• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzencafe

Y

YuYu

Guest
weiss aus sehr sicherer quelle das sie nr. 6 nicht nach hause genommen hat weil es die katze nicht ausgehalten hat :(

Und was wäre die sichere Quelle? Solche Gerüchte find ich nicht gut. Was hat sie davon, zu lügen? Es weiß ja niemand, dass eigentlich 6 Katzen geholt wurden, sie hätte eine ja auch einfach zurückgeben können? Find ich etwas dubios, diese Aussage.

Bzw. kommt es mir generell sehr übertrieben vor, wie hier manche gleich reagieren. Besonders diejenigen, die noch nicht einmal dort waren und die Katzen gesehen haben, sollten sich nicht gleich ein Urteil anmaßen. Aber gut, ich wurde hier ja auch schon als halber Tierquäler bezeichnet, weil ich Silikatstreu benutze :rolleyes:

Wenn ihr die Bedingungen zum Teil so schrecklich findet, dann verfasst doch eine gut gemeinte Email mit Ratschlägen zur Verbesserung, davon hat die Besitzerin was (die vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben Katzen hält und wie viele Anfänger nicht alle Fehler sofort erkennt), die Katzen und im Endeffekt sicher auch die Gäste.

dea

Hauskatze
Danke thilia!
Interessant finde ich, dass die Besitzerin in dem Video sagt, sie hat mit den 6 Katzen vom Tierheim 3 Monate im Lokal "probegewohnt" (wenn ich sie richtig verstanden hab; wahrscheinlich war sie untertags immer dort) und hat gemerkt, dass eine der Katzen nicht so geeignet ist - die hat sie dann bei sich zuhause aufgenommen, wo sie ihre Ruhe hat ♥

Ich habe gestern mit dem Besitzer geredet .. die Katzen wurden Anfang April aus dem Tierheim geholt ... also keine 3 Monate ;)

biene123

Hauskatze
....Bzw. kommt es mir generell sehr übertrieben vor, wie hier manche gleich reagieren. Besonders diejenigen, die noch nicht einmal dort waren und die Katzen gesehen haben, sollten sich nicht gleich ein Urteil anmaßen. .....

Findest wirklich übertrieben?

Ich lese in beiden threads zum Thema lauter sachliche, aber sehr kritische Beiträge von Leuten, die dort waren, denen ich mich auch voll u. ganz anschließe.
Es ist leider so, dass man sich als Mensch, der Katzen liebt und um ihre Eigenarten u. Bedürfnisse weiß, in diesem Katzencafe unbehaglich fühlt u. dass einem die 5 Katzen irgendwie leid tun.

Dass die Betreiberin vielleicht als Anfängerin Fehler macht, mag so sein - ich dachte aber, dass ihr der TSV beratend zur Seite gestanden ist.:gruebel:

co1604

Hauskatze
sie hat die 6. sehr wohl daheim (hab mich dumm ausgedrückt) aber nicht aus dem grund der behauptet wird .... so wars gemeint
und die quelle ist sehr sicher das könnt ihr glauben bringt mir ja nichts vermutungen zu verbreiten

ja die kids waren echt schlimm vl. habt ihr es auch gemerkt dass das eine mädchen schon total abgehetzt war und knallrot im gesicht .... so kann man sich dann vorstellen
wie wild die kurzen waren :(

Y

YuYu

Guest
Findest wirklich übertrieben?

Ich lese in beiden threads zum Thema lauter sachliche, aber sehr kritische Beiträge von Leuten, die dort waren, denen ich mich auch voll u. ganz anschließe.
Es ist leider so, dass man sich als Mensch, der Katzen liebt und um ihre Eigenarten u. Bedürfnisse weiß, in diesem Katzencafe unbehaglich fühlt u. dass einem die 5 Katzen irgendwie leid tun.

Dass die Betreiberin vielleicht als Anfängerin Fehler macht, mag so sein - ich dachte aber, dass ihr der TSV beratend zur Seite gestanden ist.:gruebel:

Ich finde nicht, dass die Katzen es so schlecht haben, dass sie einem Leid tun müssten. Die Coonies, der Rote und die kleine Schwarze haben die Aufmerksamkeit sichtlich genossen bzw. haben sie sich überhaupt nicht an den Gästen gestört und so sehen für mich keine Katzen aus, denen es schlecht geht und die gestresst sind. Wie gesagt - für mich habens nicht mitleiderregend ausgeschaut, da kenn ich ganz anders arme Katzen bei Privatpersonen, die schon einen hysterischen Anfall bekommen, wenn man sich nur einmal zu schnell bewegt, weils total verstört sind von ihrer Haltung.

Und das bedeutet jetzt also, dass ich Katzen nicht liebe und auch keine Ahnung von ihnen habe... I see - ganz neue Erkenntnis, dankeschön :)

dea

Hauskatze
YuYu .. lies dir mal meine Kritik/Verbesserungspunkte durch und dann erklär mir mal wo ich übertrieben habe?

Die beiden Coonies waren voll in ihrem Element (auch noch am Abend) ... der Rote hat meiner Meinung nach zwischendurch sehr wohl auch gezeigt, wenn er genervt war (kaum ist er irgendwo gelegen ist schon wieder einer gekommen und musste streicheln, er ist oft aufgestanden und hat deshalb Platz gewechselt oder genervt mit dem Schwanz geschlagen (wenn ich da an unsere denk, wenn der Dicke liegen will, dann bleibt der einfach entspannt auf seinem Sonnenplatzerl .. ist also untypisch für eine entspannte Katze in einer halben Stunde 15 x den Platz zu wechseln) ... die drei anderen hatten genug (die sind erst 10 min vor Betriebsschluss rausgekommen). Ich find, dass knapp 12 Stunden "Arbeitszeit" für die Katzen zu lang sind .. ein jedes Therapietier darf nur eine begrenzte Stundenanzahl arbeiten und hat dazwischen auch tageweise frei!

Wegen Katze gestresst usw ... unsere Jüngste ist von Kleinkindern extrem gestresst (schlechte Erfahrung als Kitten gemacht), brauchst aber nicht glauben, dass sie sich deshalb vor einem Kind versteckt. Die Neugier ist größer und dann kommen ihr die Augen raus, wenn ein kleineres Kind sie hochnimmt und mit ihrer Liebe erdrücken will. :crazy:

Der rot

Y

YuYu

Guest
Wer sagt denn, dass ich von dir spreche, dea? Ich glaube, die betroffene(n) Person(en) werdens schon selbst wissen. Wenn nicht, ist mir das auch herzlich wurscht, es gibt halt Leute die gleich alles von Anfang an schlechtreden müssen und neuen Dingen lieber gleich keine richtige Chance geben :)

mMn habens die Katzen dort jedenfalls bedeutend besser als viele die ich kenne. Und bevor man anfängt jetzt darauf herum zu hacken, sollte man sich wohl auch lieber selbst mal im Bekanntenkreis umsehen, ob es da nicht viel ärmere Mutzels gibt als die fünf.

dea

Hauskatze
Wer sagt denn, dass ich von dir spreche, dea? Ich glaube, die betroffene(n) Person(en) werdens schon selbst wissen. Wenn nicht, ist mir das auch herzlich wurscht, es gibt halt Leute die gleich alles von Anfang an schlechtreden müssen und neuen Dingen lieber gleich keine richtige Chance geben :)
wär aber trotzdem nett, wenn du vielleicht sagen könntest ob meine Kritikpunkte aus deiner Sicht berechtigt sind oder nicht ;)

mMn habens die Katzen dort jedenfalls bedeutend besser als viele die ich kenne. Und bevor man anfängt jetzt darauf herum zu hacken, sollte man sich wohl auch lieber selbst mal im Bekanntenkreis umsehen, ob es da nicht viel ärmere Mutzels gibt als die fünf.
Mit dem Satz tu ich mir ein bissi schwer ... schlechtere Zustände sollten nie das Maß aller Dinge sein (egal um was es geht) ;) ... es gibt viele Katzen denen es besser geht .. warum nicht an denen orientieren? ;)

e-rbse

Hauskatze
sie hat die 6. sehr wohl daheim (hab mich dumm ausgedrückt) aber nicht aus dem grund der behauptet wird .... so wars gemeint
und die quelle ist sehr sicher das könnt ihr glauben bringt mir ja nichts vermutungen zu verbreiten

ok, dann ists ja gut. also ich mein es hätt mich wirklich schockiert wenn das Tier wieder ins Tierheim gemusst hätte. Das hätt ich nicht ok gefunden ...

Katrin08

Hauskatze
YuYu ich kann deine emotional gefärbte und schon fast verteidigende Antworten nicht nachvollziehen :nixweiss:
Ich halte nix davon, wenn man bestimmte Personen meint und dann verallgemeinert spricht. Noch weniger kann ich es leiden, wenn man dann selbst hineininterpretiert und sich selbst sachen unterstellt, die nie einer behauptet hat :gruebel: find ich etwas seltsam.

Ich finde es wichtig, mehrere Beobachtungsberichte gelesen zu haben, auch von verschiedenen Tagen und Uhrzeiten.
Denn erst dann kann man sich ein breites Bild davon machen, was wirklich Sache ist.

Dass die kleine schwarze Katze so offen wäre, kann ich nämlich nicht bestätigen, die war einer der letzten Katzen die sich am Schluss, als schon wenige Leute da waren, blicken hat lassen.

Y

YuYu

Guest
@ Karin - naja, wenn du mit meiner Antwort nichts anfangen kannst, dann tuts mir leid, ist aber nicht mein Problem.

Ich war heute Morgen, kurz nach Ladenöffnung nochmal dort und ich kann nur erneut bestätigen, was ich auch beim ersten Mal gesehen habe. Diesmal war sogar die hübsche Momo unten und hat sich streicheln lassen, war überhaupt nicht mehr schüchtern oder verschreckt, sondern ist munter durch die Gegend getigert und saß lange Zeit auf dem Stuhl neben mir. Auch die kleine Schwarze war wieder da und hat ein bisschen mit dem roten Coonie gerauft, mit zwei kleinen Kindern gespielt und ist ganz entspannt gewesen. Nur weil sie mal eine Zeit nicht da ist, heißt es ja nicht, dass es ihr zu viel ist. Schon am Morgen wars heute nämlich bis auf den letzten Platz voll.

Das mit der Tür hat sich verbessert, da wurde ein Dämpfer eingebaut. Es sind mittlerweile auch mehr Bedienungen (5), völlig andere als letzte Woche und eine war meistens nur damit beschäftigt zu schauen, ob die Leute eh gut mit den Katzen umgehen, weil heute Morgen viele Kinder da waren, 5 oder 6. Aber die waren alle recht lieb und nicht lästig. Mittlerweile klebt auch ein Schild an der Tür, dass fotographieren mit Blitz verboten ist.

Also ICH für mich kann nur sagen, dass diese Verbesserungen sehr wohl dafür sprechen, dass es der Besitzerin ein Anliegen ist, dass es den Katzen gut geht. Wenn jemand trotzdem meint, die seien so arm, von mir aus. Ich habe heute jedenfalls fünf Katzen erlebt, die es sehr genossen haben tellerweise ihre Leckerchen zu verputzen, mit Kindern zu spielen und gestreichelt zu werden. Besonderes, als die beiden Coonies und der kleine Rote einem Kind mit Spielangel einige Runden durchs Cafe hinterher gelaufen sind.

Anyway... ich werde mich hier nicht mehr äußern. Hat eh keinen Wert :)

biene123

Hauskatze
:eek:fftopic:
YuYu,
Natürlich wollt ich dir nie und nimmer unterstellen, dass du Katzen nicht liebst bzw. keine Ahnung von ihren Bedürfnissen hast!

Bitte den einen Satz von mir nicht aus dem Zusammenhang reissen! Er bezieht sich nämlich in meinem post direkt auf den Satz unmittelbar davor (sozusagen als Erklärung des vorherigen Satzes).

Hab spontan geschrieben, ohne lang an der Formulierung herum zu feilen
- im Nachhinein seh ich wohl, dass man da einen versteckten Vorwurf drin sehen kann :bag:
war aber wirklich nicht so gemeint!

Gemeint war:
Ich find die Reaktionen der user nicht "übertrieben", sondern sachlich, aber eben kritisch - so, wies zwangsläufig wohl sein muss, wenn man Katzen liebt usw...
Hoffe, dass ichs jetzt auf den Punkt gebracht hab.

Zurück zum Thema:
Werde kommende Woche auch nochmal hingehen, auch an einem Vormittag. Mal schaun.
Dass Nachbesserungen gemacht wurden, find ich gut.

LucyAnn

Hauskatze
Ich finde übrigens auch, dass die Öffnungszeiten etwas zu "gut gemeint" sind - das Café hat doch jeden Tag von 10-20 Uhr offen, oder? Ich bin der Sache gegenüber recht positiv eingestellt; aber es könnte trotzdem nen Ruhetag geben oder weniger Stunden oder so...

Und ihr dürft nicht vergessen - das ist das erste Café einer solchen Art im weiten Umkreis. Es ist total normal, dass da die Meinungen auseinandergehen und die Emotionen zum Teil mal überkochen.
Es ist hier aber sehr positiv zu vermerken, dass Verbesserungen gemacht werden (das Schild fürs Blitzverbot hab ich nämlich auch vermisst!!!) und dass anscheinend mit Feedback konstruktiv umgegangen wird.

Mela

Hauskatze
Ich hab mir das Katzencafe auch angeschaut und hab es eigentlich nicht negativ empfunden - das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt, die Lautstärke war aber normal; der rote Coonie hat tief und fest geschlafen und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, der rote Kater war total verspielt und war immer im Geschehen, die kleine schwarze war immer wieder da, ist auch manchmal durch die Klappe verschwunden - um dann gleich wieder zu kommen :)
Der helle Coonie hat sich auf einem der Catwalks geputzt, die andere hab ich nicht gesehen.
Klar, wenn da dauernd kreischende Kinder drin rumlaufen muss sich was ändern... aber in der Stunde in der ich dort war, war es ruhig und angenehm - und die Katzen waren entspannt... zumindest hab ich´s so empfunden :)

Katrin08

Hauskatze
Yuyu.... schade dass du mit negativen Erfahrungsberichten nicht umgehen kannst, und dich gleich beleidigt aus dem Staub machst.

Schön, wenn Verbesserungen getätigt wurden.

Umso wichtiger ist es ÖFTERS dort vorbei zu schauen, zu verschiedenen Tageszeiten, je nachdem WER halt zeit hat. Und wichtig sind dann eben ALLE Erfahrungsberichte.

Katzen werden sich nicht jeden Tag zur gleichen Uhrzeit genau gleich verhalten.
Wir wissen selbst es gibt Tage und vor allem Menschen die eine positive Aura haben, wo die Katzen offen und zugänglich sind, und dann wieder Situationen wo sie sich nicht blicken lassen.
Dass man sowas nicht anhand von einem einzigen Tag festmachen kann, und dass es immer ein Für und ein Wider gibt muss jedem klar sein.

Wir waren gut 1,5 Std dort. in diesen 1,5 std war keine Katze am Catwalk zu sehen, außer die eine die die ganze Zeit geschlafen hat im Körbchen oben.
Die einzigen beiden die aktiv waren, waren die Coonie Brüder, wobei der helle davon erst später, als die Kinder wegwaren aufgetaut ist.
Die schwarze und der rote kleine kamen wie gesagt erst ganz zum schluss wie es schon leiser geworden ist.
Vielleicht waren sie auch durch die Filmkamera und durch die hinterherjagenden 2 Männer gestört.

:nixweiss: find es schade, wenn man sich nicht sachlich über so eine wichtige Sache in meinen Augen unterhalten kann.

Y

YuYu

Guest
Du brauchst mir nichts über Sachlichkeit in diesem Forum erzählen. So oft wie hier über jemanden abgelästert wird und wie man gleich hingestellt wird, nur weil man nicht dem Mainstream hier folgt, ist grenzenlos. Ich verweise gerne auf den Thread, in dem ich (oh ich böses Wesen) zugegeben habe, dass ich Silikatstreu verwende, was da gleich kam von wegen, dass andere Katzen da gleich unsauber würden wenns so stinkt etc. war kaum zu glauben. Und ich bin ja auch ein Tierquäler, weil ich ab und an eine Zigarette in meiner Wohnung rauche und damit die Gesundheit meiner Katzen gefährde blablubb. Sorry, aber viele hier haben schon keinen all zu guten Bezug mehr zur Realität was Tierhaltung betrifft.

Und du kannst mir jetzt gern noch weiter unterstellen, dass ich nicht mit Kritik klar komme (die mich ja gar nicht betrifft - wie lächerlich ist der Vorwurf?) oder mich nicht sachlich unterhalten kann oder keine Ahnung habe oder zu emotional bin oder einfach nur eine blöde Kuh und in der Chatbox über mich ablästern - ist mir herzlich egal :) ... ich mach mich hier jetzt wirklich aus dem Staub, allerdings nicht beleidigt, sondern belustigt.

Delphinchen

Administrator
Das ist alles absolut Off Topic, und klingt sehr wohl nur beleidigt und patzig - wobei du aber mMn wirklich die einzige hier im Thread bist die so einen Ton anschlägt, und zwar vollkommen Grundlos schon über einige Beiträge lang.
Daher bitte ich dich jetzt wirklich nichts mehr zu schreiben wenn du mit Kritik am Katzencafe nicht umgehen kannst (ich frage mich wieso ? Man könnte fast glauben du bist da irgendwie persönlich betroffen !?) oder zumindest alle anderen Themen außen vor zu lassen. Danke

Katrin08

Hauskatze
Du brauchst mir nichts über Sachlichkeit in diesem Forum erzählen. So oft wie hier über jemanden abgelästert wird und wie man gleich hingestellt wird, nur weil man nicht dem Mainstream hier folgt, ist grenzenlos. Ich verweise gerne auf den Thread, in dem ich (oh ich böses Wesen) zugegeben habe, dass ich Silikatstreu verwende, was da gleich kam von wegen, dass andere Katzen da gleich unsauber würden wenns so stinkt etc. war kaum zu glauben. Und ich bin ja auch ein Tierquäler, weil ich ab und an eine Zigarette in meiner Wohnung rauche und damit die Gesundheit meiner Katzen gefährde blablubb. Sorry, aber viele hier haben schon keinen all zu guten Bezug mehr zur Realität was Tierhaltung betrifft.

Und du kannst mir jetzt gern noch weiter unterstellen, dass ich nicht mit Kritik klar komme (die mich ja gar nicht betrifft - wie lächerlich ist der Vorwurf?) oder mich nicht sachlich unterhalten kann oder keine Ahnung habe oder zu emotional bin oder einfach nur eine blöde Kuh und in der Chatbox über mich ablästern - ist mir herzlich egal :) ... ich mach mich hier jetzt wirklich aus dem Staub, allerdings nicht beleidigt, sondern belustigt.

Das Problem ist:
du vermischt alle Sachverhalte, die HIER absolut nichts zu suchen haben.
Wenn du mit bestimmten Personen ein Problem hast, dann klär es mit ihnen selbst, hat aber hier nichts zu tun ----> Silikatstreu

Hier gehts um das Katzencafe und um sonst nichts anderes!
Und dabei bleiben wir auch:

Wir sammeln Erfahrungsberichte ZUM Katzencafe, und die können sowohl negativ als auch positiv ausfallen.

ThRhymes

Katzenjunges
oh... eine japanische Idee die ich gut finde!

In Japan ist das ein Hit, weil nur wenige Leute Haustiere halten und Katzen sowieso seltener sind als bei uns. Und da machen die Neko-Kissatten eine Begenung mit den Viechern möglich....

das erfordert nen japanischen smiley \(^.^)/ yay

auf youtube gibts videos von japanischen neko-kaffees - nur so zum vergleichen....

Oben