• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest

aida

Hauskatze
Also ich hab jetzt

- Verfügbarkeit
- Verpackung (Dose, Tetrapack, Beutel…)
- Inhalt pro Pkg (da denk ich v.a. an diese 370g-Verpackungen, die ich so unpraktisch finde)
- Fütterungsempfehlung
- Konsistenz
- Geruch
- Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen
- Verträglichkeit
- Preis/Leistung

Inhaltsstoffe hab ich jetzt weggelassen, weil die ja in die liste kommen...

Fällt euch noch was ein? Oder soll ich irgendwas davon weglassen?
 

Delphinchen

Administrator
Fütterungsempfehlung würd ich auf jeden Fall in die Faktenlise geben, da dies ja eine Angabe des Herstellers ist und nicht auf Erfahrungen der Foris beruht
Bezugsquelle (falls du das mit Verfügbarkeit meinst) auch in die Faktenliste

Alles andere in deien Tabelle aida
Will ja net rumkommandieren oder so :bag: - aber so fände ich es halt am sinnvollsten ;)
 

Alegra

Hauskatze
joah ich versuche die Fütterungsempfehlungen überall aufzutreiben :)

Nur das mti der Bezugsquelle, was sol ich da hinschreiben?
 

aida

Hauskatze
:biggrin: das passt schon, irgendwer sollte das ganze eh koordinieren.

gut, dann ist meine tabelle eh schon fertig, soll ich die dir jetzt auch schicken, delphinchen, oder wie machen wir das?

@alegra: wenn du hilfe brauchst sag bescheid, ich könnte einen teil der futtersorten übernehmen ;)
 

Delphinchen

Administrator
Ja, schickt sie mir beide bitte Mailaddi steht eh in einem vorigen Beitrag hier (und im Profil)

Ich werd mir die Liste noch mal durchschauen (Fehler können ja jedem passieren bzw vl kenn ich noch futtersorten die ich ergänzen kann)

Und danach Eröffne ich den Thread bzw die Rubrik in der Wissensbasis

wirklich eine tolle Idee, danke für euren Einsatz :clap:
 

Alegra

Hauskatze
ja meine Liste dauert noch :D

passt schon aida, ich mach das schon! wenn noch was ergänzt werden soll, dann könnt ihr das ja dann machen :D Es fehlen mir bei ein paar Herstellern zB die Taurin angaben. Das könnte mal jemand suchen zB bei Animonda Carny ;)
 

Delphinchen

Administrator
Carny hat glaub ich gar kein Taurin :gruebel: macht ja nichts wenn es noch dauert - wenns fertig ist einfach schicken ich lauf eh net davon :rofl:
 

aida

Hauskatze
Hallo Frau .....

unser Produkt "Carny" enthält 2.500mg Taurin pro kg Trockensubstanz. Es
hat einen Phosphorgehalt von 0,21% und einen Calciumgehalt von 0,23%.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Ulrike Strueber


Hier noch weitere Angaben:

Rohprotein: 11.5%
Rohfett: 5.0 %
Rohfaser: 0.5 %
Rohasche: 1.4 %
Feuchtigkeit: 79 %

gerade hier gefunden ;)
 

Delphinchen

Administrator
@Aida
Super gemacht :thumb:
Nur "Inhalt pro Pkg" finde ich gehört auch eher in die Faktenliste - ist ja ein Fakt, und oft sind zb Schälchen der gleichen Marke anders zusammengesetzt als Dosen oder Beutel

Ist kein einfaches Vorhaben, aber wir schaukeln das Kind schon, hoffe nur es gibt dann auch rege Beteiligung :)

Ich habe auch schon einen Gedanken wie man den Fragebogen ins Forum integrieren kann ohne immer eine .doc Datei anhängen zu müssen - aber da ist ein Plugin fürs Forum notwendig und darüber muss ich noch mit ingrid sprechen ;)
 

aida

Hauskatze
Gern geschehen, alegra, falls ich noch was tun kann, sag bescheid ;)

@delphinchen - das klingt super :thumbup:

ja ich hab bei dem inhalt pro pkg daran gedacht, dass mich zb diese 370g-verpackungen stören, weil ich es nicht gut aufteilen kann. bei einer katze gehts ja aber wenn dann die zweite da ist... :rolleyes:

aber wir könnens gern weglassen, ist eh nicht soo wichtig *gg*
 

Alegra

Hauskatze
ja ich hab mri das auch schon überlegt.. immerhin gibt es ja auch andere zusammensetzungen bei schälchen und Beuteln. Ich schicke jetzt mal später die Rohversion der Liste mit Marke, Preis, Inhalt, Fütterungsempfehlugnen und Analyse udn dann können wir ja sehen,w as wir verbessern können :)
 

aida

Hauskatze
Ok, dann lassen wir das mit der verpackung bei meiner tabelle ganz weg, sonst wird das ganze eh zu kompliziert mit den unterschiedlichen inhaltsstoffen :wacko:
außerdem gehörts wenn, dann eh eher zu den fakten...
 

Delphinchen

Administrator
ja ich hab bei dem inhalt pro pkg daran gedacht, dass mich zb diese 370g-verpackungen stören, weil ich es nicht gut aufteilen kann. bei einer katze gehts ja aber wenn dann die zweite da ist... :rolleyes:

Das kannst du ja bei deiner Bewertung dann trotzdem dazuschreiben auch wenns nicht in der Tabelle ist, weil diese Verpackungsgröße ja doch eher die Ausnahme ist :)

Ja bin schon gespannt auf die Rohfassung Alegra :D

Mache mich dann inzwischen schlau wegen dem Plugin

Ok, dann lassen wir das mit der verpackung bei meiner tabelle ganz weg, sonst wird das ganze eh zu kompliziert mit den unterschiedlichen inhaltsstoffen :wacko:
außerdem gehörts wenn, dann eh eher zu den fakten...

*zustimm* aber sonst ist sie super :notworthy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
Alegra, lass dir Zeit - es muss ja net heute fertig werden, ich muss mir ja auch noch das Plugin suchen und mit Ingrid abstimmen, und das alles managen - nur nix überstürzen ;)

Und jetz geh i Post schauen *gg*
 
Oben