• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling mit 5 Katzenkindern in Graz

Mushufoo

Hauskatze
Meine Katzis sind jetzt bei der Kastration und um 18h kann ich sie dort abholen.
3 konnte ich einfangen und hinbringen - Mushu, Foo und ihr buntes Schwesterchen Suu Kyi.
Hoffentlich klappt alles gut!
Die Autofahrt dorthin war recht abenteuerlich, denn Suu Kyi ist extrem mitteilungsbedürftig und wollte ganz sicher sein, dass ich auch genau weiß, dass ihr das so gar nicht in ihre Pläne passt!
 

fizzer

Hauskatze
was hat sie dir denn so erzählt während der autofahrt?:giggle:
wird schon gut gehen mit dem kastrieren.
ich find die fotos besonders toll, die beiden sind ausgesprochen entzückende katzis! :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mushufoo

Hauskatze
Sie meinte irgendwas mit - sie wollte ja nur was essen und hat heute keine Zeit für Ausflüge. Oder sowas in der Art :gruebel:
 

Vez3000

Hauskatze
:giggle:
aber find ich super, dass du zumindest 3 erwischt hast! Und dass sie doch kastriert werden, obwohl sie noch nicht 6 Monate sind (also manche Leute mit ihrem verstaubten Wissen... :eek:mg: ) ich drück die Daumen, dass alles gut geht!!
 

Mushufoo

Hauskatze
Ich hab das mit den 6 Monaten nicht erwähnt weil eine andere Frau dort war als die, die mich angerufen hatte :whistle:
Meine Katzen sind 2012 geboren... das kann vieles heißen ;)
 

Mushufoo

Hauskatze
Meinen 3 frischkastrierten Katzis geht es gut.
Sie sind zwar völlig erledigt und sehen richtig verkatert aus, aber sie schlafen jetzt ganz entspannt im Badezimmer.
Vom Dachbodenkatzi zum Badezimmerkatzi ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bin echt erleichtert, dass alles gut gelaufen ist!
Kastration ist zwar keine große OP aber es kann ja trotzdem immer was sein...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das ist übrigens die kleine bunte Suu Kyi (wird "Sutschi" ausgesprochen).
Leider habe ich nur alte Fotos von ihr, aber wenn sie wieder etwas fitter ist, mache ich neue von ihr in den nächsten Tagen. Sie ist so eine Hübsche! :wub:
_DSC3551.jpg

a8ca010900de6b8a74b2e2137f6893fd.jpg
 
S

stöpsel

Guest
Moi, ist die süß! Schön, dass alle wohlauf wieder zuhause sind :)
 

Manu84

Hauskatze
ich habe mich da gerade etwas durchgelesen und finds super, dass du dich so um die Kleinen kümmerst!
Sie sind ja alle wirklich total herzzerreißend:wub:, aber Suu Kyi hat mir besonders mein Herz zerrissen :wub::wub:
 

Vez3000

Hauskatze
super, freut mich, dass alles gut gegangen ist!! :lol:
die Suu Kyu ist ja eine süße :wub:
Hast sie immer noch im Bad? Was sagen die Hunde dazu? Lasst sie jetzt doch im Haus?
 

cattinker

Hauskatze
Boa, so eine tolle Bande! Und echt toll von dir, dass du dich so gut um sie kümmerst, und das alles machst! Behaltest du denn alle?
 

Mushufoo

Hauskatze
Die Hunde haben es noch nicht mitgekriegt :giggle:
Heute sind die Kätzchen schon munterer und erkunden das Bad bzw. spielen wieder miteinander.
Essen durften sie auch endlich wieder und sie haben alle brav in das Kisterl gemacht obwohl kein Streu drin ist sondern nur Papiertaschentücher.
Ich werde sie mindestens 2 Tage noch drin behalten. So haben sie es mir in der Arche Noah gesagt.
Dann... mal sehen. Ich fürchte halt, dass ich das rotweisse Katzerl net einfangen kann, wenn die Geschwister net da draussen sind.
Baobei (das ist der/die rotweisse) war schon immer am scheuesten. Ich will den/die aber unbedingt auch noch kastrieren lassen.
 

leni01

Hauskatze
Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Ich bring heut eine Streunerkatze zur Kastra, hoffentlich erwisch ich sie auch. Die kleineren Zwei (sind noch keine 6 Mon.) will er mir aber auch nicht kastrieren. Muss wohl einen anderen TA suchen.
Find ich toll, wie du dich um alle Katzis kümmerst :respekt:
 

Vez3000

Hauskatze
hihi die Hunde :giggle:
so schlaue Katzis :girl:
kannst du dir nicht sonst auch eine Falle von der Arche oder der Katzenhilfe Graz borgen zum Einfangen vom Baobei?
 

Mushufoo

Hauskatze
Doch, ich hatte ja schon eine Falle ausgeborgt gehabt für die Mutter, aber da hat mir keiner je rausgegessen.
Jetzt habe ich sie beim Kastrationstermin wieder zurückgebracht.
Es ist einfacher für mich, sie in einen Hundekennel zu locken und den dann einfach zu schließen.
Außerdem ist das weniger erschreckend für die Kleinen.
Die Falle war ganz schön brutal finde ich und eigentlich so nur bei echt wilden und wehrhaften Streunern notwendig.

Das Problem ist eher, dass Baobei nicht mal in die Nähe kommt, wenn seine Geschwister nicht da sind.
Er ist sonst immer mit Suu Kyi essen gekommen.
Er war halt immer der Kleinste und der Scheueste und jetzt wo ich nicht mal mehr weiß ob er nicht doch vielleicht eine sie ist, mache ich mir noch mehr Sorgen, dass 'sie' unbedingt kastriert werden muss.
Darum müssen meine Badezimmerkatzis in 2-3 Tagen wohl wieder auf ihren Dachboden ziehen, um Baobei zu zeigen, dass man da bei uns ganz entspannt essen und spielen kann...
 

Hope3

Hauskatze
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Auch ich finde es ganz toll, wie du dich um die Katzen kümmerst.

Ich wünsche dir noch viel Glück beim Einfangen von Baobei, damit er/sie auch noch kastriert werden kann.
 

Mushufoo

Hauskatze
Mei danke, ihr seid's echt lieb, aber um die Wahrheit zu sagen... Ich hab nicht soviel gemacht wie ihr vielleicht glaubt!

Die Mutterkatze hat die Kleinen super gewissenhaft versorgt bevor sie verschwunden ist und außerdem sind's die unkompliziertesten Katzerln überhaupt glaub ich. Sogar ein Neuling wie ich konnte nicht viel falsch machen.
Sie fressen alles gerne, was ich ihnen vorsetz, haben automatisch ihre Kisterl benutzt und sonst machen sie eh im Freien, sie verstehen sich natürlich super und spielen miteinander oder schlafen zusammengekuschelt.
Ich muss sie halt täglich bissl durchknuddeln (wie unangenehm :giggle: ) und hab sie zum TA gebracht und abgeholt.
Nix großartiges also... eher im Gegenteil! Sie machen soviel Freude!
Überhaupt heute! Da ist Suu Kyi auf meinen Schultern hin und hergetrippelt!
Was für eine wunderbare Nacken-Massage! So eine Wohltat!!!

Mit 2 meiner Hunde geht es mittlerweile auch gut, aber ich habe beschlossen meinen blinden Hund und die Katzen weiterhin gut zu trennen.
Mein Hund ist außer blind auch schon etwas älter (ca.12) und ich will ihn möglichst nicht stressen.
Außerdem ist es mir gegenseitig einfach zu gefährlich und unsicher.
Jetzt ist es natürlich für die Katzerln gefährlicher aber wenn sie dann ausgewachsen sind, ist es wohl umgekehrt für meinen Blindfisch ebenso gefährlich, denn er schließt seine Augen zwar schnell aber trotzdem mit einer gewissen Verzögerung.
Auch wenn er bereits blind ist, will ich natürlich nicht, dass er ein Auge verliert oder sowas.
Ich habe zwar mittlerweile einiges zusammengelesen über Hunde & Katzen Zusammenführung und weiß, dass man den Hunden beibringen muss, dass die Katzen Vorrang haben und sozusagen unantastbar sind, aber das geht einfach wirklich nicht mit meinem Blindi.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das ist übrigens Baobei (bedeutet 'Schatzi' auf Chinesisch) kurz nachdem ich sie auf meinem Dachboden entdeckt hatte
_DSC3436.jpg


...und Baby Suu Kyi mit Mama (ich hatte solchen Riesenrespekt vor 'Mama')
_DSC3467.jpg
 
Oben