• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter-Proben

malamim

Hauskatze
also ich habe jede menge futterproben bekommen... wundert michd as du nichts bekommst, aber wenigsttens nerven dich keine vertreter :D
 

maho

Hauskatze
also ich habe jede menge futterproben bekommen... wundert michd as du nichts bekommst, aber wenigsttens nerven dich keine vertreter :D


Vielleicht verschicken die echt lieber Kittenfutter, ich hab ja dazu geschrieben, dass sie schon etwa 4 Jahre alt ist und aufgepäppelt werden muss, weil ich sie in keinem guten Zustand übernommen habe ---- vielleicht ist ja das der Grund, dass sie sich da nicht drüber trauen und lieber gleich absagen --- ich könnte es ja aufs Futter schieben wenn die Katze empfindlich ist und bei "normalen" Katzen wirkt sich das ja überhaupt nicht aus, die vertragen ja bald mal was (ob sie es fressen ist natürlich eine andere Sache) - vielleicht meinen die ich könnte ja "Negativwerbung" machen und dem Futter die Schuld geben, wenns Tamina nicht gut gehen sollte...???....von ein paar Futterherstellern die nicht so tolle Qualität herstellen hab ich noch keine AW, mal sehen...

....vielleicht bin ich es mit meiner Ehrlichkeit ja wirklich "dumm angegangen" und ich hätte ein bißchen mehr "schleimen" müssen (nur das ist leider nicht so meine Art).....
 

singingiris

Hauskatze
Also ich hab von einigen Herstellern auch keine Antwort bekommen und eine Woche drauf war dann was in der Post.
Warte es erstmal ab!
 

maho

Hauskatze
Jetzt bin ich aber erstaunt - hab nämlich gerade von Whiskas eine Anfrage bekommen...

Die möchten wissen, was der Tierarzt meint/ empfiehlt....ob es erforderlich ist Spezialfutter zu füttern...
Da staune ich aber, dass sich da anscheinend echt ein Mitarbeiter Gedanken macht, was für meine Tamina gut wäre....:respekt:

Es gibt anscheinend von ihnen auch ein Aufbaufutter (hab ich echt nicht gewusst)....

Von Bosch habe ich eine E-mail Absage und trotzdem hat mir der Briefträger gerade eben 2 Probesackerl Trockenfutter gebracht - da soll sich einer auskennen....also dürften auch nicht alle Absagen auch als Absagen gesehen werden....

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt.....und jetzt hab ich doch etwas bekommen --- freu :bussal:
 

patricia_

Energiebündel
Hallööchen ihr Lieben,

ab Donnerstag darf ich mich auch wieder als stolze "Katzenmama" bezeichnen & hab mich auch schon ein bisschen nach Produktproben umgehört (bestimmt 30 Hersteller ;-))

ich hab mit folgender Anfrage im großen und ganzen positive Rückmeldungen erhalten:

Liebes Animonda Team

demnächst werden die 2 kleinen Kätzchen Delilah & Emilio (geboren am 07.12.2008) bei mir einziehen.
Ich habe großes Interesse an Ihren Produkten und würde mich sehr über nähere Informationen & eventuell auch Produktproben freuen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.
Liebe Grüße

Absagen habe ich hauptsächlich von deutschen Firmen erhalten, manchmal auch mit Verweis auf den Importeur in AT.

Angefangen hab ich letzte Woche DO + FR, gestern waren schon zwei gelbe Zetterl im Postkästchen --> große Sendung & Paket von Mars Austria, heute früh kam noch jemand von Quality Line vorbei, Zeit zum rein schauen hatte ich leider keine mehr.

Meine "Liste" der Hersteller will ich euch selbstverständlich auch nicht vorenthalten,
folgt dann schnellstmöglich :)



Liebe Grüße & schönen Tag
Patricia
 

patricia_

Energiebündel
soooo, hab jetzt rein geschaut :cheese:

meine Liste:

Almo Nature
Portacat
IAMS
versenden leider keine Proben, bzw.nicht nach AT

Gimpet: Nur Aufnahme in Kundendatei

Husse:möchte die Futterproben persönlich vorbei bringen

Pure Naturefutter: möchte Termin zum Testessen

Farme's pet darf nicht nach AT liefern, verweist auf Pets Nature,welche aber auch keine Proben versenden, die Begründung :

QUOTE
Wir haben aufgrund verschiedener Überlegungen, die wir Ihnen hier gerne darlegen, den Service „Gratisproben" eingestellt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich gerade bei solch hochwertigen Produkten eine Auswirkung der Ernährungsumstellung auf das Wohlbefinden der Tiere erst nach einigen Tagen der Fütterung bemerkbar macht. Mit einer Probenmenge, die nur 1 bis 2 Fütterungen erlaubt, ist hier noch kein ernst zunehmendes Ergebnis zu erzielen.

Auf der Kostenseite ist zu vermerken, dass durch steigende Rohstoff- und Lohnkosten die Preise sowohl für den Transport als auch für die Herstellung kleiner Verpackungsgrößen stetig gestiegen sind.

Einerseits gibt es also die stark gestiegenen Transport- und Versandkosten sowie die hohen Kosten für kleine Verpackungen. Andererseits wissen wir, dass für einen sinnvollen Test über einen Zeitraum von wenigstens ein paar Tagen gefüttert werden muss.

Da zudem kaum einem Vierbeiner unsere ausnahmslos leckeren Produkte nicht schmecken und Sie im Zweifelsfall die Waren natürlich bei Nichtgefallen jederzeit zurückgeben können, kann also risikolos getestet werden.
UNQUOTE
Dann gabs da noch einen Gutscheincode dazu .. *hmz*


Technoplan versendet keine Proben, verweist auf Testpakete im Onlineshop

KF Petfood / PRO PAC versendet keine Proben nach AT, verweist auf den Importeur-> Fa. Roland Meinx Judenburg


Defu / Samena: NUr Liste mit Bezugsadressen in Wien


Anifit: Einladung zum Testessen (welche ich noch nicht angenommen habe

Yarrah: Proben folgen in KW 9

Vet-Concept:
  • 1 x 200 g soft premium Katzennahrung Geflügel
  • 2 x 70 g Beutel "Cat Young Sensitive" Trofu
  • Informationsmaterial
  • Catnip Spielmaus
Perro
  • 1 Beutel TRofu Kitten
  • 5 Euro Rabatt Gutschein
  • Katalog
Kitekat (hab das Formular auf der Homepage ausgefüllt)
  • 4 x 100 g Beutel, verschiedene Sorten in Soße
  • 2 x 200 g Dosen Whiskas Junior
  • 4 x 100 g Schalen Whiskas Junior
  • 2 x 100 g Schalen Kitekat
Sanabelle: nur Infomaterial

Quality Line:
  • Infomaterial
  • 2 x 100 g Schalen QL Junior
  • 1 400 g Beutel QL Junior Trofu
  • 1 Kätzchen Schlüsselanhänger
Nestle
  • 2 x Purina Kuscheldecken
  • eine Glückwunschkarte von der Dame welche für den Kundenservice zuständig ist :)
  • Kittenfibel, Infomaterial
  • 2 x 100 g Trofu Purina Pro Plan Kitten
  • 2 x 85 g Gourmet Eiersouffle mit Kalb bzw. Lachs
folgende haben mir Proben zugesichert:
Whiskas
Veritas
Premiumfutter
Moonlight Cat
Perfect fit



Bin ja mal gespannt was dann wirklich alles kommt & was die Zwerge wohl am besten vetragen & essen & was nicht..
Mit dem Trofu kann ich zwar nichts anfangen, aaaber das war ja hoffentlich noch lang nicht alles, die Schreiberei muss sich ja auch ausgezahlt haben ;-)

Schönen Abend!
 

patricia_

Energiebündel
Hi SORRY, genau Quality's first meinte ich!
Die Dame meinte allerdings, dass Sie normalerweise keine Produkproben vorliegen haben & daher auch nicht versenden können, da aber zufällig was da war hat sie mir was zugeschickt.
Aber probier's! Vielleicht hast du ja auch Glück!
 

patricia_

Energiebündel
update 04.02. ->

Royal Canin
  • 2 x 60 g Beutel Trofu "Kitten 36" bzw. "Babycat 34"
  • 1 x 100 g Schale "Babycat Instinctive"
  • 1 x 85 g Beutel "Kitten Instinctive"
  • jede Menge Infomaterial
Perfect Fit
  • 1 x 190 g Trofu Junior
 

maho

Hauskatze
Hab jetzt doch noch Proben bekommen.:bussal:- relativ viel Trofu - wenig Nassfutter --- egal ---Vet Konzept Trofu scheint zu schmecken und ist sogar für allergische Katzen geeignet

VET Konzept
Moonlight Dinner
Nestle
Whiskas
Sanabelle
Perro
 

singingiris

Hauskatze
Wow!!!!!!!

Ich hab grade ein Paket ( Ja Paket, kein Päckchen!!!) von animonda bekommen!
Wahnsinn, drin waren 2 kleine Eimer und das habe ich alles bekommen:

2 x 250g Trockenfutter (vom Feinsten deluxe) --> Leckerlies für's nächste halbe Jahr :D

4 x 200g Carny

6 x 100g Schälchen Vom Feinsten

2 x 100g Rafiné soupé

2 Messbecher

2 Dosendeckel

1 Streuschaufel



Wow, kann ich da nur sagen!!!
Bin absolut beeindruckt. Aber animonda ist halt einfach eine super Firma.
Meine beiden putzen das Futter weg wie sonstwas :party2:
 

patricia_

Energiebündel
Ich hab grade ein Paket ( Ja Paket, kein Päckchen!!!) von animonda bekommen!
Wahnsinn, drin waren 2 kleine Eimer und das habe ich alles bekommen:

2 x 250g Trockenfutter (vom Feinsten deluxe) --> Leckerlies für's nächste halbe Jahr :D

4 x 200g Carny

6 x 100g Schälchen Vom Feinsten

2 x 100g Rafiné soupé

2 Messbecher

2 Dosendeckel

1 Streuschaufel


Wow, kann ich da nur sagen!!!
Bin absolut beeindruckt. Aber animonda ist halt einfach eine super Firma.
Meine beiden putzen das Futter weg wie sonstwas :party2:


dem kann ich nur beipflichten! ich hab von denen letzte woche auch ein riesen paket bekommen, mit 2 plastikboxen & darin war pro box vom gesamten kittenfuttersortiment was dabei (mega viiiiiel) :))

*jiiippii*
 
M

Martina2609

Guest
Und wie habt ihr das gemacht?? Einfach angeschrieben und gefragt nach Proben?
Möcht auch gern eins haben :sniff:
 

patricia_

Energiebündel
Einfach hinschreiben :)
sag hald einfach, dass du großes interesse an den Produkten hast,
weil es dir von irgendwelchen Bekannten empfohlen wurde oder so, und du gerne nähere Infos & eventuell auch Produkproben zugeschickt bekommen würdest, um zu sehen wie deine Mizis es vertragen und soo .....
dann würd ich noch gleich dazuschreiben wie viel katzen du in deinem Haushalt hast, Alter usw...

Adresse nicht vergessen! :)
 
M

Martina2609

Guest
DANKE!! Werd ich heut gleich mal machen, reicht eine Mail oder soll ichs schön förmlich mit Brief machen :D?
 
Gimborn und IAMS/ Eukanuba senden keine Proben mehr aus =( Ihr habt sie arm gefressen *hihi*


Guten Tag Frau ...,


vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.


Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir seit geraumer Zeit keine Produktproben mehr versenden.

Wir bieten aber die Möglichkeit, dass Sie sich gerne kostenlos in unsere Kundendatenbank eintragen können.

Sobald es Neuigkeiten aus dem Hause Gimborn und/oder kostenlose Produktproben gibt, werden Sie berücksichtigt.



Ich wünsche Ihnen und Ihrer Samtpfote alles Gute und weiterhin viel Spaß zusammen.


Mit besten Grüßen aus Emmerich

H. von Gimborn GmbH


Andrea Frericks

Verbraucherservice / Produktreklamationen


Sehr geehrte Frau ...,

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Iams.


Ich hoffe, dass es Ihnen und Ihrem Liebling gut geht.

Leider haben wir momentan keine Proben vorrätig. Allerdings bieten wir eine 100% Geschmacksgarantie auf alle unsere Produkte und falls Ihrem Liebling das Futter nicht schmeckt, können Sie sich gerne bei uns melden, so daß wir gemeinsam eine Lösung finden können (Bitte heben Sie in diesem Fall den Kassenzettel auf).


Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter unserer gebührenfreien Service Nummer 0800 – 38 52 68 22 (Eukanuba) und 0 800 – 42 67 228 (Iams) montags bis freitags, in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr, zur Verfügung.


Weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls unter www.eukanuba.de und www.iams.de


Mit freundlichen Grüßen,

Julie Anderson

IAMS & Eukanuba Ernährungsberatung
 

patricia_

Energiebündel
DANKE!! Werd ich heut gleich mal machen, reicht eine Mail oder soll ichs schön förmlich mit Brief machen :D?


ich hab mir "die mühe" gemacht an jeden hersteller einzeln zu schreiben ... copy + paste ;-)))

aber nach dem 30ten mal geht's ganz schön in die finger *hihihi*


Hi schmusekaetzchen!
IAMS wollte mir auch nichts zuschicken .... pff ....
aber egal,
ich hab sowieso schon zu viel trofu zuhause .... :p
 

pretzi

Hauskatze
Hey, also ich hab von Animonda nur einen Brief bekommen wo alle möglichen Broschüren übers Futter drin waren :cry: - meint ihr ich sollte nochmals GEZIELT nachfragen?

Lg
 

malamim

Hauskatze
würd ich schon machen pretzi. ich hab von animonda "nur " einen solchen kübel bekommen. schreib ihnen einfach dass du die broschüren total interessant findest, aber du leider nicht weißt ob sie das futter überhaupt mögen.
 

Meriva

Hauskatze
Habe auch schon einiges erhalte (Trockenfutter) :D

-Royal Canin (2 mal Babycat, 2 mal Kitten)
-Happy Cat (2 mal für Kitten)
-Vet (2 mal für Kitten) plus Stoffmaus :)

Mal schauen ob noch was kommt...


Habe damals noch einiges mehr bekommen - weiß ich leider nicht mehr genau:oops:

Das meiste war allerdings Trockenfutter (habe vieles verschenkt)

Habe gestern angefragt

Animonda
Moonlightdinner
Vetconcept

mal sehen
 
Oben