• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter-Proben

Flo

Hauskatze
meine TÄ hat auch so Iams Probesackerln...

Mich täts auch interessieren was da jetzt wahr ist und was nicht....?!
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Flo@16.12.2004, 13:05 Uhr
Mich täts auch interessieren was da jetzt wahr ist und was nicht....?!
Mich auch....
Aber kaufen werd ich es trotzdem nicht (hab es auch noch nie gekauft)
Um sicherzugehen ich mein schaut euch doch mal die Fotos an....
Und die werdens ja sicher nicht zugeben,wärens ja dumm
Und wie Klementine schon geschrieben hat gibt es ja genug anderes gutes,sogar besseres Futter
 

Kitten04

Hauskatze
Tja, hab Kidow grade von Whiskas auf IAMS umgestellt. Es schmeckt ihr total - sie schnurrt sogar, wenn sie sieht, dass ich was aus dem Sackerl rausnehm.

Naja, werd jetzt den Sack mal fertig füttern und dann sehen wir weiter ... hab Angst etwas anderes zu kaufen, was sie dann womöglich nicht mag ... und in der Anschaffung ist das Premiumfutter ja wirklich nicht billig ...
 

Klementine

Hauskatze
@Delphinchen
ja, nicht nur iams ist gut - meine zwei stubenticherchen haben sich mehr über das andere zeugs her gemacht und das iams zeug steht schon seit tagen einfach dumm rum und wird nicht angerührt!

@kitten04
ich werd mal alle infobroschüren durchkauen und dann erzähl ich mal was ich als besonders gut empfinde und natürlich werd ich meine katzis dabei beobachten was ihnen besonders gut schmeckt! Ich bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher ob ich den korb ins tierheim bringe, die waren so unfreundlich - nach dem Motto "was wollen wir den mit dem bisserl zeugs da?!" Und da muß ich echt sagen - *kotz* :sauer:
 

Delphinchen

Administrator
Jetzt hab ich noch ein paar Firmen angeschrieben
Von Nutro war sehr schnell ein Packerl da aber nur 1 100g - Säckchen Adult TroFu.
Die von Happy Cat waren auch sehr schnell und haben auch ziemlich viel geschickt - aber leider HUNDEfutter !!! Was mach ich bloß damit... :rolleyes:
Die haben wohl etwas verwechselt - werde ne mail hinschicken bin gespannt ob die nochmal KATZENfutter schicken.
 

clymia

Hauskatze
ich hab von nutro 4x100g trofu für kitten gekriegt.

jo schreib mal happycat nomal an, die schickens bestimmt nochmal. ansonsten besuch ich die (sin ja gleich bei mir um die ecke *ggg*) und bei meinem TA liegen auch immer happycat-probepacks aus. schmeckt meinen süßen übrigens sehr lecka ;)

ich hab heut ein neues nutro kitten gekrieeeegt!!! mit Oceanfish/Tuna! habs mittwoch abend bei cats country bestellt und heute ist es schon angekommen! :thumb: wirklich top!!! und schmeckt meinen beiden auch wieder total gut!

gestern hab ich mal mein probedöschen von feline porta 21 (thunfisch/breitling)
feline_porta_einzeln_1.jpg
ausprobiert und meine zwei haben sich daraf gestürzt!!! schöne fischstückchen in gelee, riecht supigut und schmeckt scheints richtig klasse! vom preis her sogar günstiger als die nutro päckchen, ich werd die mit sicherheit beim nächstem mal mitbestellen :happy:
 

Creepy

Hauskatze
Bin gestern auf diesen Thread gestoßen und habe auch direkt einige der Firmen angeschrieben.

Bei HappyCat kann man sich erst ab dem 10.01.05 um die Anfrage kümmern, PetFood hat mir zugesagt, mir eine Geschmacksprobe und Infos zukommen zu lassen, bei Gimborn habe ich mich ebenfalls in die Kunden-Datei eintragen lassen, da ein Versand von Gratisproben nicht möglich sei.

Von der Masterfoods GmbH bekam ich folgende Mail:
"...es ist schön, dass so viele Kunden uns ihre Wünsche mitteilen: Kleinere und grössere - gewöhnliche und auch ungewöhnliche.
Am liebsten würden wir sie alle erfüllen!

Aus Gründen der Fairness den vielen anderen Konsumenten gegenüber können wir Ihrer Bitte leider nicht entsprechen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis."

Klingt irgendwie komisch. *find*

Naja, bin mal gespannt, was letztendlich wirklich kommt. :)
 

Missy

Hauskatze
huhu!
Auch ich habe heute mein erstes Packerl mit Futterproben bekommen. Angefragt habe ich schon im November....

Habe von Nutro 10 Probesäckchen zu je 25Gramm bekommen *freu* :)
 
P

Panda

Guest
Naja, für die, die bisher noch nichts gekommen haben, liegt es, denke ich, einfach in der Kontaktierung. Nur plumm die Firma anzuschreiben: "Können Sie mir bitte Proben schicken? Ich habe 2 Katzen...usw. " zieht nicht wirklich. Hergeben will keiner was, das ist klar.
Meist fängst es schon bei der Anrede an. Im Fernsehn hab ich auch schon Leute gesehn, die mit Proben intelligent ihr ganz Leben vollplanen können :D ... man muß halt nur wissen wie. Und dann eben auch nen ordentlichen Text verfassen.

Das wirksamste Mittel ist aber immer noch, wenn man sich als Händler ausgibt oder jemanden, der ein Tierhandel eröffen möchte und hinschreibt, man möchte neue Produkte in seinem Sortiment aufnehmen, und dafür Proben einfordert... was allerdings auch heißt, daß Vertreter schon morgen vor deiner Türe stehen könnte ;) , wenn man nicht gleich wieder das Angebot ablehnt. Aber so funktionierst eigentlich immer.
 
P

Panda

Guest
Aber P.s. als "Händler", muß man wirklich gutes Talent zum schreiben bzw. Texte verfassen haben, ;) sonst klingt es unglaubwürdig. Oder man muß sich in solchen Geschäftsdingen bisschen besser auskennen.
 

Delphinchen

Administrator
Ja,missy Panda könnte recht haben
Wie viele bzw welche firme hast du denn angeschrieben ?
Weil bei mir kam in einem Monat ne ganze Menge zusammen.
Vor einer Woche war auch wieder ein Packerl da - find es etwas komisch dass du so wenig bekommst ?
Nix gegen deine Deutschkenntnisse aber was hast denn genau geschrieben ?
Ich hab auch immer ein bißchen "reingeschleimt" so "Ich habe bisher nur gutes über ihr futter gehört deswegen möchte ich es einmal probieren...." so auf die art,das scheint auch gut zu klappen ;)
Oder selektieren die Firmen wie es ihnen einfällt wem sie was schicken oder nicht,das wär echt gemein....
 

Missy

Hauskatze
poa, ich hab viele Firmen angeschrieben!
Und überall ca. das gleiche...
Ich hab 2 Kitten, die jezt so ca. 8 Monate alt sind.
Da ich gelesen habe, dass das Supermarktfutter nicht gerade das Beste für die Katzen ist, möchte ich auf hochwertiges Futter umsteigen.
Dann hab ich noch dazu geschrieben, dass meine Katzen recht wählerisch sind und dass ich es desahalb mal mit Futterproben versuchen möchte, ob sie das Futter überhaupt annehmen.


Bei RC habe ich zum Beispiel noch dazu geschrieben, dass ich das neue Beauty (... weiß nimmer genau, wie das noch heißt) auch gerne porbieren möchte, da ich bis jetzt nur Gutes davon gehört habe!)

Naja...
Bei manchen Firmen gibt es ja nur "Kontaktformulare" wo man nicht wirklich was "persönliches" dazu schreiben kann.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich nur "normale Hauskatzen" habe. Denn bei ein paar Kontaktformularen waren nur Rassekatzen angeführt oder eben das Feld "Andere".

Bin mal gespannt, was noch so kommt.
RC hat sich zum Beispiel nie wieder gemeldet. Da habe ich nämlich blöderweise nur gefragt, ob sie Futterproben haben (und eben den Standarttext) aber vergessen, meine Adresse dazuzuschreiben. Von denen hab ich nie wieder was gehört.
 

clymia

Hauskatze
ja genau sowas wie missy hab i a gschriebn und bin mit der ausbeute eigentlich recht zufrieden. immer gut wenn man dazuschreibt dass die katzen ziemlich wählerisch sind und du deshalb die pröbchen willst weil dann ist das eh sonnenklar und verständlich und zeigt wirkliches interesse. ich hab mir jetzt im nachhinein noch gedacht dass man dazuschreiben sollte trocken und nass-pröbchen weil ich hab mit ausnahme von portacat rein trofu gekriegt.
 

Julie

Hauskatze
voll gemein ... ihr habt alle viel mehr bekommen! :(

ich hab wirklich fast alle 1) für meine mutter und 2) für mich angeschrieben.

meine mutter hat allerdings auch wesentlich mehr als ich bekommen. die einizigen, die wirklich verlässlich geliefert haben, waren pro pac. da haben wir beide was bekommen. ansonsten ist whiskas, happy cat und gimborn was gekommen. meine mutter hat ein riiiiiiiiiesen pakerl von royal canin bekommen. da war sogar eine infobroschüre für kitten drinnen! total gemein :(

irgendwie will mich auch keiner ... und dabei hab ich von eukanuba/iams, royal canin, solid gold, sanabell bestätigungen bekommen, dass es bearbeitet wird. eine hat mich sogar 2 x angerufen ob ihre INFORMATIONSMATERIALIEN angekommen sind. ich wollte futter *schnüff*

mein resume: pro pac werde ich ab dem 1. geburtstag verwenden. firmenmoral find ich wirklich mehr als nett, ist ein gutes futter und meine beiden stehen drauf.
 

Astrid

Hauskatze
Ich denk es wurden einfach zu viele Proben angefordert. Die wo ganz am Anfang die Firmen angeschrieben haben, haben mehr bekommen als die späteren und jetzt wirds anscheinend noch weniger.
Lasst mal n bischen Zeit vergehen und probiert es dann wieder.
 

Delphinchen

Administrator
was ich immer schon mal wissen wollte :
Ist GimBORN und GimPET das gleiche ?!
Ich hab nämlich sehr wohl Proben von....von wo denn bekommen. Von GimPET glaub ich.....aber ist doch das selbe oder !? :wacko:
Ist allerdings schon ein paar monate her die haben sich aber sehr bemüht und das Packerl sogar 2 mal geschickt weils beim ersten mal nicht geklappt hat wegen dem blöden DPD
 

clymia

Hauskatze
ja.. ist das gleiche und leider schickens jetz gar nix mehr.. *schnüff*

blos, wie gesagt, eintragen in kundendatei und wenns neue produkte gibt solls davon dann proberls geben. na mal sehn ob das so is ;)
 
Oben