• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling mit 5 Katzenkindern in Graz

Humpel

Hauskatze
Nimm sie alle mit, ist einfacher, und dann kann der TA selber entscheiden, was er bei wem macht.
Nimm vielleicht eine zweite Box, schmeiß Leckerlies rein, dann werden sie schon reingehen.
Drück dir fest die Daumen!!
 

Solyong

Hauskatze
Baobei :wub: - schön, dass er sich entschlossen hat, auch mit ins Warme zu gehen. Er wird es schon noch zu schätzen lernen. Alles Gute für die Kastra und möge sich der böse Husten bald verkrümeln.
 

fizzer

Hauskatze
die kleinen sind ja alle sowas von entzückend! :wub::wub:

für die kastra und das einfangen drück ich dir die daumen!
 

Mushufoo

Hauskatze
Also heute ist mir was 'blödes' passiert. Sie sind mir aus dem Bad entkommen! Alle 4!
Dann sind sie im Haus rumgetobt fast den ganzen Tag. Erst gegen Abend als die Küken endlich aufgetaut waren, sind sie wieder mitgegangen ins Bad.
Eigentlich war's aber eh gut so, denn so haben sie wenigstens Bewegung gekriegt, wenn sie schon nicht raus dürfen heute.

Die Hunde hatte ich vorher schon ins Wohnzimmer gesperrt gehabt (mach ich eh immer so zur Sicherheit), also war das kein Problem.

Leider kann ich morgen gar nicht alle zugleich zum TA bringen, da meine große Hundebox nicht ins Auto passt und in meine kleine Box passen nur 2 Katzen. (Mein kleines Lieferauto, wo die große Box reinpasste, ist leider gerade zu Schrott geworden.)

Das nächste Problem ist... vielleicht hat Baobei Würmer! Sein Bäuchlein ist so rundlich. Ganz anders als bei den anderen.
Ich möchte auf jeden Fall mindestens ihn morgen mitnehmen zum TA. Mal sehen, was er sagt, ob er kastriert werden kann.
Wenn er tatsächlich Würmer hat, muss ich alle Katzen und Hunde entwurmen! Mist!
Hoffentlich sind's nicht diese Giardien! Ich weiß zwar noch nicht genau, was das ist, aber so ähnlich wie Würmer nur schlimmer, oder?

Und das nächste Problem... es schneit! Und ich wohne total abgelegen auf einem Berg ganz oben mit furchtbar steiler Strasse. Hoffentlich bleibt kein Schnee liegen und ich kann in der Früh wirklich dorthin fahren... mein derzeitiges Auto ist sowas von Schnee-ungeeignet. Nochmal Mist!
 

Vez3000

Hauskatze
oh nein da geht's ja rund bei dir :bag:
aber wenigstens ist nichts passiert, als die 4 frei gekommen sind :schwitz:

am besten wär wohl wirklich, wenn du gleich alle zum TA mitnehmen könntest... Giardien... hat er denn Durchfall?

ich drück dir die Daumen, dass das alles gut gehen wird!!
 
S

stöpsel

Guest
Oje, das ist ja blöd :( Wegen den Würmern - Giardien machen normalerweise keinen dicken Bauch. Und "normale" Würmer wird man ja recht schnell los. Wie gehts Baobei sonst, frisst er (sie?) brav und ist aktiv?
 

Mushufoo

Hauskatze
Ja, aktiv isser und fressen tut er auch gut. Er frisst immer als Letzter (war schon immer so), dafür putzt er dann alles auf, egal wieviel noch da ist.
Hab ihn am Vormittag unter viel Theater eingefangen und zur Arche Noah gebracht zum Kastrieren.
Nur ihn, denn das war schon schwierig genug heute.
Für die Impfungen fahre ich ein anderes Mal. Zuerst möchte ich wissen, ob alle entwurmt werden müssen.
Später kann ich ihn abholen. Ich bin diesmal nicht ganz so nervös wie beim letzten Mal, weil es ja damals auch alles so gut geklappt hat :)
 

Mushufoo

Hauskatze
Baobei ist wieder daheim. Er ist übrigens ein Bub ;)
Er hat alles gut überstanden und muss jetzt 2 Tage in 'Einzelhaft' bleiben. Hoffentlich wird ihm nicht allzu fad so allein!
Anscheinend hat er doch keine Würmer, sondern einfach so ein dickes Bäuchlein.
 

kitten

Hauskatze
eine ganz tolle geschichte :)
und entzückende babies :wub:

warum muss der kleine denn in einzelhaft bleiben? ich hab meine katzis nach dem kastrieren nie getrennt, hm?

hab alles nachgelesen, und finds toll wie sie immer mehr vertrauen fassen :)
 

Vez3000

Hauskatze
super, dass alles gut gegangen ist :thumb:
und dass er doch keine Würmer hat :schwitz:
na dann hoffe ich mal, dass er sich genauso schnell erholt von der Kastra wie die anderen :)
 

Mushufoo

Hauskatze
warum muss der kleine denn in einzelhaft bleiben? ich hab meine katzis nach dem kastrieren nie getrennt, hm?
Ich nehm mal an wegen dem wilden Spielen? Die anderen haben es ja schon eine Weile hinter sich und sind natürlich voll fit.
Jedenfalls hat mir die Dame dort gesagt, dass ich ihn 2 Tage von den anderen getrennt halten soll.


Mir ist es aber eh auch lieber so. Die anderen dürfen ja raus tagsüber und das wäre dann unfair, wenn er allein drinnen bleiben muss. Im Einzelzimmer merkt er davon ja nix ;)

Ausserdem darf er ja auch für 2-3 Tage kein Streu haben und das wäre für die anderen auch blöd, wenn alle nur Küchenrollen kriegen statt Streu.
 

Humpel

Hauskatze
Super das jetzt alle durch hast! :)
Hoffentlich geht er dir auf Küchenrolle, meine haben verweigert!
Drück dir die Daumen, daß der dicke, kleine Bub schnell wieder fit ist!
 

Mushufoo

Hauskatze
Super das jetzt alle durch hast! :)
Leider nein, es fehlt noch einer, denn es waren ja 5 im Wurf. Er sieht gleich aus wie Foo (grau getigert) und ist ziemlich sicher auch ein Kater, denn Foo und er waren immer die größten. Er kommt nur selten essen und ist sehr wild. Alle haben Angst vor ihm (inklusive mir). Muss mir noch was einfallen lassen, wie ich den noch kastriert kriege...
Hoffentlich geht er dir auf Küchenrolle, meine haben verweigert!
Drück dir die Daumen, daß der dicke, kleine Bub schnell wieder fit ist!
Meine gehen auf alles, was ich ins Kisterl leg, weil sie haben schon harte Zeiten mit mir hinter sich :bag:
Ich wusste anfangs nicht wie das geht mit dem Streu und hab's nur alle paar Tage gewechselt :oops: Außerdem hab ich damals nur 1 Kisterl für alle 5 Katzerl hingestellt :oops: :oops: :oops:
Deswegen sind sie jetzt einfach glücklich mit allem, was in ihren Kisterl liegt. Hauptsache ich reinige und wechsle es oft genug ;)

Hier ist der kleine Patient beim ausruhen heute:
ae0abf37498ef9d9aa769c0d41526606.jpg
 
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß! Brauche auch mal wieder ne kleine Katze. Meine sind ja alle schon etwas älter, ist aber auch ganz schön *g*
 
Oben