• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mokka&Muffin

Hauskatze
Jools im Kistchen :wub: so mit dem Flaum am Kinn :wirr: da wird man ja ganz wahnsinnig vor lauter :wub:

:respekt: für all deine Taten.
 

Chesterfield

Hauskatze
Dankeschön, ihr Lieben :knuddel:


Yep @fizzer, du wurdest erhört :round: die 2 Minis aus St. Ulrich am Waasen konnten doch noch eingefangen werden :) war aber auch schon wirklich höchste Zeit :schwitz:
Mein Dank gilt hier vor allem Klaudia, die die Kleinchen einfangen konnte :round:

Ich präsentiere:

Kiyu & Kimba
12097615hu.jpg


12097616uk.jpg

Die Pfauchis haben sich mittlerweile ein wenig beruhigt, sie zu entflohen, entwurmen und entzecken (das waren unzählige) war ja ein ziemliches Drama :rauf::( natürlich ist es nicht ohne beißen abgegangen :( Daniela und ich mussten dran glauben :eek:uch:
Heut aber haben sie sich schon ohne knurren und pfauchen streicheln lassen :streichel: ich denke des wird noch ;)
Fressen tun's brav und auch das Kisterl wird fleißig benützt :)
Geschätzt werden sie in etwa auf 7 - 8 Wochen...


Isischatz geht's wunderbar, sie ist so ein Sonnenschein :liebkatz:und immer in der Nähe von Pflegemama Daniela anzufinden, Fremden gegenüber ist sie allerdings noch a wengerl unsicher, braucht bissi Anlaufzeit und dann ist's gar kein Problem mehr.
Morgen wird sie zum ersten Mal geimpft, der Schnupfen ist abgeklngen, die Augenentzündung ebenfalls, nur ein Augi ist immerzu leicht am rinnen..es wird vermutet, dass eventuell der Tränenkanal verstopft ist :(

12097617dl.jpg


Abgeschaut, für gut befunden und geklaut :lol:
12097618ry.jpg


12097619tp.jpg


12097620zy.jpg



Klein Honeybee, mein Zuckerschnäuzelchen :wub: hat sich gut in die Truppe eingelebt, hat prächtigst zugenommen und ist ein Wirbelwind der Extraklasse, ihre zukünftigen Besitzer werden hoffentlich eine Riesenfreude mit ihr haben..
Mir persönlich fällt es jetzt schon unendlich schwer..sie ist bereits ein Teil von meinem Leben, spielt mit meiner Meute, schläft immer in ihrer Nähe (kuscheln tut's allerdings ned so gern mit ihnen), weckst mich jeden Morgen mit lauten Schnurrgeräuschen und ach und überhaupt :cry:

12097621oc.jpg


12097622vn.jpg


12097623bd.jpg
12097624tv.jpg


Ja, die Abwasch ist besetzt :lach:
12097804yt.jpg
 

Chesterfield

Hauskatze
Die J's :wub: sind weiterhin meine Sorgenkinder :( mein kleiner Bub will noch immer nicht so richtig :( heute war ma wieder beim TA und Giardien positiv ist er auch noch *seufz* bleibt ihm wohl nix erspart, dem armen Kerl :streichel:
Wir hatten schon ein tolles Gewicht von 620g, jetz simma wieder runtergerasselt :(
June & Jools hingegen wachsen stetig dahin und sind jetzt bei 750g und 822g

12097814ck.jpg


12097815ts.jpg


12097816mo.jpg


Junebaby :wub:
12097817tv.jpg


Beim Raufen - June hält JoJo in Schach :lol:
12097818su.jpg




Leider sind die herzallerliebsten Katerchen Fridolin :wub: Findus :wub: Fidelio :wub: & Frodo sind noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause :(

Ganz schön verhext heuer :sniff:


Automatisch zusammengeführtes Posting


@Katrin - Kiyu ist unser Katerchen.... Kimba, unser Mäderl..... danke für's Vorbeischauen :flowers:



PS: Jetzt hätte ich's fast vergessen :bag: :blush::notworthy:


Die liebste Humpeltant :wub: war kurz am Samstag zu Besuch :round: ich hab mich sooo gefreut :round: mah, endlich wieder KaFo Besuch..das ist für mich so eine unglaublich, willkommene Abwechslung ....möcht mich nochmals ganz herzlichst bei dir bedanken..für all deine Mühen usvm :buddies:


Großes Dankeschön :dankeschild:auch an dorimi, christinem, racoon und spot :flowers: ich kann mich echt nicht oft genug bei euch ALLEN, die mir immer wieder helfen, bedanken - vielen,vielen Dank!!!!
 

phantomine

Hauskatze
Oh, warst noch beim TA heut und dein Bauchgefühl hat sich bestätigt... Das hör ich jetzt nicht sooo gern, aber zumindest weißt jetzt fix, was Sache ist und dann wird's schon werden :knuddel:

Honeybee in der Abwasch :lach: - das wird dem Benny aber nicht wirklich taugen :lach: Herrlich....

Lg, Karin!
 

Rudelchefin

Hauskatze
Den vier F-Katerchen geht es prächtig. Sie haben ihre zweite Impfung gut weggesteckt und wachsen und gedeihen.
In der Früh kommen sie mich alle der Reihe nach begrüßen und schnurren um die Wette ^^
Der Fidl Kater hat es sich mittlerweile schon zur fixen Angewohnheit gemacht, auf meinem Schoß zu mützeln, wenn ich abends vor dem PC sitz :wub:

Jetzt fehlt nur noch ein gutes Platzerl für meine Schatzerl :girl:

12232689ln.jpg


12232691oc.jpg


12232692ql.jpg


12232693px.jpg


12232694uk.jpg


12232695mj.jpg


12232696pz.jpg


12232697eh.jpg
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja, wir leben noch :)

Hier ein kurzes Update...mal überlegen muss WO ich am Besten anfange :gruebel:


Fridolin
12473932uh.jpg

durfte mittlerweile übersiedeln :round:



Allerdings befinden sich Findus
12473818xq.jpg


Frodo
12473819hl.jpg


und Fidelio
12473820wv.jpg

noch immer auf der Suche...mir scheint sie sind Ladenhüter....Anfragen sind rar ( die Meisten als Einzelkatzen und ungesichertenb Freigang :( )und wenn letztendlich doch mal jemand zu Besuch kommt entschließt man sich "danach" für eine andere Katze *seufz*


Junemäuschen
12473887fv.jpg

durfte letzten Freitag übersiedeln...sie hat soo ein wundervolles Zuhause gefunden!!!

Ihre Geschwisterchen JoJo & Jools
12473905xl.jpg


12473906hz.jpg


12473907jg.jpg


12473908ph.jpg


verweilen noch bei mir....taugt ihnen so gar nimma mehr im Zimmer zu sein und schreien nach "draußen" :(
Das Ergebnis ihres Giardientests ist mittlerweile negativ :round:


Isischatz

12473974aw.jpg


12473978un.jpg


12473975li.jpg
12473976pr.jpg


12473977sv.jpg



wird immer lieber und hübscher und betütelt unsere Kleinen ( Kimba & Kiyu) mit Vorliebe :wub:

12474010zm.jpg


12474011wn.jpg

Isi hat bereits beide Impfungen gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen erhalten..sie wartet nur noch auf liebe Menschen....

Unser Minis blühen ebenfalls auf, Isi hat da wirklich GROßARTIGES geleistet - Katerchen Kiyu mutiert inzwischen zum Schmuseschoßsitzer :wub: und schnurrt wie ein Großer :)

12474062kn.jpg


12474063ki.jpg


12474064dw.jpg
12474065jr.jpg


12474066ja.jpg




Gleich geht's weiter......
 

Chesterfield

Hauskatze
12474067gc.jpg


12474068iy.jpg


12474104rk.jpg


Kätzchen Kimba hingegen ist etwas..nun ja...ANDERS...ich denk sie braucht einen riesengroßen Katzenliebhaber, der sie sein lässt wie sie ist und ihr Zeit zum Auftauen gibt...


12474105db.jpg


12474106xc.jpg


12474107om.jpg


12474108uz.jpg


12474109ph.jpg


12474110yr.jpg


12474111hk.jpg

Beide haben ihre erste Impfung gegen Katzenseuche/ Katzenschnupfen erhalten......





Luana ♥ & Lilu ♥

12474187ok.jpg


12474188oh.jpg


12474189ja.jpg


12474190fx.jpg

durften letzte Woche bei Andrea zur Pflege einziehen :)

Die 2 Hübschen ♥ wurden von Barbara erstversorgt, sie kümmerte sich bereits seit Wochen liebevoll um die Beiden, hatte aber nicht die Möglichkeit sie aufzunehmen....

Sie haben sich bereits gut eingelebt, fressen brav ( bei Fleisch werden's zu Raubtiere :giggle:), gehen ohne Probleme auf's Kisterl, sind zutraulich und schnurren unendlich laut:)

Luana ♥ & Lilu ♥ wiegen derzeit 1410g & 1510g, sind bereits mitten im Zahnwechsel und ca. 5 Monate alt, wurden entmilbt, entwurmt,entfloht,gegen Haarlinge & Schnupfen behandelt,haben ihre erste Impfung gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen erhalten... der Kot ist geformt und schön....

Bei der Abklärung ihrer Augerl erhielten wir folgendes Ergebnis:

Membrana Pupillaris Persistens (MPP) und wird hier recht gut beschrieben http://www.eyevet.ch/mpp.html

Sie sind dadurch aber nicht beeinträchtigt..und das Schönste...wenn alles klappt dürfen sie bei Andrea bleiben :round:




Vor Wochen fing ich ein neues Kastrationsprojekt in St. Josef an....2 Kater


12474391kq.jpg


12474392su.jpg

& eine Kätzin konnte ich kastrieren lassen :round: (von ihr hab ich kein Foto gemacht, ich war heilfroh, dass ich sie überhaupt zum TA bringen konnte..eine Furie war nix dagegen)

Noch 2 Kater und eine Kätzin sind ausständig.....ich bleib dran und werde das Projekt in Kürze abschließen...

Leider befinden sich am Nebenhof weitere 10 erwachsene Tiere und zig Junge..keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll :( ich tu mein Bestes und versuche natürlich auch hier zu tun....


Meine Lieben, des war es soweit von mir......ich hoff, ich hab nix vergessen :blush:

:wave:​
 
S

stöpsel

Guest
Danke fürs Update! Drück dir die Daumen fürs Kastrationsprojekt... Das ist ja ein Fass ohne Boden :( Aber du wirst sicher dein Möglichstes tun, zumindest einigen Katzen zu helfen :knuddel:


Ich durfte ja gestern Isi, Kiyu und Kimba besuchen :liebkatz: Isi und Kiyu sind zwei aufgeweckte und total süße Katzis und vor allem Isi mit ihrer tollen Färbung und ihrer zweifärbigen Nase und den bunten Lippen hats mir angetan (sie erinnert mich deswegen ja ein bisschen an Dexter :giggle:)

Und die kleine Kimba :wub: Ist zwar ein bisschen schüchtern aber nicht weniger verspielt... Sie ist ein richtig knuffiges kleines Bärchen und hat so ein süßes Gesicht :wub: Bin ganz verliebt in sie!
 

Chesterfield

Hauskatze
Danke, gremlin, aber weißt du wie man sich fühlt, wenn man sooo liebe Schützlinge wie die F-Jungs hat....absolut sozial, gesund, fertig geimpft und soo schmusig sind und sich dann die lieben Interessenten letztendlich erst für "andere" Katzen entscheiden, weil vielleicht der Blick nicht soo umwerfend ist oder ein Katerchen womöglich doch zu aktiv ist oder was sonst noch..die Zwerge werden von der ersten Sekunde ihres Lebens von Silvia betreut..sind absolute Traumkatzen, aber für die Menschheit da "draußen" nicht hübsch genug - verstehen werd ich das niemals..blöderweise nehme ich es mittlerweile persönlich, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass ICH etwas falsch mache :( bin mittlerweile ziemlich geknickt :sniff:



Hi, stöpsel :bussal:


Danke, dass du gestern den Süßen deine Zeit geschenkt hast :knuddel:

PS: ich vermiss dich schon sooooo
 

Susanna

Hauskatze
Sabrina - schön mal wieder von dir und deinen Schützlingen zu lesen....Wahnsinn, was du da wieder für entzückende Miezen beisammen hast.....und so tolle Fotos von ihnen :thumb:

Kimba ist "anders"? - erinnert mich ein bissl an deinen damaligen Eintrag über Nadea.....die, die sie damals nicht "haben wollten" - wissen gar nicht was ihnen da entgangen ist.....so eine entzückende Schmusemaus ist mein Geistertigerchen geworden - wobei ich hab bisher noch niemanden kennen gelernt, der mit deinen Exschützlingen (Blümchen, Jackson, Balisto, Hr Chaplin ect) nicht total glücklich und zufrieden ist - sind schon ein Hammer, die Steirermiezen!!!
Leider kann ich dir einfach kein Miezchen mehr klauen kommen....kann dir und ihnen nur ganz fest die Daumen drücken, dass sich bald die richtigen Menschen für sie finden!
LG Susanna
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
sind absolute Traumkatzen, aber für die Menschheit da "draußen" nicht hübsch genug - verstehen werd ich das niemals..blöderweise nehme ich es mittlerweile persönlich, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass ICH etwas falsch mache :( bin mittlerweile ziemlich geknickt :sniff:
Nein bitte, sag nicht sowas, die F-Jungs sind meiner Meinung nach super süß, der Blick ist ein wenig traurig aber trotzdem liebend :wub:
Bitte nimm es nicht persönlich, du bist so aufopfernd, du bist einfach für andere da, für andere Katzen da, du tust was dir möglich ist und es als dein Versagen anzusehen wäre absolut der falsche Weg, denn alles was du machst, versuchst, schaffst ist als positiv zu werten und ich bewundere solche Ambitionen und solch einen Ehrgeiz und Mut das alles anzugehen!

fühl dich :knuddel:
 

Marie1977

Hauskatze
Sabrina, das hat gar nix mit dir zu tun, wenn die Buben keine Interessenten haben .... es ist halt schon traurig, aber die Tigerl mit weiß werden so leicht übersehen :(

Es sind tolle Fotos von zuckersüßen Mädels und Jungs :wub: :wub: :wub:! Ich freu mich, dass Fridolin seinen Platz gefunden hat - und ich bin sicher, auch deine anderen Schützlinge werden ihr Zuhause noch finden!
 

Yania

Hauskatze
Ich finde alle deine Schützlinge wunderschön, wie immer :wub: :wub: :wub:
Der kleine Kiyu sieht ja wirklich sehr frech und aufgeweckt aus :giggle: echt süß!
 

sandrah87

Hauskatze
Ich versteh einfach nicht, warum die F's keiner will... aber irgendwo da draußen sind auch für sie die richtigen Menschen!!

Die beiden J's durfte ich ja am Sonntag kennenlernen - ich sags euch, die sind sooooooo herzig :wub: :wub: Sobald man sie angreift, schnurren sie wie die Traktoren. Vor allem Jojo hats mir angetan, der kleine Mann :wub:

Isi is ja auch ein Traumtigerl :wub:
 

Catlady1953

Hauskatze
Liebe Sabrina du hast soooo wunderbare Katzerl :wub::wub::wub: , an dir liegt es bestimmt nicht - du gibst dir so viel Mühe, jeder der von dir ein Katzi bekommen hat ist glücklich!!!!!:knuddel:

Aber es gibt so viele Katzerl und die Leute sind halt oberflächlich !!!! Aber glaub mir , solche Leute haben deine Katzerl gar net verdient!!!!:nono:

Eines Tages werden auch für diese Süssen die geeigneten Lebensmenschen kommen und ihnen ein liebevolles Heim bereiten . Ich finde die F.`s ja auch soooo süss , ich lieebe Tigerl mit weiss!!!:wub:


Leider hab ich selber schon 5 Katzis und zusammen mit den beiden Katern von meinem Sohn haben wir 7 :catmouse: Wir wohnen zusammen in einem Haus !

Aber ich teile eh immer fleissig im FB und drücke die Daumen :daumen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben