• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling mit 5 Katzenkindern in Graz

Manu84

Hauskatze
Wow die Fotos sind ein wahnsinn :) ich mag gar nicht mehr wegschauen so süss sind die!
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kleinen gar nicht mehr von dir weg wollen, weil sie es bei dir so gut haben :) und dann wird auch die/der kleine Baobei wieder kommen und sich verwöhnen lassen.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Katzen untereinander "petzen" und sich gegenseitig den Klatsch und Tratsch unter Katzen erzählen ;)
 

zeus-lia

Hauskatze
Ganz toll die ganze Geschichte! Bin schon gespannt wies weiter geht!
sie sind alle wunderschön und ich finds toll wie du dich ihrer angenommen hast!
 

Solyong

Hauskatze
Die Kleinen sind ja entzückend :wub:. Ich hoffe mit Dir, dass sich Baobei auch entschließt, ganz bei Euch einzuziehen. Die Geschwister erzählen sicher nur Gutes.
 

Mushufoo

Hauskatze
Danke, sie sind echt einfach sooo lieb :wub:

Heute wäre eigentlich der 3.Tag gewesen und ich hätte sie rauslassen können.
Ich hab's dann nicht gemacht, weil so ein feuchtkaltes Wetter hier ist.

Ich habe mir gedacht, ich lasse Mushu und Foo morgen tagsüber raus und hole sie abends wieder rein.
Die beiden sind sowieso so kooperativ und würden sicher von selbst mitgehen.
Suu Kyi behalte ich noch ein paar zusätzliche Tage drinnen, da sie ja abrasiert ist seitlich. Außerdem scheint mir sowieso, dass es ihr zu wild ist, wie ihre Brüder spielen.

Am liebsten wäre mir, wenn sich Baobei entschließt, einfach mal abends mit reinzugehen ins Bad. Das wäre ein Traum!

Ich glaube sie fühlen sich ziemlich wohl im Bad.
0dc5c20c45a098e073aafee074086647.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
die scheinen sich im Bad ja richtig wohl zu fühlen :giggle:
ich find das so lieb, wie du dich um sie alle kümmerst :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:giggle: da erkennt man ja gar nicht mehr, dass es sich um ein Badezimmer handelt! :D Das ist wahre Tierliebe. Sie sind schon so groß geworden, der ganze Haufen. :wub:
 

Minuie

Hauskatze
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!
Echt klasse wie du das macht, und das obwohl du Neuling bist ;)
Super das du dich so gewissenhaft um alle kümmerst!!!

Bin sehr gespannt wies weitergeht :)
Erwägst du denn welche zu behalten oder lässt du alle wieder laufen?
 

Mushufoo

Hauskatze
Ich will sie eigentlich schon behalten. Alle, die hier bleiben wollen halt. Trotzdem dürfen sie frei laufen jeden Tag.
Wie gesagt kenne ich mich ja nicht so aus mit Katzen.
Sie wohnen derzeit in meinem Bad und tagsüber lasse ich sie immer raus. Wenn es kalt wird am Abend hole ich sie wieder rein. Sie machen das so freiwillig mit, also denke ich, dass es ok ist, oder?
Sie gehen mittags gerne mit mir raus und abends gerne mit mir rein. Das Bad ist im 1.Stock und sie kennen den Weg jetzt und gehen gerne mit (egal ob raus oder rein), also ist es ok so für sie, oder?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Katzen würden es nicht tun, wenn sie es nicht wollen würden!^^ Daher ist das durchaus ok für die Süßen.
Ich glaub, auch wenn du sagst du kennst dich mit Katzen nicht so aus, machst du das besser als so mancher, der meine ein Katzenexperte zu sein.
Schön dass es den Süßen bei dir so gut geht.
 

cattinker

Hauskatze
Wow, so liebe Bilder, die Kleinen wachsen ja richtig! :wub:
Sorry, mag ned den ganzen Thread durchforsten, warum sind sie denn nur im Bad? :bag:

ich finds auch ganz toll von dir, dass du dich um die Kleinen kümmerst und ihnen einen Lebensplatz bietest! :laola:
 

Mushufoo

Hauskatze
Ich war mir nicht so sicher, ob man das überhaupt so machen kann, dass immer ich entscheide, wann es raus und wann es rein geht.
Ich dachte mir, vielleicht soll man Katzen nicht so bevormunden und muss sie selbst entscheiden lassen... andererseits wäre das ja sowieso nicht möglich, also müssen sie wohl damit leben, dass ich entscheide, wann Freigangszeit ist.
Aber ich glaube, es stört sie nicht bis jetzt.

Lustig finden sie, wenn ich in der Badewanne liege. Mushu ist schon 2x reingefallen vor lauter Neugier! :lach:
Sorry, mag ned den ganzen Thread durchforsten, warum sind sie denn nur im Bad? :bag:
Ja leider geht es nicht anders. Ich habe 3 Hunde, davon ein blinder, der wegen seinem Handicap schnell gestresst ist und dann auch ernsthaft attackiert. Deswegen muss ich strikt trennen, damit nix passiert.

Die anderen beiden Hunde sind aber schon ziemlich ok mit den Katzen. Man schnuppert sich schon gegenseitig an der Nase ;)
 

Solyong

Hauskatze
Klingt ja alles sehr gut :thumb:. Wollte nur mal nach Baobei fragen - ist er/sie schon zur Truppe gestossen?
 

Mushufoo

Hauskatze
Das ist ja witzig, dass du genau jetzt fragst!
Eben wollte ich schreiben... Juhuuu! Wir haben einen neuen Mitbewohner im Bad!
Baobei ist vorhin einfach mit reinspaziert. So wie es mein Plan war. Genial!
Anfangs war er etwas gestresst, als die Türe dann zu war, aber es bessert sich bereits.
Hoffentlich fühlt er sich bald auch so wohl da drin wie die anderen.
Montag geht's dann zur Kastration, wenn ich ihn in die Box kriege.
Ich glaube morgen lasse ich sie nicht raus, um nix zu riskieren. Außerdem ist eh Schlechtwetter angesagt.
 

Mushufoo

Hauskatze
Ist er nicht lieb? :wub: (leider nur ein schlechtes Foto, denn er muss sich ja noch verstecken, aber man sieht, dass er rotweiss ist und sooo süß!!!)
7bcda3ea7ff507bd9d9d2785e54e3f77.jpg
 
S

stöpsel

Guest
Gratuliere, das sind ja tolle Neuigkeiten :clap: Süß ist der kleine Schüchti :wub:
 

Mushufoo

Hauskatze
Gibt es irgendwelche Tricks, wie man nur eine Katze in eine Box locken kann?
Ich will Baobei ja gerne Montag morgens zum kastrieren bringen, aber ich hab ja 4 Katzen im Bad.
Mushu und Foo bräuchten zwar die 2.Impfung, aber Mushu hat heute ein paar Mal gehustet und ich wollt deswegen lieber warten mit der Impfung.
Suu Kyi muss überhaupt erst die 1.Impfung kriegen. Vielleicht sollte ich sie gleich mitnehmen am Montag.
Oder ich nehme einfach alle mit, die in die Box gehen und frag dann dort, wer geimpft werden soll? Baobei muss natürlich fix mit zum kastrieren.
Hmm, meine Box ist aber zu klein für alle 4. Naja, mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sorry, ich hab grad einfach lauter Blabla geschrieben, was ich mich grad so frage. Einfach ignorieren, denn eigentlich ist eh alles davon abhängig, wie sich Mushus Husten entwickelt und ob sich die anderen davon auch anstecken und so. Das beobachte ich einfach bis dahin bzw. gibt es ja TA Notdienst, falls es schlimmer werden sollte. Hoffentlich nicht natürlich!
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, alle gleich lieb zu haben, aber Mushu ist halt doch mein kleiner Liebling :wub:
 
Oben