht gegeben.
Die Bedienung war... naja, sehr jung und ungeübt. Zwei von den drei waren wohl Studentinnen oder so und man hat ihnen halt angesehen, dass sie noch nie vorher gekellnert haben und die Preise hattens auch nicht im Kopf. Aber sie waren sehr freundlich
... die dritte war eine junge Japanerin und sehr fix und auch total nett. Leider war um halb 12 schon der Tageskuchen aus
Rein auf die Katzen geurteilt würde ich sagen, dass sie sich schon alle sehr wohl fühlen. Nur bei Momo bin ich mir nicht so ganz sicher, weils halt die ganze Zeit über (ca 2 Stunden war ich dort) im Korb geschlafen hat. Aber ich denke, wenn sie sich ganz unwohl fühlen würde, dann wärs auch im Katzenbereich geblieben und hätte nicht draußen geschlafen.