• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest

Delphinchen

Administrator
Ich würde auch noch die "Mittelklassemarken" dazunehmen
Wie Whiskas Sensitive, Perfect Fit, Hofcat, diese Qualitiy line Doppelschälchen, Bioplan, Integra, Schmusy, Aimonda milde Mahlzeit (heißt jetzt irgendwie anders), Dm dein Bestes, etc etc etc

Es ist leider sehr sehr viel, und man kann die Liste ja dann immer noch ergänzen

Der Fragebogen passt ja soweit, wenn die Liste dann fertig ist denk ich drüber nach wie man das am besten forumstechnisch umsetzen könnte, vorausgesetzt Ingrid gibt das ok :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich finde das eine ganz hervorrragende Idee und bedanke mich bei den Mitwirkenden für ihr Engangement und ihre Arbeit! Freu mich schon auf das Ergebnis!

LG,

Michi
 

Virus

Hauskatze
Klasse Idee..

aber

Die Fütterungsempfehlung ist aber schmarrn!
Kann net sein, dass Bozita eine höhere Empfehlung als Kitekat und Whiskas hat :gruebel:
Ich weiß schon, dass ihr die genommen habt von den Dosen/Internet.. aber stimmen kanns so net wirklich
 

aida

Hauskatze
Miamor Milde Mahlzeit, Quality First Supreme, Bio Hof Cat vom Bipa, Bozita Häppchen in Gelee, Pfotenliebe, Animonda vom Feinsten, Anomonda Pure fallen mir mal spontan noch ein...

Kann gleich versuchen, die zu ergänzen...
 

aida

Hauskatze
:lol: stimmt... hab nach melas antwort angefangen abzutippen und deinen eintrag halt erst gelesen nachdem meiner schon abgeschickt war :bag:
 

aida

Hauskatze
:lach: ja ist es eh... Also ich mach mich mal an die marken ran die noch fehlen, dann tu ich heut wenigstens noch was sinnvolles *gg*
 

Cortez

Hauskatze
Hmm, Shah, Miamor Pasteten, Vet Concept, Pure, Animonda vom Feinsten, die Quality First Schälchen (weiß nicht wie die genau heißen), ... falls die Sorten hier wer füttert

Kattovit, ja und wenn dm, whiskas und so auch dabei sind, dann Felix, und wie sie alle heißen

Edit: Na super, da hab ich wohl zu lang das Fenster offen gehabt ^^
 

Alegra

Hauskatze
wie gesagt, es ist einfach ned möglich gewesen das alles alleine hinzukriegen, aber immhin haben wir schon etwas ;).

Wegen den Fütterungsempfehlungen habe ich mich an die von Packungen und internet gehalten. Man verzeihe. Die alphabetische Sortierung hab ich ned hinbekommen :D Sorry.

Edit: ich versuch mich mal am Trockenfutter ;)
 

BabyJean

Hauskatze
Finde diese IDEE echt SUUUUUPER von euch, nun bringt der von mir reingestellter(weniger guter) Futtermitteltest nun doch allen was, da ihr da ein so eine tolle Übersicht bastelts.

:respekt:


lg BJ
 

Alegra

Hauskatze
Inhaltsstoffe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 5%, z.B. Krabben ), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe und Inulin (0,1%).

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 7,5 % , Rohfett 4,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,5% , Feuchtigkeit 79,0%

Zusatzstoffe:
Vitamin A, Vitamin D3, Taurin, Biotin
 

Alegra

Hauskatze
Aber nciht das einer glaubt ich habs zu Hause, habs nur bei ciao gefunden :D Taurinangaben zum Thema trockenfutter kann ich mir auch in den A*** schieben, das gibts nur sporadisch und lässt sich kaum finden ...
 

philomena

Hauskatze
Genau diese Angaben wollt ich auch gerade posten, war aber zu langsam :lol:
Allerdings stammt der Bericht, in dem ich die Angaben gefunden hatte, aus dem Jahr 2004... fragt sich, ob das noch aktuell ist ^^

Ich find die Idee mit der Futterliste auch super und bin schon ganz neugierig auf das Ergebnis :)
 

aida

Hauskatze
Ja, den hab ich auch gefunden und hab gehofft, dass vl wer was aktuelleres hat.. Naja, hab jetzt diese angaben verwendet...

@Delphinchen: hab dir ne mail geschickt mit den futtersorten, die ich jetzt mal hab. habs allerdings im word gemacht, hoff das is kein problem :unsure:
 

Alegra

Hauskatze
Ich hätte auch noch eine bitte! Könnte man doch ein Copyright by Katzenforum.at draufpinnen delphi? ^^. Auf meine Trofu sammlung mach ich eh eins drauf, aber die Nafu sammlung sollten wir auch noch schützen!
 

Delphinchen

Administrator
Inhaltsstoffe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 5%, z.B. Krabben ), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe und Inulin (0,1%).

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 7,5 % , Rohfett 4,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,5% , Feuchtigkeit 79,0%

Zusatzstoffe:
Vitamin A, Vitamin D3, Taurin, Biotin

Stimmt net :gruebel: Bei den Dein Bestes Sorten mit Geflügel zumindest sind es 14% statt 5, werd dann schauen ob ich noch eine Schale hab zum genau nachschauen


Ich hätte auch noch eine bitte! Könnte man doch ein Copyright by Katzenforum.at draufpinnen delphi? ^^. Auf meine Trofu sammlung mach ich eh eins drauf, aber die Nafu sammlung sollten wir auch noch schützen!

Klar kann und soll man das draufmachen, das schützt aber nicht davor dass es jeman anderer wieder wegmacht .... :unsure:

Wie gesagt muss ich mir erst überlegen in welcher Form ich das Einbaue, bzw auch für den Fragebogen hab ich etwas vor

Besser wir lassen uns Zeit damit und machen es gründlich und es wird etwas "gscheites" als wir hudeln und es is nur ne halbe Sache ;)

@aida dein Mail muss ich mir erst anschauen, danke
 
Oben